Kinahpreis des Supplement Ersatzes

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kinahpreis des Supplement Ersatzes

Wie hoch soll der Kinahwert sein um die mächtigen Ankerhilfen zu ersetzen? (5.6) 61
      1.  
        Wie in Korea(= über 200kk für 200Stk, über 400kk für 400stk) (2) 3%
      2.  
        Ungefähr Inflations angepasst für Eu (=20-25kk pro 200Stk, 40-50 für 400Stk) (48) 79%
      3.  
        Ich faile gerne mein Gear und weine danach mein Kissen voll (11) 18%
      Moin, einige haben sicher schon mitbekommen das im kommenden Patch, das verzaubern mit APE + mächtigen Ankerhilfen auf eine 100%ige Erfolgschance gebufft wird.
      Ich gehe mal stark davon aus das die meisten Leute das sehr begrüßen, weil ich noch nen Herzinfakt bekomme wenn mir noch mehr Zeug wegfailed.
      Die mächtigen Ankerhilfen sind jedoch im Spiel mäßig vorhanden, wenn man in Betracht zieht das man bald 4000 Stück für ein Item von 0-15 brauchen wird, und die meisten Spieler kein Generals Rang inne halten.
      Glücklicherweise wird es die Option geben, Kinah anstelle der mächtigen Ankerhilfen zu benutzen, und das gleiche Resultat zu erzielen.
      Ich habe mir die Kinah Kosten mal von einem Koreanischen Streamer zeigen lassen, und in Korea liegen sie bei über 400 Millionen Kinah für 400 Supplements.
      Das würde 4kkk für 0-15 entsprechen. Ich gehe davon aus das niemand der noch alle Tassen im Schrank hat das machen würde, und diese Option dann umsonst bei uns implementiert wurde-
      Die genauen Werte habe ich nicht, aber nachdem ich das AH über längere Phasen in Korea in Augenschein genommen habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen dass die Inflation dort ungefähr 8 mal höher ist als bei uns.
      Dementsprechend sind die Kinah Kosten dort nicht so immens hoch, zumal man dort auch besser an die Ankerhilfen kommt.
      Ich habe mich mit dem Anliegen schon einmal an Andarys gewandt, weil ich der Meinung bin das diese 400+ Millionen deutlich zu hoch für die europäischen Verhältnisse sind. Persönlich fände ich ein preis wie 20-25 Mio für 200 Sups, und 40-50 für 400 Sups eher angebracht. Das würde immernoch 400-500 Millionen pro Item von 0-15 entsprechen, und man müsste immernoch ganz gut ins Portmonee greifen um seine Items zu enchanten. Und ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung das die Spieler es sich langsam mal verdient haben nichtmehr weinen zu müssen nachdem man geplusst hat.

Auch wenn hier teilweise ein Vorschlag im Raum steht, ist das ein Thread der durchaus zur Diskussion um dieses Thema aufruft, dementsprechend bitte nicht in den Vorschläge Bereich verschieben :)

The post was edited 3 times, last by Dangergirl ().

• Wer geduldig genug ist, erfarmt sich schon genug mächtige Ankerhilfen. Die sind eindeutig nicht das Problem.

Das Problem werden die mächtigen Verzauberungssteine sein. Mit 5.6 gibt es nur noch +1 Procs und du brauchst also 15 APES um ein Teil von 0 auf 15 zu ziehen.
      Und man braucht handelbare APES, damit man die mächtigen Anker benutzen kann :))
      Die Leute, die ihr 75ap gear schon auf +10 haben, die profitieren vom Patch 5.6
      Aber diejenigen, die noch nicht mal AP Gear haben, werden beim Plussen richtig tief in die Tasche greifen.
    • Ich fände es auch besser mit 25-40kk und die Ankerhilfen Quellen sind auch nicht so gut...Es sollte mehr Möglichkeiten geben.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Entweder das oder brauchbare Quellen für Ankerhilfen schaffen.

Hab auch mal Option 3 angewählt, denke ist eh jedem klar, dass die zu 100% Option 2 angerechnet werden kann.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Ich finde die Preise zwar auch saftig, würde aber wenigstens eine realistische Rechnung zugrunde legen. Oder plusst der Rest der Welt irgendein Item von +0 an mit Mighty Supps?
      Eine Rechnung ab +7 oder +10 wäre da eher angebracht. Selbst dann sehe ich das noch zwiespältig, 350 mighty Supps pro Woche pro Char aus ADred sind doch gar nicht so wenig?

Sollten die Procs von Apes weitestgehend wegfallen finde ich die Lösung sehr teuer sicher zu plussen immer noch attraktiver als so wie es jetzt ist. 50kk für 400 Supps halte ich jedenfalls für zu billig.

[NICK]elemennnnnnt wrote:

Das Problem werden die mächtigen Verzauberungssteine sein. Mit 5.6 gibt es nur noch +1 Procs und du brauchst also 15 APES um ein Teil von 0 auf 15 zu ziehen.
      Und man braucht handelbare APES, damit man die mächtigen Anker benutzen kann :))
      Wenn du die mighty Supps durch Kinah finanzierst kannst du durchaus Vet-Apes nutzen.
      sick of .sig
    • Slick wrote:

Wenn du die mighty Supps durch Kinah finanzierst kannst du durchaus Vet-Apes nutzen.
      also ich hab noch knapp 20 Chars >66 denen ich die vet apes nicht zugeteilt habe, dürften auch schon einiges an ankerhilfen vom atreia Pass rumliegen haben (500?) Pro Monat
    • Kery wrote:

Slick wrote:

also ich hab noch knapp 20 Chars >66 denen ich die vet apes nicht zugeteilt habe, dürften auch schon einiges an ankerhilfen vom atreia Pass rumliegen haben (500?) Pro Monat
      20 Chars > 66 ja gz dazu :)
    • [NICK]elemennnnnnt wrote:

Kery wrote:

Slick wrote:

20 Chars > 66 ja gz dazu :)
      luna sei Dank ^^

Wenn ich mich Mal dazu durchringe mehr zu erstellen könnt ich die auch Mal hochlvln X/
    • Ja scheiß auf main account, lasst uns 20 accounts erstellen pro account ein lvl66 hoch daddeln und täglich alle 20 accounts durchloggen wegen atreia pass und mit 5.6 dann pro account ein goldpaket aktivieren damit man das gear von account zu account handeln kann. :bravo:
      @Kery und wann genau fängst du dann an Aion zu spielen ?
      Entweder werden die Kinah kosten bei uns gesenkt oder es macht eh keiner großartig mit kinah.
      Kommt mit 5.6 nicht diese neue Solo ini (sowas in der art wie bei bns der turm der unendlickeit oder wie das ding hieß) man nochmal 175 ankerhilfen bekommt oder ist das erst 5.8 content?
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2
    • Ich sehe es auch so, in nem Land wo man umgerechnet ein Achtel verdient wird fürs Essen ja auch nicht das gleiche verlangt wie bei uns. Die Wirtschaft in nem MMO ist nunmal genau so wichtig wie die Wirtschaft im realen Leben, wenn sich keiner was leisten kann und jeder auf sich alleine gestellt ist leidet die Lebens/Spielqualität eben stark darunter.
      Man kann ja einfach die durschnittlichen AH Preise der Verbrauchsgegenstände für Verzauberung heranziehen und den Faktor dafür ermittlen und dann passend runden. Wenn der Durchschnittsspieler 50kkk auf der Seite hat interessieren einen 400kk für so ne save Verzauberung natürlich nicht.
    • KzudemG wrote:

Ja scheiß auf main account, lasst uns 20 accounts erstellen pro account ein lvl66 hoch daddeln und täglich alle 20 accounts durchloggen wegen atreia pass und mit 5.6 dann pro account ein goldpaket aktivieren damit man das gear von account zu account handeln kann. :bravo:
      @Kery und wann genau fängst du dann an Aion zu spielen ?
      im Gegensatz zu anderen besteht mein Aion Leben nicht darin LRS Chars hochzulvln, hatte lediglich zwischenzeitlich den Main Account geswitcht weil ich paar Chars zwar gelvlt aber nicht gegeart hatte als das erste Schäfchen Event kam, und da auf 65 Spielen schneller geht als equipen und ich zu den Zeitpunkt noch ein paar Klassen ausprobieren wollte stand ich auf einmal mit 2 da. Und der dritte... Naja nachdem es günstiger ist vet Accounts zu erstellen und zeitgleich das zweite Schäfchen Event war, und mir langsam die manasteine vom ersten Event ausgingen... :D Den Rest kann man sich ja denken. Gibt ja wesentlich schlimmere als ich. Lange Rede kurzer Sinn: ich spiele sehr wohl, die ersten beiden Accounts habe ich damals wie heute Aktiv gespielt und beim dritten lediglich bis lvl 10/30 gelevelt und 66er kampa gemacht, Rest durch luna auf zweitaccount während ich mit Main aktiv gespielt hab. Tatsächlich bin ich sogar zu faul auf den restlichen vet Accounts Chars für Events etc. Hochzuziehen, wobei das ja angeraten wäre. X/

Wollte damit ja eigentlich nicht behaupten das das ne tolle Möglichkeit wäre. Wollte nur daran erinnern, das es durchaus möglich ist mit vet apes und mighty ankerhilfen zu plussen, wenn man diese Natürlich nicht schonmal zugeteilt hat
    • Ich bin auch relativ unzufrieden mit den Quellen für die Dinger, deswegen möchte ich auch das die Kinahvariante bezahlbar, und mit bezahlbar meine ich in einem angemessenen und fairen Maße bezahlbar ist. 400 Mio für 0-15 ist für den Durchschnittsspieler auch schon eine Hausnummer.
      Vor Garten drücke ich mich per se, dafür laufe ich seit einiger Zeit jetzt mit Doppelclient(!) Adred und logge täglich über 6 Accounts nur für die Kalender Ankerhilfen ein. Trotzdem kommen bei weitem nicht genug Ankerhilfen rein.
      Und ich würde schon gern das auch normale Spieler, die nicht auf solche Sachen zurückgreifen können, und eventuell kein Garten direkt schaffen auch ein paar Ankerhilfen kriegen können.
      Weil über nen Adred Win 50 Stk zu bekommen, + die Monatsbelohnung, da kommt man im besten Falle auf 2.000 Stück im Monat.
      Das wären alle 2 Monate ein Teil +15.
      Wir sehen uns dann 2020.
    • Dangergirl wrote:

Ich bin auch relativ unzufrieden mit den Quellen für die Dinger, deswegen möchte ich auch das die Kinahvariante bezahlbar, und mit bezahlbar meine ich in einem angemessenen und fairen Maße bezahlbar ist. 400 Mio für 0-15 ist für den Durchschnittsspieler auch schon eine Hausnummer.
      Vor Garten drücke ich mich per se, dafür laufe ich seit einiger Zeit jetzt mit Doppelclient(!) Adred und logge täglich über 6 Accounts nur für die Kalender Ankerhilfen ein. Trotzdem kommen bei weitem nicht genug Ankerhilfen rein.
      Und ich würde schon gern das auch normale Spieler, die nicht auf solche Sachen zurückgreifen können, und eventuell kein Garten direkt schaffen auch ein paar Ankerhilfen kriegen können.
      Weil über nen Adred Win 50 Stk zu bekommen, + die Monatsbelohnung, da kommt man im besten Falle auf 2.000 Stück im Monat.
      Das wären alle 2 Monate ein Teil +15.
      Wir sehen uns dann 2020.
      Auch wenn ich viel Flame von dir sehe(Ist verständlich) Weiß ich zu schätzen das du so einen Vorschlag bringst. Danke dafür :liebe: :herz: :good: (Ohne Ironie nehmen XD)
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Allgemein ist es lästig geworden Aion zu spielen. Ich logge 4 Accounts am Tag ein Level grade ca. 10 Chars mal wieder auf 66 und geh mit doppel client A-dred. Ich mein von mir aus hat es einen nutzen zu twinken, jedoch sollte das spiel auch spielbar sein mit einem char. Das Problem ist, dass alles was man braucht außer Waffen nur noch Zeit beansprucht. Man kann nicht sagen ich tue z.B. X Dinge um mal in kurzer Zeit Kinah / LR / Ankerhilfen / Omegas / Seren / Spinel zu bekommen. Man ist derzeit einfach effektiv wenn man soviele Chars wie möglich durch A-Dred und Raid zieht. Früher konnte man einfach sagen ich geh Instanz XY und verkaufe die ID für Kinah oder diss das Zeug für brauchbare VZs. Jetzt bringen die Instanzen zwar etwas (z.B. Omega / Serum) jedoch im Verhältnis zum Zeitaufwand einfach sinnlos.
      "insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results"
    • Ich persönlich würde Stand Jetzt als Non-General und der momentanen Situation mit den Ankerhilfen und im Hinblick auf 5.8 mein AP-Gear nicht von +10 auf +15 machen. Denn beim Aufwerten wird die Verzauberungsstufe um 5 reduziert, spricht man darf 2x von +10 auf +15 machen.. Sprich wenn man das jetzige 75er AP-Gear +10 auf das neue 80er AP-Gear aufwerten will, braucht man (5x400)+(5x200)+(5x400)= 5.000 mighty Sups each :o Bei mind. 5 Teilen ist man bei 25.000 mighty Sups, woher sollte man die herbekommen in ca. 9 Monaten unter jetzigen Umständen - vor die 3.000 each auf dem Mainchar?!
      Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon