Als Rückkehrer Versagt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Als Rückkehrer Versagt

Beim überfliegen der Foren ist es mir zwar schon aufgefallen aber besonders in den letzten Tagen musste ich es doch stark am eigenen Leib erfahren,
      Irgendwie funktioniert nichts mehr.
      Ich hatte jetzt knapp 3 Jahre Pause, hatte noch kurz meinen Kleri auf 66 gebracht und dann das Spiel erstmal beiseite gelegt, jetzt wollte ich dann doch wieder anfangen und musste doch feststellen wie schwer es mir fällt gefallen an dem Spiel zu finden was ich eigentlich immer genossen hatte.
      Klar in drei Jahren verändert sich viel, meine Legi gibt es nicht mehr, meine Alten Freunde spielen nicht mehr und irgendjemand kam auf die Idee ein Paar Welten zu löschen, aber das eigentliche Problem ist das ich nicht mehr Fuß fassen kann, mein Gear ist Müll und als Kleriker wirst du erstmal an den Pranger gestellt wenn du nicht Top equipt bist, aber ohne Gruppe und Ini neues zu bekommen ist Knochenarbeit. (vielleicht bin ich auch einfach an die Falschen Gruppen geraten)
      Dann wollte ich entspannt meine neue Kampagne in Esterra machen und ab 18 Uhr ist es nicht weiter als ein Schlachtfest, du findest dich schnell als Pinata einer Gruppe Sternen Generale wieder die dich Zerknacken wie eine Erdnuss, immer wieder.
      Der Barde den ich dann wieder ausgegraben und Hoch gelevelt hab, bekam bis Lvl 65 zwar alles hinterher geworfen, dann war aber auch vorbei und als ich dann versucht habe ab Lvl 66 Feuerprobe zu machen stand ich wieder vor dem ersten Problem, Von Lvl 66 bis 75 als Spanne zu nehmen finde ich gewaltig und Unfair, vielleicht hab ich einfach Pech gehabt aber jedes mal trotz "Moderatem" PvP Gear Chancenlos dazustehen macht einfach keinen Spaß, das letzte mal fand ich mich bei der Koop Feuerprobe sogar in einem 2 vs 4 wieder, wobei mein Partner nach 2 Minuten AFK gegangen ist.
      Alles in allem verliert Aion besonders durch das PVP für all jene für die es nicht an erster Stelle steht meiner Meinung nach gehörig an Spaß, korrigiert mich wenn ihr es anders seht.
    • Will ja nicht direkt sagen, dass es so gut ist, aber jetzt einmal objektiv betrachtet:

Ein Spieler kommt nach 3 Jahren Pause wieder und will mit denen mithalten bzw. halbwegs mithalten welche diese 3 Jahre über gespielt und seid 5.0 fleißig am lvln sind?
      Ich würde einfach mal behaupten, wenn man dann mithalten könnte, so wäre es allen gegenüber unfair welche diese Zeit über aktiv Aion spielen. Oder?

Ich würde mir an deiner Stelle entspannt PVE Ruhnstamm (lvl 70er) machen und 70er Feuerproben PVP Gear durch "zur Not" AFK Arena, wenn die Gegner zu heftig sind.
      Lvl Möglichkeiten gibt es reichlich. Und dann langsam und in Ruhe nachziehen.
    • Alle Möglichkeiten zum farmen/lvln hast du momentan nicht aufgrund des lvls, gearstand etc. Gibt Leute die jetzt erzählen würden ja mach doch Sammelquests etc., das würde dich aber direkt in die Dangerzone schicken xD...

Was für dich einfach und wahrscheinlich nicht von high end Zergs gekillt werden solltest:

zum lvln: (kein gutes Gear notwendig)
      Luna Inis
      Riss
      Die neuen HD-Instanz Quests, erstmal Adma / Elem.
      Abyss/Kaldor Raid Quests (da macht es nichts ob zu Gear/lvl hast oder nicht, geht's auf gut Deutsch "in der Masse unter").
      Pande-Raid (gibt auf deinem lvl bestimmt auch gut EP)
      ...

zum Kinah scheffeln: (kein gutes Gear notwendig)
      Adma
      Elementlabor
      Panderaid
      Vengar Manasteinmobs farmen (Taubenkontakt vllt. 1 alle 2 Stunden, zumindest auf Loki Asmo ^^)
      Abyss/Kalde - Spinells verticken.
      AFK PVP Arena zur Not (Feuerprobenmeds.)
      SMB - AP verticken.
      ...

