Auf zur Jagd, Daeva! (bis 05.07.2017)

• PvPvE-Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Finde dieses Event klasse, vor allem der Klassen-Belohnungs Part. Da wird bestimmt die Klasse Kleriker in Führung gehen, die in den letzten PVP Events gesuckt hat.
    Vielen Dank an den Game Designer! :good:
  • Anneroze schrieb:

iduk schrieb:

WTF diese Complains... Das Event ist klasse - bis auf der Klassen-Belohnungs Part. Jeder hat die Chance auf die oberen Ränge, muss ja nicht für JEDEN immer nur Platz 1 geben, damit es "fair" ist Oo
    Nee, sorry.

Das Spiel konzentriert sich zu sehr auf Whales und Core/Progress Gamer und das geht - viele andere MMORPG haben das vorgemacht - einfach nicht gut. Als "normaler" Spieler, der nicht drölfzig VR-Accounts hat und nur brav für sein monatliches Abonnement und vielleicht einige wenige Shop-Items zahlt, kommt man mittlerweile einfach nicht mehr hinterher. Gameforge macht das nur noch schlimmer, weil fast nur noch irgendwelche (Promo-) Events kommen, bei denen man ordentlich cashen muss, damit was dabei rumkommt. Dazu kommt dann noch das beschissene RNG in Aion, bei dem Ausrüstungsprogression frustrierend ist, obwohl man sich hierüber freuen sollte.
    Aber Iduk redet von dem PvP/PvE Event, das ich ebenfalls als sehr gelungen bezeichnen würde.
  • Und was hat das mit dem Jagd-Event zu tun was du da grade faselst @Anneroze? Dieses Event ist fairer als alle anderen Events, da man ohne großen Zeitaufwand fast zu allen Belohnungen Zugang hat und wenn man keine 4-5h in 2 Wochen an Zeit für AION findet, sollte man das Spiel ganz stecken lassen. Und selbst für Spieler die nicht viel machen, gibt es ein paar Goodies in Form von Umfragen. Man kann auch überall das Haar in der Suppe suchen...
  • iduk schrieb:

und wenn man keine 4-5h in 2 Wochen an Zeit für AION findet, sollte man das Spiel ganz stecken lassen.
    Das Argument find ich immer ein wenig doof, manchmal hat man halt einfach ein paar Wochen mehr zu tun als sonst.

Versteh mich nicht falsch, die Event-Idee finde ich wirklich gut, dafür gibt's einen Daumen hoch von mir. Ob allerdings Abyss-Garnis dermaßen überproporional viele Punkte geben sollten, bezweifle ich. Das ist aber sicherlich ein Punkt, der für's nächste Mal genauer beleuchtet wird und ändert nichts daran, dass ich die Idee gut finde.

Tröstet aber nur bedingt über den massiven Price Hike bei Shugo Coins hinweg - auch wenn die Rewards gut sind und tatsächlich zumindest ein paar Taler ingame erhältlich sind - mehr als erwartet.
    Erufuun
    Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery schrieb:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
  • Ich denke mal die Abyss-Garnis geben soviel Punkte, weil die u.U. den größten Aufwand bedeuten könnten. Bei einer starken population und richtigen (falschen xD) Uhrzeit ist im Abyss ordentlich was los und man müsste sich um die Garnis prügeln. Ist der einzige wirkliche PVP-Aspekt den ich bei dem Event finden kann und im Abyss wird nicht ansatzweise so krass gezergt wie in Esterra/Nosra zur Primetime.
  • Chidoran schrieb:

Ich denke mal die Abyss-Garnis geben soviel Punkte, weil die u.U. den größten Aufwand bedeuten könnten. Bei einer starken population und richtigen (falschen xD) Uhrzeit ist im Abyss ordentlich was los und man müsste sich um die Garnis prügeln. Ist der einzige wirkliche PVP-Aspekt den ich bei dem Event finden kann und im Abyss wird nicht ansatzweise so krass gezergt wie in Esterra/Nosra zur Primetime.
    Naja, die Dreds gehören für mich auch zum PvP Aspekt^^
  • Erufuun schrieb:

iduk schrieb:

und wenn man keine 4-5h in 2 Wochen an Zeit für AION findet, sollte man das Spiel ganz stecken lassen.
    Das Argument find ich immer ein wenig doof, manchmal hat man halt einfach ein paar Wochen mehr zu tun als sonst.
    Man kann aber auch nicht erwarten, dass jmd der temporär oder regelmäßig begrenzte Zeit hat, dass dieser auch im vollen Umfang an jedem Event teilnehmen kann.
  • Slick schrieb:

