PvE Hilfe

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Hallo,

vor nicht all zu langer Zeit habe ich einen Reroll auf SM gemacht. Und mir gefällt die Klasse im PvP sehr.

Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich im PvE kaum Schaden mache und erst recht kein Burst DMG.
      Zum Beispiel wenn ich Chaos Mobs mache, dann brauch ich einfach ewig... Und öfters werden die Mobs einfach von einem Barden geklaut, weil er schneller 50% mehr Damage gemacht hat. Und das nervt mich einfach richtig hart.
      Ich frage mich, ob es am Gear liegt oder an den Stigmen oder an der Rota.
      Deswegen wollte ich hier noch mal nach den richtigen Stigmen und der richtigen Rota fragen. Ich will so schnell wie möglich die Mobs einfach bursten.
      Kann es vielleicht daran liegen, dass ich keine Orb habe ?
      Habe 4500 MV und glaube so ca. 350 Mcrit und benutze ne Peitan mit Myth MK ATK Speed Buch unterfuse.

Achja außerdem bin ich lvl 70 und mein Pet dementsprechend auch. Und mein Pet macht einfach extrem wenig Schaden. Sowohl im PvP als auch im PvE.

Danke im Voraus.
    • Da wir deine Rota nicht kennen, ist es schwer, darüber zu urteilen. Informativ wären aionpveranks.com/index.php?site=overview Files oder so was. Darüber hinaus kann man sich dort auch Rotas von anderen SMs anschauen, wobei es immer etwas schwer ist, Rotas mit vielen Dots nachzuvollziehen <<
      Welche Stigmata hast du drin? (aion.mouseclic.com/tool/stigma/)

Wenn man nicht gerade die Gruppe pushen will, ist im PvE z.B. die Geistrüstung sinnvoll.
      Ein Orb hat zudem nur mehr MP und etwas mehr MV - mit dem Schaden hat das so daher nichts zudem, zumal man als SM heutzutage auch keine Manaprobleme mehr haben sollte. Deine MCrit-Werte sind eben noch recht niedrig und SM ist so gesehen auch keine Klasse, die mal eben abnormalen Instantschaden macht - sie braucht etwas Zeit, um in Gang zu kommen, gehört an sich jedoch zu den 3-4 stärksten Klassen im PvE. Pets sind zudem nicht übermäßig stark, man merkt zwar vorwiegend GK-Geister mit 2GK und Rüstung bei bestimmten Skills durchaus, aber im PvP hat das Pet vorwiegend die Funktion Schaden abzufangen (Vertretung) oder zu stunnen (Windgeist).

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Ich kenne mich zwar nicht 100% mit dem SM aus, aber den Burst zieht SM aus den Eleresi Debuffs auf die dann Zorn der Wildnis + Dispelkette folgen, das ist soweit mir bekannt ist der größte Burst den ein SM fahren kann und es ist speziell im PvP durchaus ne Menge. Im PvE kommt der Hauptschaden dadurch zustande, dass du die dots und dispels richtig benutzt sowie möglichst keine dot crits überschreibst.
    • aion.mouseclic.com/tool/stigma/gACDJPQ65
      Mein Stigma Baum für Solo PVE. Ich hab in meinem Ruhn Gear keine Knowledge Steine gesockelt, weil ich ungern Kinah für PvE ausgebe und deshalb auch so wenig Mcrit.
      Zorn der Wildnis macht irgendwie weniger Schaden als "Geist schwächen" und der Ketten Skill danach und braucht außerdem noch viel zu lange fürs Casten.
      Ich versuche meinen Dispell dann zu platzieren, wenn die Dots kurz vorm Verschwinden sind. Auf Dot Crits habe ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet, danke für den Tipp.

Dass ein SM im PvP gut bursten kann, weiß ich. Nur im PvE sieht das eben anders aus :D
      Ich weiß auch, dass die Pets auf einer defensiven Weise genutzt werden. Ich habe aber irgendwie mal gehört, dass Pets auch gut Damage machen sollen. Vielleicht ja erst mit 73+ oder so..

Manaprobleme habe ich auch keine, weil ich nach dem Skill immer schnell mein Gear ausziehe und 100% Mana zurückbekomme :D

Um ehrlich zu sein, verfolge ich keine wirkliche Rota. Ich fang irgendwie immer mit den Dots an und gehe die alle halt durch. Und sobald die alle drauf sind, fang ich mit meinen Burst Spells an.
    • Also ich spiel noch nicht lange den beschi aber hab mich mal higesetzt vor ne puppe und mir ne rota zusammengewürfelt mit der ich bislang eigentlich ganz gut dmg fahre.

Ich fang immer an mit:

>Erosion(falls möglich achte ich darauf das der mob 3 schwächungen drauf hat, bei bossen etwas schwierig da ich meistens Zwangsjacke und Magieblock verwende)
      >Magische Umkehr Kette durchziehen
      >Erosion
      >Kette der Erde
      >Zyklon des Zorns
      >Höllenquallen
      >Umfangreiche Erosion

jetzt hat man ca. 7sec Zeit bis Zyklon des Zorns wieder rdy ist, hier haue ich die ganzen "Burst Skills" raus wie Geist schwächen, die Pet Skills, Erstickungssog bzw. Rauchexplosion, je nachdem was ich gerade benötige obwohl ich meist die Pet Skills priorisiere, besonders wenn die Kette von Befehl: Störung rdy ist.

nach den 7 sec sollte Zyklon des Zorns wieder rdy sein, daraufhin haue ich nochmal Erosion drauf, danach hab ich ca. 9 sec Zeit (hier wieder "Burst Skills") bis Magische Umkehr wieder rdy ist (hierbei ist meist noch Umfangreiche Erosion und Erosion sowieso Magische Umkehr noch auf dem Mob, zumindest für ein paar sec. also muss du nicht mehr zwei extra Schwächungen drauf geben und den vollen Schaden von Magische Umkehr zu bekommen) und die Rota wieder von neuem beginnt.

Also ich persönlich achte immer darauf das alle Dots drauf sind und natürlich keinen überschreibe der ein krittischen Treffer hat.

Freundliche Grüße

Babydollsp

Edit: hier noch kurz meine Stigmashttp://aion.mouseclic.com/tool/stigma?lang=de
      Da ich noch relativ low bin mit 69 habe ich Zorntausch noch drin weil ich meistens irgendwo solo etwas versuche und dafür ist dieser Skill einfach nur Hammer.

The post was edited 2 times, last by BabydollSP ().

• BabydollSP wrote:

>Kette der Erde
      Kette der Erde ist ein NoGo-Skill im DmgPvE. Den kann man nutzen, wenn man Mobs slowen/abbrechen möchte, ansonsten macht der Skill 0 Schaden.

BabydollSP wrote:

obwohl ich meist die Pet Skills priorisiere, besonders wenn die Kette von Befehl: Störung rdy ist.
      Die meisten Petskills sind nicht überaus stark. Pet-Erosion ist ganz praktisch, Burn-to-Ashes ist nett, wenn man viele Mobs hat - die anderen kann man nebenbei nutzen, fokussieren würde ich mich darauf nicht so extrem.
      In der Regel kommt der Hauptschaden bei den guten SMs von Vacuum Choke und Erosion und viele verzichten inzwischen auch auf Magische Umkehr im Allgemeinen (teils zugunsten von Ruinöser Angriff, wobei ich den jetzt auch nicht so überaus toll finde).

[NICK]elemennnnnnt wrote:

aion.mouseclic.com/tool/stigma/gACDJPQ65
      Mein Stigma Baum für Solo PVE.
      Mit Solo PvE hat die Sockelung eben nur nichts zu tun. Das ist eine recht typische Sockelung für Gruppen/Allianzen, die man unterstützen möchte. Wer Schaden machen möchte, wird eher auf Geistrüstung statt Höllenfäulnis und auf Asche verbrennen (Burn to Ashes) setzen statt auf Mauer (die in Gruppen primär dazu dient, physische DDs zu pushen), vgl. aionpveranks.com/index.php?sit…&sessionid=7111&chid=7957 oder aionpveranks.com/index.php?sit…sessionid=8273&chid=15884

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Hey,
      für PvE nutze ich diese sockelung und ich finde, damit fahre ich ganz gut: aion.mouseclic.com/tool/stigma/gBCGNPQ65

Was Rota und Burst angeht, bin ich falscher Ansprechpartner.
      Fakt ist.. du wirst Chaosriss Mobs nicht so schnell weg bursten können wie ein Barde oder Mage. :/

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Sirkka wrote:

Kette der Erde ist ein NoGo-Skill im DmgPvE. Den kann man nutzen, wenn man Mobs slowen/abbrechen möchte, ansonsten macht der Skill 0 Schaden.
      Ou, du hast recht, danke vielmals, hab es in der Rota durch Vacuum Choke ausgetauscht. :D

Sirkka wrote:

Die meisten Petskills sind nicht überaus stark. Pet-Erosion ist ganz
      praktisch, Burn-to-Ashes ist nett, wenn man viele Mobs hat - die anderen
      kann man nebenbei nutzen, fokussieren würde ich mich darauf nicht so
      extrem.
      In der Regel kommt der Hauptschaden bei den guten SMs von Vacuum Choke
      und Erosion und viele verzichten inzwischen auch auf Magische Umkehr im
      Allgemeinen (teils zugunsten von Ruinöser Angriff, wobei ich den jetzt
      auch nicht so überaus toll finde).
      Aber Befehl: Störung macht mit den Wasser Pet einen dmg von ca. 15k innerhalb von 1,5 sec. ._. hab sonst keinen Skill der so gut dmg macht in so kurzer Zeit. :o
      Und wie gesagt, ich setzt diese Skills nur ein wenn ich gerade nicht die Dots drauf mache. ^^
      Magische Umkehr finde ich persönlich schon recht praktisch, man muss es nur kurz drauf kasten und macht bei mir in der Zeit wo er drauf ist ca. 31k dmg.

Sirkka wrote:

Mit Solo PvE hat die Sockelung eben nur nichts zu tun. Das ist eine recht typische Sockelung für Gruppen/Allianzen, die man unterstützen möchte. Wer Schaden machen möchte, wird eher auf Geistrüstung statt Höllenfäulnis und auf Asche verbrennen (Burn to Ashes) setzen statt auf Mauer (die in Gruppen primär dazu dient, physische DDs zu pushen), vgl. aionpveranks.com/index.php?sit…&sessionid=7111&chid=7957 oder aionpveranks.com/index.php?sit…sessionid=8273&chid=15884
      Sry, hab gerade gesehen das mein Link der selbe ist wie vom Vorposter.

Das hier ist der richtige

Freundliche Grüße

Babydollsp