Empfohlene Sets für PvP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Empfohlene Sets für PvP

Moin zusammen

Kann mir wer als neuer Spieler empfehlen, welche Sets ich als Support Kantor benötige?

Ich habe zur Zeit ein 70ger FP Set auf Blocken (4.8k)
      Baue ein MSupp Set Leder Mystisch MK

Welches Set empfiehlt ihr für MRess?
      FP / 70 / 75 AP ? Was sind hier gute Werte?

Bei den Accs bin ich dran das 75ger zu holen, wobei das noch dauern wird.

Für DMG wird es dann auf kurz oder lang das 75ger AP werden.

Welche Waffen sind als Support gut (Kolben mit CS und Schild ist klar) aber welche genau :)

Generell an welchen Deffwerten sollte ich mich orientieren?

Danke und Gruss
    • Welches Set empfiehlt ihr für MRess?

Für Mres über kurz oder lang auch das 75er Ap, allerdings ohne Handis (haben Atk statt Castspeed) und ohne Schild (gibt kein 75er Ap Schild für Kantoren). Als Handis mit den besten Mreswerten und Castspeed für Kantor bleiben dir im Prinzip nur die 70er Stoffhandis aus der FP, das gleiche gilt fürs Schild: auch da ist das 70er FP Schild das beste Mres-Pvpschild, was für dich als Kantor tragbar ist.

Welche Waffen sind als Support gut (Kolben mit CS und Schild ist klar) aber welche genau

nimm als Kolben was sich im Auktionshaus findet, solang es nur Castspeed und TP als Boni hat und zusätzlich 6-Slot ist, andere Werte sind irrelevant (du nutzt ihn ja nicht zum Dmg machen, sondern zum heilen)

Schild hatte ich schon erwähnt^^

Generell an welchen Deffwerten sollte ich mich orientieren?

bei Mres daran, dass du möglichst 500 mehr hast wie dein Gegner Magische Präzi
      bei Blocken daran, dass du möglichst 500 mehr hast wie dein Gegner physische Präzi
      bei Msup reduziert jeder Wert, den du hast, den Schaden
    • Msup funktioniert erst sobald man 3200 weniger MSup hat als der Gegner MV sprich bei gut gearten MV Klassen ab 2300-2800 und danach reduziert jeder Punkt in MSup den DMG des Skills um 1/1200 vom Basiswert bis die MV des Gegners erreicht sind wodurch er nur mehr den Basisdmg austeilt
    • Auralight wrote:

Msup funktioniert erst sobald man 3200 weniger MSup hat als der Gegner MV sprich bei gut gearten MV Klassen ab 2300-2800 und danach reduziert jeder Punkt in MSup den DMG des Skills um 1/1200 vom Basiswert bis die MV des Gegners erreicht sind wodurch er nur mehr den Basisdmg austeilt
      Mach mal pls ne Rechnung draus aka Cyclone , Hell , (Alle Nukes vom Mage) ca. Danke :3 Ich bin mir auch gerade dabei nen Msupp Set zu bauen und komme auf 2,8 buffed(aber auch nur ein teil mit 40er Rest 30er)
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • DMG = Base DMG * PvP Ratio * ( 1+ (MV-MSup) / 1200) und man beachte, dass MV-Sup irgendwo von 0 bis 3200 reichen muss, dies sind das low bzw high cap

Am Beispiel Cyclone Strike mit deinen VS meinen Werten ohne Berücksichtigung von PvP Werten: 6350 * 0,5 * (1 + (5600-2800) / 1200) = 10583,333333333333333333333333333
      Da im PvP allerdings sämtlicher DMG mit 0,6 multipliziert wird haben wir als Endresultat dann: 6350
      Dieser Wert kann nun durch Eledef, PvP Def, Crits und DMG Buffs beeinflusst werden, wie zum Beispiel: DMG Vision + Barden Buff und wenn du eine Windresi scroll hast, ist es dann mit 1,3 und 0,93 zu multiplizieren und wäre dann 7677 und im Falle eines Crits 11516.

Natürlich ist das ganze zu komplex um während dem Fight mal schnell im Kopf auszurechnen wie viele Crits man mit einer Burstcombo braucht um einen Gegner innerhalb eines stuns zu killen, allerdings kann man es relativ gut einschätzen, wenn einem sämtlich Faktoren bekannt sind. Meistens sind die Werte auch geringer, da man speziell auf höherem Gearstand mehr PvP Def als PvP Atk hat.

edit: nicht nur der statistikfuun kann das, ob das im Blut der Österreicher liegt? Jedenfalls ist Mathe schön :love:

edit2: Meinen Schlampigkeitsfehler ausgebessert

The post was edited 1 time, last by Auralight ().

• @Auralight

Also wenn ich das richtig verstanden habe:

Folgende Situationen:

1.
      Ich habe 5.500 MV.
      Der Gegner hat 2.500 M Supp

Dann wird 3000/1200 gerechnet.

2.
      Ich habe 5.500 MV
      Der Gegner hat 2000 M Supp

Dann wird 3200/1200 gerechnet obwohl die Differenz eig. bei 3.500 liegt?
      Quasi egal wie viel MV ich habe = bringt eh kein Dmg mehr?

Noch ne Frage
      Das mit dem PVP 0,6 Faktor verstehe ich.
      Aber was ist mit "PvP Ratio" gemeint?

Danke vorab :3
    • Die 1200 betreffen nur Sorcs, der Faktor hängt mit dem Base-Knowledge zusammen der bei Sorcs 120 ist. Andere magische Klassen haben etwas weniger, hab die genauen Werte gerade nicht im Kopf, müsste was zwischen 105 und 115 sein.

PvP-Ratio: Sämtlicher Schaden wird im PvP reduziert damit man nicht die 40k Gletscher die man im PvE schonmal hat durch die Gegend wirft z.B.
      Soweit ich weiss ist der Faktor 0,42?
      sick of .sig
    • @Slick falsch die base Knowledge sind ein Multiplikator, den die Spieler nie zu Gesicht bekommen, weil der schon vorab ausgerechnet wird, bevor wir ne Zahl sehen. Der wird mit dem eigentlichen Base DMG der Fähigkeiten multipliziert. Deswegen haben Fähigkeiten im Flug nen höheren base DMG, weil base Knowledge nach oben geht.
      Manche Fähigkeiten machen im PvP weniger Schaden(abgesehen vom generellen 0,6 Multiplikator), am härtesten sind davon DMG Stigmen vom sorc und Auflade Skills vom Barden betroffen.
      Geltscher hat einen PvP Faktor von 0,65 zusätzlich zu den normalen 0,6 also 0,39 gesamt, da man die beiden mulitpliziert.

Und ups grade gesehen, dass mir da ein kleiner Patzer passiert ist, beim aufschreiben oben, natürlich muss da noch der base DMG addiert werden muss, man macht ja mit 0 MV nicht 0 DMG ich fix das gleich mal
    • ja ist vollkommen richtig, der hohe MV wert ist vor allem für Stoffis MSup Gear MSup Buffs erforderlich, aber da man ja mittlerweile MV MCrit und Msup mit den selben Steinen sockelt wirds immer auf einem "gesunden" Cap Niveau bleiben bei ähnlichem Gearstand ohne MSup Buffs
    • Auralight wrote:

@Slick falsch die base Knowledge sind ein Multiplikator, den die Spieler nie zu Gesicht bekommen, weil der schon vorab ausgerechnet wird, bevor wir ne Zahl sehen. Der wird mit dem eigentlichen Base DMG der Fähigkeiten multipliziert. Deswegen haben Fähigkeiten im Flug nen höheren base DMG, weil base Knowledge nach oben geht.

DMG = Base * PvP Modifier * (KNO/100 + (MB - MS)/1000) * (1 - ElemRes/1250)

Base DMG sieht man ingame nicht weil der Tooltip-Dmg direkt mit dem Base-Knowledge verrechnet wird, dazu muss man Databases bemühen. Der relevante Schluss ist auch eher das ein Sorc 1200mb braucht um den basedmg zu verdoppeln während ein Kleri mit 1050mb hinkommt. Da du oben aber von Base Dmg und nicht Tooltip dmg sprichst sollten wir über die Formel oben reden, lassen wir Eledeff mal aussen vor. Ist auch schwierig ingame zu testen solange man hidden PvP def auf PvE items unterstellt.

