Shop-Updates - DER Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Ich hatte mal den Support angeschrieben und gefragt wie Sie das Rechtfertigen dass das Hexenkostüm uz Halloween 199 gekostet und nun das Alchemistenkostüm 159 kostet. Sie meinte nur das Sie es nicht Wissen da die nichts mit dem Shop zu tun haben, aber sich vorstellen könnten das es ja eine "Rabattaktion" sein könnte.

Wer's glaubt sag ich da nur, damals hat sich GF bestimmt gedacht - kommen wir machen es für 199 rein damit es welche kaufen da die denken es wird nur zu Halloween da sein -!
    • [NICK]stubenkind wrote:

Wer's glaubt sag ich da nur, damals hat sich GF bestimmt gedacht - kommen wir machen es für 199 rein damit es welche kaufen da die denken es wird nur zu Halloween da sein -!

Klar wird das so sein.

So zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche.
      Die wissen wie es geht siehe auch an meinen Beispiel wegen der Matrosenuniform. Einmal für 199 und nochmal für 69 Münzen denselben Skin drinnen. Ich wette die nehmen dann denn für 69 Münzen raus.
    • Tami wrote:

[NICK]stubenkind wrote:

Klar wird das so sein.

So zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche.
      Die wissen wie es geht siehe auch an meinen Beispiel wegen der Matrosenuniform. Einmal für 199 und nochmal für 69 Münzen denselben Skin drinnen. Ich wette die nehmen dann denn für 69 Münzen raus.

Und ich bin darauf reingefallen und hatte es mir 2x gekauft weil ich dachte das es nur wegen Halloween drinne ist. Naja war auch das letzte mal das ich Skins kaufen, lass mich doch net so verarschen von denen.

Das ist auch eine Frechheit mit der Uniform, würde gerne mal ein Statement hören wie Sie die Preise Rechtfertigen und warum es doppelt drinne ist. Aber naja daruf kann man wohl ewig warten...
    • Das Dinge im Laufe der Zeit billiger oder teurer werden ist kein "Geld aus der Tasche ziehen"
      Es sind die grundlegensten Preisstrategien
      Die Marktabschöpfungsstrategie (Artikel werden billiger)
      und die Marktdurchdringungsstrategie (Artikel werden teurer)
      Diese Strategien treffen euch bei so gut wie jedem Produkt eures täglichen Gebrauchs.
      Das diese nun unterschiedliche Namen haben würde ich nicht mal als absicht bezeichnen ... Ich würde da eher auf unwissenheit tippen ... Sie sind es ja nicht welche die Kostüme in die Datenbank einfügen. NC Soft hat die Kostüme immerhin so, mit verschiedenen Namen und ähnlichem Design, in die Datenbank eingepflegt ^^
    • Aero90 wrote:

Das Dinge im Laufe der Zeit billiger oder teurer werden ist kein "Geld aus der Tasche ziehen"
      Es sind die grundlegensten Preisstrategien
      Die Marktabschöpfungsstrategie (Artikel werden billiger)
      und die Marktdurchdringungsstrategie (Artikel werden teurer)
      Diese Strategien treffen euch bei so gut wie jedem Produkt eures täglichen Gebrauchs.
      Das diese nun unterschiedliche Namen haben würde ich nicht mal als absicht bezeichnen ... Ich würde da eher auf unwissenheit tippen ... Sie sind es ja nicht welche die Kostüme in die Datenbank einfügen. NC Soft hat die Kostüme immerhin so, mit verschiedenen Namen und ähnlichem Design, in die Datenbank eingepflegt ^^

Aber du weißt doch GF ist alles schuld und programmiert Aion komplett selbst. :rolleyes:
    • Die Preise sind meiner Meinung nach Willkürlich, als würde jemand in den Topf greifen bei einer Tombula und der Preis der gezogen wird, der soll es dann sein. Skins so Teuer zu machen und dann kann man sie nur 1x nutzen.
      Klar, damit wir immer wieder das selber Kostüm kaufen und das für viel Geld. Irgendwo doch beschiss am Kunden. Kann man nicht Leugnen, auch wenn das GF nun mal abstreitet. So Blöd sind 90% der Kunden nun doch nicht.
      Oder doch .... ?
    • [NICK]stubenkind wrote:

Die GF wird ja wohl dazu in der Lage sein den Unterschied zu erkennen? Außerdem können die selber auch was an der DB ändern.
      Sie können weder Items hinzufügen, noch löschen, noch ändern. Lernt endlich den Unterschied zwischen Publisher und Entwickler.
      An den Spieldatenbanken können sie garnichts machen.
      Das einzige was die GF hat ist der Shop. Dort können sie die Preise, das Layout, etc etc ändern wie sie wollen.
      Ansonsten ist nur die confing datei da wo sie Dropratenbonis etc einstellen können.

Und @yessica

Bitte benutze die Floskel "Beschiss am Kunden" nicht wenn du es nicht mal richtig nutzen kannst. Jeder kennt den Preis, jeder kann lesen das man es nur einmal benutzen kann... wo ist das also Beschiss? Rennst du zu Sony wenn die neue Playsi draußen ist, sie dir kaufst, wenn sie später reduziert wird, weil es ja so ein Beschiss ist. (Ich hab absichtlich das Beispiel Playsi genommen weil sie eine vergleichsweise teure Konsole ist)
      Ich seh da absolut keinen Beschiss da man von der GF von Anfang aufgeklärt wird wie teuer eine Sache ist und was man davon hat. Also kein Beschiss. Wer es kauft und sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt ist am Ende selber Schuld und kann nicht von Beschiss reden ..
    • Bugs in den Datenbanken werden ja auch nicht von GF gefixed. Der Fix kommt aus Korea und die GF spielt ihn auf ...
      Klar hat man Zugriff auf die Itemdatenbank aber ändern kann man nichts dran. Wenn ein Item zb in der falschen Kategorie eingeordnet ist, so muss das Problem durch Korea behoben werden ;)
    • Es ist immer leicht, sich einen schuldigen zu suchen. Aber die Schuld mal bei sich selbst zu suchen, fällt anscheinend schwer!
      Wenn ich mich entscheide, mir etwas aus dem Shop zu kaufen, les ich mir die Artikelbeschreibung durch und entscheide!
      Wer dazu nicht in der Lage ist und sich danach wegen Unzufriedenheit ärgert, dann ist es sicherlich nicht die Schuld seitens GF!

Das die Skins nur einmal Skinbar sind für den Preis, find ich selbst nicht Ok, aber das ist nunmal bei den Skins in Aion so!
      Skins aus der Sille sind nur einmal Skinbar, die Skins aus der FP sind nur einmal Skinbar etc.

GF ist auf Geld aus, welche Firma nicht! Ein System das funktioniert, stoppt man nicht, sondern baut es aus!
      meine bescheidene Meinung dazu... Ich kann dieses mimimi nicht mehr hören.
      If you change only 4 Letters in the Word "MILK" you get the Word "BEER"
    • Man waren das noch Zeiten als noch Skins bei Gameforge ab 69 Münzen im Shop veröffentlicht wurden. Jetzt kommen nur noch Skins für 199 Münzen in den Shop. Was für ne geile Steigerung macht weiter so Gameforge. Beim nächsten mal aber bitte ab 299 Münzen :ironie:

Ja man entscheidet selbst, ob man sich was im Shop kauft oder nicht. Aber wenn man dann doch gerne einen Skin hätte muss man gleich mal 20 € für hinblättern juhuu :bravo:

Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Shop das einzigste was mich stört sind die Preise :D
    • wääääh wo ist das Matrose Outfit hin? Ich dachte das bleibt im Shop :(
      Die Farben sind noch da, die Emotes auch, nur die Outfits nicht *los heul*

Ja, das Frage ich mich auch grad, dabei wollte ich heute auch noch eins ergattern,
      und in den News zu den Dresses stand auch nichts von einem Datum das sie wieder
      entfernt werden. :huh: Andereseits so sparrt man auch wieder Geld.

lg* Kaizzah
      Loki Elyos - MAIN: Goddezz/Bardin, Kizzaya/Magierin, Curubelle/Gladiatorin
      Loki Elyos - STAY 50: Kaizzah/Gunner, Rexizz/Kantor, Curulynn/Gladiatorin