Estima-Wasser zum sicheren plussen

    • Item

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

    • Estima-Wasser zum sicheren plussen

      Sollte es mit den Estima-Wasser eine sicher Möglichkeit zum Plussen der Estimas geben? 43
      1.  
        Ja, auf jeden Fall! (24) 56%
      2.  
        Ja, aber die Anzahl der benötigten Estima-Wasser sollte geändert werden. (15) 35%
      3.  
        Nein, weil ... (4) 9%
      Seit einiger Zeit fällt auf, dass das Estima-Wasser garnichts mehr wert ist. Hingegen ist es ziemlich ... bescheiden die Estimas zu plussen, selbst mit den Allmächtigen.
      Daher kam mir die Idee, die Möglichkeit einzuführen mit einer gewissen Anzahl von Estimas eine sichere Möglichkeit zu haben das Estima zu plussen.
      Das hätte zweierlei Vorteile. Zum einen, würden die Estima-Wasser wieder Verwendung finden und an Wert steigen und zum anderen könnte man seine Estimas auch mal plussen ohne die Gefahr das die Arbeit das Ding herzustellen umsonst war.
      Damit hätte jeder langfristig die Chance wirklich mal ein Estima auf 10 zu bekommen. Damit aber nicht nach einer Woche jeder mir 3 bzw bald 6 Estimas rumläuft, sollte die benötigte Anzahl entsprechend angesetzt werden.
      Eine mögliche Liste dafür währe beispielsweise:

      Auf Stufe 1 : 10 Wasser


      Auf Stufe 2 : 15 Wasser


      Auf Stufe 3 : 25 Wasser


      Auf Stufe 4 : 35 Wasser


      Auf Stufe 5 : 50 Wasser


      Auf Stufe 6 : 75 Wasser


      Auf Stufe 7 : 115 Wasser


      Auf Stufe 8 : 170 Wasser


      Auf Stufe 9 : 250 Wasser


      Auf Stufe 10 : 400 Wasser

      Summe von 0 auf 10 wäre dann 1145 Estima-Wasser.
      Das ist natürlich nur ein Beispiel, die Anzahl kann natürlich in jeglicher Hinsicht noch variiert werden.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Die vorgeschlagene Anzahl ist utopisch hoch und sehr unrealistisch, obwohl... Estima-Wasser im Shop - neue Einnahmequelle?

      Man könnte das ganze auch mit Ankerhilfen verbinden, dann finden Ankerhilfen wieder ein Sinn, insofern man nicht gerade alles max geplusst hat.

      Als Alternative bzw. Beispiel wäre da dann,

      normale Ankerhilfe + Estima Wasser = 75 %
      mächtige Ankerhilfe + Estima Wasser = 90%

      normale Ankerhilfe + Allmächtiger = 90-95%

      mächtige Ankerhilfe + Allmächtiger = 100%
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

      Die vorgeschlagene Anzahl ist utopisch hoch und sehr unrealistisch, obwohl... Estima-Wasser im Shop - neue Einnahmequelle?
      Das fügt aber einen "Grind-Faktor" in diesem Game hinzu. Man muss auch nicht direkt jedes auf 10 versuchen, sondern kann erstmal 3 Estimas auf +5 versuchen usw..
      Eine weitere sinnvolle Sache, die man sich erfarmen kann ohne cashen zu müssen.
    • Snueffel wrote:

      Die vorgeschlagene Anzahl ist utopisch hoch und sehr unrealistisch, obwohl... Estima-Wasser im Shop - neue Einnahmequelle?

      Man könnte das ganze auch mit Ankerhilfen verbinden, dann finden Ankerhilfen wieder ein Sinn, insofern man nicht gerade alles max geplusst hat.

      Als Alternative bzw. Beispiel wäre da dann,

      normale Ankerhilfe + Estima Wasser = 75 %
      mächtige Ankerhilfe + Estima Wasser = 90%

      normale Ankerhilfe + Allmächtiger = 90-95%

      mächtige Ankerhilfe + Allmächtiger = 100%
      Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich denke mit 5.6 werden die Ankerhilfen und die Allmächtigen für andere Dinge gebraucht und die Wässerchen sind immernoch nutzlos.

      Ob die Anzahl zu hoch ist oder nicht, darüber lässt sich wirklich streiten. Jedoch wäre es bis +5 nicht teurer als jetzt mit Allmächtigen (bei aktuellen Preisen). Und höher ist wieso ein Luxus den sich bisher wieso wohl die allerwenigsten leisten können.
      Und es soll ja nicht gleich jeder alle auf +10 haben. Da die Dinger in jeden Lauf von Adma und Labor droppen, wäre die Verfügbarkeit auch gegeben, auch deutlich besser als die der Allmächtigen oder der Seren (wenn man von den Vet.-Belohnungen absieht).
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Nein, weil mir dieses ewige Geplusse eh gegen den Strich geht,
      besser wäre Estimas wieder weg.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • [NICK]franzmannzini wrote:

      Nein, weil mir dieses ewige Geplusse eh gegen den Strich geht,
      besser wäre Estimas wieder weg.
      Das ist zwar auch eine Meinung, hat nur mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun.
      Hier geht es darum, dass plussen für die Spieler leichter und vor allem sicherer zu machen (und dem Estima-Wasser überhaupt eine Daseinsberechtigung zu geben).
      Wenn du dafür plädierst, die Dinger komplett zu entfernen, dann mach am besten ein eigenen Vorschlag dazu, denn das gehört nicht hier rein.

      Ich nehme mal an, die anderen Leute die für "nein" gestimmt haben, wollen nur nicht das andere mit relativ wenig Aufwand/Kosten hinkriegen, wofür sie Millarden ausgegeben haben (Estima +5 und höher). Da sonst kein Argument dazu kam, warum man das nicht (vielleicht in abgewandelter Form) einbringen sollte, sind diese Meinung für mich nichts wert.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Wenn Du die Meinungen von anderen schon kennst,
      dann schreibe sie doch hin.

      Nein, weil "angenommene Meinung anderer".
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Du bist schon klasse bastelst ne Abstimmung und wenn die Leute nur abstimmen es aber nicht begründen zählt es für dich nicht.
      GZ hast es mal in Forum geschafft, und mit deinem eingleisigen denken solltest du es besser bei 1x belassen.
      Ich habe mit Nein gestimmt und der Grund ist nicht Neid etc ein Estima ist kein Item das man unbedingt braucht wer es will soll was dafür tun!
      Für den Fall das dich die Meinung andere interesiert stell einfach ne Frage und spar die die abstimmung die man mit einem klick wie gefordert abarbeiten kann.
    • [NICK]rackzack wrote:

      Du bist schon klasse bastelst ne Abstimmung und wenn die Leute nur abstimmen es aber nicht begründen zählt es für dich nicht.
      GZ hast es mal in Forum geschafft, und mit deinem eingleisigen denken solltest du es besser bei 1x belassen.
      Ich habe mit Nein gestimmt und der Grund ist nicht Neid etc ein Estima ist kein Item das man unbedingt braucht wer es will soll was dafür tun!
      Für den Fall das dich die Meinung andere interesiert stell einfach ne Frage und spar die die abstimmung die man mit einem klick wie gefordert abarbeiten kann.
      Aus welchen Anlass bist du so negativ eingestellt? Du meinst ehrlich das Estima benötigt man nicht? Wenn man es genauer nimmt, benötigt man dieses mit nachfolgenden Patch, da man alle Skills bis zu Stufe +8 hochstufen kann. Desweiteren gibt es einen neuen High Daeva Skill der eine mind. Anzahl von 180 CP erfordert , diese erreichst du allerdings erst mit 75 und dank der Estimas kannst du z.B. bzw. hast du den Zugriff auf den weiteren Skill eventuell mit 73 oder sogar schon ab 72 - hängt von den Estimas ab. Und wenn wir schon dabei sind - benötigt man ein Armband? eine Feder? Nein, aber es ist nice to have - so sieht man es auch mit den Estima - daher denke nicht kurzsichtig, sondern blicke mal in die Zukunft.
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • [NICK]nikuya wrote:

      Eozaen wrote:

      zum anderen könnte man seine Estimas auch mal plussen ohne die Gefahr das die Arbeit das Ding herzustellen umsonst war.
      Dir ist bewusst das einem mit 5.6 Estimas hinterhergeworfen werden wie Bonbons?Da es ab 66 eine Quest gibt die unendlich oft wiederholbar ist, welche 1 Estima als Belohnung gibt.
      aionpowerbook.com/powerbook/Quest:15691
      Wait rly?
    • [NICK]nikuya wrote:

      Eozaen wrote:

      zum anderen könnte man seine Estimas auch mal plussen ohne die Gefahr das die Arbeit das Ding herzustellen umsonst war.
      Dir ist bewusst das einem mit 5.6 Estimas hinterhergeworfen werden wie Bonbons?Da es ab 66 eine Quest gibt die unendlich oft wiederholbar ist, welche 1 Estima als Belohnung gibt.
      aionpowerbook.com/powerbook/Quest:15691
      Nein, das war mir bis eben nicht bewusst. Erstmal abwarten, wie die Quest aussieht und ob die wirklich so zu uns kommt.
      Zudem widerspricht das dem Vorschlag nicht, auch wenn er mit der Quest durchaus deutlich an Bedeutung verliert.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • KzudemG wrote:

      Eine Möglichkeit die chance beim verzaubern der estima zu erhöhen wäre trotzdem nicht schlecht.
      Dem stimme ich zu.

      Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das eine sehr triviale Quest sein wird. Vermutlich ist es so, dass man alle Materialen sammel und abgeben soll und dann das Estima bekommt, um somit die magische Fertigung zu umgehen. Das wäre zumindest das was ich mir als sinnvolle Quest vorstellen kann.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • [NICK]nikuya wrote:

      aionpowerbook.com/powerbook/Quest:15691
      Diese Quest ist einmalig! Auch wenn im Powerbook steht Wiederholung: 255 - diese Quest ist nur einmal machbar.

      Bei dieser Quest musst du magische Fertigung gelevelt haben? - wenn ich es richtig verstanden habe.
      Anschließend mit NPC "XY" reden - und tada - schon erhälst du EIN Estima kostenlos. [1] Es macht halt absolut 0 Sinn, bei so einen Grinding-Patch seit 5.0 so eine Quest einzufügen wo man mit NPC "XY" sprechen muss und dann erst mal "unendlich" Estimas besorgen kann.

      Ob es eine Folgequest existiert - keine Ahnung.

      Was mich eher stutzig macht, ist folgende Quest aionpowerbook.com/powerbook/Quest:15690 - dort erhält man Kreationspunkte? ?(
      Auch hier berufe ich mich, dass diese Quest einmalig ist - Grund: siehe oben [1] :shame:


      P.S. kann mich natürlich auch irren und NCSoft war wirklich dieses mal sehr kollegial zu ihren Spielern? :lool:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Danke für die Aufklärung Snueffel, damit hat sich die Diskussion ja geklärt und wir können wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren :yes:
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Snueffel wrote:

      [NICK]nikuya wrote:

      aionpowerbook.com/powerbook/Quest:15691
      Diese Quest ist einmalig! Auch wenn im Powerbook steht Wiederholung: 255 - diese Quest ist nur einmal machbar.
      Bei dieser Quest musst du magische Fertigung gelevelt haben? - wenn ich es richtig verstanden habe.
      Anschließend mit NPC "XY" reden - und tada - schon erhälst du EIN Estima kostenlos. [1] Es macht halt absolut 0 Sinn, bei so einen Grinding-Patch seit 5.0 so eine Quest einzufügen wo man mit NPC "XY" sprechen muss und dann erst mal "unendlich" Estimas besorgen kann.

      Ob es eine Folgequest existiert - keine Ahnung.

      Was mich eher stutzig macht, ist folgende Quest aionpowerbook.com/powerbook/Quest:15690 - dort erhält man Kreationspunkte? ?(
      Auch hier berufe ich mich, dass diese Quest einmalig ist - Grund: siehe oben [1] :shame:


      P.S. kann mich natürlich auch irren und NCSoft war wirklich dieses mal sehr kollegial zu ihren Spielern? :lool:
      aiondatabase.net/us/quest/15691/
      *Hust* soviel zu einmalig ;)
    • Naja ist ja schön und gut wenn man gute estima quelle hat nur fehlt es den meisten trotzdem an apes um die dinger überhaupt zu upen und das weihwasser soll wohl extrem schlechte quoten beim upen aufweisen soviel ich von leuten gehört hab.
      Ich selber weiß nicht wie die erfolgsrate bei dem weihwasser ist weil ich bis jetzt nur ein estima auf +4 gemacht hab mit vb apes.
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2