1v1 Arena verlassen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• 1v1 Arena verlassen

Für Punktabzug bei 1v1 Arena verlassen? 33
      1.  
        JA! (18) 55%
      2.  
        NEIN! (15) 45%
      Heyho, ich bin der Meinung das Leute die die Arena verlassen auch mit Punktabzug bestraft werden sollten, klar ises schön so im Highbereich immer noch easy Gegner abzustauben, aber auf das Ziel geschaut können solche Vögel mehr Glorys erbeuten und das obwohl sie komplett scheiße sind und nicht mal ne skilllastige Klasse wie Barde spielen.

Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören
    • Die schaden sich doch eher selber wenn die leaven weil die dann keine medals für fp gear bekommen.
      Ansonsten leaven leute doch auch nur wenn sie eh mit 2 skills aus den latschen kippen und wenn das der fall ist kann man es ihnen auch nicht verübeln wenn die leaven weil es dann eh kein sinn macht.
      Ist genauso wie mit twinks in der chaos arena die Hälfte steht meist afk da drinn weil die eh nix ausrichten können.
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2
    • KzudemG wrote:

Die schaden sich doch eher selber wenn die leaven weil die dann keine medals für fp gear bekommen.
      Ansonsten leaven leute doch auch nur wenn sie eh mit 2 skills aus den latschen kippen und wenn das der fall ist kann man es ihnen auch nicht verübeln wenn die leaven weil es dann eh kein sinn macht.
      Ist genauso wie mit twinks in der chaos arena die Hälfte steht meist afk da drinn weil die eh nix ausrichten können.
      Mich juckt zwar das Ranking nicht all zu gross aber wenn du einen Gegner hast, der vor Beginn der Arena leavt bekommst du keine Punkte. Darum finde ich sollte in dieser Zeit kein leaven erlaubt sein, ansonsten kauft man sich einfach genug scrolls und leavt wenn man den Gegner nicht mag (man verliert ja vor Beginn auch keine Punkte). Wenn man schon ein Ranking macht dann richtig.
    • Ja ok wenn man keine Punkte bekommt wenn Gegner vor Beginn leavt dann ist dumm, da gib ich dir recht.
      Wusste ich jetzt auch nicht weil mir noch nie passiert ist.

@Acehood23
      Wie willst du das Gear ausgleichen in Aion ?
      In BnS mag das ohne probs gehen aber Aion ist da eine ganz eigene nummer.
      Schon alleine die mehreren sets auf die man je nach klasse angewiesen ist.
      Sicherlich ist es hart dumm und frustrierend wenn man 5x Gegner bekommt mit gear des todes und man selber hat nur mittelmäßiges gear aber dann ist das halt so.
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2
    • KzudemG wrote:

Ja ok wenn man keine Punkte bekommt wenn Gegner vor Beginn leavt dann ist dumm, da gib ich dir recht.
      Wusste ich jetzt auch nicht weil mir noch nie passiert ist.

@Acehood23
      Wie willst du das Gear ausgleichen in Aion ?
      In BnS mag das ohne probs gehen aber Aion ist da eine ganz eigene nummer.
      Schon alleine die mehreren sets auf die man je nach klasse angewiesen ist.
      Sicherlich ist es hart dumm und frustrierend wenn man 5x Gegner bekommt mit gear des todes und man selber hat nur mittelmäßiges gear aber dann ist das halt so.
      Man könnte es angleichen indem man am Anfang jedem mehrere Sets mit Manasteinen zur Verfügung stellt die gesockelt werden können oder gleich entsprechende Sets erstellt (Mres, Blocken, Präzi, MV, Mpräzi und sonst was). Es wäre nur Arbeit die man sich im Hause NC definitiv nicht machen wird da eine Balance offensichtlich von Haus aus nicht erwünscht wird.
    • Selbst mit solchem Gear wäre es immer noch nicht Fair das ist euch schon klar oder? Vorallem wie genau soll das von überhaupt mit dem Gear gehen?
      Auf welchem Niveau soll das sein?
      Bekommen Melee Klassen ne Extend oder nich?
      Das sind alles Faktoren die einen heftigen unterschied machen.

Ich denke nicht das selbst wenn NCSoft das wollen würde sie es mit dem Akteuellen Klassenbalancing machen könnten.

