Allgemeine Fragen zu Assa

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Allgemeine Fragen zu Assa

Hallo,
      hätte da mal wieder son paar Fragen
      1.Wieviel Stun Durchdringung oder Macc brauch man eigentlich als Assa um nen 75er AT zu stunnen?
      2. Hat es überhaupt Sinn Assa zu spielen wenn man einen Ping hat der normal bei 70 liegt aber sobald man sich bewegt zwischen 70 und 400 schwankt wie n Wackelpudding?
      3. Wieviel Blocken haben die Kleris eigentlich heutzutage? Wieviel Accu sollte man also sockeln? Oder haben die eh soviel dass es sich netma lohnt?
    • [NICK]manian123 wrote:

Hallo,
      hätte da mal wieder son paar Fragen
      1.Wieviel Stun Durchdringung oder Macc brauch man eigentlich als Assa um nen 75er AT zu stunnen?
      2. Hat es überhaupt Sinn Assa zu spielen wenn man einen Ping hat der normal bei 70 liegt aber sobald man sich bewegt zwischen 70 und 400 schwankt wie n Wackelpudding?
      3. Wieviel Blocken haben die Kleris eigentlich heutzutage? Wieviel Accu sollte man also sockeln? Oder haben die eh soviel dass es sich netma lohnt?
      1. Unterschiedlich, das hängt eigentlich nur von seinen Buffs ab, die Stunresistenz geben. Also falls du gegen AT was ausrichten willst solltest du am besten alle seine Buffs kennen um darauf reagieren zu können. Maac hat da eigentlich nicht viel damit zu tun.

2. Für PvP? Ich würde sagen nein, die Pingschwankungen sind schon extrem hoch. Aber du könntest ja mal Battleping/WTFast austesten, hilft bei mir die Pingspikes während des movements relativ stabil und tief zu halten. Sind aber beide kostenpflichtig (fürs austesten gibts aber eine free trial Version).

3. So um die 5k soweit ich weiss. Eigentlich lohnt es sich nur neben den main set noch ein zweites accuracy set zu machen.
    • Der AT hat AFAIK permanent 200 oder 300 Resistenz gegen sämtliche Arten von CC, wenn er in seinem Mech sitzt. Macc hat wie mein Vorposter schon sagte nichts mit Durchdringung zu tun.

Stell dich bei der Art von Ping lieber auf sehr viel Frust ein. Die oben genannte Software kann den Ping nur stabilisieren wenn dein Problem im Routing liegt. Wenn du allgemein eine schlechte Verbindung hast dann wirst du auch mit dieser Software nichts verändert bekommen.

Das mit dem Blocken ist so eine Sache. An sich kommen Kleriker auf so viel Blocken, dass es sich nicht lohnt ein spezielles Set zu machen. Kleriker werden aber in aller Regel nicht gegen Assassinen auf Blocken gehen. Letzten Endes kommt trotzdem aufgrund des mighty Stunlocks genug Schaden durch dass er krepiert. Die fürchten nicht deinen direkten Schaden, sondern deinen CC.
    • Accuracy wrote:

Der AT hat AFAIK permanent 200 oder 300 Resistenz gegen sämtliche Arten von CC, wenn er in seinem Mech sitzt. Macc hat wie mein Vorposter schon sagte nichts mit Durchdringung zu tun.

Stell dich bei der Art von Ping lieber auf sehr viel Frust ein. Die oben genannte Software kann den Ping nur stabilisieren wenn dein Problem im Routing liegt. Wenn du allgemein eine schlechte Verbindung hast dann wirst du auch mit dieser Software nichts verändert bekommen.

Das mit dem Blocken ist so eine Sache. An sich kommen Kleriker auf so viel Blocken, dass es sich nicht lohnt ein spezielles Set zu machen. Kleriker werden aber in aller Regel nicht gegen Assassinen auf Blocken gehen. Letzten Endes kommt trotzdem aufgrund des mighty Stunlocks genug Schaden durch dass er krepiert. Die fürchten nicht deinen direkten Schaden, sondern deinen CC.
      Frust hab ich schon die ganze Zeit ._.
      Aber man brauch doch Macc um seine stuns durchzubekommen oder nich? Merkt man ja bei Mres Kleris wenn man ambush macht und die wie n putzmunterer Pudel weiterdackeln als ob nix passiert wäre
      Doch eig gehn sie schon auf blocken erst letztens Arena o.o mhh ich hab n assa als gegner ich nehm ma fettes blockn mit peitan schild mh ja genau das mach ich und dann hupf ich im Kreis bis mir schlecht is und drück dabei alle dmg instants :D
      Wie soll ich denn Blockn Kleris machn wenn ich so große Pingspikes habe is ja schön und gut unterbrechn wenn sie heilen aber wenn du vorm Ziel stehst und Aion dir sagt nö is nich ...dann ersma überlegen Hmmmm bin ich zu weit weg? Da steht ein Meter Entfernung ..... Aion : Bitte mit dem Ziel vereinigen, um Skills auf das Ziel auszuführen.....3 Sekunden später Ziel zu weit weg...."Son Goku Teleportation HAYAAAAAAA 10 meter weiter" ....#next Skill of Cleric == root
      Und bei AT bin ich ratlos ....Killers Eye + Whirlwind Blow ....Nothing happens ....No Idea wie man dann spieln soll wenn das einzige was hilft ATK speed slow is oder melee Silence was man als Assa nicht hat :x
    • [NICK]manian123 wrote:

Accuracy wrote:

Der AT hat AFAIK permanent 200 oder 300 Resistenz gegen sämtliche Arten von CC, wenn er in seinem Mech sitzt. Macc hat wie mein Vorposter schon sagte nichts mit Durchdringung zu tun.

Frust hab ich schon die ganze Zeit ._.Aber man brauch doch Macc um seine stuns durchzubekommen oder nich? Merkt man ja bei Mres Kleris wenn man ambush macht und die wie n putzmunterer Pudel weiterdackeln als ob nix passiert wäre
      Doch eig gehn sie schon auf blocken erst letztens Arena o.o mhh ich hab n assa als gegner ich nehm ma fettes blockn mit peitan schild mh ja genau das mach ich und dann hupf ich im Kreis bis mir schlecht is und drück dabei alle dmg instants :D
      Wie soll ich denn Blockn Kleris machn wenn ich so große Pingspikes habe is ja schön und gut unterbrechn wenn sie heilen aber wenn du vorm Ziel stehst und Aion dir sagt nö is nich ...dann ersma überlegen Hmmmm bin ich zu weit weg? Da steht ein Meter Entfernung ..... Aion : Bitte mit dem Ziel vereinigen, um Skills auf das Ziel auszuführen.....3 Sekunden später Ziel zu weit weg...."Son Goku Teleportation HAYAAAAAAA 10 meter weiter" ....#next Skill of Cleric == root
      Und bei AT bin ich ratlos ....Killers Eye + Whirlwind Blow ....Nothing happens ....No Idea wie man dann spieln soll wenn das einzige was hilft ATK speed slow is oder melee Silence was man als Assa nicht hat :x
      - Ja man braucht maac um die stuns zu treffen, maac hilft aber nur gegen mres. Die Schilder vom At geben aber nicht mehr mres sonder stuns resistance etc., darum hilft dir mehr maac gegen nen At nicht speziell.

- Blocken Kleris sind mit gear eigentlich nicht so ein Problem, da man sie durch stunlock und den Schaden der trotzdem noch durch kommt trotzdem gut tot bekommt. Da finde ich mres Kleris 10x schlimmer, da du dich nicht auf einen stunlock verlassen kannst. Falls du ein grosses Budget hast, solltest du dir zwei Bygone extends holen, die sind gegen blocken und mres Kleris ziemlich hilfreich (natürlich auch gegen andere Klassen).

- Ja der out of range bug ist (nebst Templer und Chanter :D) der grösste Feind eines Assas. Allerdings kannst du dagegen nichts machen darum gilt sich entweder damit abzufinden oder eine andere Klasse zu spielen.

- Wie man gegen At spielt kann ich dir leider selber nicht sehr gut beantworten. Allgemein gilt die ''grossen'' resist buffs auszukiten, vlt. kann hier ja @iduk mal eine auflistung machen?
    • Paranaya wrote:

- Wie man gegen At spielt kann ich dir leider selber nicht sehr gut beantworten. Allgemein gilt die ''grossen'' resist buffs auszukiten, vlt. kann hier ja @iduk mal eine auflistung machen?
      man kann auch einfach blind bzw. vision blind werfen und den stun direkt hinterherschmeißen. beim kiten büßt du zu viel hp ein und läufst gefahr dass sie trotzdem an dir hängen bleiben. afaik hat der at sowieso nur 1 safe resist
    • Accuracy wrote:

Paranaya wrote:

man kann auch einfach blind bzw. vision blind werfen und den stun direkt hinterherschmeißen. beim kiten büßt du zu viel hp ein und läufst gefahr dass sie trotzdem an dir hängen bleiben. afaik hat der at sowieso nur 1 safe resist
      Beziehst du dich beim ersten Teil auf Killers Eye? Das funktioniert nämlich seit 5.3 (glaub ich) nicht mehr da es genervt wurde, wenn du das machst was du erwähnt hast verlierst du den buff von Killers Eye schon beim blind :/ (fuck NcSoft). Ja das mit dem Kiten stimmt, aber wenn er seine resist buffs zieht bleibt einem fast nichts anderes übrig, da ein stun (mit Killers Eye) nicht reicht um einen At zu bursten. Ich hatte mal Testduelle gegen @iduk gemacht um zu schauen, wie viel es bringt einen silence cover zu machen, bevor der At alles gezogen hat. Leider hatte ich da noch das Offi 2 Gear und bin zu stark geplatzt, evtl. sollte ich das jetzt mal testen.

Edit. Mein fail lel. Allerdings kommt mir jetzt noch grad in den Sinn, was du mir mit dem Blind sagen wolltest xD Ich meinte mit ''grosse resist buffs'' nicht den evade vom At, sondern z.B: Skills wie Kampfkraftmaximierung und Magischer Schleier.

The post was edited 4 times, last by Paranaya ().