Aidps entlarvt massig Spieler

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aidps entlarvt massig Spieler

Aidps funktioniert wieder was das überprüfen des atk speeds angeht und man findet natürlich völlig überraschend massenhaft screens von noani usern.
      Da ich mal denke das Aidps mit den kommenden 5.6 patch wieder nicht funktionieren wird, hätte ich mal ganz gerne eine stellungsnahme von einen offiziellen warum sich Gf nicht selbst um so ein tool bemüht/kümmert?
      Warum muss jemand aus der Com erst sowas auf die beine stellen um cheatern ein strich durch die rechnung zu machen.
      Aipds ging monate lang nicht mit atk speed überprüfen, hier wurden in dieser zeit mehrere threads dazu aufgemacht und jedesmal landen die im archiv ohne das mal ein offizieller sich zu wort meldet.
      Oder wollt ihr bei Gf sowas nicht weil euer support bombardiert wird mit tickets von screens und es in arbeit für den Support ausarten könnte ?
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2
    • Wäre Aion pay 2 play gäbe es das sicher schon längst.

KzudemG wrote:

Oder wollt ihr bei Gf sowas nicht weil euer support bombardiert wird mit tickets von screens und es in arbeit für den Support ausarten könnte ?
      Du sagst ja selbst dass es massig an Spielern entlarvt. Ich vermute mal nicht die Arbeit wäre das Problem, sondern dass es weder genug Leute, noch Geld für deren Gehalt gäbe. :hm:
      Nur wenige Menschen wissen wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß.
    • Haha ich hab gestern beim Raid mitlaufen lassen :) Ich hab nicht schlechte geschaut wo ich bei einem der Thor-Antri Leute komplett orangene Zahlen gehabt hatte oder einem der High Rang Hunter xD GGWP
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Wird eh keiner gesperrt,leute die vor jahren No-Ani hatten laufen immernoch damit rum, weil es GF einfach nicht interessiert.
      Ich möchte euch liebes GF-Team damit nichts unterstellen, aber es ist nunmal leider ein Fakt.
      Denn wenn es euch wirklich interessieren würde, wäre es euch egal mit welche Methode Hacker/Cheater usw. entlarvt werden, sobald einer entdeckt und gemeldet werden würde würdet ihr ihn sofort bannen wenns es euch wirklich interessiert.
      Stattdessen kommen ich sag mal "Ausreden" ala. "Ihr dürft nur Programm XY benutzen um leute zu entlarven und reporten"
      Ich persönlich weiss bisher von 1 einzigem Spieler der wegen No-Ani Perma gebannt wurde, nur spielt dieser auf einem neuen Acc fröhlich weiter mit No-Ani.
    • GameForge interessiert's nicht.

Hat's bei Yaina nicht, interessiert's jetzt nicht.

Egal was mir jetzt die GF-Mächte hier erzählen wollen. GameForge toleriert NoAni, vor Allem bei Spielern die gut cashen. Ja, ich lass das so stehn, verwarnt mich doch.

Edit: Das haben natürlich die meisten Publisher von F2P-Spielen gemeinsam. Trotzdem fehlt's massiv an Integrität der Entscheidungsträger, sowie fehlt mir irgendwie der Weitblick. Man lässt lieber Cheater frei laufen, damit die weiter cashen - dass die normale Bevölkerung dann irgendwann davon läuft, ist wohl egal. Oder halt wie auf Antriksha oder Barus oder Deyla, wo NoAni zum guten Ton gehört.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Für mich gibts bei Cheatern nur 2 Möglichkeiten:

-0 Toleranz - bewiesen erwischt und es ist vorbei
      -maximal zwei Chancen - einmalig 2 Wochen ban beim zweiten mal Permaban

find es lustig wie bei Cheatern nichts gemacht wird aber Leute die sich aus Spaß auf Berge raufbuggen mit mount werden zum Teil gebannt, so dass es darüber schon scherzvideos und memes gibt

Die Leute, denen das Spiel so viel bedeutet, dass sie mehrere Tausende monatlich investieren und dazu noch cheaten nur um zu gewinnen, die kommen sowieso wieder, meinetwegen sollen sie alle neue Accounts machen dürfen, aber wenn sie wieder Cheaten und erwischt werden wieder direkt raus damit, sowas braucht keiner
    • Ich seh das da nicht so eng, wenn sie sich bessern wollen können sie das gerne versuchen, aber wenn sie wieder erwischt werden direkt nächste Account weg, irgendwann lernen sies oder sie kommen nicht wieder und wenn doch, dann verschwenden sie jedes mal viel Geld, was der Community dann zugute kommt :good:

Ich würd am liebsten gegen diese ganzen NoAni Leute alles auspacken, was Tools so zu bieten haben, einfach weil sie es verdient haben, aber wenn mal was wirklich ein lag/bug war und das nur komisch aussah und ich das dann falsch einschätze, wär ich nicht besser als die, die sowas permanent am Laufen haben.

Aber man könnte es doch so machen wie in nem anderen Game, für Dreds und Arenen, wenn man erwischt wird, dann wird man nur mehr mit solchen Leuten gematcht die das auch tun, bis man selbst ein Ticket an den Support schreibt, gesteht, sich öffentlich entschuldigt und clean wird. Wer mit Leuten zusammen anmeldet, die sowas am Laufen haben, hat leider Pech gehabt. Das wäre für Gameforge nicht mal ein allzugroßer Aufwand.
    • Auralight wrote:

Ich seh das da nicht so eng, wenn sie sich bessern wollen können sie das gerne versuchen, aber wenn sie wieder erwischt werden direkt nächste Account weg, irgendwann lernen sies oder sie kommen nicht wieder und wenn doch, dann verschwenden sie jedes mal viel Geld, was der Community dann zugute kommt :good:
      Sie finanzieren uns das F2P c: nette Menschen

NEKO ON FIRE O:
    • Ich hab da mal ne Idee: Wenn GF nicht vorhat was dagegen zu unternehmen, warum machen wir als Community nicht einfach was?
      So wie aidps ja auch von nem user stammt. ö.ö

Ich dachte daran, dass man (mit Beweisscreenshot) einfach nur den jeweiligen Charakternamen (ohne Legion) ins Forum stellt. Mehr nicht, kein Geflame oder Diskussion drüber, einfach nur dass es jeder sehn kann, der sich für interessiert. (und wer liest schon das Forum :v )
      Ein Account ist "relativ wertlos", den kann man bei nem Permabann einfach neu erstellen. Mit der Veröffentlichung von Charnamen wäre aber die, ich nenns mal 'Ehre' in Gefahr (irgendjemand kennt immer die twinks) und bevor man riskiert auf so ner Liste zu landen, wo jeder sehn kann dass man unter (Größen-)Komplexen leidet, überlegt man sichs vllt nochmal obs das wirklich wert ist.
      Eine Community kann sowas viel effektiver unterbinden als der Support. Naja, vorrausgesetzt es stellt sich nicht herraus, dass 5/4 der Spieler mit Noani rumrennt :lool: Obwohls mich nicht überraschen würde. ö.ö

Ich weiss, Datenschutz blabla könnte man jetzt sagen, aber wer sich nicht an Regeln hält hat auch kein Recht mehr sich auf Rechte zu berufen.

Ich persönlich hab zB keine Lust mir aidps/rainmeter/etc zu installieren, so wichtig ist mir das Thema nicht. Aber es neeeeervt mich so sehr, wenn im TS/3er wieder mal jemand rumhated, weil dies und das nicht sein kann oder irgendwelche Gerüchte verbreitet werden. Und noch schlimmer sind die Leute, die sich drüber aufregen, dass sich jemand aufregt. Ohne Beweise ists halt immer schlecht, und selbst wenn mal wer vom Support gebannt wird kriegt man auch nur vom hörensagen was mit, wenn überhaupt. Mal ganz abgesehen davon wieviele Beweise an den Support gingen und man nie wieder was von gehört hat.

Sowas frustriert, und es gibt derzeit keine Möglichkeit diesen Frust rauszulassen, weil man hater nicht ernstnimmt, oder im Forum wegen Datenschutzgründen verwarnt wird. Mit nem Sammelthread der Namen+screenbeweis wäre zum einen der Support entlastet, zum andern die frustrierten Spieler besänftigt.
      Nur wenige Menschen wissen wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß.
    • Ich finde es fehlt einfach die Option ingame aus jemanden an den Support zu reporten wäre um Welten attraktiver etc. das Report chat interessiert eh kein...