3x Abyss Garnis geht, 4x haut zeitlich nicht hin. Und natürlich blöd für die Leute die den Reset von Montag schon abgearbeitet haben.
    @Andarys: Ist es wirklich so beabsichtigt, dass all jene, die vor der Wartung am Mittwoch die Abyss Quests bereits gemacht haben, einen nicht unerheblichen Punkte-Nachteil haben? Oder wird dies bzw. die Quests automatisch angerechnet und zählen auch? Das wäre natürlich top und fair für alle :huh:
  • Erde an Ranking, Erde an Ranking

Bitte melden.

Bin mal gespannt wie viel "aktive" Spieler da drin sein werden.

Gestern mal regelmäßig geguckt wie viele 70+ Chars der einzelnen Klassen on waren. 18.00-23.00 Uhr etwa stündlich.

Loki Asmo

Kleriker ca. 50 Stück
    Rest je ca. 30 Stück (Barden bots abgezogen)
    außer Äthertech mit 5 Stück xD

Kleris werden vermutlich safe die beste Klassenbelohnung bekommen.
    Äthertech mit Glück Stufe 1 xD

Der Rest ist mit ?

Schauen wir mal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ehnel2 ()

• @Andarys

Eine Frage zum Event.

Da ihr die Länge des Events scheinbar nicht verlängern wollt/könnt, eine andere Frage, welche sich meiner Meinung nach als einfach erweist.

Die SOLO + Fraktionspunkte kann man so belassen, ist zumindest nicht völlig unerreichbar aufgrund der Kleri Übermacht.

Aber würde es die Möglichkeit geben, da (vermutlich sehr offensichtlich) div. Klassen Probleme haben werden nur ansatzweise die Klassenbelohnung zu bekommen, dass man einfach die Punkte Grenzen runter schraubt. Nur für die Klassenbelohnungen.

Anstatt
    1. 50.000
    2. 100.000
    3. 200.000
    4. 300.000
    5. 400.000
    6. 500.000

auf z.B.: (spontan aus der Hüfte geschossen).
    1. 35.000
    2. 70.000
    3. 125.000
    4. 200.000
    5. 275.000
    6. 350.000

Irgendwie so etwas?

Nur erst einmal die Frage der Machbarkeit, ich würde behaupten easy peasy, oder???

Kann man ja / ihr am Ende beurteilen ob es gemacht werden sollte oder nicht, da ich rate jetzt einfach mal die Hälfte aller Klassen nicht einmal auf Stufe 3/4 kommen kann, aber man soll ja nicht den Morgen vor dem Abend loben.

Dank vorab.
  • Hab heute meine gestern gemachte Punkte gegen gecheckt und festgestellt, dass da was nicht passt.

Mein Barde hat gestern 2x Adma-Ruine gemacht und 1x Rift.
    Für Adma-Ruine gibt es zwei Quests:
    [Instanz/Gru] Wiederholungsauftrag: Adma-Ruinen und [Instanz/Gru] Der Puppenspieler, wo man je Quest 10 Punkte erhält, sprich bei zweimal laufen sind es 40 Punkte.

Das wären lt. meiner Rechnung 50 Punkte (mit Rift) die ich gestern gemacht habe, im Ranking werden meinem Barden jedoch nur 30 Punkte angerechnet. Zählen die Quests nur 1x pro Tag (was wohl sinnlos wäre)? Zählen die Wiederholungsauftrags-Quest nicht dazu? Oder hab ich was falsch verstanden?

Edit: Ok hat sich erledigt. Habe das erste Mal Adma reingehen mit dazu gezählt. Nur die Quest zählt nicht zu den Punkten. Mein Fehler :facepalm:
    :love: Vivichan - Beschwörerin Lv 75 :love:
    Server: Thor / Elyos
    :liebe: Twinks :liebe:
    Bardin ~ Lv 72 / Kantorin ~ Lv 70 / Zauberin ~ Lv 67 / Klerikerin ~ Lv 68

:cookie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NICK]asuchan ()

• Es ist einfach nur traurig , dass das einzige PvP-EVENT das jedes halbe Jahr kam jetzt auch noch umgewandelt wurde in ein pve event . Warum wird es dann überhaupt als PvPvE Event angekündigt wenn KILLS NICHT MAL ZÄHLEN . Ist es denn so schwer für das Event einen neuen Namen zu finden? Es ist einfach nur entäuschend wenn man ein pvp event ankündigt und dann hat es nichtmal was mit pvp zu tun. Und bitte ändert die PvP Rangliste in Pve Rangliste
  • Top Event. Finde es gut, dass man Ingame an Shugo Coins kommt. [und somit mit etwas Glück auch an Luna.]. :good:
    Hat mir schon ein paar Allmächtige/Aufwertungsseren beschert.
    Trotzdem gibt es noch immer welche, die jammern und alles kacke finden. Denen kann man es aber halt auch nicht recht machen. :D
    Finde es aber etwas creepy, dass nun so viele Peitan/Luminiel-Waffen im Umlauf sind.. :chair:
  • [NICK]runewalker schrieb:

Es ist einfach nur traurig , dass das einzige PvP-EVENT das jedes halbe Jahr kam jetzt auch noch umgewandelt wurde in ein pve event . Warum wird es dann überhaupt als PvPvE Event angekündigt wenn KILLS NICHT MAL ZÄHLEN . Ist es denn so schwer für das Event einen neuen Namen zu finden? Es ist einfach nur entäuschend wenn man ein pvp event ankündigt und dann hat es nichtmal was mit pvp zu tun. Und bitte ändert die PvP Rangliste in Pve Rangliste
    Es ist kein PvP Event, es ist ein PvPvE Event. Es ist also beides drin enthalten. Und mir macht das so wie es jetzt ist jedenfalls mehr Spass als zwei Wochen vor dem Gegnerischen Spawn auf der Map rumzustehen und nach jedem Lasthit zu geiern.
  • [NICK]runewalker schrieb:

Es ist einfach nur traurig , dass das einzige PvP-EVENT das jedes halbe Jahr kam jetzt auch noch umgewandelt wurde in ein pve event . Warum wird es dann überhaupt als PvPvE Event angekündigt wenn KILLS NICHT MAL ZÄHLEN . Ist es denn so schwer für das Event einen neuen Namen zu finden? Es ist einfach nur entäuschend wenn man ein pvp event ankündigt und dann hat es nichtmal was mit pvp zu tun. Und bitte ändert die PvP Rangliste in Pve Rangliste

Ganz ehrlich?
    Gott sei Dank ist es diesmal ein PvPvE-Event.
    Ich persönlich habe schon Plaq bekommen, als ich las, das dieser Daeva-Jagt-quatsch wieder auftaucht.

Speziell was meine Fraktion/Server angeht, habe ich die Schnudde voll von verlogenen Trade B*tches, die ungeniert getradet haben, man nur über eine Person alleine einen kompletten Stapel an "Beweismaterial" an den Support schicken darf, sich von den Tradef[selbstzensiert] noch verunglimpfen lassen muss und selbst als sie schon aus dem PvP Ranking raus genommen wurden, unverholen mit den Finger auf andere gezeigt haben, quer durch die eigne und sogar gegnerische Fraktion: "BÄÄÄH! DER hat aber auch getradet! Ich war das ja gar nicht! Mimimi!"
    Aber die Gratis Kills sich trotzdem schön in die Tasche gesteckt haben, um sich zu pushen, weil sonst nichts geschissen bekommen... Danke nein!
    Gut gibt dumme, die denen das glauben, aber GF ist vielleicht unverschämt was Shoppreise angeht, aber nicht komplett verblödet.
    Was offensichtlich auf Vid ist, ist eben nicht zu leugnen.

Was ist am aktuellen Jagt-Event auszusetzen? PvPler und PvEler können sich zusammen tun und den gesamten Kram gemeinsam machen.
    Du hast nicht mal Zeitdruck und generell machste nur das, was du eh die ganze Woche tust. Vielleicht 3-4 Sachen mehr.
    Und bekommst auch schick noch permanent deine Gewinne zugeschickt. Du musst dich nicht mal zwischen Leveln oder zergen entscheiden lol.
    Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
    Weil es illegal ist,
    dumme Leute zu schlagen.