AION Guides - Zukünftige Themen

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Cyan mal ganz ehrlich, Gf trollt uns doch genauso.
      Gucken wir uns Ask Aion an wo uns erzählt wird das Apes als premium Items angesehen werden aber dafür die schwarzen Vz Steine ja leichter zu bekommen sind mit den man natürlich auch Gear upen kann, was quasi die rechtfertigung für "apes=premium" item ist.
      Solche umfragen sollten wenn dann eh mehr Ingame kommen als im Forum, hier im Forum sind nichtmal 5% der Spieler aktiv und die anderen Foren werden denk ich mal nicht sehr viel aktiver sein.
      Ich meine am ende gucken sich die Guides wohl eh nur Forum aktive Spieler an.
      Ich tippe jetzt mal drauf das sogar 95% der aktiven Aion Spieler nichtmal wissen das es diese umfrage hier gibt geschweige denn wissen das ihr Guides für den momentan aktuellen content schreibt/ schreiben wollt.
      Die Idee an sich ist an einigen Stellen nicht schlecht, gerade was eventuell die 5.6 instanzen angeht.
      Klassen Guides wiederum musste ich schon bisschen schmunzeln, wo ich das gelesen hab.
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2

The post was edited 1 time, last by KzudemG ().

• KzudemG wrote:

Solche umfragen sollten wenn dann eh mehr Ingame kommen als im Forum
      Eine Umfrage im Spiel würde allerdings Leute einbinden, die dann nicht an den "wichtigen" Themen arbeiten könnten. ;)
      Das Forum stellt zusammen mit dem Support die wichtigste Kommunikationsschnittstelle zwischen GF und Community dar. Hier sammeln wir euer Feedback zu aktuellen Themen, hier postet ihr eure Vorschläge und Ideen für zukünftige Patches. Grundsätzlich steht es jedem Nutzer frei, sich im Forum zu registrieren (seit dem Forenupdate ist dies auch bei weitem nicht mehr so kompliziert wie früher) und seine Meinung in Diskussionen einzubringen.

Bei weiterem Diskussionsbedarf in diese Richtung möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread dafür zu erstellen.

Grüße,
      Cyan
    • Die Idee mit den Guides finde ich nicht schlecht, aber bitte nicht von GF. Investiert lieber eure Ressourcen in Projekte, die sinnvoller sind.
      Im AION Team gibt es abgesehen von den GM's niemand, der sich wirklich mit dem Spiel auseinandersetzt, daher werden die Guides bestimmt auch nicht hilfreich sein für die Community.
      Und bisher fand ich die Guides, die von der Community verfasst wurden, sehr hilfreich. Daher brauchen wir in diesem Bereich eure Hilfe nicht :P
    • knuffl wrote:

Kann der Mehrheit nur zustimmen. Die besten Guides kommen von den Spielern selbst.
      Insofern ihr Wert darauf legt, bezahlt den fleißigen Bienchen Coins für die Umsetzung.
      Ich hoffe aber inständig, dass Pandemoniae dann für seine "OP-Gladiguides" durch Bezahlung via AC nicht noch bekräftigt wird und noch mehr Stuss von sich gibt xD

The post was edited 1 time, last by Chidoran ().

• Ich denke am meisten Sinn macht tatsächlich sowas wie ein Guide-Wettbewerb. So kriegt man eine gute Masse an Guides zusammen, über die unterschiedlichsten Themen.

Gerade Klassen- und PvP-Guides sind kaum von einer Person objektiv zu bewerkstelligen.

PS: Habe mir grad den Guide auf der Homepage angesehen:

Zu Krieger: "[...]große Palette effektiver Kampffertigkeiten, über die andere Klassen nicht verfügen. Zudem sind sie leicht zu spielen." Oo

Zu Priester: "Neben Schutz- und Heilzaubern sind sie auch im Fernkampf einsetzbar." :chair:

Die offiziellen Klassenbeschreibungen in AION waren noch nie so wirklich toll. Da werden die entscheidenden Fragen nicht beantwortet?

Welche Klassen sind Tanks?
      Welche Klassen sind Range DPS?
      Welche Klassen sind Melee?
      Wie sieht's mit DPS aus?
      Welche Klassen sind gern in Gruppen gesehen?

Zumindest ein paar von diesen Fragen lassen sich objektiv beantworten... Aber nein, man speist den Neuling mit "Sie sind agil und können schnelle Attacken ausführen." ab... :ugly:
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Ich sehe es jetzt schon kommen: Der Zauberer ist Range DPS :chair:

Ein objektiver Guide für eine Klasse wäre so lange, dass ihn sich wohl kaum einer durchlesen würde. Man müsste so viele Aspekte erklären und so viele Spezialfälle abhandeln, sowie verschiedene Spielweisen und Präferenzen beachten. Der Sorc PvE Guide war schon recht lange und der hat nur kurz und knapp die wichtigsten Aspekte behandelt. Außerdem wäre es wichtig zu sagen: Wie schwer ist es die Klasse auf ausreichendem Niveau zu spielen, wie schwer ist es die Klasse auf erforderlichem Niveau für die anspruchvollsten Aspekte (wie zb momentan Garden) zu spielen und wie schwer ist es die Klasse auf höchstem Niveau zu spielen, sowie unterschiedliche Schwierigkeiten im PvE und PvP.
    • Xelight wrote:

Jemand interessiert an nen Making Kinah Guide oder ne ellenlange Liste an Kinahquellen? :)
      Ja bitte XD
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Fleggi wrote:

Aber btt: Wie sieht es jetzt aus wegen neuen Guides usw?
      Wir haben sämtliche Polls - und auch Meinungen - aus den einzelnen Communities gesammelt und werden nun entsprechend auswerten und dann darauf basierend die nächsten Guides planen.

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Andarys wrote:

Fleggi wrote:

Aber btt: Wie sieht es jetzt aus wegen neuen Guides usw?
      Wir haben sämtliche Polls - und auch Meinungen - aus den einzelnen Communities gesammelt und werden nun entsprechend auswerten und dann darauf basierend die nächsten Guides planen.
      Beste Grüße,
      - Andarys
      Gibt es denn die Möglichkeit sich bei diesen Guides zu beteiligen? Ich denke wir als Community sind bessere Wissensquellen als Leute die ein Bruchteil der Zeit im game verbringen.