Aion Kinah Guide - How to make Kinah(6.2)

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aion Kinah Guide - How to make Kinah(6.2)

Aion Kinah Guide - How to make Kinah

Mit 6.2 is Kinah farmen recht simpel. Aber wofür braucht man Kinah?
      - Transfo Verträge(1x wöchentlich pro Charakter)
      - Pots & Consumables
      - Goldbarren(zum Umtausch für zb Transfo Rollen, Transparente Transfo Rollen, Manasteinbündel, VZ-Bündel, usw)
      - Skins
      - Craft
      - Reroll
      - Verzaubern(geringfügig)
      - Waffenfusion
      - Miols
      - Stigmas
      - Craft PvP Set kaufen/craften(zweitbestes Set)
      - Cubes kaufen(Goldene aus Kubi Lab kann man auch in´s AH setzen oder dort kaufen)
      ...

Wo farmt/macht man Kinah?

- Lakrum Mobs in den 4x4 Weekly Gebieten abfarmen, diese droppen sehr viele Malleability Stones(Gold-Ultimate), die im AH für viel Kinah weggehen.
      - Mirash Gear und Cashloot im Quickshop verkaufen.
      - Garten Gear und Cashloot im Quickshop verkaufen
      - Sonstiges Gear aus 80er inis verkaufen(Gold Loots)
      - Luna Craft(immer wieder reinschauen, einige Dinge lassen sich im AH verkaufen)
      - Magisches Craften(PvP Sets craften und verkaufen)
      - Cubes(Kubi Lab) - Goldene Cubes im AH verkaufen

Top Kinahquellen aktuell:
      1. Lakrum Mobs in den 4x4 Weekly Gebieten abfarmen für Malleability Stones
      2. Cubes
      3. Garten & Garten Bonus

To be continued...

The post was edited 32 times, last by Xelight ().

• Gute Idee, aber leider vergisst du die Ausgaben, die du pro Account machen wirst - wie z.B. Gold-Pakete kaufen.

Es gibt noch weitere Methoden Kinah zu farmen - vorallem sind diese Methoden effektiver als deine oben genannten, allerdings werde ich diese nicht in die Öffentlichkeit verbreiten, da dann meine Quelle abgefarmt wird. :shame:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Es gibt noch mehr, aber die Liste enthält erstmal nur das was jeder machen kann und nicht soo vom Glück abhängig ist. Allerdings fällt mir nichts ein, was schneller Kinah bringt als SH Solo, mich würde interessieren, was du für eine Quelle meinst wo man schneller Kinah macht :)

Goldpaket muss man ja nicht kaufen, das ist dann jedem selbst überlassen. Ich spiele seit 2 Monaten ohne GP und mache trotzdem gut Kinah. War eine reichhaltige Erfahrung mal solange ganz ohne GP zu spielen, allerdings nervt es schon irgendwann für zb Dreds, und man kann natürlich mehr Kinah täglich machen mit GP.
    • Hat sich für mich nicht viel gelohnt weil teilweise bekannt aber für Spieler die noch nicht so erfahren sind ist das wirklich nice. Haben sie wenigstens nen Ansatz wie sie Kinah bekommen.

Danke für den Guide , Like hast du sicher :D
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Xelight wrote:

Es gibt noch mehr, aber die Liste enthält erstmal nur das was jeder machen kann und nicht soo vom Glück abhängig ist. Allerdings fällt mir nichts ein, was schneller Kinah bringt als SH Solo, mich würde interessieren, was du für eine Quelle meinst wo man schneller Kinah macht :)

Goldpaket muss man ja nicht kaufen, das ist dann jedem selbst überlassen. Ich spiele seit 2 Monaten ohne GP und mache trotzdem gut Kinah. War eine reichhaltige Erfahrung mal solange ganz ohne GP zu spielen, allerdings nervt es schon irgendwann für zb Dreds, und man kann natürlich mehr Kinah täglich machen mit GP.
      Gold-Paket ist von Nöten, da du speziell von verkaufen von Items an anderen Spielern Stellung nimmst. Ohne Gold-Paket kannst du mit keinen anderen Spieler handeln - die Folge ist, du erhältst keine Kinah.

P.S. man kann innerhalb einer Stunde bis zu 50kk machen - mehr sage ich nicht. Diese Methode ist auch nicht ganz krass vom RNG-Faktor abhängig - nur minimal.
    • Snueffel wrote:

Xelight wrote:

Es gibt noch mehr, aber die Liste enthält erstmal nur das was jeder machen kann und nicht soo vom Glück abhängig ist. Allerdings fällt mir nichts ein, was schneller Kinah bringt als SH Solo, mich würde interessieren, was du für eine Quelle meinst wo man schneller Kinah macht :)

Gold-Paket ist von Nöten, da du speziell von verkaufen von Items an anderen Spielern Stellung nimmst. Ohne Gold-Paket kannst du mit keinen anderen Spieler handeln - die Folge ist, du erhältst keine Kinah.
      P.S. man kann innerhalb einer Stunde bis zu 50kk machen - mehr sage ich nicht. Diese Methode ist auch nicht ganz krass vom RNG-Faktor abhängig - nur minimal.

