Shop-Updates - DER Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [NICK]sanlie wrote:

Da ihr immer meckert Pay to Win etc.

Das bieten die Amis schon mittlerweile an:

http://store.aiononline.com/store/detail?goodsNo=6208018&categoryPath=1_46¤tPage=3

Manasteine die 100% sitzen (Ranom Steine in Boxen) und sie sind Handelbar.
      Das ist für dich P2W?

Das Angebot ist zeitlich begrenzt, nicht dauerhaft. Dadurch will NCSoft natürlich den Druck auf potenzielle Käufer erhöhen...

Wer für diese Manasteine Echtgeld ausgeben will ohne überhaupt zu wissen, was drin ist, soll das ruhig. Ist halt entweder Dollar oder Kinah bis endlich alle Manasteine in der Rüstung sitzen.

Das mag eine Spielerleichterung sein, aber nichts, was andere Spieler meilenweit hinter sich lässt. Ich seh da kaum einen Unterschied zu jetzigen "Level schneller"-Amuletten.

• Serwus, ich mag mich hier auch mal zu worte melden.

Ich möchte eigentlich nur von euch wissen was Ihr von den 100% Ankerhilfen haltet und ob sie (wenn auch nur für eine Woche) in den Shop eingeführt werden sollen. zum Preis von 5 stk für 10 Euro.

Meine Meinung dazu: Ja bitte, ich hab bereits für ein 55ger FP teil ca 20kk ausgegeben und es scheitert meist am 5ten Slot sowas ist einfach nur Frustierend zumal man auch nicht immer die Zeit hat um siche diese 10kk in ein Paar Tagen wieder zu erfarmen.

Desweiteren fände ich es auch gut wenn man die Zeitlich begrenzten (also zum kaufen zeitlich begrentzt) +15 +10 und +5 VZ "kisten" auch zur verfügung bekommen könnte.

Denn wenn man mal ehrlich ist, ist man im PvP mit dem 60ger FP unterwegs, auch im Zerg, haut dich einfach jeder um der seine waffe auf +15 hat kla steckt er jede menge kinah hinnein, aber dennos würde solche einführungen in den Shop auf lange zeit eine verbesserung im PvP bewirken, kla no skill = immer und ewig opfer, aber dennoch selbst die 0 skiller mit ihrem +15 Vz können von normalos gehauen werden aber sobald der +15ner Skill besitzt ist vorbei mit der Fairniss im PvP.

Soviel denke ich zu diesem Thema, und jetzt Happy Flame... äh Fragging :ugly:
    • [NICK]teleira wrote:

Serwus, ich mag mich hier auch mal zu worte melden.

Ich möchte eigentlich nur von euch wissen was Ihr von den 100% Ankerhilfen haltet und ob sie (wenn auch nur für eine Woche) in den Shop eingeführt werden sollen. zum Preis von 5 stk für 10 Euro.

Meine Meinung dazu: Ja bitte, ich hab bereits für ein 55ger FP teil ca 20kk ausgegeben und es scheitert meist am 5ten Slot sowas ist einfach nur Frustierend zumal man auch nicht immer die Zeit hat um siche diese 10kk in ein Paar Tagen wieder zu erfarmen.

Desweiteren fände ich es auch gut wenn man die Zeitlich begrenzten (also zum kaufen zeitlich begrentzt) +15 +10 und +5 VZ "kisten" auch zur verfügung bekommen könnte.

Denn wenn man mal ehrlich ist, ist man im PvP mit dem 60ger FP unterwegs, auch im Zerg, haut dich einfach jeder um der seine waffe auf +15 hat kla steckt er jede menge kinah hinnein, aber dennos würde solche einführungen in den Shop auf lange zeit eine verbesserung im PvP bewirken, kla no skill = immer und ewig opfer, aber dennoch selbst die 0 skiller mit ihrem +15 Vz können von normalos gehauen werden aber sobald der +15ner Skill besitzt ist vorbei mit der Fairniss im PvP.

sonst noch ein wunsch? owait für 10 euro ims hop hätte ich gerne das ganze 60iger abyss set+schgmuck und mit einem aufpreis von nur 5 euro bitte alles +15 und voll gesockelt. *ironie off

und riiichtig soll jeder wie aufem pts mit +15 gear rumrennen dafuq. bringt halt genau null weil die leute die kein geld für dieses spiel ausgeben die gearschten sind

20kjk für ein teil? das sind penutz. ich hab für meinen neuen stab ca 300kk ausgegeben nur um 6 slots mit krit+17 vollzusockeln von +15 machen will ich garnicht anfangen.

Sockelhilfen genauso wie VZ steine oder ähnliches gehören einfach nicht in den shop weil ab dann wird es pay to win. weil umsomehr geld zu hast destomehr vz kisten oder was auch immer kannst du dir kaufen. ergo max viel kinah ingame und gut geplusstes gear.
      es gibt genug möglichkeiten an genug manasteine oder ähnliches zukommen und notfals hau es mit weißen steinen voll
      !!!!!!!!!!KLICKEN AUF EIGENEN GEFAHR!!!!!!!!!!
      LINK DER VERNICHTUNG
    • [NICK]very wrote:

[NICK]teleira wrote:

Serwus, ich mag mich hier auch mal zu worte melden.

sonst noch ein wunsch? owait für 10 euro ims hop hätte ich gerne das ganze 60iger abyss set+schgmuck und mit einem aufpreis von nur 5 euro bitte alles +15 und voll gesockelt. *ironie off

und riiichtig soll jeder wie aufem pts mit +15 gear rumrennen dafuq. bringt halt genau null weil die leute die kein geld für dieses spiel ausgeben die gearschten sind

20kjk für ein teil? das sind penutz. ich hab für meinen neuen stab ca 300kk ausgegeben nur um 6 slots mit krit+17 vollzusockeln von +15 machen will ich garnicht anfangen.

Sockelhilfen genauso wie VZ steine oder ähnliches gehören einfach nicht in den shop weil ab dann wird es pay to win. weil umsomehr geld zu hast destomehr vz kisten oder was auch immer kannst du dir kaufen. ergo max viel kinah ingame und gut geplusstes gear.
      es gibt genug möglichkeiten an genug manasteine oder ähnliches zukommen und notfals hau es mit weißen steinen voll

wenn es dem PvP/zerg hilft so gescheit PvP zu machen, JA warum nicht.

Und genau des ists Problem, leute die viel zeit haben, haben MAX gear + Geld leute die wenig zeit haben "normales" Gear + WENIg geld Ergo kein geld zum plussen WENN sie mal gescheites Equipt bekommen (Durch FP zb) ergo kein Kinah zum Scrolls kaufen, ergo kein buffod zum kaufen Ergo rennen die ganzen offis generäle mit Rüstung rum die man also offi general anziehen kann Ergo haben die leute probleme im PvP ergo wirde die PvP kluft welche schon den gefühlten durchmesser des Pazifischen Ozeans hat noch größer, ergo macht es keinen Spaß mehr zu spielen, es laufen ja jetzt schon leute durch Balauera die selbst WENN ICH in den WACHEN stehe (ca 2 - 3 Wachen) es einfach mal NICHt juckt wenn sie casten und an denen rumkloppen, ergo habe ich NULL chance im PvP und kann in der dred eh gleich afk gehen weil der erste gladi der gegner gruppe über alles und jeden rüberrollt.

So genug mit Ergo, D.h ich will einfach nur dass man solche sachen mal auf LANGe sich hin sieht nur auch JETZT hast du +15 alle gesockelt JETZT bist du OP sondern Ehr darauf, JETZT werden die Causal gamer mal gefeedet damit sie sich im JETZTIGEM und ZUKÜNFTIGEM PvP auch mal beweisen können.

Und zum Thema Pay to Win, ist es jetzt schon, Man nehme eine 50 Euro PaysafeKarte und kaufe sich davon 10 Goldpakete, die verkauft man für 9kk Stk d.h man bekommt für 50 euro 90kk Kinah FÜR Socklung/Verzaub steine, also sehe ich da keinen großen unterschied warum man solche +15 vz steine oder 100% sockelhilfen NICHT in den Shop einfügen sollte, Pay to Win ist es bereits, aber auf einer anderen ebende.
    • 1. Von den Goldpaketen ingame profitieren alle.
      2. Selbst 90mio garantieren dir keine vollgesockelten/geplussten Items.
      3. Dass 24/7 Spieler besser ausgerüstet sind als Casual Spieler ist logisch. Wer mehr Zeit investiert, hat am Ende mehr. Du willst nun also einfach dasselbe haben aber nicht die benötigte Zeit investieren was?
      4. Das Argument "sonst hat man im PvP keine Chance" wird da nur als Vorwand benutzt, da es seit den Arena FP PvP Items stink einfach geworden ist an PvP Equip zu kommen.
      5. Zudem: Die Iteminflation in Aion ist zu gering, wer das jetzt auf +15 bringt wird auch mit Patch 3.5/4.0 Equip haben das OP ist.

100% Ankerhilfen und VZ-Steine sind pay-to-win und gehören nicht in den Shop. Denn sie sorgen dafür dass es obsolet wird wieviel Zeit jemand ins Spiel investiert hat, denn am Ende gewinnt der der mehr gezahlt hat.
      inaktiv, weil klick
    • Dein 4te's Argument versteh ich nicht so ganz..... kla ist es einfach an das FP set zu kommen, aber man hat dennoch kaum eine chance gegen jemand der ne +10 oder +15 waffe hat, ich meine alleine die GS's die da auf manchen Waffen drauf sind, kosten mehr wie ich in AIon jemals verdient habe...

Aber ich finde es ja auch vollkommen OK wenn die, die mehr zeit ins game gesteckt haben nen vorteil haben, Völlig in Ordnung, was ich wiederum nicht in Ordnung finde ist dass die Kluft zwischen PvP und Zerg verschwunden ist, aber die Kluft zwischen neulingen und PvP die größe zwischen Mars und Erde hat, es ist FAST unmöglich als JETZIGER neuling auf den Stand eines 60gers zu kommen, wenn man Arbeitet, ich sage bewußt FAST es gibt ausnahmen aber diese bestätigen ja die Regel.

Was ich einfach nur Möchte, ist die Kluft zwischen PvP und Rüberrollen mit 1 skill kleiner zu machen, und sowas schafft man halt "nur" wenn man die Causal gamer einen KLEINE P2W Akzion gesattet oder den jetzigen 60gern ihren Verzauberungs wegnimmt....

Denn sein wir mal ehrlich, was erwartet dich als neuling... im Endlvl.... Spott und beleidungen der Anderen spiel warum du so schnell Tot bist im PvP oder warum du so wenig schaden austeilst, dann wirst garnicht mehr ins PvP mitgenommen und bist gezwungen PvE zu betreiben über übehupt noch vorran zu kommen.
    • teleira, das kann doch nicht dein ernst sein!? Leute die jetzt ihre Waffe +15 haben und den fetten Gs drauf haben, haben auch hart für ihr EQ gearbeitet, härter als es Neulinge heute tun.

Mit der FP hast du schonmal die Gelegenheit länger zu stehen und dann kannst du dir immernoch "besseres" EQ anschaffen. Wenn es dir ingame zu teuer ist zu +sen oder zu sockeln, solltest evtl gucken das du mehr verdienst um dir das leisten zu können. Geh farmen oder mach sonst was! Es ist wirklich okay so wie es ist. Komm damit klar, streng dich an und reiß was oder leave, ehrlich...