Wegen noani bestraft wird es nur GF scheint definitiv nicht damit klar zu kommen dies zu entdecken bzw eindeutig nachweisen zu können ka

Kann man genauso auf kinah buying sehen Leute die akiv im Shop kaufen dann iwo kinah kaufen hab ich schon gebannt gesehen.

Gemacht wird etwas aber es scheint Schwierigkeiten beim Entdecken/beweisen oder motivierten Spielern die solche Leute reporten zu fehlen.

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe:
    • Togitoz wrote:

Ich hab da mal ne Idee: Wenn GF nicht vorhat was dagegen zu unternehmen, warum machen wir als Community nicht einfach was?
      So wie aidps ja auch von nem user stammt. ö.ö

Ich dachte daran, dass man (mit Beweisscreenshot) einfach nur den jeweiligen Charakternamen (ohne Legion) ins Forum stellt. Mehr nicht, kein Geflame oder Diskussion drüber, einfach nur dass es jeder sehn kann, der sich für interessiert. (und wer liest schon das Forum :v )
      Ein Account ist "relativ wertlos", den kann man bei nem Permabann einfach neu erstellen. Mit der Veröffentlichung von Charnamen wäre aber die, ich nenns mal 'Ehre' in Gefahr (irgendjemand kennt immer die twinks) und bevor man riskiert auf so ner Liste zu landen, wo jeder sehn kann dass man unter (Größen-)Komplexen leidet, überlegt man sichs vllt nochmal obs das wirklich wert ist.
      Eine Community kann sowas viel effektiver unterbinden als der Support. Naja, vorrausgesetzt es stellt sich nicht herraus, dass 5/4 der Spieler mit Noani rumrennt :lool: Obwohls mich nicht überraschen würde. ö.ö

Ich weiss, Datenschutz blabla könnte man jetzt sagen, aber wer sich nicht an Regeln hält hat auch kein Recht mehr sich auf Rechte zu berufen.

Ich persönlich hab zB keine Lust mir aidps/rainmeter/etc zu installieren, so wichtig ist mir das Thema nicht. Aber es neeeeervt mich so sehr, wenn im TS/3er wieder mal jemand rumhated, weil dies und das nicht sein kann oder irgendwelche Gerüchte verbreitet werden. Und noch schlimmer sind die Leute, die sich drüber aufregen, dass sich jemand aufregt. Ohne Beweise ists halt immer schlecht, und selbst wenn mal wer vom Support gebannt wird kriegt man auch nur vom hörensagen was mit, wenn überhaupt. Mal ganz abgesehen davon wieviele Beweise an den Support gingen und man nie wieder was von gehört hat.

Sowas frustriert, und es gibt derzeit keine Möglichkeit diesen Frust rauszulassen, weil man hater nicht ernstnimmt, oder im Forum wegen Datenschutzgründen verwarnt wird. Mit nem Sammelthread der Namen+screenbeweis wäre zum einen der Support entlastet, zum andern die frustrierten Spieler besänftigt.
      Wirst du nicht durchbekommen , besser wäre nen Google Docs dokument das auf nem TS in nem Channel liegt wo ne hand voll Spieler die als "Safe" gelten Zugriff drauf besitzen wir im Forum ne private Konfi öffnen wo jeder Spieler die Namen + Legi + Level + Rang reinschreibt und einer der "Admins" der Liste fügen sie ein.
      Hier im Forum wird es entweder zensiert oder direkt gelöscht und im schlimmsten Fall der "ForumAcc" gebannt.

MfG

NEKO ON FIRE O:
    • NekoNekoo wrote:

Wirst du nicht durchbekommen , besser wäre nen Google Docs dokument das auf nem TS in nem Channel liegt wo ne hand voll Spieler die als "Safe" gelten Zugriff drauf besitzen wir im Forum ne private Konfi öffnen wo jeder Spieler die Namen + Legi + Level + Rang reinschreibt und einer der "Admins" der Liste fügen sie ein.Hier im Forum wird es entweder zensiert oder direkt gelöscht und im schlimmsten Fall der "ForumAcc" gebannt.

MfG
      Das ist genau das was ich meine, es kann nicht sein dass man als fairer Spieler den Mund zu halten hat, und cheater fröhlich weitermachen können.
    • ...

Togitoz wrote:

NekoNekoo wrote:

Wirst du nicht durchbekommen , besser wäre nen Google Docs dokument das auf nem TS in nem Channel liegt wo ne hand voll Spieler die als "Safe" gelten Zugriff drauf besitzen wir im Forum ne private Konfi öffnen wo jeder Spieler die Namen + Legi + Level + Rang reinschreibt und einer der "Admins" der Liste fügen sie ein.Hier im Forum wird es entweder zensiert oder direkt gelöscht und im schlimmsten Fall der "ForumAcc" gebannt.
      MfG
      Das ist genau das was ich meine, es kann nicht sein dass man als fairer Spieler den Mund zu halten hat, und cheater fröhlich weitermachen können.
      Ich werde das später mal erstellen und dann bei mir im TS hochladen , Weiteres werde ich im "Seruh meldet sich zum Dienst" posten da ich hier nicht weiter OT schreiben möchte c:

NEKO ON FIRE O:
    • Auralight wrote:

Es gab/gibt dafür sogar eine reporting Seite wo jeder Screenshot und/oder Video hochladen kann, das ganze wird gecheckt und dann freigegeben, säuberlich mit Name und Beweismaterial.
      Ich finde eher man sollte es bei Soyto mit implementieren

NEKO ON FIRE O:
    • Togitoz wrote:

aha, und wo?
      Nirgends mehr, die Nebenfunktion von AiDPS war auch ewig nicht verfügbar und die Daten stammten noch aus Zeiten vorm Merge. Aber wie gesagt im Forum ist so etwas zu Recht nicht erlaubt und daran wird sich auch nichts verändern.

Tatsächlich ist das Problem auf den deutschen Servern auch nicht so gravierend. Ich hab in den letzten Tagen bei uns eine Person mit zweifelhafter Anzeige gesehen und schon früher wars eher auf Zubaba und Co verbreitet (heute Antriksha).

Auralight wrote:

Ich seh das da nicht so eng, wenn sie sich bessern wollen können sie das gerne versuchen, aber wenn sie wieder erwischt werden direkt nächste Account weg
      Ich sehe tatsächlich auch Probleme bei geringen Strafen beim Erstverstoß. Man hört nicht umsonst oft "dann kriege ich eben 2 Wochen für Kinahkauf/NoAni/whatever" oder "hab jetzt 39 Sperren wegen Beleidigung - egal, bis in 2 Wochen". Wenn man hier bei Kinahkauf/NoAni und Ähnlichem 3-6 Monate geben würde + Rückzahlung oder bei Levelscriptern + Rückstufung/Entfernung der erwirtschafteten Wertgegenstände oder auch dem notorischen Beleidiger dann endlich mal deutlich macht, dass so etwas eben nicht erlaubt ist beim xten Vorfall denke ich schon, dass zumindest ein Teil ggf. umdenken würde. Klar sind einige Sachen schwer zu bewerkstelligen, wenn man offenkundig kaum Leute hat, die solche Sachen bearbeiten, aber eventuell hat man so auch eher die Chance, die Verstöße stellenweise zu reduzieren. Letztendlich kann man nämlich doch viele Bereiche, in denen es oft zu AGB-Verstößen kommt, in gewissen Maßen trockenlegen.

NekoNekoo wrote:

oder einem der High Rang Hunter
      Hunter wurden früher teils von den Buffs her nicht korrekt angezeigt, aber ich glaube die wurden inzwischen auch ins Lilane ausgelagert.

Bei NoAni und Ähnlichem hilft es aber auch bereits, wenn die Leute der Community warum auch immer bekannt sind - man muss sich aber bewusst machen, dass das Anprangern auch im Dreier und Co an sich nicht erlaubt sind. Dennoch wird NoAni von vielen nicht toleriert, wenn es denn bekannt ist und wenn ich persönlich jemanden damit sehe, schließe ich die auch grundsätzlich aus.
      Schade finde ich es allerdings, dass andere Verhaltensweisen von vielen dennoch toleriert werden wie z.B. Betrug, aber das ist ein anderes Thema.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole