Lv Zukunft

• Sonstiges
  • PvE

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Hallo liebe AION Community,

Mein Vorschlag bezieht sich auf das Lvln für die Zukunft, und ich hoffe das die nächsten Komentare rein Sachlich bleiben und das immernoch nur eine Idee meinerseits ist.

Es geht bei meinem Vorschlag um das zukünftige Lvln. Ich selber vermisse echt die alten Zeiten, der alten Instanzen und ich denke das geht nicht nur mir so. Auch was die Maps angeht, sind einfach alle Maps leer außer die neuen.
    Viele streben nun das Lv 75 an und einige haben es sich Krampfhaft erarbeitet. Mit Krampfhaft meine ich, dass die Leute immer das selbe getan haben nur um das lv zu erreichen und das finde ich sehr Monoton und schade..

Da stellt sich mir eine Frage, wieso können User & Userinen nicht überall Lvln ? Wieso können wir nicht als 6er Gruppe wieder BT laufen ? oder TF oder andere Instanzen wie Draupnir oder Feuertempel?
    Genau, weil wir vom Lv her dort nichts mehr zu suchen haben...Dies könnte man allerdings ändern indem man die Mobs auf unser Lv anpasst. Es gibt genug Spiele die dies ebenfalls tuen.
    Ich finde dadurch ensteht wieder Abwechslung, und auf den alten Maps egal wo, wird man Leute antreffen. Viele die Lvln möchten auf 75 müssen nichtmehr das selbe tuen, sondern können sich zu 6t Tiamats Festung laufen und die Mobs geben selbst ab Lv 70 bspw. EP und werden
    dementsprechend des Gruppen Lvls angepasst. Oder der Schaden wird bei TF beispielsweise egal auf welchem Lv oder welchem Gear man hat auf das Instanz Lv zurück geschraubt.

Es gibt genug möglichkeiten also, wie man viele alte Maps und Instanzen die vllt. viele vermissen wieder zum Leben zu erwecken. Ich persönlich würde mich auch, auch wenn die Chance meiner Meinung nach gering ist, dass man dies tatsächlich umsetzt tierisch freuen.
    Ich hoffe ihr versteht alle worauf ich mit dieser Idee hinaus möchte.

Beshmundirs Tempel Lv 53: heißt praktisch entweder man schraubt das Lv der 6 Leute zwischen 70-75 auf lv 53 runter und lvlt dort, oder man erhöht das Lv der Instanz auf Lv 70-75 und man kann dementsprechend dort lvln.
    Das erhöhen der Instanz gilt aber nur für die Gruppe die ein höheres Lv haben, also es wird dem Lv her angepasst.
    Und das bezieht sich auf alle Instanzen die AION zu bieten hat.

Was haltet ihr von dieser Idee, ich freue mich auf eure Ideen und Komentare zu diesem Post. !! :love:

Gruß

Raikia/ Niiicaa
  • Da liebe ich wirklich die Idee aus GW2, wo man immer auf das Map-Level gesetzt wird. Dadurch sind selbst Anfänger-Gebiete wenigstens etwas fordernd, und man bekommt immer sagen wir mal so 1% pro Mob, egal wo man ist. Sowas fänd ich perfekt, weil man dann nicht immer gucken muss wos am meisten EP gibt, im genau genommen hasse ich das sogar. Ich lass mir doch nicht vom Spiel vorschreiben wo ich zu leveln habe..
    End of Project YoRHa
    Nier: Automata
  • ich wäre dafür wenn man für die meisten instanzen einfach eine hard/extrem version für 70-75+ machen würde...
    aber 1% pro mob ist zu viel, da wäre man mit ein mal dark poeta schon 2 level höher oder mehr. 0.25 oder 0.10 würde ich passender finden damit man nicht undbedingt an einem tag levelt. man will ja schon ein etwas andauerndes erfolgserlebnis xD

:flügel01: TRANSCEND THE PHYSICAL - ENTER THE MYSTICAL :flügel02:

• Auch wenn ich die Idee richtig gut finde weiß ich das NCSoft das leider nicht umsetzen wird.
    Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
    Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
    Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
  • [NICK]zenzaidane wrote:

ich wäre dafür wenn man für die meisten instanzen einfach eine hard/extrem version für 70-75+ machen würde...
    aber 1% pro mob ist zu viel, da wäre man mit ein mal dark poeta schon 2 level höher oder mehr. 0.25 oder 0.10 würde ich passender finden damit man nicht undbedingt an einem tag levelt. man will ja schon ein etwas andauerndes erfolgserlebnis xD
    Ich denke das kommt auf das gleiche hinaus wie meine Idee, nur das man für deine Idee zu allen alten Instanzen wie Draupnir/ Feuertempel & viele viele mehr dann eine neue Instanz erstellen muss und bei sovielen Instanzen müsste man WIEDER eine neue Map erstellen & das ist eigentlich das was ich vermeiden möchte. Ob man nun eine alte Ini nimmt & eine neue Instanz für 70-75er erstellt oder man die alte Instanz behällt und man sie auf das zugeschnittene Lv anpasst ist im Prinzip das selbe. Nur das man endlich mal Spieler egal in welchem lv auch wieder in Theo findet,
    oder in Elthnen oder in Heiron. Es soll einfach in den alten Maps wieder Leben eingehaucht werden & dann die Instanzen auf das Lv der Gruppe anzugleichen um lvln zu können finde ich eine gute Abwechslung, zumindest besser als sich in Esterra hoch zu quälen...
  • Sehe keinen Grund diesen Vorschlag durchsetzen zu lassen, weil ...

a. seit 5.4 gibt es nun so viel EP, wer sich immernoch beschwert es dauert zu lange - sorry, aber ist dem nicht so, desweiterem benötigt das leveln keine 24/7 grinding-action mehr wie zu 5.0 zeiten.

b. es technisch unnötig ist, da das spiel so veraltet ist und es passt sich seit 5.0 nicht mehr an den spielern an, sondern die spieler müssen sich an den content des spieles anpassen

c. es gibt bereits so eine art - dark poeta == kroban; adma festung == adma; theo-lab == elementlabor; draupnir == arkhals
    c.a. klar ist es nicht direkt dieselbe instanz, aber gekürzt - was dem spieler nur zu gute kommt ("unnötiger" zeitaufwand wurde entfernt, wie z.B. sammel zuerst xy key)

d. ich fand den alten content langweilig und ausgelutscht (finde man hat sich dort nicht wirklich mühe gegeben)

e. die alten instanzen sind nicht wirklich herausfordernd (z.b. bossmechaniken)
    wolle Stück Papier hab'n ?
  • Snueffel wrote:

Sehe keinen Grund diesen Vorschlag durchsetzen zu lassen, weil ...

a. seit 5.4 gibt es nun so viel EP, wer sich immernoch beschwert es dauert zu lange - sorry, aber ist dem nicht so, desweiterem benötigt das leveln keine 24/7 grinding-action mehr wie zu 5.0 zeiten.

b. es technisch unnötig ist, da das spiel so veraltet ist und es passt sich seit 5.0 nicht mehr an den spielern an, sondern die spieler müssen sich an den content des spieles anpassen

c. es gibt bereits so eine art - dark poeta == kroban; adma festung == adma; theo-lab == elementlabor; draupnir == arkhals
    c.a. klar ist es nicht direkt dieselbe instanz, aber gekürzt - was dem spieler nur zu gute kommt ("unnötiger" zeitaufwand wurde entfernt, wie z.B. sammel zuerst xy key)

d. ich fand den alten content langweilig und ausgelutscht (finde man hat sich dort nicht wirklich mühe gegeben)

e. die alten instanzen sind nicht wirklich herausfordernd (z.b. bossmechaniken)
    Kann ich so unterschreiben.
    Ich verstehe was versucht wird, aber wer sich die zukünftigen Patchnotes anguckt weiss das es immer leichter wird zu leveln. Da alle ini´s genervt werden und es für jeden mist immer mehr EP gibt
  • Niiicaa wrote:

NekoNekoo wrote:

Auch wenn ich die Idee richtig gut finde weiß ich das NCSoft das leider nicht umsetzen wird.
    Ich schätze, dass kommt auf unsere Teamler darauf an, wie stark Sie die Idee versuchen durchzusetzen mein liieber NekoNekoo :rolleyes: :love:
    :3 Ja aber auch wenn die guten Teamler meinen ja die Idee ist gut und sie auch weiterleiten liegt es leider weiterhin an NCS ob es umgesetzt wird :3 :love:
    Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
    Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
    Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
  • Das Konzept vom skalierenden Gegnern in RPGs wird von vielen kritisch angesehen, da sie beispielsweise den eigentlichen Sinn des Genres töten. Grundsätzlich sollte es nicht besonders aufwändig sein, sowas zu implementieren, denn beispielsweise beim Rift ist diese Mechanik bereits vertreten. Rein für die EXP und ohne neuen Loot bezweifle ich aber, dass Spieler alte Instanzen fröhlich durchsuchten werden.

Wir haben außerdem ohnehin schon viel zu viel recycelten Content. Neue Dinge wären mir lieber.

Übrigens kannst du nicht um Sachlichkeit bitten, wenn du nach Meinungen fragst. Das ist widersprüchig.
  • Accuracy wrote:

Das Konzept vom skalierenden Gegnern in RPGs wird von vielen kritisch angesehen, da sie beispielsweise den eigentlichen Sinn des Genres töten. Grundsätzlich sollte es nicht besonders aufwändig sein, sowas zu implementieren, denn beispielsweise beim Rift ist diese Mechanik bereits vertreten. Rein für die EXP und ohne neuen Loot bezweifle ich aber, dass Spieler alte Instanzen fröhlich durchsuchten werden.

Wir haben außerdem ohnehin schon viel zu viel recycelten Content. Neue Dinge wären mir lieber.

Übrigens kannst du nicht um Sachlichkeit bitten, wenn du nach Meinungen fragst. Das ist widersprüchig.
    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt Entschuldigung, ich meine damit das man Sachlich bleibt und nicht vom Thema abweicht weil ich das hier schon oft genug gesehen habe. ;)

Und wegen meiner Idee stehen für mich eher die die alten Maps im Vordergrund, dass dort wieder Leben eingehaucht wird. Das lvln dazu war lediglich eine Idee meinerseits dazu dies umzusetzen :/
    Mir ist halt schon seid langem aufgefallen das die Maps einfach tot sind und wollte evtl mit meiner Idee nur bezwecken das sich dies vllt ändert.
  • Katalam und Sarpan/Tia neues Leben einzuhauchen findet an sich wahrscheinlich ein Großteil der Spielerschaft gut, mich selbst eingeschlossen.

Ich persönlich finde, dass es bei Kata eigentlich bleiben könnte. Die Garnisonen für Machtkampf kann man durch Spinelfragmentquests mit mehr EXP ersetzen, um auch die nötige Aktivität wiederherzustellen. Ob das alles allerdings passiert, sei mal dahingestellt. Man kann es immerhin versuchen.
  • Wurde im letzten ask aion nicht etwas erzählt das Gf schon mehrmals angefragt hat zwecks katalam comeback und ncsoft das abgelehnt hat, man höchstens sarpan, tia, kata als irgendwelche dred gebiete mal sehen wird.
    Irgendwie so wa das glaub ich im letzten ask aion.
    PUDGE
    INAKTIV BIS 6.2