BTW: Vote for Wonder Girls + Miss A Skins & Emotes :herz:
      Gebieterin der Elemente
      Meisterin der schwarzen Magie
      Stimme des Todes

~~~~~ Soneia ~~~~~

das Original nur auf Kromede
    • Ihr immer mit eurem scheiß "leave doch", das geht mir so dermaßen auf den Sack dass ich bei solchen posts meine Pc aus dem Fenster werfen möchte.

Um JETZT nochmal EINES klarzustellen, ICH habe schon paar sachen erreicht, weil ICH seit Release dabei bin, aber es geht hier nicht um MICH sondern um die ANDEREN, welche eben NICHT die ZEIT haben sich Hinzusetzten und 5 Stunden Mats farmen, dannoch 5 Stunden afk zu stellen um zu craften, Diese Comm besonders mein Server ist so EGOMANEN mäßig geworden.

Und wenn du schon mit Argumentieren willst @ soneia dann lasse dir auch Argumente einfallen, aber lass dieses dumme 0815 "zeit = all und wenn du keine Zeit hast und mimi machst Leave das Game"

Bei eurer Argumentationen geht es AUSSCHLIEßLICH um euch, euch selber, und euch. Wie sich ANDERE dabei fühlen ist euch vollkommen egal, was andere denken, ist euch egal (ist btw ne gesunden einstellung wenn sie in Maßen ist).

So, und dann beantworte mir doch mal bitte eine frage, ich habe das 60ger FP set +2 KEIN kinah für Manasteine, deswegen kommen weiße TP +80 rein (gibts die in Weiß?) und meine Waffen mit weißen kritt oder attack gesockelt, Glaubst du ehrlich, man Hätte auch nur den HAUCH eine Chance gegen jemanden der Grüßne manasteine hat?

Vorallem wenn der gegner im OPEN PVP (dred is ausgeschloßen) mit seinen "dies ist nur für Rang 1 und höher rüstung" angerollt kommt ob es da einen unterschied macht ob du 2 oder 5 Sekunden lebst? AP hast du in beiden Szenarien verloren, in Balauera konnte man noch die AP halbwegs safen beim Lvln, aber Tiamantra ist sowas AUßgeschloßen, da bist du ein laufender AP spender, und die, die eh schon alles haben bekommen nocht mehr. Als itte ich um eine Erklärung wie man in solch eine Szenario "noch besseres" Equipt anschaffen kann...
    • Totaler Unsinn... wenn jeder sein Set +15 machen könnte würden das auch die ganzen Pvp´ler tun und somit die nachkommenden "Neulinge" die du ja so pushen willst dazu zwingen das selbe zu tun also Geld auszugeben.

Und dein Vorredner hat schon recht "Neulinge" haben es in diesem Spiel so leicht wie nie zuvor... man bekommt das FP-Set hinten rein geblasen das sogar mehr Pvp-Def hat als das für Medals und mal ehrlich es ist nicht schwer in diesem Spiel an Kinah zu kommen.

Klar ist das der Unterschied bei HP Steinen der größte ist von HP 70 auf HP 95... aber nimm z.B. Crit da ist zwischen 14 und 17 nicht viel um zumal ja auch Critsteine 1Mio kosten und HP grad bei ca. 550k liegen.

Und jetzt schließe ich mich allen an die versucht haben es dir verständlich zu machen. Du siehst nur wie "Neulinge" (Ich denk eher DU willst es leichter haben) es angeblich schwer haben... und findest das Unfair. Was sollen denn da die Spieler sagen die Wochen oder sogar teils Monate gefarmt haben, in jeder freien Minute Aether gefarmt haben oder sonstwie AP und/oder Kohle gefarmt haben? Sollen die sagen :"Hey OK ich hab mir hier ingame den Hintern aufgerissen damit ich endlich Geartechnisch gut dastehe... cool das gibt es jetzt alles für ein Taschengeld im Shop"

Sollte es jemals sowas geben ,müsste das um nicht die ganze Spieldynamik zu zerstören GARSTIG teuer sein damit es sich nur die "Elite" leisten kann... aber genau da bist du dann wieder da und meckerst "Das kann doch nicht sein... wie soll sich ein normaler Mensch das leisten"
    • Wo ist das Problem wenn jeder die Möglichkeit hat seine Rüstungen und Waffen auf +15 zu bringen?? Nicht jeder kann 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche Kinah und / oder Manasteine farmen. In vielen Free to Play Spielen ist es so das man im Cash Shop Gegenstände bekommt die man ingame nur schwer oder gar nicht bekommt. Im Cashshop von Aion NA gab / gibt es 100% Ankerhilfen auch. Und ich kann mich noch gut erinnern, wo so viele Leute von AION EU nach AION NA wechseln wollten...
      Ich kann mich auch gut erinnern, das hier im Forum viele Leute geschrieben haben sie wollen faires PVP?! Wo ist es fair wenn jemand eine +15 Waffe bzw. Rüstung hat under der Gegner nicht.... Fair ist doch wohl wenn jeder die gleichen Vorraussetzung hat.

Also ich persönlich habe nichts gegen 100 % Ankerhilfen. Ob ich sie nutzen würde weiß ich nicht. Aber solange wir hier keine "High End" Waffen und Rüstungen im Cashshop haben sehe ich das nicht unbedingt als Pay to win..... Was ich aber auch gut verstehen kann ist, das sich die Leute die sich die Sachen erarbeitet haben (auch wenn das meiste hier mit viel Glück zusammenhängt) das ganze nicht gut finden....

The post was edited 1 time, last by [NICK]holti ().

• Also mal im Ernst Leute, natürlich ist pvp nicht fair, wenn einer +15 waffe hat und der andere nicht, aber der andere kann es genauso erreichen wie der eine. Man muss sich nur etwas hinsetzen, dazu muss man auch nicht 24/7 online sein!

Ich spiele erst seit ein paar Monaten auf Kromede (was in dem fall einem Neuling sehr nahe kommt) und kämpfe auch mit der "Unfairness" im PvP. Aber bevor ich ewig rumjammere, tue ich etwas für mein EQ. Und man hat gutes EQ SEHR schnell zusammen und kinah genauso. Wenn man bisschen dafür tut.

Ankerhilfen im Shop würd ich ja noch akzeptieren, aber Plushilfen auf gar keinen Fall. Und mit F2P zu argumentieren finde ich nicht unbedingt richtig, da Aion ja eig kein F2P war. Und F2P bedeutet auch nicht direkt P2W!
      Es gibt genug "Neulinge" die echt gutes EQ haben... auch gesockelt und geplust... und die könnten sich das ja auch nicht im Shop kaufen.

Es ist gut so wie es ist! Neulinge müssen sich halt bisschen anstrengen, so wie alle anderen auch!
      Gebieterin der Elemente
      Meisterin der schwarzen Magie
      Stimme des Todes

~~~~~ Soneia ~~~~~

das Original nur auf Kromede