Massive Grafikprobleme

• Massive Grafikprobleme

Hey,

ich habe vor einigen Wochen zwangsweise mit AioN aufhören müssen da mir massive Grafikprobleme, das Spiel, auf einmal unspielbar gemacht haben. Ich sehe Wasser und Wasserfälle, Himmel und Effekte, dort wo eigendlich mein Charakter, NPCs, andere Spieler, Objkete und der Fußboden sein sollten. Das alles fing vor einigen Wochen, vermutlich nach einer Wartung von AioN an. Ich glaube es war 5.1. Danach hatte ich dauerhaft dieses Problem. Das Problem habe übrigens auch mit dem NA-Launcher. Meine Graka scheint noch in Ordnung zu sein. Die ist erst 2 Jahre alt. Andere hochauflösende Spiele wie GTAV kann ich ganz normal spielen.

Bereits unternommen
      Durch Tipps und Ratschlägen von anderen Mitspielern sowie den AioN-Support habe ich bereits einiges unternommen, was allerdings bisher kein Erfolg brachte.

- Grafikoptionen Ingame heruntergeschraubt
      - Zwischen den Bit - Versionen herumprobiert.
      - Speziele Ordner aus dem AioN-Ordner gelöscht, AioN neu geupdatet
      - Treiberupdates für meine Hardware durchgeführt
      - AioN Neuinstallation, Updates

Technische Details
      - AioN installiert über Steam
      - Windows 7 Professional (64 Bit)
      - Intel Core i5 4590 (3.30Ghz)
      - AMD Radeon R9 200 Series
      - 8 GB RAM Arbeitsspeicher
      - Grafikoptionen: Bildschirmeinstellungen, Engine-Einstellungen, Diverse Einstellungen, Optimierungseinstellugen

Screens / Videos
      youtube.com/watch?v=rgA7RpJbvu8
      i.imgur.com/gIEmLxx.jpg
      i.imgur.com/1zp7A14.jpg
      i.imgur.com/NotGTAf.jpg
      i.imgur.com/gV3KUoR.jpg
      i.imgur.com/bdhM8BQ.jpg
      i.imgur.com/ljIcTRa.jpg

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar :good:
      Ich würde liebend gerne wieder spielen!

Mit freundlichen Grüßen
      Villynerk aka Luifina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luifina ()

• Villiiiiiiiiii!! :cry:

und keiner kann dir helfen :c ich dachte erst ich kenn das Problem, aber bei weitem nich so krass wie bei dir (das video xD omg) Ich hatte zB in Esterra Anzeigefehler wie Meeresbrandung mitten im Wald, oder laut map sollte vor mir ein Berg sein und kein tiefer Abgrund+Wasser; in Mechanerks Waffenfabrik schwebten leuchtende Kugeln? Risse? iwas halt mitten im sonst schon leeren Gang uswusw.

Was deinen PC angeht ist der mehr als gut genug um Aion auf max Einstellungen zu spielen. Die Grafikfehler haben nichts mit den ingame-Einstellungen zu tun, auch nicht welchen bit-client du benutzt. Das macht sich nur darin bemerkbar wie flüssig du vorwärts kommst.
      Komisch ist, dass du die gleichen Probleme auch auf NA hast. Ich schliesse jetzt einfach mal aus, dass du irgendwelche 3.Programme auf EU UND NA benutzt hast ö.ö die dir die Registry versaut haben ö.ö und was ne prima Erklärung wäre. Dann müsstest du deinen PC fein formatieren und alles nochma neu installieren :lool: Weil manche Einträge in der Registry trotz Programmdeinstallation bleiben. Durch Neuinstallation wird dann auf evtl alte Schlüssel oder fehlerhafte Daten zugegriffen. Da helfen dir auch so useless programme wie CCleaner nicht.
      Aber das ist es ja nicht, also weiter ö.ö

Gibt halt noch die üblichen Sachen wie Karte ausbauen und saubermachen, bei meiner is zB der Lüftermotor durchgeschmort nachdem sich paar Haare drin festgewickelt hatten :/ Läuft so halb wieder, trotz Brandfleck ö.ö

Bei irgend nem Spiel hatte ich ma Probleme, die durch reparieren von Net.Framework behoben wurden. Weil die ccc.exe (catalyst control center) auf Framework angewiesen ist, was aber nirgendwo steht :hm:
      Ansonsten...wie wärs mit ner Nvidia. °-°

Hoffe jemand mit Plan schreibt dir noch ne Antwort, weil eig hab ich keinen :shame:
      Viel Glück \(^_^ )
      Nur wenige Menschen wissen wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß.
    • Hey Togitoz,

vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe. Drittprogramme? Ich habe zwar ein DMG-Meter aber der ist schon älter und kaum benutzt. Das kam einfach mit dem Update 5.1. soweit ich weiß. Ich habe nix am spiel verändert oder sonstige Modifikationen installiert.

Die Graka hab ich auch schon ausgebaut & gereinigt. Brachte aber auch kein Ergebnis.

Habe .Net Framework mal geupdatet aber brachte auch keine Lösung :/

LG Villynerk aka Luifina
    • So. Hab mal meine Festplatten defragmentiert. Brachte auch nix..

Snueffel schrieb:

Jo, probiere doch mal eine andere Festplatte zu benutzen, eventuell verursacht sie das Problem, da eventuell einige Segmente beschädigt sind und somit dieses Problem verursachen können.
      Danke für deine Antwort. Ich hab jz erstmal alles was mit Gameforge und AioN zutun hat vom PC gelöscht. Werde jetzt versuchen AioN auf D zu installieren. Hatte es vorher glaube auf Z.

LG Villynerk aka Luifina
    • Okay. Wahrscheinlich hat es was gebracht. Die Chars in der Charakterauswahl sehen nicht mehr so transparent aus. Ich schau aber nochmal später zur Sicherheit ingame nach. Kann den Server noch nicht betreten weil die Pakete der Neuinstallation noch laden. Wird wahrscheinlich noch ein paar Stunden dauern.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG Villynerk aka Luifina
    • Problem gelöst.

Lag anscheinend doch an irgendwelchen, unbekannten, fehlerhaften Dateien. Nachdem ich Aion, Gameforge, Aion NA, DPS Meter, Privatserver und alles was sonst mit AioN zutun hatte vom PC geschmissen habe und Nochmal auf D: statt Z: installiert hatte funktionierte es wieder einwandfrei. Diesmal hatte ich es aber wieder normal heruntergeladen und nicht über Steam.

Danke nochmal für eure Hilfe.
      Herr Board-Moderator, Sie können den Thread nun schließen, wenn Sie möchten :)

LG Villynerk aka Luifina