Eine andere Erklärung für die 1200 im Nenner (die ich nicht verstehe) fiel mir jedenfalls auf Anhieb nicht ein, würd halt für Sorcs zur Berechnung des Tooltip-Dmg passen.

*summon @nay @Erufuun*
      sick of .sig
    • Ist meines Wissens korrekt so.

Es wird durch den Knowledge-Wert (x10) dividiert, was einfach nur heißt, dass ein Gunner pro 1 Punkt MB mehr Schaden dazu erhält als ein Sorc pro 1 Punkt MB. Klassen bzw. Tooltip-Schaden ist dementsprechend balanced, das ist auch einer der Gründe warum Gunner zu 4.x, als es schwer war, MB-Cap zu erreichen, so wenig Schaden gemacht hat.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:

The post was edited 2 times, last by xXxErufuunxXx ().

• Vielleicht hätte ich mal mehr andere Klassen spielen sollen und nicht nur ein Sorc one trick pony sein sollen :nut:
      Das würde jedenfalls erklären, warum ich immer das Gefühl hab, dass andere Klassen im PvP mehr DMG machen als sie sollten im Vergleich zum Sorc

The post was edited 2 times, last by Auralight ().

• Kennt jemand evtl. die einzelnen PvP Stats dieser Sets ..? Sprich, PvP Atk und PvP Def. habe auf dem Gearcal. Leider nichts brauchbares gefunden, da dort glaube noch nicht das neue Gear implentiert worden ist. Und Ig. komme ich leider nicht zu, da mein Rechner noch in der Reperatur ist.
      Wollte mir evt. Das Fp gear als Übergang holen, bis ich alles für das 75ap zusammen habe, 3 Fp Parts konnte ich mittlerweile kostengünstig auf 15 ziehen. Doch mir fehlt leider der Vergleich, auch zum alten offi. 2 Set.

Ofii 2 ->
      AP r1 lv. 65 ->
      FP Lv. 70 ->
      70er Ap ->
      75er Ap ->

Danke im Voraus. ☺️
    • Rüstungen:

NamePvP-Def
      Offi228% (0,8% Angriff im Seteffekt)
      AP R1 mythisch29,1% (0,8% Angriff im Seteffekt)
      FP27,2%
      70er AP29,8%
      75er AP37,5%

Zweihand-Waffen:

NamePvP-Att
      Offi213,5%
      AP R1 mythisch13,8%
      FP13,5%
      70er AP15,7%
      75er AP17,6%

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Das Set aufzuwerten ist so unwahrscheinlich wie seine Luminiel/Peitan auf 10 zu bekommen und ich kenn nur einen der es geschafft(und man muss es mit jedem Teil schaffen xD) Außerdem muss man es danach wieder auf wenigestens 5-6 bekommen, außerdem die Manasteinslots also vermutlich noch höher :P

Also unter +8 ist es im Vergleich zu einem 75er AP Set +15 mit halbwegs guten HD Steinen einfach nicht gut genug
    • Sirkka wrote:

Rüstungen:

NamePvP-Def
      FP27,2%
      70er AP29,8%
      75er AP37,5%

Zweihand-Waffen:

NamePvP-Att
      Offi213,5%
      AP R1 mythisch13,8%
      FP13,5%
      70er AP15,7%
      75er AP17,6%

Sirkka wrote:

Rüstungen:

NamePvP-Def
      FP27,2%
      70er AP29,8%
      75er AP37,5%

Zweihand-Waffen:

NamePvP-Att
      Offi213,5%
      AP R1 mythisch13,8%
      FP13,5%
      70er AP15,7%
      75er AP17,6%

wtf.. ich dachte immer das zumindest das Fp Gear besser als das Offi 2 wäre, zumindest wurde das von vielen so angepriesen..
      Aber so wie es aussieht, ist es eher eine Verschlechterung ...
      Danke für den Aufwand, super Hilfe.