Das ist das, was mir so spontan einfällt.

Vllt. sind da ja schon einmal Sachen dabei die dir jetzt noch nicht Bekannt waren aber evtl. nun was von deinem Tag zur Abwechslung gestalten könnten ^^
    • Hmm... du hast das Vorteil einen Kleriker zu sein... ein Kleriker muss nur gut heilen können und gewisse Anzahl von TP haben und was natürlich noch besser ist - Erfahrung in den jeweiligen Instanzen. Als DD z.B. benötigst du erst mal Gear um z.B. für "hochwertige" Instanzen zu betreten bzw. mitgenommen zu werden. Desweiteren gibt es bei dir kleinen Levelmalus im Bezug auf Schadensreduzierung. Das heißt für dich also, du kannst alle Instanzen betreten egal welches Level du bist. Es ist sehr empfehlenswert den Kleriker auf 72 zu ziehen, dank des High Daeva Skills. Diesen wirst du später 80% nur noch benutzen um die Gruppe zu heilen. Vorteile an diesen High-Daeva Skill ist, dass du nicht unterbrochen werden kannst, außer du wirst direkt gestunnt, geknockt oder ähnliches, aber durch reinen Damage wirst du beim Casten nicht mehr unterbrochen, was das heilen enorm erleichtert - meine Meinung dazu.

PvP in Aion ist dank des RNG-Faktor nur noch Müll und macht nur in gewissenmaßen Spaß! Hallo, 10% Silence Gottstein + Feuertransform.
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Ab 66 gibt es eigentlich genug, was du machen kannst.

-Adma/Labor(inkl. Quests) geben schnell Kinah oder auch Mytische Ausrüstung.
      -Abyss Inis geben schnell Kinah oder auch Mytische Ausrüstung, am besten Clear Runs.
      -Baruna Labor kann auch gut Kinah geben, braucht aber etwas Luck mit Boss drops, Mobs droppen auch des öfteren Ausrüstung die gut was gibt beim NPC.
      -Riss(aktuelleste Solo Ini) gibt Kinah durch die Antiken Münzen aus den Beuteln der Generäle, jedoch ist die Anzahl zufällig, die man aus diesen bekommt.
      -Rentus HM sollte man auch regelmäßig machen, wenn man die Machtkampf-Medaillen sammelt und in Antike Münzen tauscht(Kaldor), macht man zusätzlich zu den sonstigen Drops in Rentus auch Kinah.
      -4x3 Boss Dailys Nosra/Esterra, knapp 2kk insgesamt täglich.
      -Ab Stufe 70 Abyss Garni Weeklys, gibt gut Kinah, AP und Abzeichen für Mytischen Machtkampf Set.
      -Luna Inis für EP.
      -Upper Abyss Raid, jeden 2. Tag. Viel Kinah durch die Spinell Medals, EP und AP Relics.
      -Untergrund Elite abfarmen, kann jeder 66er machen da 65er Content. 100-200k pro Mob plus was sonst noch dropt.

Vieles davon gibt ausreichend EP bis 70, ab Stufe 70 macht man sowieso gut EP durch zb Upper Abyss Garnis. Bei keinem davon musst du dich wirklich mit PvP auseinandersetzen, vorausgesetzt du machst diverse Gruppenquests nicht solo.

Ist auch nur das, was ich gerade so im Kopf habe, in meiner Liste steht noch einiges mehr, was aber von vielen ignoriert wird und nicht mehr so oft gemacht wird.

Ab Stufe 70 würde ich Ehrenabzeichen farmen, das Mytische Machtkampf - nur Rüstung - ist noch ein gutes PvP Set, zusammen mit guten Accessoires und anderem Kleinkram, vor Allem da du dort Uralte Manasteine reinsocklen kannst und es nicht platzt beim Fail. Währenddessen mischt du es mit zb Feuerprobe 70er +0er Rüstung.

PS: Die Levelreduktion im PvP wurde auch schon angepasst, sodass Gegner über deinem Level nicht mehr so viel mehr Schaden fahren. Gut, merkst du aber auch erst mit PvP Gear. PvP als Wiederkehrer kann man aktuell sowieso vergessen, weil die Gearspirale mitterweile wirklich krass ist. Zumal das 75er AP Gear, was schon einige haben, mit Abstand besser als andere ist, als man es kennt.

The post was edited 7 times, last by Xelight ().