Spoiler:
      Manastein Mobs (nicht die im Abyss)
    • [NICK]ehnel2 wrote:

Snueffel wrote:

Xelight wrote:

Gold-Paket ist von Nöten, da du speziell von verkaufen von Items an anderen Spielern Stellung nimmst. Ohne Gold-Paket kannst du mit keinen anderen Spieler handeln - die Folge ist, du erhältst keine Kinah.P.S. man kann innerhalb einer Stunde bis zu 50kk machen - mehr sage ich nicht. Diese Methode ist auch nicht ganz krass vom RNG-Faktor abhängig - nur minimal.
      Spoiler:
      Manastein Mobs (nicht die im Abyss)
      Nein. :hrhr: andere Methode.
    • @NekoNekoo
      Liegt einfach daran, dass es nicht großartig viel mehr gibt, neben vll diversen Grauzone-Sachen.

Aber um mal etwas hervorzuheben:

SH Solo 40-50kk
      Abyss Ini x1 ~10kk
      Adma/Labor x1 ~7kk
      Riss + Baruna ~5kk
      PvP Dailys ~10kk
      A Dred ~10kk

Sind ja "nur" knapp 100kk pro Tag, plus was man sonst noch so macht, was nicht so viele IDs hat oder Abyss Raid :thumbup:

@Unbekannte Kinahquelle
      Vengar/Signia oder Akaron :D

The post was edited 1 time, last by Xelight ().

• Bei SH meinst aber alle 5 IDs oder?
      Weil ich krieg aus clear runs nur 10kk in etwa raus, sind bei 5 IDs dann 50kk und eine Menge an Zeit, die man als arbeitender Mensch nicht mal eben so über hat.^^
      Mit Loot Miol braucht man da schon im Schnitt seine 60min (mit Anreise, Auspacken, Verkaufen und allem drumherum), wären bei 10kk/h nicht wirklich ertragreich muss ich sagen.

Aber klar, es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit^^

Bei mir ist das Problem: Alles was man farmen kann um Geld zu machen, brauch ich selbst...Spinell, Daeva Manasteine, Ehrenmeds, hin und wieder mal Antike und gute Kombisteine. Die Kombisteine die man selbst nicht braucht sind auch nur zu 20% verkaufbar, den restlichen Kombisteinkram kann man direkt in die Mülltonne wandern lassen :D

Die Kinahquelle in Akaron kenn ich nicht...kenne da nur noch die Popoku Skin droppenden Mobs, die man beschwören kann, dass war mir aber immer zu aufwändig xD
    • Als 66er mit einigermaßen Gear solltest du nicht groß länger brauchen als 30 Minuten für einen Clear Run. Klar, als Gladi oder Zauberer ist es einfacher, evtl einfach einen Twink dafür machen.

Wenn man Routine darin hat und ordentlich Wumms, dann macht man in 2 1/2 Stunden 40-50kk(5 Runs). Das kann man auch als arbeitender Mensch machen imo^^

Das mag für einige nach nicht so viel klingen in der Zeit(wobei das schon krass ist, dafür dass viele behaupten man kann kein Kinah in Aion mehr machen), aber das Kinah hat man dann direkt.

Wer nicht so viel Zeit hat, kann auch einfach Boss/Key Mob Rushes machen und nur den Loot dieser holen sowie vll nen bischen was auf dem Weg. Für ein paar Mille pro Run reicht das auch.
    • Xelight wrote:

7. Chaos Risse(täglich 19 Uhr, Sonntag 15 Uhr, zufällige Spawns in Vengar/Signia)
      Die Risse sind nicht auf der Map sichtbar, man muss auf die Meldungen für Risse bei der Uhrzeit dann achten. Oben Links und Unten Rechts auf der Map kommen sie meistens. Für eine Stunde erscheinen spezielle Mobs, die ihr killen müsst und deren Kisten ihr lootet. Aus den Kisten kommen hauptsächlich viele MK Medals und Antike Münzen, aber auch anderes Gedöns. Die Mobs sollte man zu 2 oder Solo machen, damit es sich lohnt. Achtung: PvP Aktives Gebiet.
      Zusatz dazu:
      • Die Risse sind wöchentlich immer die selben je nach Tag und Uhrzeit -> man könnte sich die Rotation der Risse ne Woche mitnotieren. ;)
      • Außerdem ist das "andere Gedöns" Composite Manasteine bzw. antike Manasteine wie Heilstärke +5, Angriff +7, Präzision +33 usw. usf. dabei.
      • Zusätzlich würde ich behaupten, dass es keine Vorgabe bzgl. Anzahl Spieler gibt. Ich bin die Risse zu 4.8-4.9 Zeiten mit 12-16 Leuten gelaufen. Solange alle halbwegs gegeared sind und einer die Truppe führen kann ist es sicherer da wie bereits erwähnt aktives PVP Gebiet.

Ich würde aktuell zu ner kleinen eingespielten Gruppe mit WoW oder SoD tendieren, im Endeffekt ist das eine Stunde purer DPS-Race. :D
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
    • Eine meiner besten Kinah-Einnahmequelle ist das Magical Morphing / Magisches Morphen. Da dies noch garnicht genannt wurde, möchte ich dies in meinem Fall erläutern.

Ich persönlich nehme zum magischen Morphen nur selbst gedropptes: Frost Insignia, Laborzeugs, Adma etc.

Ich verwende immer nur 2 mythische Teile auf einmal. Und die Ergebnisse sprechen für sich. Sehr oft kommt Rune Hero Equipment +5 aber auch Feuerprobe oder mit etwas Glück 70 AP Gear raus.

70 AP > FP > Rune Hero > restlichen mythischen Müll > epic

Klar bekommt man nicht immer Rune Hero oder höher raus, aber wenn es mal wieder Müll ausspuckt, hau ich das direkt wieder rein, da man ja 3 kostenlose Morph Vorgänge pro Tag und pro Char hat. (Und für 1,1 kk Kinah nochmal 2 weitere)

Zudem hat man bei jedem Morph eine geringe Chance auf Ankerhilfen oder sogar Gottsteine, allerdings ist das bei mir erst 1 mal aufgetreten.

Ich hoffe ich konnte euch helfen :)
    • Ja, das mit den Chaosrissen war auch eher eine externe Information, ich gehe da nicht so oft hin. Werde ich dann noch ändern. Allerdings kann immer nur einer die Kiste vom Mob looten, daher ist es max zu 2 einfach besser(abwechselnd looten).

Magical Morphing, hm... muss ich mal probieren, wenn ich mal wieder den Kram aus Adma, Labor oder Abyss Ini nicht loswerde.
    • Snueffel wrote:

Gute Idee, aber leider vergisst du die Ausgaben, die du pro Account machen wirst - wie z.B. Gold-Pakete kaufen.

Es gibt noch weitere Methoden Kinah zu farmen - vorallem sind diese Methoden effektiver als deine oben genannten, allerdings werde ich diese nicht in die Öffentlichkeit verbreiten, da dann meine Quelle abgefarmt wird. :shame:
      Manastein farm in Vengar/Signia oder Reshanta ? :)))))
      in vengar nicht mehr möglich, weil ein gewisser 75iger ranger auf asmo thor seine bots bei den manamobs abgestellt hat

Magisch Morphen ist purer Kinah waste by the way....

Hab mal 7 mythische Frosthelme gemorphed und na ratet mal was ich bekommen habe ? jaa ein Frosthelm xD
      Oder ich hab mal das komplette Ruhnstamm Platten Set auf +10 !! gemorphed und bekomm ne Atreia Schulter LOL....
    • [NICK]elemennnnnnt wrote:

Magisch Morphen ist purer Kinah waste by the way....

Hab mal 7 mythische Frosthelme gemorphed und na ratet mal was ich bekommen habe ? jaa ein Frosthelm xD
      Oder ich hab mal das komplette Ruhnstamm Platten Set auf +10 !! gemorphed und bekomm ne Atreia Schulter LOL....
      Du sollst auch nicht das ganze Zeug auf einmal vermorphen, sondern immer nur 2 - 3 Stück.
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
    • Ein paar Dinge wurden minimal umgeändert. Zum Beispiel kann man die gleiche Abyss Ini nur mehrmals am Tag machen, wenn man kein GP hat. Wenn man das tut, hat man aber keine IDs mehr für den Rest der Woche. Mit GP geht es natürlich nur einmal pro Tag, dafür aber jeden Tag. Die vorherige Info habe ich also erstmal rausgenommen, da es warscheinlich einige irretiert.

Außerdem werde ich demnächst ein kleines Ranking aufstellen, welches die Quellen mit dem wenigsten Zeitaufwand, aber hohen Kinaheinkommen darstellen. Das sieht dann in etwa so aus:
      1. Pande/Sanctum Raid
      2. Stahlharke Solo
      3. Obere Abyss Raid
      4. Chaosrisse
      ...

Eventuell teile ich das auf in uhrzeitbeschränke Quellen und normale Quellen.

Möglicherweise werden auch ein paar neue Quellen hinzugefügt.
    • KzudemG wrote:

Welche Stahlharke genau ist eigentlich gemeint ?
      Die solo oder grp instanz ?
      Ansonsten für Neulinge ganz netter Guide. :good:
      Ich glaub Gruppe was anderes könnte ich mir nicht vorstellen , Solo gibt nicht viel.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O: