Matroschka (bis 02.08.2017)

• PvE-Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [NICK]elemennnnnnt schrieb:

Chidoran schrieb:

Fazit Matroschka: Erste Woche erfreulich "gut" aus 176 +1 Matroschkas tgl. zwischen 20 - 30 9er Matroschkas. Diese ergaben im Schnitt 4 - 6 10er am Tag.
    Zweite Woche ging es schon spürbar zurück dass die 20 +9er sehr sehr selten erreicht wurden. Welche auch nur noch max. 2 +10er ergaben. Dritte Woche ganz grausig. Erster Tag 1x +10 Matroschka und dann war Ende. Tag 2 und Tag 3 keine +10 sehr wenig +9. Restlichen Tage dann die Puppen "verramscht". Belohnungen an sich sehr gelungen. Aber da GF ja zwischenzeitlich nicht an die Erfolgsraten dreht hatte ich die erste Woch einfach nur Glück. Nächste Event heisst es dann alles verkaufen und den anderen das Glück überlassen.
    Mir und nem Mate ging es aber auch so.Die erste Woche hatte man paar mal ne +10er bekommen und danach halt gar nichts mehr.
    Finde, dass das schon ein extremer Zufall ist.
    Also ich hatte in der ersten Woche 0 +10er. In den darauf folgenden Wochen hatte ich dann ungefähr 4-5 pro Woche.
    Das ganze bei 20 matroschkas pro Tag. Belohnungen waren ganz nett, paar Allmächtige, einige Spinel und viel zu viele Stigmen.

Ich denke auch, dass es ziemlich Zufall ist und dass manche hier den Aluhut wieder absetzen sollten.
  • Batbrat schrieb:

Ich habe jeden Tag zwischen 28-35 Matroschkas geöffnet. Oft bekam ich zwei raus, dann wieder zwei Tage gar keine. Im Durchschnitt brachten 50-60 Matroschkas eine +10 bei mir. Da aber alle ab +6 meistens Spinell gaben, beschwere ich mich auch gar nicht, dass die failten. ^^
    Dem kann ich mich anschließen. Hab insgesamt 566 Matroshkas gehabt (durch Quest eingetauschte nicht mitgezählt) und hatte am Ende 10 Stück auf Stufe 10.
    Am Ende brachte das 6 Aufwertungsseren, 3 7er und 1 8er Manastein sowie etwa 50 Spinells.
    Also eigentlich kein Grund zu meckern und die Amulette waren natürlich richtig gut! Konnte auch endlich die magische Fertigung etwas höher bringen und kann jetzt auch zumindest das Bufffood herstellen.
    Also, super Event! Sehr gerne wieder! :thumbsup:
    "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann."
  • Ziemlich genau 2700 Matroschkas geöffnet, 150 pro Tag (abgesehen von 2 Tagen) - und ich hatte immer 1-8 Matroschkas auf +10. Im Regelfall jedoch 2-4.
    Daraus dann eben 10-13 Spinels aus Beuteln und öfter mal 10 extra. Häufig gab es Stigmen (kann die nicht mehr sehen?!), Agilitysteine oder Skillrollen... :ugly:
    Das beste was ich rausgezogen habe, waren wohl Knowledge +9, der Wolf und 2 Peitankisten (und 70er AP-Handschuhe). Ab und an mal Almightys oder Seren.
    Wenn ich das gegenrechne, hätte ich vermutlich mit dem reinen Verkauf insgesamt mehr verdient, aber ich aus einigen Dinge für mich auch Nutzen ziehen konnte, werde ich mich dennoch nicht beklagen.

Und ich bin irgendwo froh, dass es vorbei ist - das Abholen hat ewig gedauert :S

ProMagier schrieb:

Aber war eh klar, das{s} du etwas shady bist.
  • @Andarys

"Liebe Community,

Mit der Maintenance nächste Woche am 09.08.2017 werden wir alle noch verbliebenen Bündel und Matroschkas aus den Blaue Schafe und Matroschka Events entfernen. Dies bezieht sich auf die Matroschkas selbst, die Belohungen und Trostpreise für ihre Verzauberung und auf die Belohnungsbündel, die Spieler für die Fütterung der Event-Miols erhalten haben. Bitte stellt sicher, dass ihr bis dahin alle noch verbliebenen Bündel und Matroschlas genutzt und geöffnet habt.

