Rückkehrer

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Rückkehrer

Hallöchen zusammen :liebe:

wie im Topic schon steht bin ich ein Rückkehrer der jetzt ca. 5 Jahre oder so kein Aion mehr gespielt hat :hm: hatte damals eine super Zeit in Aion und jede menge Spaß mit den ganzen Leuten, da sich aber unsere Legi aufgelöst hat ging jeder seiner Wege und mal ehrlich, wer will schon ganz alleine ein MMO spielen. :shit:
      Da ich aber nun wieder richtig Lust auf Aion bekommen habe dachte ich ich gebe dem Spiel nochmals eine Chance. :something:
      Habe mich schon etwas in den Foren durchgelesen und mir einige Infos gezogen, dennoch hätte ich noch ein paar Fragen die bislang nicht gestellt worden sind.
      Bezüglich dem Server habe ich mich für Loki Elyos entschieden da dort die Population ja am größten sein soll. Ich spiele hauptsächlich Klery ( Heal ) da mir diese Klasse einfach am meisten Spaß macht. :gamer:

Nun zu meinen Fragen:

:flügel03: Lohnt sich das Geniale Einsteigerpacket zu kaufen?
      Hab etwas rumgeschaut und gesehen das es eine Rüstung enthält die irgendwie mit dem Level hoch steigt??( was ja das lvln unglaublich erleichtern soll im Low - Level ), außerdem ein komplettes 65 Set, ist dieses zu gebrauchen oder muss ich mir mit 65 sowieso ein anderes Set erfarmen um in die weiteren Instanzen etwas tun zu können?
      :flügel03: Hat villeicht jemand ein Link zu einem vernünftigem Klery Guide zu Stigmen bzw. diese neuen Punkte die man ab 66 verteilen kann?
      Alles was ich bislang in den Foren gefunden habe ist mittlerweile 1 ~ 3 Jahre alt und ich weis nicht ob der Stand vom Spiel noch zu den Guides passt. Hab sowohl das deutsche als auch das englische Forum durgeschaut.

Das wäre es eigentlich auch schon fürs erste. Hoffe es finden sich ein Paar Spieler die mir hier ein bisschen weiterhelfen können. :shugolove:

Freundliche Grüße

Babydoll
    • BabydollSP wrote:

Hab etwas rumgeschaut und gesehen das es eine Rüstung enthält die irgendwie mit dem Level hoch steigt??( was ja das lvln unglaublich erleichtern soll im Low - Level ), außerdem ein komplettes 65 Set, ist dieses zu gebrauchen oder muss ich mir mit 65 sowieso ein anderes Set erfarmen um in die weiteren Instanzen etwas tun zu können?
      Leveln ist so oder so recht simpel. Was jedoch ganz praktisch ist, ist das Grendalset was man dort bekommt als Kleriker (die Abkürzung heißt übrigens Kleri), da es Heilverstärkung hat, was den Sets über 66+ zu 99% fehlt, jedoch für den Support, den du hier anstrebst, im PvE eindeutig zu empfehlen ist. Es gibt natürlich auch bessere Sets, aber für den Einstieg kann man es hier wohl kaum leichter haben zusammen mit Wirkgeschwindigkeits-Kolben und Schild.
      Wenn du Dmg oder PvP-Support anstrebst, benötigst du natürlich früher oder spätere andere/weitere Sets. Zum Thema Gear finden sich aber auch halbwegs aktuelle Informationen hier, die ich jetzt nicht wiederholen werde: Kleriker

BabydollSP wrote:

Hat villeicht jemand ein Link zu einem vernünftigem Klery Guide zu Stigmen bzw. diese neuen Punkte die man ab 66 verteilen kann?
      Alles was ich bislang in den Foren gefunden habe ist mittlerweile 1 ~ 3 Jahre alt und ich weis nicht ob der Stand vom Spiel noch zu den Guides passt
      An den Stigmen hat sich seit 4.8 nichts verändert. Kurzum auch nicht an der handelsüblichen Supportsockelung.
      Man kann dazu nur noch erwähnen, dass sich das Verteilen von Kreationspunkten in Heilskills recht wenig lohnt, weil die Steigerung nicht mit Heilverstärkung skaliert im Gegensatz zum Grundwert - heißt die meisten investieren hier wohl in defensive Werte (Gesundheit, Wille) und den 72er Highdaeva-Skill (wichtigster Supportskill), wobei auch immer einiges von Set und Funktion abhängt. Wer z.B. im PvP auf MRes supporten möchte, wird sich zuerst auf Wille konzentrieren, auf die Erdverwandlung oder passive Highdaeva-Skills wie Gottsteinunterdrückung, die teils im PvE recht sinnfrei sind. Für anspruchsvolle Instanzen kann man jedoch durchaus auch Erdverwandlung u.Ä. hinzunehmen.

Im Support üblich sind solche Stigma-Sockelungen: aion.mouseclic.com/tool/stigma/dADELQZ65 (Pracht d. Wiedergeburt kann man theoretisch durch Heilenden Diener ersetzen und das letzte Stigma ist frei wählbar. Einige setzen da auf PvP-Skills, andere gehen auf Mitfühlende Heilung oder einen Dmg-Skill - Geschmackssache)
      Fürs Leveln reicht jedoch der Stigma-Satz vollkommen aus, den man erhält auf dem Weg bis 55.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Vielen Dank für die Antwort :knutsch:

eine Frage hätte ich noch, in der "Waffentruhe" kann ich auswählen zwischen Kolben, Hammer, Stab und Schild.
      Hab bereits rumgeforscht und entdeckt das der Kolben der ist mit Wirkgeschwindichkeit aber da sich sowohl das Schild als auch die Waffen in der selben Truhe befinden kann ich nur eines von beiden wählen, was wäre in dem Fall eurer Meinung nach besser, das Schild zu nehmen oder eher die Waffe?

Waffe
      Schild

Und nochmals danke für den Link mit den Stigmas, als ich noch gespielt hatte sahen diese ganz anders aus, sind wohl doch schon 5 Jahre her, damals ab es erst seid kurzem den Barden und Gunner. :shok:
    • Im Prinzip ist es egal, da Kolben und Schilder im AH grundsätzlich recht günstig sind. Nur den Stab sollte man nicht wählen.

BabydollSP wrote:

Und nochmals danke für den Link mit den Stigmas, als ich noch gespielt hatte sahen diese ganz anders aus, sind wohl doch schon 5 Jahre her, damals ab es erst seid kurzem den Barden und Gunner.
      Mit 4.8 wurde das Stigmasystem reformiert und einige Skills wurden umgewandelt (Pracht der Reinigung ist z.B. kein Stigma mehr und muss auch nicht länger gecastet werden) oder auch entfernt (wie Dornenhaut z.B.).

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole