[Update 5.6] Live Stream - Fragen für die Q&A

• Sammelthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [Update 5.6] Live Stream - Fragen für die Q&A

Liebe Community,

Update 5.6 wird auf unseren europäischen Servern am 09.08.2017 live gehen. Um die Wartezeit während der Wartung etwas zu verkürzen werden wir wieder einen Live Stream zur Verfügung stellen, in dem wir euch einige der Features aus 5.6 vorstellen. Wie immer wird dieser Stream auch eine Q&A Runde mit unserem Product Director Nic und unserem Game Designer Alex beinhalten.

Solltet ihr irgendwelche Fragen für diese Q&A Runde haben, dann postet sie bitte direkt hier im Thread. Es wird natürlich auch wieder die Möglichkeiten geben, direkt während des Streams eure Fragen zu stellen.

Beste Grüße,
      - Andarys und das AION-Team
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• So wie ich diesen Post verstehe, gibt es also am 09.08. während der Wartung den Livestream, falls ich dies falsch verstanden habe, bitte korrigieren! :) Mich interessieren hauptsächlich die 12er und 96er Instanz/Dred. Da die 12er wohl reines PvE ist, kann man sich da ruhig selber reinfuchsen. Bei der 96er aber liegt meine Frage. Wenn es zu beginn nur 24v24 ist, kommen die restlichen von alles anderen Servern hinzu, oder gibt es eine Möglichkeit in einer Union beizutreten oder zu bestimmen, wer die restlichen Plätze einnimmt? Wenn es nur "randoms" sein werden, kann ich mir vorstellen, dass es eine ziemliche Afk-Party wird. Und ob eine Allianz von einen Server auch schon in eine laufende Runde eines anderen beitreten kann/wird. Sollte es dazu absprachen zwischen den Leitern der Allianzen auf den verschiedenen Servern geben?
    • Als ich damals auf dem meet&greet war, gab es die Frage wann es denn mal wieder konkrete balancing maßnahmen gäbe. Die Antwort darauf war (von NCSoft), dass Sie eine größere Überarbeitung der ganzen PVP Balance planen. Da ich bisher noch nichts auf Powerbook gesehen habe würde ich gerne wissen ob es denn in nächster Zukunft Klassen-Balancing und vorallem 1 vs 1 Balancing gibt? Da vorallem im 1 vs 1 manche Klassen einfach gar keine Chance gegen manche andere Klassen haben.

Das ganze in kurz auf Englisch: Are there any plans on doing some Class- or 1 vs 1 Balancing, so some classes are not just hardcountered by other classes.
    • 1. Frage: Warum sind wir die einzige Region, die einen custom Patch hat, der die NPC (in Akaron und im Abyss) entfernt hat, die "Mächtige Ankerhilfe (Mythisch)" für "Medaille des Kampfes" verkauft haben, während jede andere Region (NA, RU, KR, JP) das noch immer kann?

E. Why are we the only Region which had a custom patch which removed the NPC (in Akaron and in the Abyss) that were selling "Mighty Supplements (Mythical)" for "Battle Medal" while every other region (NA, RU, KR, JP) can still buy them?

2. Frage: Habt ihr jemals vor, Cheater bzw Scripuser aus dem Spiel zu bannen? Spieler die "NoAnimation" oder "AHK" (command-spam-macros) benutzen, davon sogar Videos machen oder es live streamen rennen noch immer frei herum. (AHK laut Support verboten, ich habe dafür extra nachgefragt)

E: Do you ever intend to ban cheaters or scrip users from the game? Players who are using "NoAnimation" or "AHK" (command spam macros) and were even making videos or were streaming while using it are still runnig around free.

3. Frage: Hat aus dem Aion-Team jemals jemand im richtigen Endkontent gespielt? Und damit meine ich nicht 66-70 erreicht und ein paar instanzen wie Adma/Theolab gemacht, sondern wirklicher Endkontent mit z.B. 75er PvP Gold Arena oder Ruhm Arena. Weil viel vom Event oder Shop Inhalt lässt darauf schließen, dass dies nicht der Fall ist. (z.B. Cellatu im letzten "PvP-Event")

E: Has anyone from the Aion Team ever played endgame content? Like level 75 content and PvP, not just the basic 66+ instances, because it appears not to be the case as shown in aion shop and event rewards. (e.g. cellatu in last "PvP event")

Lg Lumis-Loki

Edit: fixed some typos

The post was edited 1 time, last by Lumis ().

• Are there any plans on reducing the RNG especially for PvP instead of increasing it(looking at the new high daeva skill for sorc that has a 50% chance of stunning it's targets)? It is very frustrating to have skills with a 30-50% chance of procing a CC because it is not reliant in any standard combo and therefore bascially not there. Same goes for playing against it, prime example Chanter, if he procs his stuns both multiple times in a row, there is not much you can do about it, and if you do not get stunned by any, it really makes him an easy target, if same level of play.
    • Bekommen wir die selben Änderungen im Bezug auf das Luna System?
      In NA gibt es zb. für die täglich aus den Bündeln AllPowerful [zufällig] und aus der großen Kiste mit dem blauen Schlüssel LRS

Do we get the same Luna system changes as in NA?
      Like weekly LRS and some random all powerfuls + relicts
      Nacx- Thor

The post was edited 1 time, last by Nacx ().

• Wie sieht es aus mit dem Thema Servertransfer? Wird das noch irgendwann kommen?

How does it look with the server transfer? Will this ever come?

Und eine wichtige Frage die die Fragerunde ansich betrifft.
      Ist es irgendwie möglich, dass die Fragen und Antworten irgendwie schriftlich (von mir aus auch in englisch) festgehalten werden? Viele haben nicht die Zeit um den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und drauf zu warten, dass da mal ein Frage-Antwort-Spiel kommt.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Eozaen wrote:

Wie sieht es aus mit dem Thema Servertransfer? Wird das noch irgendwann kommen?

How does it look with the server transfer? Will this ever come?

Und eine wichtige Frage die die Fragerunde ansich betrifft.
      Ist es irgendwie möglich, dass die Fragen und Antworten irgendwie schriftlich (von mir aus auch in englisch) festgehalten werden? Viele haben nicht die Zeit um den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und drauf zu warten, dass da mal ein Frage-Antwort-Spiel kommt.
      Ja das würde mich auch interessieren, ich warte schon ewig darauf endlich meine Chars auf einem Server zu vereinen.
      Danke Schön...
      ------------------------------------------
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
      aber heute laufe ich frei herum.
    • Laut Aion Powerbook soll mit diesem Update die Häufigkeit der Himmelsinseln-Invasion in Nosra / Esterra erhöht werden bzw. einfacher zu starten sein. Ist dies im Update für EU enthalten, da es nicht in den Patch Notes erwähnt wurde?

E: It is stated in Aion Powerbook, that with this update the frequency of the sky Islands Invasion in Nosra / Esterra will be raised. It isn't mentioned in the Patch Notes, so will we get this feature with the update today?
      "This was all a cruel angel's thesis from the start..."