Auf zur Jagd, Daeva! (bis 05.07.2017)

• PvPvE-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Erufuun wrote:

Habe das auch kurz überschlagen:

Mit Landeplatz-Stufe 6 ist mehr drinnen. Mit Rollen ist mehr drinnen.

Da Abyss-Garnis Montags resetten kann man die viermal statt zweimal machen.

6.000 Punkte geht - allein mit den Abyss Garnis 4x.
    Wie kommst auf auf vier Mal Abyss-Garnisonen? Das Event geht nur zwei Wochen; man schafft das allenfalls drei Mal; realistisch ist eher zwei Mal, so dass man dadurch 3.200 Punkte hat. Garten kannst du vergessen, weil Piton für den Großteil der Spielerschaft wegfällt. Der PvP-Anteil ist auch fragwürdig. Rechnen wir noch den möglichen PvE-Anteil, also die Instanzen rein, und wir sind bei insgesamt ca. 4.000 Punkten in den beiden Wochen. Wobei Library so gar nicht beliebt sein wird...

Das heißt im Endeffekt, dass die LRS für einen Großteil der Spielerschaft wegfallen.

Im Übrigen frage ich mich, wie sich Gameforge das mit den Klassenbelohnungen vorstellt. Einige Klassen werden hierdurch dezent diskriminiert. Als Kleriker ist das vielleicht einfach, auf eine hohe Stufe zu kommen, was sollen aber bspw. Blechbüchsen machen?

An sich wäre es durchaus angebracht, wenn Gameforge das Event auf drei Wochen verlängern würde, damit wirklich jeder die Chance auf Stufe 12 hat. Was hältst du von dem Vorschlag, @Andarys?

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• iduk wrote:

Danke für die Klassenbelohnungen. Barden und Kleris bekommen warscheinlich alles und ATs gehen vill. sogar ganz leer aus. Tolle Idee <.<
    Yo. Da merkt man halt wieder, was für eine tolle Kenntnis Gameforge vom eigenen Produkt hat. :ugly:

Display Spoiler
    Nämlich keine.

nay wrote:

F**** euch.
    Wie war das mit den drei Debuffs zum Covern? :lool:

• [NICK]ehnel2 wrote:

Wenn ich das richtig sehe, ist der Rang ob man Platz 3 oder 300 ist egal?
    Korrekt, dann Rang im Verhältnis zu den anderen Spielern ist egal, es geht rein um deine eigenen Punkte.

[NICK]ehnel2 wrote:

Ich kriege pro Account ich vermute mal einmal die Fraktionsbelohnung. Wo ich mir hoffentlich aussuchen kann auf welchem Charakter ich die kriegen.
    Die Belohnungen für die Fraktion werden am Ende des Events mit einer Umfrage vergeben. Diese kannst du ein mal pro Server mit einem Charakter annehmen - entsprechend kannst du dir aussuchen, mit welchem Charakter du sie akzeptierst, korrekt.

[NICK]ehnel2 wrote:

Aber was ist mit der Klassenbelohnung?
    Auch wenn du zwei Sorcs hast - wenn beide an dem Event teilnehmen, dann erhalten auch beide die Belohnung für ihre Klasse. Wichtig dabei wie gesagt nur: sie müssen beide teilnehmen, also beide mindestens eine Quest abschließen.

Anneroze wrote:

An sich wäre es durchaus angebracht, wenn Gameforge das Event auf drei Wochen verlängern würde, damit wirklich jeder die Chance auf Stufe 12 hat. Was hältst du von dem Vorschlag, @Andarys?
    Ich werde das ganze auf jeden Fall weiterleiten, denke aber nicht, dass das so möglich sein wird. Letztlich folgt dieses Event natürlich im Prinzip dem vorherigen, macht aber doch sehr viel anders. Entsprechend wird sicherlich die erste Version noch nicht perfekt sein und manche Punkte-Werte sind ggf. noch zu hoch oder zu niedrig. Feedback hierzu ist entsprechend umso wichtiger und ich werde natürlich ein besonderes Auge darauf haben. Nicht, dass das sonst nicht der Fall wäre, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.

Beste Grüße,
    - Andarys
    "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Anneroze wrote:

Wie kommst auf auf vier Mal Abyss-Garnisonen? Das Event geht nur zwei Wochen; man schafft das allenfalls drei Mal; realistisch ist eher zwei Mal, so dass man dadurch 3.200 Punkte hat. Garten kannst du vergessen, weil Piton für den Großteil der Spielerschaft wegfällt. Der PvP-Anteil ist auch fragwürdig. Rechnen wir noch den möglichen PvE-Anteil, also die Instanzen rein, und wir sind bei insgesamt ca. 4.000 Punkten in den beiden Wochen. Wobei Library so gar nicht beliebt sein wird...

Das heißt im Endeffekt, dass die LRS für einen Großteil der Spielerschaft wegfallen.
    Die Cellatus gehören da nicht rein aber ansonsten ein Top Event. Ob PvP PvE oder PvPvE Spieler jeder macht einfach das was er sonst auch tut und kriegt gratis Zeugs dafür.
    Und wer keine Lust hat sich für die Maximalbelohnung reinzuhängen der lässt es eben. Einzig die Abyss Garnis bringen imo überdurchschnittlich viele Punkte und vereinfachen es zu sehr an die Maxbelohnung zu kommen.
    sick of .sig
  • Slick wrote:

Anneroze wrote:

Die Cellatus gehören da nicht rein aber ansonsten ein Top Event. Ob PvP PvE oder PvPvE Spieler jeder macht einfach das was er sonst auch tut und kriegt gratis Zeugs dafür.Und wer keine Lust hat sich für die Maximalbelohnung reinzuhängen der lässt es eben. Einzig die Abyss Garnis bringen imo überdurchschnittlich viele Punkte und vereinfachen es zu sehr an die Maxbelohnung zu kommen.
    Sehe ich nicht so.

Die wirklich wichtigen Items - also bspw. LRS - gibt es erst ab Stufe 11, die entsprechend schwer zu erreichen ist. Gameforge steht hier in der Verantwortung, dafür zu sorgen, dass das Item in vernünftigen Mengen ins Spiel kommt. Natürlich kann man sich auch mit der Situation abfinden, bis man am Stockholm-Syndrom leidet, und sich etliche Twinks für LRS leveln und am besten auf den jeweiligen Accounts noch die VR hochziehen und sich jeden Tag schön für den Atreia Pass einloggen.

Ob man es als Publisher wirklich gut macht, wenn man so ein krankhaftes Verhalten fördert? Ich möchte es bezweifeln, gerade weil Aion mittlerweile stark abhängig von Events ist, damit Core Items in das Spiel fließen.

• Frage wieder einmal

die Asmo Quests

"Feuerprobe der Rivalen"

oder

"Teilnahme an der Feuerprobe der Rivalen"

oder

"Kampf in der Feuerprobe der Rivalen"

Ist das richtig irgendwo ne Quest? Wenn ja konnte ich Sie nicht finden.

Oder ist das sowas "Teilnahme an der Feuerprobe der Rivalen" das ich wirklich einfach nur rein gehe und meinetwegen voll auf die Fresse kriege.

Kann da einer aushelfen? ^^
  • So mal Fragen die leider nicht in den News/Ankündigungen stehen:

Muss ich die Quest´s annehmen bei einem Shugo die nebenher zu den "normalen" angenommen und abgegeben werden? (Sind es Eventquest´s?)
    Wo finde ich das Ranking?
    Habe ich das richtig verstanden, das ich mit jedem Char eine Quest machen muss um am Ende die Belohnung für die Klasse zu bekommen?
  • Mögliche und wirklich machbare Punkteverteilung (ohne wirklich übertreiben zu müssen) - siehe Link

Auf die Jagd, Daeva - Punkteverteilung

Versteh die Kritik hier gar nicht..., es ist ein gutes Event, da jeder Spieler das gleiche Recht hat auf die Belohnung (abgesehen von der Klassenbelohnung, aber diese ist jetzt nicht wirklich ausschlaggebend - finde ich).

Triq wrote:

Muss ich die Quest´s annehmen bei einem Shugo die nebenher zu den "normalen" angenommen und abgegeben werden? (Sind es Eventquest´s?)
    Ja.

Triq wrote:

Wo finde ich das Ranking?
    Kommt demnächst.

Triq wrote:

Habe ich das richtig verstanden, das ich mit jedem Char eine Quest machen muss um am Ende die Belohnung für die Klasse zu bekommen?
    zitiere mal Andarys... --- somit Ja!

Andarys wrote:

Auch wenn du zwei Sorcs hast - wenn beide an dem Event teilnehmen, dann erhalten auch beide die Belohnung für ihre Klasse. Wichtig dabei wie gesagt nur: sie müssen beide teilnehmen, also beide mindestens eine Quest abschließen.

P.S. manchmal frage ich mich echt, ob Leute wirklich nicht lesen können oder überhaupt einfach nicht lesen wollen... :facepalm:
    wolle Stück Papier hab'n ?
  • Snueffel wrote:

Versteh die Kritik hier gar nicht..., es ist ein gutes Event, da jeder Spieler das gleiche Recht hat auf die Belohnung (abgesehen von der Klassenbelohnung, aber diese ist jetzt nicht wirklich ausschlaggebend - finde ich).
    Nein, ist es nicht.

Zum einen können Spieler, die einen Job oder eine ähnliche zeitlich fordernde Beschäftigung haben, ggf. kein drittes Mal die Abyss-Garnisonen machen, die letztlich viel zu viel ausmachen. Realistisch sind hier eher insgesamt 3.200 Punkte dadurch. Zum anderen haben diejenigen, die bereits jetzt die Garnisons-Quests für diese Woche fertig haben, einen erheblichen Nachteil, weil diese Spieler ggf. nur auf 1.600 Punkte kommen.

Das Event ist letztlich einfach undurchdacht. Insbesondere auch was Fraktions- und Klassenbelohnungen angeht. Realistisch betrachtet bräuchte man wohl um die 1.000 Spieler pro Fraktion und mindestens 100 Spieler pro Klasse.

• iduk wrote:

WTF diese Complains... Das Event ist klasse - bis auf der Klassen-Belohnungs Part. Jeder hat die Chance auf die oberen Ränge, muss ja nicht für JEDEN immer nur Platz 1 geben, damit es "fair" ist oO
    Nee, sorry.

Das Spiel konzentriert sich zu sehr auf Whales und Core/Progress Gamer und das geht - viele andere MMORPG haben das vorgemacht - einfach nicht gut. Als "normaler" Spieler, der nicht drölfzig VR-Accounts hat und nur brav für sein monatliches Abonnement und vielleicht einige wenige Shop-Items zahlt, kommt man mittlerweile einfach nicht mehr hinterher. Gameforge macht das nur noch schlimmer, weil fast nur noch irgendwelche (Promo-) Events kommen, bei denen man ordentlich cashen muss, damit was dabei rumkommt. Dazu kommt dann noch das beschissene RNG in Aion, bei dem Ausrüstungsprogression frustrierend ist, obwohl man sich hierüber freuen sollte.