Alleine der Faktor Extend oder nicht machen in verdammt vielen Matchups für den Gladi/Temp so viel unterschied vorallem wenn man die neue Extend wählen sollte.
      Dann ist die Frage welches Gear soll genommen werden? 75er AP und jeder Mage/Barde/AT/Gunner/SM/Kleri hat nen FreeWin gegen Gladi weil dieser kein Msup Gear bauen kann oder zumindest keins was Effektiv genug wäre. Und Mres ist für den Gladi auch nicht die beste Wahl weil kein Mres selfbuff vorhanden ist.

Dann ist die Frage ob man Levelreduce drauf machen soll oder nicht. Wenn ja ist es wieder ein vorteil für alle 75er wenn nein ist es ein Schlag ins gesicht für jeden der gelevelt hat.

Zusammenfassend ist das Aktuelle System nicht gut aber das was hier gefordert wird ist mit Aion nicht umsetzbar oder anders gesagt macht es das ganze nicht Fairer.
    • In Aion gibt es kein balancing des Gears...is auch gut so... aber es ist erschreckend wie stark die schere schon auseinander geht zwischen hardcore casher und normalen Spielern... da müsste etwas balancing her ;D aber mehr net^^ is ja okay das man mit cashen schneller ans ziel kommt, aber es sollte nicht standart werden das casher uneinholbar sind...

PS wen interessieren noch FP medals? xD
      aber mal so nebenbei, sollte der gegner vor arena beginn leaven und sich kein neuer gegner finden lassen bekommt man 45gp und ca 50 fp medals also ein mittelding aus sieg und niederlage belohnung, finde ich ganz okay, da instant und man muss nichts machen/warten^^

Der Thread wird allein bzw sollte allein die Leute interessieren die an einem hohen platzim Ranking, für mehr GP nach der Season interesse haben, denn für nichts anderes ist das relevant ;D
    • Paranaya wrote:

KzudemG wrote:

Die schaden sich doch eher selber wenn die leaven weil die dann keine medals für fp gear bekommen.
      Mich juckt zwar das Ranking nicht all zu gross aber wenn du einen Gegner hast, der vor Beginn der Arena leavt bekommst du keine Punkte. Darum finde ich sollte in dieser Zeit kein leaven erlaubt sein, ansonsten kauft man sich einfach genug scrolls und leavt wenn man den Gegner nicht mag (man verliert ja vor Beginn auch keine Punkte). Wenn man schon ein Ranking macht dann richtig.
      In dem Kontext ist es natürlich verständlich, dass solch ein Vorschlag kommt. Ich denke aber dass der Abzug von Punkten nicht angebracht wäre. Man sollte dem Gegner eher Punkte für den Sieg zuschreiben und fertig.
    • Einziger Grund, wesshalb geleavt wird sind die Rankin Points, weil die Leute die keine Punkte verlieren wollen, so bei ner Niederlage ohne Verlust da stehen.
      Die FP Meds sind doch allen die es aus diesem Grund tun egal.
      Leaven weil man keine Lust hat den Kamp abzuwarten ist wohl in den seltensten Fällen der Fall.

Fair ist es nicht, wird wohl momentan aber von allen Leuten betrieben die im Ranking oben mitspielen wollen.
      Man kann ja auch nach dem 3. / 4. x sterben leaven, wenn man feststellt, dass man es nicht gewinnen wird.

Wer von Anfang an leavt, nur weil er den Gegner vom Namen kennt wird schon seine Grünen haben.

Punktabzug, wie wenn man verloren hätte wäre wohl am fairsten.
      Der Gegner kiegt seine Punkte für den Win ja aktuell schon, daher wäre eher Handlungsbedarf bei den "Verlierer, welche keinen Abzug wollen"
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Solange ich weiß, dass diverse Spieler sofort wenn sie verlieren Transfo ziehen werden, verteidige ich das Leaven zu 100%. Das macht einfach keinen Spaß so ein 1vs1 auszutragen. Die Cellatu-Bomber reichen mir ja schon...

Gibt es für den "Gewinner" Nachteile in Form von Punkten?
    • iduk wrote:

Solange ich weiß, dass diverse Spieler sofort wenn sie verlieren Transfo ziehen werden, verteidige ich das Leaven zu 100%. Das macht einfach keinen Spaß so ein 1vs1 auszutragen. Die Cellatu-Bomber reichen mir ja schon...

Wenn sie nicht vor dem Anfang leaven soweit ich weiss nicht. Die Punkte fürs Ranking werden ja nicht wie die Ap und Gp nach "performance" vergeben, sonder sind von deinem und dem gegnerischen Rang abhängig.
    • Fleggi wrote:

Selbst mit solchem Gear wäre es immer noch nicht Fair das ist euch schon klar oder? Vorallem wie genau soll das von überhaupt mit dem Gear gehen?
      Auf welchem Niveau soll das sein?
      Bekommen Melee Klassen ne Extend oder nich?
      Das sind alles Faktoren die einen heftigen unterschied machen.

Ich denke nicht das selbst wenn NCSoft das wollen würde sie es mit dem Akteuellen Klassenbalancing machen könnten.

Alleine der Faktor Extend oder nicht machen in verdammt vielen Matchups für den Gladi/Temp so viel unterschied vorallem wenn man die neue Extend wählen sollte.
      Dann ist die Frage welches Gear soll genommen werden? 75er AP und jeder Mage/Barde/AT/Gunner/SM/Kleri hat nen FreeWin gegen Gladi weil dieser kein Msup Gear bauen kann oder zumindest keins was Effektiv genug wäre. Und Mres ist für den Gladi auch nicht die beste Wahl weil kein Mres selfbuff vorhanden ist.

Dann ist die Frage ob man Levelreduce drauf machen soll oder nicht. Wenn ja ist es wieder ein vorteil für alle 75er wenn nein ist es ein Schlag ins gesicht für jeden der gelevelt hat.

Zusammenfassend ist das Aktuelle System nicht gut aber das was hier gefordert wird ist mit Aion nicht umsetzbar oder anders gesagt macht es das ganze nicht Fairer.
      Es wäre umsetzbar und würde es logischerweise nur vom Gear her fairer machen, aber ich schrieb bereits in meinem anderen Post, dass NC sich um Balance so oder so nicht kümmert und, dass sie sich diese Arbeit mit Sicherheit nicht antun werden.

Und ja ist ja schön, dass du dir solche Sorgen um irgendwelche Klassen machst (vor allem deinen Gladi) aber mit dem "sonst was" in meinem Post war alles andere gemeint an das ich in diesem Moment nicht gedacht habe, somit auch Msup und Extends und, dass Meleen nackig in der Arena stehen würde weil er es verdient hat. ;)
    • iduk wrote:

Solange ich weiß, dass diverse Spieler sofort wenn sie verlieren Transfo ziehen werden, verteidige ich das Leaven zu 100%. Das macht einfach keinen Spaß so ein 1vs1 auszutragen. Die Cellatu-Bomber reichen mir ja schon...

Soweit ich weiß sind die Sieger Ranking Punkte immer gleich, egal wie du gewinnst, solange du eben gewinnst :P
      allerdings hab ich nicht so viele Fights die sehr knapp verlaufen, aber mir ist noch keine Anomalie untergekommen die ich wirklich gemerkt habe.

Und ja ... der 5.X kram geht den meisten Leuten wohl schon so tierisch aufn sack^^ ich wäre auch dafür das man keine Verwandlungen mehr in Arenen ziehen kann, meinetwegen noch in Dreds, aber das ist dort auch schon sehr grenzwertig... immerhin kann ich meinen normalen Morph auch nicht in der Arena benutzen, andernfalls hätte ich mir vermutlich Luxe´s oder Naomi´s Char "schenken" lassen ^^

Meleen wrote:

@Nafala schön dass mich nackig ind er Arena stehen sehen willst. . .
      Komm ma besser wieder unten im Spambereich vorbei.
      Danke Meleen!!!!!!

@Nafala bitte geh, wie bereits gesagt, zurück in den Spam bereich, sinnloses rum geheule, weil du deinen Char nicht lvln und gearen willst ist hier unangebracht.

Ich werde auch von Andarys oder so :x deine Beiträge hier entfernen lassen, weil es einfach Müll ist den du da von dir gibst und ich wollte das Spieler über das System nachdenken und das dadurch vlt. geschlossen etwas geändert werden kann.

@Accuracy man bekommt im Fall das der Gegner rausgeht und sich kein neuer findet (was ja dank dem tollen Ranking-System nun häufiger passieren kann) bekommst du einen mehr oder minder Sieg zugesagt, es sind zwar weniger Punkte, aber du bekommst Punkte ohne irgendeinen Fight und mal dazu gesagt... alle Leute die einen hassen müssen schon in dem eigenen Punktebereich +-10 liegen damit sie dich "ärgern" können und vorher leaven :P

The post was edited 1 time, last by [NICK]lavaente ().

• [NICK]lavaente wrote:

iduk wrote:

Soweit ich weiß sind die Sieger Ranking Punkte immer gleich, egal wie du gewinnst, solange du eben gewinnst :P allerdings hab ich nicht so viele Fights die sehr knapp verlaufen, aber mir ist noch keine Anomalie untergekommen die ich wirklich gemerkt habe.

Und ja ... der 5.X kram geht den meisten Leuten wohl schon so tierisch aufn sack^^ ich wäre auch dafür das man keine Verwandlungen mehr in Arenen ziehen kann, meinetwegen noch in Dreds, aber das ist dort auch schon sehr grenzwertig... immerhin kann ich meinen normalen Morph auch nicht in der Arena benutzen, andernfalls hätte ich mir vermutlich Luxe´s oder Naomi´s Char "schenken" lassen ^^

Meleen wrote:

@Nafala schön dass mich nackig ind er Arena stehen sehen willst. . .
      Komm ma besser wieder unten im Spambereich vorbei.
      Danke Meleen!!!!!!
      @Nafala bitte geh, wie bereits gesagt, zurück in den Spam bereich, sinnloses rum geheule, weil du deinen Char nicht lvln und gearen willst ist hier unangebracht.

Ich werde auch von Andarys oder so :x deine Beiträge hier entfernen lassen, weil es einfach Müll ist den du da von dir gibst und ich wollte das Spieler über das System nachdenken und das dadurch vlt. geschlossen etwas geändert werden kann.

@Accuracy man bekommt im Fall das der Gegner rausgeht und sich kein neuer findet (was ja dank dem tollen Ranking-System nun häufiger passieren kann) bekommst du einen mehr oder minder Sieg zugesagt, es sind zwar weniger Punkte, aber du bekommst Punkte ohne irgendeinen Fight und mal dazu gesagt... alle Leute die einen hassen müssen schon in dem eigenen Punktebereich +-10 liegen damit sie dich "ärgern" können und vorher leaven :P
      Junge junge komm mal klar mit deiner Welt. Ich habe erklärt wie man unter Umständen dafür sorgen könnte, dass die Leute eben nicht leaven und nur weil dir das nicht gefällt heule ich nicht sinnlos, das tust du nämlich ausreichend.
    • aaaaaaaaaalta nimm halt ne ganze seite als quote...

mal so nebenbei, NICHTMAL auf NOT bekommste alles am anfang in den arsch geblasen, also überleg mal, warum es auf einem original server gemacht werden sollte? zudem geht dann jegliche individualität flöten, seit 4.8 sockeln ja schon alle die gleichen stigmen, weil es keine sinnvollen alternativen gibt

lediglich die verwandlungen (groß und klein) würde ich aus dem arena system ausgrenzen, das würde als balancing reichen, und das von nem 75er XDDD

also nafala, bitte sinnvolle posts oder bitte verschone diesen und alle meine anderen (auch künftige) threads, dankeschön
    • Gut, dass du ganz genau 0 von dem verstanden hast um was es geht. Es geht ausschließlich um die Arena damit jeder das gleiche Gear hat und somit die Chancen ähnlich sind, aber du scheinst ja keine gleichen Chancen (zumindest vom Gear).

Denk einfach mal nach bevor du dumm durch die Gegend polterst und stell nicht alles als dumm hin nur weil du es nicht verstehst oder weil du kein gleiches Gear ausschließlich in der Arena willst sondern lieber weiter heulst weil die Leute die Arena verlassen.

In Zukunft denk bitte mal nach bevor du irgendwas von dir gibst.