Alle 5min Lag für 20sec

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Alle 5min Lag für 20sec

Hey,
      also ich habe seit längerem das Problem, dass ich alle 5min einen 20sec Lag im Spiel habe NUR IN AION in allen anderen MMOs oder ähnlichen Spielen wie CS habe ich das nicht. Ich habe das Problem erst seit dem ich Umgezogen bin und sich der Router bzw Anbieter geändert hat (vorher Telekom, jetzt 1&1).
      Ich habe beim Spielen einen Ping von ca 20ms, doch alle 5min scheint es,als würde mein Internet neu starten, es laufen dann auf einmal alle Spieler gegen die Wand und ich kann mich aber trz noch frei bewegen, also kein Standbild...
      Ich habe schon in mehreren Foren gelesen, dass dies am Lan Kabel liegen könnte, habe dann das Kabel rausgezogen und meinen Pc über Wlan laufen lassen, das Problem bleibt. Wenn ich mich mit dem Internet meiner Nachbarn verbinde (über USB Theatering am Handy), habe ich zwar keinen guten Ping, dafür bleibt der Lag aber aus.
      Ich weiß echt nicht weiter, was kann das sein? :/ ?(
    • Meistens ist es ein routing problem, viele Anbieter routen vor allem zu Stoßzeiten die billigsten Routen statt den schnellsten, was öfters zu sehr kurzen Ausfällen führen kann, was dem Ottonormalverbraucher wie Nachrichtenlesern oder Leuten die Videos schauen kaum bis gar nicht auffällt. Für alle die Live Sachen verflogen wie zb auch Onlinespiele ist das fatal. In den seltensten Fällen kann natürlich auch deine Leitung einen Schaden haben, am besten einfach mal beim Anbieter melden und nachfragen.
    • Janosch wrote:

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber würden die Lags dann nicht auch in anderen Spielen auftreten? habe Black Desert, BnS und Terra auch gespielt und dort hatte ich das nicht...
      Das liegt vermutlich an der Art des Clients bzw der alten Game engine, in Aion wirst du schon anhand von kleinem packet loss zum Teil komplett dc'd. Ich vermute, dass in Aion versucht wird, die Connection wieder aufzubauen sobald du einen kleinen Anteil an dc/packetloss/zu starken pingschwankungen hast und dass das erneute aufbauen der Verbindung etwas dauert und daher ein längerer Zeitraum indem keine neuen Inputs zu dir gelangen entsteht.
    • hey, also ich bin jz um einiges weiter..
      ich habe mal die firewall ausgeschaltet und tadaa, es geht. nur will ich jz nicht immer ohne firewall zocken... ich hab sie schon zurückgesetzt, aber der fehler bleibt. außerdem habe ich in meinen einstellungen aion als zugelassenes programm hinzugefügt. es will aber trz nicht, was könnte es sein? welche einstellung sollte ich ändern?