Aion Kinah Guide - How to make Kinah(5.6)

• Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aion Kinah Guide - How to make Kinah(5.6)

Aion Kinah Guide - How to make Kinah

Die folgenden Möglichkeiten spiegeln das wieder, was man durch Eigeninitiative machen kann und alles, bis auf 1-2 Ausnahmen ist mit 66 machbar.

1. Mehrere Charaktere auf 66 ziehen
      Die effektivste Grundlage für viel Kinah. Umso mehr Charaktere ihr auf 66 habt, desto mehr Instanzen-IDs könnt ihr nutzen. Das Leveln ist aktuell relativ einfach, bis 56 geht es mit Luna Instanzen, Kamp und Adma/Theo Solo recht schnell, danach den Rest durch Luna Inis, Kamp und BT Normal Mode. Wenn ihr 66 seid, könnt ihr euch zudem eure Veteranenbelohnungen zuweisen und einiges davon in Kinah umwandeln. Zum Beispiel könnt ihr eure Ceras daher in den Brunnen in Nosra/Esterra werfen.

2. Gold Paket kaufen
      Muss man nicht, wird aber empfohlen und erhöht die Instanzen IDs und diese werden auch früher oder öfters resettet.

3. Bibleothek des Wissens/Garten des Wissens(4 Mal pro Woche jeweils mit GP) Nosra/Esterra
      Geben nun massig Mytischen Loot den man entweder verkaufen oder dissen kann, Goldene Fragmente die man gut verkaufen kann und... Mächtige Ankerhilfen für instant Kinahlimit(120-130kk), wenn man so will. Außerdem sind die Apollon Accessoires aus Garten gut was wert.

4. Abyss Inis, Miren, Krotan und Kysis(täglich einmal mit GP jeweils) Obere Abyss Quest am Eingang
      Um mindestens 1 Mytischen Loot zu bekommen oder mehr, mit so wenig wie möglich Spielern dort reingehen. Zu 3 wäre zu empfehlen, damit es nicht allzulange dauert, es geht aber auch einigermaßen zu 2 ab Stufe 70. Am Ende wird vor dem Boss dann die Gruppe komplettiert und der Boss gelegt. Der Loot aus den Kisten gibt oft starke Kombisteine, eine Spinell oder auch +4er HD Steine. Die Kinahdrops sind auch nicht zu verachten, wenn man dort anfangs zu 2 oder zu 3 reingeht.

5. Turm der Herausforderung(1 Mal pro Woche/3 Mal fortführbar) Marchutans Konzil Quest am Eingang
      Mit dem Patch am 16.08.2017 dürfte es wieder ordentlich Kinah geben. Jede paar Stufen gibt es dann 2-3kk Kinah. Dazu kommen später Spinell Medaillen, Gottsteinbündel und Manasteinbündel.

6. Riss der Vergessenheit + Baruna Labor(1 Mal täglich jeweils mit GP) Nosra/Esterra; Akaron Quest in der Ini
      Kann man immer zusammen in einem Rutsch machen und gibt etwas Kleingeld zwischendurch. Im Riss clearen und auch die 3 Generäle mitnehmen welche die Bündel droppen. In Baruna am besten alles clearen, bis man 5 Keys hat, die Mobs droppen oft ein Cashloot pro Run. Der Boss Loot ist random bis auf die 12 MK Medals. Oft sind aber Ankerhilfen dabei, die gut Kinah geben und Antike Münzen sind auch immer dabei. Quest nicht vergessen anzunehmen und abzugeben, diese gibt zusätzliche Antike Münzen. Update: Riss geht nun 2 Mal pro Tag durch den NPC am Landeplatz bei Stufe 5.

7. Chaos Risse(täglich 19 Uhr, am Wochenende auch 15 Uhr, zufällige Spawns in Vengar/Signia) Vengar/Signia
      Die Risse werden auf der Map als normale Risse angezeigt, aber als Chaosriss betitelt, man muss auf die Meldungen für Risse bei der Uhrzeit dann achten. Oben Links und Unten Rechts auf der Map kommen sie meistens. Für eine Stunde erscheinen spezielle Mobs, die ihr killen müsst und deren Kisten ihr lootet. Aus den Kisten kommen hauptsächlich viele MK Medals und Antike Münzen, aber auch anderes Gedöns. Die Mobs sollte man zu 2 oder Solo machen, damit es sich lohnt. Achtung: PvP Aktives Gebiet.

8. MK Medals in Antike Münzen umtauschen, Ehrenabzeichen in MK Medals umtauschen Kaldor; Obere Abyss Landeplatz
      Geht nach Kaldor zur 2. Base und tauscht dort bei einem NPC 20 MK Medals gegen 30 Antike Münzen um oder 200 gegen 300. Ehrenabzeichen gegen MK Medals umtauschen könnt ihr im Oberen Abyss Landeplatz.

9. Obere Abyss Garnis(erst ab Stufe 70) Obere Abyss Quests in den eingenommenden Garnis/Landepatz
      Einmal alle Weeklys und Blaue Quests(Landeplatz) machen. Die MK Medals gegen Antike Münzen umtauschen und Ehrenabzeichen in MK Medals und dann in Antike Münzen. Update: Jede Abyss Garni geht nun 3 Mal hintereinander pro Woche, somit gibt es alle Belohnungen x3.

10. Obere Abyss Raid(Montag, Mittwoch, Freitag, 21 Uhr) Obere Abyss Quests im Landeplatz
      4+ Spinell Medals, 10kk oder mehr.

11. A-Dred Waffen Quest und Boss Quest Anmelden Quests in der Ini/Nosra/Esterra
      Spinells und +5er & +4er HD Stein Bündel.

12. Nosra/Esterra PvP Dailys Nosra/Esterra Quests in Nosra/Esterra(eine ist nur von 18-22 Uhr abholbar)
      Geben 5-10kk, wenn man alles in Kinah umwandelt.

13. Nosra/Esterra Wiederholbare Sammelquests Nosra/Esterra Quests in der Festung und in verschiedenen Bases
      Geben pro Quest 2kk und auf die Woche verteilt einiges an Kinah. Update: Jede dieser Quests ist nun täglich wiederholbar.

14. Nosra/Esterra Boss Dailys Nosra/Esterra Quests an der Tafel in der Festung
      Nicht viel, aber immerhin knapp 2kk während man gut EXP bekommt.

15. Untergrund(Montag, Mittwoch, Freitag jeweils 12 und 24 Uhr in Akaron, Vengar, Signia oder Kaldor) Vengar/Signia/Akaron/Kaldor
      Elite im oberen Hauptraum abfarmen, pro Mob 100-200k Kinah + was sonst noch dropt. Risse sind nicht sichtbar auf der Map.

16. Dark Poeta Solo(nur bis Stufe 58 möglich, 2/2 täglich mit GP) Beluslan
      Wer einen Twink mit starkem Gear auf höchstens 58 lässt, kann dort noch ordentlich Kinah machen.

17. Rentus HM + J. Brücke Vengar/Signia Quests vor der Ini
      Beides gibt MK Medals, die man in Antike Münzen umwandeln kann. Zusätzlich Zauberpulver(Rentus HM), die Dis-Loots für Schwarze Verzauberungssteine und der Kinahloot.

18. 70er Feuerprobe Gear verkaufen
      In die aktuelle Feuerprobe gehen und irgendwann durch die Medals diverse 70er FP Teile verkaufen.

19. Adma/Theo(Alt) Brusthonin
      Gibt nicht viel Kinah, geht aber schnell und hat unbegrenzte IDs. Sollte man aber nur machen, wenn man keine anderen Möglichkeiten mehr für Kinah hat.

20. NPC Waren für Ehrenabzeichen(Obere Abyss Landeplatz, Stufe 4) Obere Abyss Landeplatz
      Dort könnte man auch Ehrenabzeichen gegen u. A. 1 Goldene Illu-Gottsteinkiste täglich umtauschen. Ab und an kommen dort bessere Gottsteine heraus, wie 11% oder 3% Damage Gottsteine.

21. Pande/Sanctum Raid(Sonntag 21 Uhr) Anmelden Quests in der Ini
      S Run machen und Belohnungen verkaufen, die Ankerhilfen geben auch gut Kinah.

22. Luna Werkstatt(1 Mal pro Woche) Luna Menü
      Erledigt die Quest in der Ini 7 Mal und ihr bekommt 90 +6er Manasteinbündel.

Quellen-Ranking(Top 5)
      Diese kann sich von Zeit zu Zeit ändern und beschreibt die schnellsten aller Methoden um an Kinah zu kommen(in einer Woche). Wenn ihr anderer Meinung seid oder andere Erfahrungen gemacht habt, dann könnt ihr das ruhig mitteilen und ich ändere das Ranking, sofern es begründet ist.

Zeitunabhängig
      1. Bibleothek des Wissen/Garten des Wissen
      2. Turm der Herausforderung
      3. Abyss Inis
      4. Dark Poeta
      5. Feuerprobe, 70er Gear verkaufen

Zeitabhängig
      1. Chaos Risse
      2. Obere Abyss Raid
      3. A-Dred
      4. Untergrund
      5. Pande/Sanctum Raid

Musste ein paar Sachen streichen, die evtl nicht mehr ganz aktuell waren, daher ist die Liste doch etwas kürzer geworden. Vielleicht habe ich auch etwas vergessen, was ich dann noch hinzufügen werde ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Xelight ()

• Gute Idee, aber leider vergisst du die Ausgaben, die du pro Account machen wirst - wie z.B. Gold-Pakete kaufen.

Es gibt noch weitere Methoden Kinah zu farmen - vorallem sind diese Methoden effektiver als deine oben genannten, allerdings werde ich diese nicht in die Öffentlichkeit verbreiten, da dann meine Quelle abgefarmt wird. :shame:
      GEAR CALCULATOR (aionbase.com/) (maintenance)
      DAILY QUEST CALENDAR (aionbase.com/database/dailyquest/)
      DMG-SET & TP/HEAL-SET PvE (aion.mouseclic.com/tool/gearcalc/89091) (in progress)
    • Es gibt noch mehr, aber die Liste enthält erstmal nur das was jeder machen kann und nicht soo vom Glück abhängig ist. Allerdings fällt mir nichts ein, was schneller Kinah bringt als SH Solo, mich würde interessieren, was du für eine Quelle meinst wo man schneller Kinah macht :)

Goldpaket muss man ja nicht kaufen, das ist dann jedem selbst überlassen. Ich spiele seit 2 Monaten ohne GP und mache trotzdem gut Kinah. War eine reichhaltige Erfahrung mal solange ganz ohne GP zu spielen, allerdings nervt es schon irgendwann für zb Dreds, und man kann natürlich mehr Kinah täglich machen mit GP.
    • Hat sich für mich nicht viel gelohnt weil teilweise bekannt aber für Spieler die noch nicht so erfahren sind ist das wirklich nice. Haben sie wenigstens nen Ansatz wie sie Kinah bekommen.

Danke für den Guide , Like hast du sicher :D
      Meow :3 Thor since 2015 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos
      Nekochen - Thor Elyos
      Patrickneko - Thor Elyos

>>>Offiziell Staatlich Anerkannter GF-Mememiker<<< Shits on Fire , yo
    • Xelight schrieb:

Es gibt noch mehr, aber die Liste enthält erstmal nur das was jeder machen kann und nicht soo vom Glück abhängig ist. Allerdings fällt mir nichts ein, was schneller Kinah bringt als SH Solo, mich würde interessieren, was du für eine Quelle meinst wo man schneller Kinah macht :)

Goldpaket muss man ja nicht kaufen, das ist dann jedem selbst überlassen. Ich spiele seit 2 Monaten ohne GP und mache trotzdem gut Kinah. War eine reichhaltige Erfahrung mal solange ganz ohne GP zu spielen, allerdings nervt es schon irgendwann für zb Dreds, und man kann natürlich mehr Kinah täglich machen mit GP.
      Gold-Paket ist von Nöten, da du speziell von verkaufen von Items an anderen Spielern Stellung nimmst. Ohne Gold-Paket kannst du mit keinen anderen Spieler handeln - die Folge ist, du erhältst keine Kinah.

P.S. man kann innerhalb einer Stunde bis zu 50kk machen - mehr sage ich nicht. Diese Methode ist auch nicht ganz krass vom RNG-Faktor abhängig - nur minimal.
      DMG-SET & TP/HEAL-SET PvE (aion.mouseclic.com/tool/gearcalc/89091) (in progress)
    • Snueffel schrieb:

Xelight schrieb:

Es gibt noch mehr, aber die Liste enthält erstmal nur das was jeder machen kann und nicht soo vom Glück abhängig ist. Allerdings fällt mir nichts ein, was schneller Kinah bringt als SH Solo, mich würde interessieren, was du für eine Quelle meinst wo man schneller Kinah macht :)

Gold-Paket ist von Nöten, da du speziell von verkaufen von Items an anderen Spielern Stellung nimmst. Ohne Gold-Paket kannst du mit keinen anderen Spieler handeln - die Folge ist, du erhältst keine Kinah.
      P.S. man kann innerhalb einer Stunde bis zu 50kk machen - mehr sage ich nicht. Diese Methode ist auch nicht ganz krass vom RNG-Faktor abhängig - nur minimal.

Spoiler:
      Manastein Mobs (nicht die im Abyss)
    • [NICK]ehnel2 schrieb:

Snueffel schrieb:

Xelight schrieb:

Gold-Paket ist von Nöten, da du speziell von verkaufen von Items an anderen Spielern Stellung nimmst. Ohne Gold-Paket kannst du mit keinen anderen Spieler handeln - die Folge ist, du erhältst keine Kinah.P.S. man kann innerhalb einer Stunde bis zu 50kk machen - mehr sage ich nicht. Diese Methode ist auch nicht ganz krass vom RNG-Faktor abhängig - nur minimal.
      Spoiler:
      Manastein Mobs (nicht die im Abyss)
      Nein. :hrhr: andere Methode.
    • @NekoNekoo
      Liegt einfach daran, dass es nicht großartig viel mehr gibt, neben vll diversen Grauzone-Sachen.

Aber um mal etwas hervorzuheben:

SH Solo 40-50kk
      Abyss Ini x1 ~10kk
      Adma/Labor x1 ~7kk
      Riss + Baruna ~5kk
      PvP Dailys ~10kk
      A Dred ~10kk

Sind ja "nur" knapp 100kk pro Tag, plus was man sonst noch so macht, was nicht so viele IDs hat oder Abyss Raid :thumbup:

@Unbekannte Kinahquelle
      Vengar/Signia oder Akaron :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xelight ()

• Bei SH meinst aber alle 5 IDs oder?
      Weil ich krieg aus clear runs nur 10kk in etwa raus, sind bei 5 IDs dann 50kk und eine Menge an Zeit, die man als arbeitender Mensch nicht mal eben so über hat.^^
      Mit Loot Miol braucht man da schon im Schnitt seine 60min (mit Anreise, Auspacken, Verkaufen und allem drumherum), wären bei 10kk/h nicht wirklich ertragreich muss ich sagen.

Aber klar, es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit^^

Bei mir ist das Problem: Alles was man farmen kann um Geld zu machen, brauch ich selbst...Spinell, Daeva Manasteine, Ehrenmeds, hin und wieder mal Antike und gute Kombisteine. Die Kombisteine die man selbst nicht braucht sind auch nur zu 20% verkaufbar, den restlichen Kombisteinkram kann man direkt in die Mülltonne wandern lassen :D

Die Kinahquelle in Akaron kenn ich nicht...kenne da nur noch die Popoku Skin droppenden Mobs, die man beschwören kann, dass war mir aber immer zu aufwändig xD
    • Als 66er mit einigermaßen Gear solltest du nicht groß länger brauchen als 30 Minuten für einen Clear Run. Klar, als Gladi oder Zauberer ist es einfacher, evtl einfach einen Twink dafür machen.

Wenn man Routine darin hat und ordentlich Wumms, dann macht man in 2 1/2 Stunden 40-50kk(5 Runs). Das kann man auch als arbeitender Mensch machen imo^^

Das mag für einige nach nicht so viel klingen in der Zeit(wobei das schon krass ist, dafür dass viele behaupten man kann kein Kinah in Aion mehr machen), aber das Kinah hat man dann direkt.

Wer nicht so viel Zeit hat, kann auch einfach Boss/Key Mob Rushes machen und nur den Loot dieser holen sowie vll nen bischen was auf dem Weg. Für ein paar Mille pro Run reicht das auch.
    • Xelight schrieb:

7. Chaos Risse(täglich 19 Uhr, Sonntag 15 Uhr, zufällige Spawns in Vengar/Signia)
      Die Risse sind nicht auf der Map sichtbar, man muss auf die Meldungen für Risse bei der Uhrzeit dann achten. Oben Links und Unten Rechts auf der Map kommen sie meistens. Für eine Stunde erscheinen spezielle Mobs, die ihr killen müsst und deren Kisten ihr lootet. Aus den Kisten kommen hauptsächlich viele MK Medals und Antike Münzen, aber auch anderes Gedöns. Die Mobs sollte man zu 2 oder Solo machen, damit es sich lohnt. Achtung: PvP Aktives Gebiet.
      Zusatz dazu:
      • Die Risse sind wöchentlich immer die selben je nach Tag und Uhrzeit -> man könnte sich die Rotation der Risse ne Woche mitnotieren. ;)
      • Außerdem ist das "andere Gedöns" Composite Manasteine bzw. antike Manasteine wie Heilstärke +5, Angriff +7, Präzision +33 usw. usf. dabei.
      • Zusätzlich würde ich behaupten, dass es keine Vorgabe bzgl. Anzahl Spieler gibt. Ich bin die Risse zu 4.8-4.9 Zeiten mit 12-16 Leuten gelaufen. Solange alle halbwegs gegeared sind und einer die Truppe führen kann ist es sicherer da wie bereits erwähnt aktives PVP Gebiet.

Ich würde aktuell zu ner kleinen eingespielten Gruppe mit WoW oder SoD tendieren, im Endeffekt ist das eine Stunde purer DPS-Race. :D
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
    • Eine meiner besten Kinah-Einnahmequelle ist das Magical Morphing / Magisches Morphen. Da dies noch garnicht genannt wurde, möchte ich dies in meinem Fall erläutern.

Ich persönlich nehme zum magischen Morphen nur selbst gedropptes: Frost Insignia, Laborzeugs, Adma etc.

Ich verwende immer nur 2 mythische Teile auf einmal. Und die Ergebnisse sprechen für sich. Sehr oft kommt Rune Hero Equipment +5 aber auch Feuerprobe oder mit etwas Glück 70 AP Gear raus.

70 AP > FP > Rune Hero > restlichen mythischen Müll > epic

Klar bekommt man nicht immer Rune Hero oder höher raus, aber wenn es mal wieder Müll ausspuckt, hau ich das direkt wieder rein, da man ja 3 kostenlose Morph Vorgänge pro Tag und pro Char hat. (Und für 1,1 kk Kinah nochmal 2 weitere)

Zudem hat man bei jedem Morph eine geringe Chance auf Ankerhilfen oder sogar Gottsteine, allerdings ist das bei mir erst 1 mal aufgetreten.

Ich hoffe ich konnte euch helfen :)
    • Ja, das mit den Chaosrissen war auch eher eine externe Information, ich gehe da nicht so oft hin. Werde ich dann noch ändern. Allerdings kann immer nur einer die Kiste vom Mob looten, daher ist es max zu 2 einfach besser(abwechselnd looten).

Magical Morphing, hm... muss ich mal probieren, wenn ich mal wieder den Kram aus Adma, Labor oder Abyss Ini nicht loswerde.
    • Snueffel schrieb:

Gute Idee, aber leider vergisst du die Ausgaben, die du pro Account machen wirst - wie z.B. Gold-Pakete kaufen.

Es gibt noch weitere Methoden Kinah zu farmen - vorallem sind diese Methoden effektiver als deine oben genannten, allerdings werde ich diese nicht in die Öffentlichkeit verbreiten, da dann meine Quelle abgefarmt wird. :shame:
      Manastein farm in Vengar/Signia oder Reshanta ? :)))))
      in vengar nicht mehr möglich, weil ein gewisser 75iger ranger auf asmo thor seine bots bei den manamobs abgestellt hat

Magisch Morphen ist purer Kinah waste by the way....

Hab mal 7 mythische Frosthelme gemorphed und na ratet mal was ich bekommen habe ? jaa ein Frosthelm xD
      Oder ich hab mal das komplette Ruhnstamm Platten Set auf +10 !! gemorphed und bekomm ne Atreia Schulter LOL....
    • [NICK]elemennnnnnt schrieb:

Magisch Morphen ist purer Kinah waste by the way....

Hab mal 7 mythische Frosthelme gemorphed und na ratet mal was ich bekommen habe ? jaa ein Frosthelm xD
      Oder ich hab mal das komplette Ruhnstamm Platten Set auf +10 !! gemorphed und bekomm ne Atreia Schulter LOL....
      Du sollst auch nicht das ganze Zeug auf einmal vermorphen, sondern immer nur 2 - 3 Stück.
    • Ein paar Dinge wurden minimal umgeändert. Zum Beispiel kann man die gleiche Abyss Ini nur mehrmals am Tag machen, wenn man kein GP hat. Wenn man das tut, hat man aber keine IDs mehr für den Rest der Woche. Mit GP geht es natürlich nur einmal pro Tag, dafür aber jeden Tag. Die vorherige Info habe ich also erstmal rausgenommen, da es warscheinlich einige irretiert.

Außerdem werde ich demnächst ein kleines Ranking aufstellen, welches die Quellen mit dem wenigsten Zeitaufwand, aber hohen Kinaheinkommen darstellen. Das sieht dann in etwa so aus:
      1. Pande/Sanctum Raid
      2. Stahlharke Solo
      3. Obere Abyss Raid
      4. Chaosrisse
      ...

Eventuell teile ich das auf in uhrzeitbeschränke Quellen und normale Quellen.

Möglicherweise werden auch ein paar neue Quellen hinzugefügt.
    • KzudemG schrieb:

Welche Stahlharke genau ist eigentlich gemeint ?
      Die solo oder grp instanz ?
      Ansonsten für Neulinge ganz netter Guide. :good:
      Ich glaub Gruppe was anderes könnte ich mir nicht vorstellen , Solo gibt nicht viel.
      Meow :3 Thor since 2015 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos
      Nekochen - Thor Elyos
      Patrickneko - Thor Elyos

>>>Offiziell Staatlich Anerkannter GF-Mememiker<<< Shits on Fire , yo