Miols verschwinden aus der Aktionsleiste

• Sonstiges
    • Weitergeleitet

• Miols verschwinden aus der Aktionsleiste

Servus

habe gedacht es gibt bereits dazu etwas, da dies Problem meines Wissens mehrere haben. Leider hab ich nichts gefunden oder es übersehen.

Seit kurzem verschwinden meine Miols immer aus der Aktionsleiste. Muss diese dann jedes mal neu reinziehen und das ist echt nervig
      Weiß jemand woran das liegt oder was ich dagegen machen kann.?

LG Derndl

[list][/list]
    • Nach meiner Erfahrung passiert dies insbesondere nach Wechseln auf den Instanzserver, aber natürlich nicht immer, sonst wäre der Fehler ja zu einfach zu finden und ggf. zu fixen. Bei mir tritt das auch schon seitdem ich seit ca. einem Jahr wieder spiele immer wieder auf, wenn es bei dir erst kürzlich vermehrt passiert könnte das daran liegen dass Du vermehrt Aktivitäten auf dem Instanzserver ausführst (z.B. Arena) ;) Natürlich kann es auch sein, dass sich der Fehler "verschlimmert" hat und jetzt öfter auftritt, ist mir aber in letzter Zeit nicht aufgefallen.
    • ok Danke für eure Antworten.

Der Gedanke mit den selben Miols auf unterschiedlichen Charakteren bringt mich auf was andres. Evt. liegt es nicht an den Miol selbst sondern daran wo diese auf der Leiste angeordnet sind.
      Ich habe auf den Charakteren oft auch unterschiedliche Miols aber diese sitzen meist auf dem selben Platz in der Aktionsleiste.
      Was mich halt am meisten verwundert ist, diesem Phänomen ging kein Update oder dergleichen voraus und tritt urplötzlich auf . Die Wege der Programmierung sind unergründlich.... Amen
      Na dann beobachte ich das ganze mal weiter und hoffe das es sich bald wieder normalisiert.

LG Derndl
    • Ah, so schön es wäre den Grund zu kennen muss ich leider der Hypothese mit dem "nacheinander einloggen von Chars mit dem selben Pet" widersprechen :(
      Ich habe auf meinem Main ein gekauftes Loot/Buff-Pet welches nur dieser eine Char hat, und das verschwindet leider immer mal wieder genauso aus der Leiste wie andere Pets. Im Gegenteil, viele meiner Chars haben das "Pink Nyanco" Lootpet das man für ca. 6000 Arenamedaillen kaufen kann und ich logge sehr oft zwischen denen hin- und her, aber so lange ich einfach nur in normalen Regionen meines Heimatservers bleibe und weder Dreds noch Arenen mache kommt dieser Fehler meiner Erinnerung nach nie vor, die Lootpets bleiben die ganze Zeit in der Leiste.

Wie es mit der Position auf der Leiste aussieht weiss ich nicht, teils haben meine Chars mehrere Pets die dann auf verschiedenen Plätzen der Leiste liegen und ich glaube wenn eins weg war waren alle anderen auch weg - das hab ich so genau jetzt aber nicht mehr im Kopf.