Beste Grüße,
    - Andarys"

Ich würde sehr gerne die Trostpreise "Zerbrochene Matroschkas" abgeben, habe da nämlich noch 500+ von. Aber leider wurden die NPC´s weggenommen.
    Daher fällt es mir bisschen schwer dies einzutauschen und es wäre sehr schade wenn diese einfach gelöscht werden.

Also bitte den NPC für 1-2 Tage noch einmal reinstellen, damit auch das erledigt werden kann.

Danke vorab.
  • [NICK]ehnel2 schrieb:

Ich würde sehr gerne die Trostpreise "Zerbrochene Matroschkas" abgeben, habe da nämlich noch 500+ von. Aber leider wurden die NPC´s weggenommen.
    Daher fällt es mir bisschen schwer dies einzutauschen und es wäre sehr schade wenn diese einfach gelöscht werden.

Also bitte den NPC für 1-2 Tage noch einmal reinstellen, damit auch das erledigt werden kann.
    this. mehr erwähnungen @Andarys
  • Meine persönliche Statistik:

PlusstufeAnzahl der Matroschkas Prozentsatz der Matroschkas,
    die diese Plusstufe erreichen
    +1 1108100%
    +2 1108100%
    +399189,4%
    +483775,5%
    +565959,4%
    +647642,9%
    +732229,0%
    +815914,3%
    +9635,7%
    +10161,4%

Fazit: Das Event taugt eigentlich nur dazu zerbrochene Spinels zu bekommen, für jede andere Belohnung ist die Quote ziemlich niedrig.
  • [NICK]ehnel2 schrieb:

Die zerbrochenen werden nicht entfernt - das war ggf. im gestrigen Post etwas verwirrend, da die Matroschkas insgesamt erwähnt wurden. :)

Beste Grüße,
    - Andarys
    "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Andarys schrieb:

[NICK]ehnel2 schrieb:

Die zerbrochenen werden nicht entfernt - das war ggf. im gestrigen Post etwas verwirrend, da die Matroschkas insgesamt erwähnt wurden. :)
    Beste Grüße,
    - Andarys
    Andarys, es geht um die Entfernung des Umtausch NPCs, nicht um die zerbrochenen Matroshkas.
    Viele Spieler haben nun die Dinger geöffnet und haben 200, 500, 1000+ Zerbrochene rumliegen die sie nicht eintauschen können weil der NPC nicht mehr da ist.
  • Accuracy schrieb:

Andarys, es geht um die Entfernung des Umtausch NPCs, nicht um die zerbrochenen Matroshkas.
    Viele Spieler haben nun die Dinger geöffnet und haben 200, 500, 1000+ Zerbrochene rumliegen die sie nicht eintauschen können weil der NPC nicht mehr da ist.
    Na ja, an sich ging es schon um die zerbrochen Matroschkas, wenn mein Leseverstädnis mich nicht ganz verlassen hat ;) :

[NICK]ehnel2 schrieb:

Es ging darum, dass die NPCs gebraucht werden, da es ansonsten sehr schade wäre, wenn die zerbrochenen Matroschkas einfach gelöscht werden. Dies ist aber nicht der Fall.

Wenn NPCs auch noch nach dem Ende des Events verbleiben, dann kündigen wir dies normalerweise immer extra mit an. Ich kann natürlich verstehen, wenn man seine zerbrochenen Matroschkas dennoch gern eintauschen würde, aber dennoch ging es spezifisch um den Zusammenhang mit der Löschung. Da die Matroschkas nicht betroffen sind, ist dies zumindest kein Problem mehr. :)

Man wird sie wohl leider bis zum nächsten mal aufheben müssen.

Beste Grüße,
    - Andarys
    "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."