Neue Arena Maps

• Instanz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Neue Arena Maps

Hallo, es ist kein geheimnis dass die Arena-Maps jetz nicht so das gelbe vom Ei sind.
      Im Prinzip gibt es momentan in der 1v1 Arena nur 1 brauchbare Map (Die große Kolusseums-Map)
      Alle anderen haben Probleme
      - Die kleine Sandarena, ist einfach nur dämlich. Der mob der dort spawnt ist totaler blödsinn (Vorallem der teil mit dem unpottbaren Silence/root :dash: )
      -Die Flugarena.... naja Flug pvp mehr muss ich nicht sagen
      -Die Brücke, hachja jeder kennt es man ist in führung fällt runter weil NC Soft es immernochnicht hinbekommen hat ne ewig alte Map mal zu überarbeiten (Srsly man wird an jeder ecke zur seite geschleudert)

Daher wäre ich stark dafür, alte Maps rauszunehmen und neue zu adden. Im gleichen Atemzug könnte auch jegliche Möglichkeit durch PVE Punkte zu machen entfernt werden.
      In einer PVP Instanz hat PVE einfach nichts zu suchen, auch wenn NC da anders denkt
      Das ist grade für Magieklassen ein Problem, denn jeder der kein Mpräzi set hat (Sei es weil neuling,kein Kinah oder sonstwas) hat gegen Mress Gegner einfach nen Saveloose in der tasche.
      Klar ohne Pve punkte würden diese Leute auch nicht gewinnen, aber es wäre weniger frustrierend.

Inb4 ja ich habe eben grade eben wegen der Brückenmap eine Arena verloren, das war aber nur der Auslöser dafür das ich diesen Vorschlag poste. Ich überlege schon seit einiger Zeit was getan werden könnte um die 1v1 Arena zu verbessern.
    • Im Grunde stimme ich dir zu, aber man sollte PvE oder zumindest das Relikte - Sammeln als Option drin lassen.
      Wenn ich mit meinem Support-Twink, der kein DMG Set hat auf einen AFK-Gegner treffe ist es sehr oft sehr mühsam, den niederzumachen. Und warum soll ich nicht gewinnen, wenn ich aktiv spiele und der AFK ist. Anstatt minutenlang auf ihn einzuhauen sammel ich eben ein paar Relikte oder mach einen Brax weg.
      Auch wenn ein Main-Support Kleri auf sein MRES - Set wechselt und nur Relikte sammelt, während du nichts machen kannst weil du nicht durchkommst, finde ich, dass er es auch verdient, so zu gewinnen. Wenn er im PvP ansonsten als Main-Heal fungiert und kein DMG-Set hat (Was er in der Funktion auch nicht benötigt), soll er also dazu bestimmt sein, Arena immer zu verlieren (oder zumindest mit "Gleichstand" rauszukommen), weil er den Gegner nicht down bekommt und ihn seine Support- und Deff-Fähigkeiten in dem Fall absolut gar nichts bringen?
    • Alecto wrote:

Auch wenn ein Main-Support Kleri auf sein MRES - Set wechselt und nur Relikte sammelt, während du nichts machen kannst weil du nicht durchkommst, finde ich, dass er es auch verdient, so zu gewinnen. Wenn er im PvP ansonsten als Main-Heal fungiert und kein DMG-Set hat (Was er in der Funktion auch nicht benötigt), soll er also dazu bestimmt sein, Arena immer zu verlieren (oder zumindest mit "Gleichstand" rauszukommen), weil er den Gegner nicht down bekommt und ihn seine Support- und Deff-Fähigkeiten in dem Fall absolut gar nichts bringen?
      Also das mag jetzt hart klingen, dessen bin ich mir durchaus bewusst aber meine meinung dazu ist folgende.
      Wenn ein Kleri als Main Heal ist, hat er in der 1v1 sowieso nichts zu suchen. Wer kein Dmg set hat und keins will schön und gut (Gibt es leider nurnoch selten was schade ist)
      Aber dort geht es nunmal um PVP (Zumindest ist es so gedacht) wer also keinen Dmg macht (warum auch immer) hat den Sieg nicht verdient.
      So wie sich DD´s Präzi Sets bauen müssen sollten sich Heal Kleris dann auch ein Dmg Set bauen müssen.
    • Relike müssen dabei sein, wegen der ganzen Hideklassen oder Spieler die nur weg rennen, wenn sie Erster sind. Man brauch eine Möglichkeit diese dazu zu zwingen noch mal offensiv zu werden, denn sonst haben diese den Sieg nach wenigen Sekunden sicher. Ein Auge wie in der Golden wäre mMn. keine gute Lösung.
    • Solo Arena gleiche Regeln und Map wie in der Gold Arena mit dem Unterschied, sobald man 3 Kills vorne liegt gewinnt man, bzw wer nach 3x 3 Minuten mehr Kills hat. Auch ein Healkleri ohne DMG Set kann viele Klassen killen und in dem Moment wo der Gegner seine CDs raushat kann der Healkleri immer noch auf ein billiges Ruhnstamm Set mit MV 28 switchen mit 4,5k MV killt sich ein Gegner der nichts ready auch so relativ gut. Ich wäre ohnehin dafür in der Goldarena 2 Hebel anzubringen an den Seiten der Map die die Säulen für 1 Min runterfahren nach einem 3-5 Sekunden Cast. Es gibt nichts nervigeres als ne Tank/Heal Klasse mit einem Def Set die nur um die Säulen läuft wie ein behinderter nachdem er einen Kill mit GK geholt hat.

edit: Ich stimme dir in allen Arena Aspekten zu, Togmap echt zu vergessen, gegen Stunklassen keine Chance, weil man einfach nicht kiten kann und immer zu nahe am Gegner spawnt, Kleri stellt seine Diener in die Mitte und läuft schreiend im Kreis und alle Klassen mit langem CC hoffen, dass der Tog spawnt, da wo man den Gegner sleept/hinfeart, rooted etc.

Flugmap, Assa Ranger Templer instakillen einen weil man gefühlt negative physische def hat, Caster können nicht jumpcasten und sind somit clunky, dass es schlimer nicht mehr geht. Um wie viele Ecken man in der Map pimmeln kann weiß auch jeder, wenn er schon mal nen Campbarden/Ranger hatte und dass Flugpvp generell fürn Arsch ist, da ist sich die Community ausnahmsweise mal einig.

Jeder ist auf der Brückenarena schon ein mal von der Mitte aus 90° auf die Seite ins nichts geschossen und hat deswegen vielleicht sogar schon mal verloren. Genau so die Möglichkeit einfach bei Punktevorsprung permanent runterzuspringen um so extrem viel zeit zu verschwenden und nur 100 Punkte pro Tod zu verlieren ist auch sehr lustig für den Gegenspieler, der dann dank einer 50-50 Chance für die letzte Map keine Chance mehr hat die Punkte aufzuholen, von den Leuten die mit den Flügeln in die Wand buggen und dort hängen bis man sich suicided um sie aus dem Glide zu rooten ganz zu schweigen wo sie dann meistens sogar einfach runterspringen oder einen mit attacken und man kaum punkte gutmacht.

The post was edited 1 time, last by Auralight ().

• Ich kann auch als SM komplett auf den Petbaum gehen, mir andauernd alle Formen von Vertretung ziehen und du kommst da auch nicht durch, weil ich den Geist voll hochgebufft habe und andauernd heile. Falls ich noch kein Gear auf dem SM habe, das ausreichend DMG macht, um dich wegzumachen sammel ich auch nur Relikte und kann dadurch gewinnen.
      Es gibt eben offensive und defensive Klassen in Aion. Die defensiven Klassen arbeiten daran, dass sie sich durch viele Sets schützen und die offensiven arbeiten daran, diesen Schutz zu umgehen. Warum sollen nun also defensive Klassen kein Recht auf 1vs1 haben, weil du nicht mit deren Taktik umgehen kannst?
      In dem Fall, dass die kein Recht auf Arena dann haben, weil sie nicht offensiv spielen, nimmst du ihnen somit die Möglichkeit, eventuell ein Set zu erfarmen, das sie auf DMG sockeln. ;)
    • Das ist genauso schwachsinnig wie im Duell als SM instafear und Fluchwolke zu ziehen und zu sagen "ich habe gewonne selber schuld wenn du damit nicht umgehen kannst". Es gibt einfach Sachen die (fast) kein Counterplay haben und diese gilt es möglichst zu minimieren um halbwegs faires PvP zu gestalten und das sind in der alten 1v1 Arena vor allem die Maps, wo du gegen Barde der hinter der Ecke wartet bis du kommst, weil er 1x einen Kill bekommen hat und natürlich das meiste wieder ready hat, weil die Klasse einfach keine CDs hat. Genau so wie der Ranger der die Fallen schön auf die Ecke legt und auch wartet bis du kommst, der Assa der dich mit 5 dodges und allen buffs 1x weginct, der Templer der mit 100% Heal und 4x 2k GK + empy + eisenhaut + erde + haltung 2 min um jede Ecke wegläuft weil er 1x vorne ist. Zu sagen, dass deswegen der Gegner schlecht ist, weil er eine faire 1v1 Map möchte ist schon dezent beleidigend grade wenn das von jemandem kommt, der so gut wie gar keine Erfahrung in dem Game hat wie du.
    • Ob du es glaubst oder nicht, aber ich bin mir selbst im Klaren, dass es nicht fair ist und an faires PvP nicht annähernd ran kommt. Allerdings gehen die wenigsten Arena, weil sie faires PvP wollen. Mir geht es in der Arena ums gewinnen, schließlich brauche ich auch die Meds. Und ja, im Endeffekt ist man bei jeder dieser Techniken, sofern man verliert, selbst Schuld. Oder der andere hat seine Klasse einfach besser genützt.
      Im Übrigen hast du absolut gar keine Ahnung, wie viel Erfahrung ich in dem Spiel besitze, also darfst du dich mit solchen Aussagen schön zurück halten. :)
    • @Auralight um es Mal zusammenzufassen hättest du gerne was PvP angeht nur eine klasse und was Arenen angeht nur eine 30 qm große Fläche, um es deiner Meinung nach fair zu gestalten? ^^ übrigens hast du bei der Aufzählung da oben die Baum schaf rofl kombo vom mage vergessen.

Bin ja immer noch dafür das jeder in Arena lediglich Auto atks machen kann und der Gewinner per Würfel ermittelt wird, dann beschwert sich keiner mehr über OP Klassen, um es Mal blöd zu sagen. Sein wir Mal ehrlich im PvP gibt es keine Fairness. All die Versuche Fairness durch Arenen und Dreds zu schaffen führen am Ende doch nur dazu das andere Spieler einen Vorteil davon haben

The post was edited 1 time, last by Kery ().

• Alleine durch die Fragen und Behauptungen, die von dir im Forum zu lesen sind, erkennt man, dass du noch relativ wenig Erfahrung im Spiel hast.

Alecto wrote:

Und ja, im Endeffekt ist man bei jeder dieser Techniken, sofern man verliert, selbst Schuld.
      Alleine damit hast du dich für sämtliche sachliche Diskussionen disqualifiziert.
    • Kery wrote:

@Auralight um es Mal zusammenzufassen hättest du gerne was PvP angeht nur eine klasse und was Arenen angeht nur eine 30 qm große Fläche, um es deiner Meinung nach fair zu gestalten? ^^ übrigens hast du bei der Aufzählung da oben die Baum schaf rofl kombo vom mage vergessen. Bin ja immer noch dafür das jede in Arena lediglich Auto atks machen kann und der Gewinner per Würfel ermittelt wird, dann beschwert sich keiner mehr über OP Klassen
      Ich bin für eine Map wie zb den beliebten Duellplatz in Inggi, groß genug um kiten zu können, zu klein um ewig weglaufen zu können, dass es Konterklassen gibt ist normal ok und auch gut so, aber sowas wie Verwandlungen, 10k GK, permanentes im Kreis um ecken Laufen etc, Perma Hide gehört in keine PvP Arena. Klassenbalancing wäre natürlich schön, aber ich behaupte mal es ist unmöglich die Klassen so perfekt zu balancen, dass es in keinem Matchup eine absolut unfaire Mechanik gibt, die man ausnutzen kann um einen Sieg zu garantieren, sowie gleichzeitig im Gruppenpvp möglichst interessante und ausgeglichene Kämpfe zwischen offensiv defensiven CC lastigen AoE lastigen single target orientieren Setups zu ermöglichen. Allerdings wäre es nett wenn so RNG Faktoren wie die Stuns vom Chanter, die CC Resists von AT und Barde möglichst eliminiert werden und man das durch skilllastigere Fähigkeiten ersetzt wie zb, der Barde resisted dem nächsten silence innerhalb von 10 sec. Oder der AT wird von den nächsten 2 Shockremove CCs sowie nächsten Sleep/Fear/Para/Silence/Bind innerhalb von 15 Sekunden nicht getroffen. Es gibt einfach nichts frustrierenderes als darauf hoffen zu müssen, dass beim eigenen Play RNGesus auf deiner Seite ist.
    • Kaum zu glauben, aber ich muss @Auralight mal zustimmen.
      Es gibt genug RNG in Aion, sowas wie passive Resits sollte es gar nicht geben, entweder man hat genug Mress um zu resisten oder der Gegner hat genug Accu und trifft somit alles.

Und Arenen sollten nicht aktiv ins Geschehen eingreifen (Flugarenadot/Stun, Togarena Silence/Stun).
      Aber hey, bevor NCsoft wichtige Mapbugs fixed, gestaltet man lieber mal Startgebiete in denen man sich 30min aufhält neu - Oberste Priorität neuen Spielern ein gutes Spiel vorzugaukeln, wodoch der Entwickler & Publisher immer wieder aufs Neue beweisen, dass sie in Puncto Gameplayverständnis und dem Umgang mit den Communitys total versagen.
    • Auralight wrote:

Flugmap, Assa Ranger Templer instakillen einen weil man gefühlt negative physische def hat,
      Das ist nicht nur ein Gefühl ;) Im Flug hat man etwa 700 Phys Def weniger (Ganz leicht nachzuschauen wenn man die Flügel offen hat. Ich hab zb 1737 Phys Def mit meinem PVP gear und sobal ich die Flügel offen hab sind es nurnoch 1042) Von daher kann ich das ganze geheule der physichen Klassen immer nicht verstehen, die meinen die Flugarena wäre für sie die Map mit den meisten Nachteilen.

Alecto wrote:

Es gibt eben offensive und defensive Klassen in Aion. Die defensiven Klassen arbeiten daran, dass sie sich durch viele Sets schützen und die offensiven arbeiten daran, diesen Schutz zu umgehen. Warum sollen nun also defensive Klassen kein Recht auf 1vs1 haben, weil du nicht mit deren Taktik umgehen kannst?
      In dem Fall, dass die kein Recht auf Arena dann haben, weil sie nicht offensiv spielen, nimmst du ihnen somit die Möglichkeit, eventuell ein Set zu erfarmen, das sie auf DMG sockeln. ;)
      Was wäre denn deiner meinung nach eine Defensive Klasse?
      Mir fällt da nur Templer ein, und der ist seit 4.8 eine der Besten 1v1 Klassen.
      Was ich vorhin sagen wollte war folgendes, wer in einer PVP!!!! Arena nur gewinnt weil er PVE!!! macht, hat da drinnen nichts zu suchen und verdient keinen Sieg (Dauerhide Assa als Gegner aussen vor)
      Genauso Max Deff Set Spieler. Als Mress ein 50% Cap hatte war die Welt noch in ordnung, aber dann wurde rumgeweint und Mress wurde gebufft...... So heftig das es nun broken A.F. ist.
      Mit so etwas zu gewinnen ist in meinen Augen kein Skill, sondern schlechtes Balancing welches reinen DD´s einen extremen Nachteil gibt.
      Gegen das Dauergehide kann man ganz easy vorgehen, entweder ein Augenskill wie in der Goldarena oder Hide ganz deaktivieren. Barden und Kleris können ihre 4k GK Heals auch nicht in der Arena benutzen was ein Nachteil ist (Ganz egal wie gut oder schlecht diese Klassen sein mögen sie können nicht alle Skills nutzen)
      Diese Skills wurden wegen dem Selfrezz deaktiviert, aber ich bin der Meinung da war NC-Soft einfach zu faul ne Lösung zu programmieren.
    • Das angebliche 50% MRes cap ist definitiv nicht vorhanden, es ist eher 65-75% denn wenn ich die MPräzi Buffs nicht habe kann ich froh sein wenn ohne MAcc Set von 3 Sleeps einer durchgeht. Und naja Gladi in der Flugarena ist sicher nicht das angenehmste, weil er auch extrem clunky wird im Flug PvP, aber Klassen die ez Stunlock oder Ranged Physisch sind(also vor allem die 3 die ich schon genannt habe) sind im Flug PvP massiv stark, weil 70 Atk Unterschied einfach ne Menge sind, es sind beim Assa einfach mal fast 120 DMG im Schnitt pro Autoattack mehr natürlich mit 2 Waffen und geweavten Skills ist das mit 3 zu multplizieren und jeder weiß wie schnell ein Assa angreift.
      Gegen Hide bin ich einfach so, dass jeder Hide in der Solo Arena nach spätestens 30 sec sowieso endet und Grundsätzliche alle Hides auf 40% (so wie die ganzen sorc sleeps) verkürzt werden.
      Rein aus dem taktischen Element haben die Hideklassen dadurch kaum einen Nachteil, aber Zeit schinden wird dadurch stark eingeschränkt. Und wenn man aus dem Hide kommt kann man out of combat hides 30 sec lang nicht benutzen(um chain hides zu verhindern sonst kann der assa ja mit hilfe von schattenschritt trotzdem noch 60% der gesamtzeit im hide sein)
      Das mit gefühlte negative physische Def war nur so gesagt, ich weiß ja dass man reduzierte phy Def in der Luft hat aber es fühlt sich gegen gegearte Leute halt so an als wäre man nackt.
    • Kery wrote:

[NICK]nikuya wrote:

Kery wrote:

Seit wann ist mress > 50% resist? Abgesehen davon verbietet ja keiner einer DD Klasse sich für Arenen ein mress Set zu bauen. ^^
      Mress wurde zu 4. 8 oder 9 gebufft, so dass es eine 70% chance hat zu resisten.
      Quelle? Und sag jetzt bitte nicht wie Aura: gefühlt kommt von so und so viel so und so viel durch
      Das alte Forum oder das Ami Forum, und nein ich such jetz garantiert nich Stundenlang deswegen. Ich zwinge keinen es zu glauben, aber jeder der halbwegs regelmässig PVP macht sollte merken dass 50% definitiv nicht stimmen. Aber darum geht es hier auch nicht.