Shop-Updates - DER Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Was hat das bitte mit Faulheit zu tun?

Nicht jeder Spieler (gut, er wahrscheinlich schon...) hat dutzende Accounts, die allesamt mit je elf Level 80 Charakteren gespickt sind, damit man wie ein geisteskranker Bot super-unterhaltsame Narakali-Shugo-Läufe machen kann. Dass die Community oder zumindest großte Teile der Spielerschaft diesen geisteskranken Irrsinn als "normal" ansehen, spricht schon Bände über den geistigen Zustand, den die Konzeption des Spiels bei einem erheblichen Teil der Spielerschaft mittlerweile ausgelöst hat.

Die Skills sollten vielmehr mittels sinnvoller Events unter's Volk gebracht werden, gerade weil sie mitunter so extreme Upgrades sind, dass sie ein essentielles Gameplay-Bestandteil darstellen. Ohnehin sollten aufgrund der krassen RNG-Seuche im Spiel Events wie das Flower-Bouquet-Event permanent laufen.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Anneroze wrote:

Was hat das bitte mit Faulheit zu tun?

Nicht jeder Spieler (gut, er wahrscheinlich schon...) hat dutzende Accounts, die allesamt mit je elf Level 80 Charakteren gespickt sind, damit man wie ein geisteskranker Bot super-unterhaltsame Narakali-Shugo-Läufe machen kann. Dass die Community oder zumindest großte Teile der Spielerschaft diesen geisteskranken Irrsinn als "normal" ansehen, spricht schon Bände über den geistigen Zustand, den die Konzeption des Spiels bei einem erheblichen Teil der Spielerschaft mittlerweile ausgelöst hat.

Die Skills sollten vielmehr mittels sinnvoller Events unter's Volk gebracht werden, gerade weil sie mitunter so extreme Upgrades sind, dass sie ein essentielles Gameplay-Bestandteil darstellen. Ohnehin sollten aufgrund der krassen RNG-Seuche im Spiel Events wie das Flower-Bouquet-Event permanent laufen.
      Übertreibungen nutzen damit das eigene Argument verstärkt wird ist eine Taktik die ich zuletzt bei 8-jährigen beobachten konnte ?(
      Fakt ist, wenn man seine Skills will, muss man dafür arbeiten. Je mehr man dafür arbeitet, desto schneller kriegt man voraussichtlich seine Skills. Es ist kein "geisteskranker Irrsinn", nur weil dir die allgemein als effektivsten angesehene Methode nicht gefällt und du deshalb direkt mit Übertreibungen wie dutzenden Accounts voller 80er Narakali Twinks um die Ecke kommen musst.
    • Anneroze wrote:

Accuracy wrote:

Übertreibungen nutzen damit das eigene Argument verstärkt wird ist eine Taktik die ich zuletzt bei 8-jährigen beobachten konnte ?(
      Willst du mir damit wirklich sagen, dass du es als "normal" erachtest, diesen Unsinn mit drölfzig Charakteren zu veranstalten?
      Abgesehen davon, dass es in diesem Spiel mittlerweile in der Tat "normal" ist, erst unter Einsatz von hunderten von Stunden kleinste Schritte nach vorne im eigenen Progress zu machen, würde ich sagen, dass du mit "dutzenden Accounts voller 80er Twinks" extrem übertreibst. Jetzt kann ich dir natürlich erzählen, wie viele Twinks ich dafür brauchte um die wichtigsten Skills für 3 Charaktere zu holen, aber da du das vermutlich eh als "durr RNG" abspeisen wirst, würde ich lieber die Behauptung in den Raum stellen, dass der Erhalt der Daeva-Skills eine der enorm wenigen Möglichkeiten ist, sein "Glück" oder RNG durch eigene Arbeit in Form von Twinks zu boosten, und allein die Verfügbarkeit dieser Möglichkeit meiner Ansicht nach das Problem mit den Skills zu einem der kleinsten Probleme des ganzen Spiels macht.
      Immerhin können wir beide uns darauf einigen, dass die kleinen p2w boys aufhören sollten, nach mehr Kisten im Shop und mehr p2w Unsinn zu betteln. Es widert mich mittlerweile nur noch an, wenn ich User sehe, die sich ohne die Spur von Ironie wünschen, dass eine der letzten wenigen Dinge die man sich erspielen muss, in den Shop kommt.
    • iduk wrote:

Oder man hat Freunde die einem Skillbücher abgeben und IDs für den Shugo clearn, so wie wir das gemacht haben. MMO uns so~
      Wenn du derjenige bist, der Skillbücher abgeben muss, damit Freunde "sinnvoll" werden, macht das auf Dauer (RNG und so...) ein wenig salzig - gerade wenn ich mir überlegen, dass man den Unsinn dann mit 6.5 noch weiter verzaubern kann. Die Skills sind ja mitunter nicht schon ein viel zu krasses Upgrade...

Ohnehin ist die Gestaltung des Loots in dem Patch absolut widerwärtig und für ein MMORPG nicht angemessen. Ich hoffe, dass wir uns zumindest darauf einigen können.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Arcinala wrote:

[NICK]eylosfreund wrote:

^^ du bist einfach zufaul. Die idee ist einfach nur dumm es gibt viel bessere items mit denen GF besser verdienen kann als damit^^. Ich bin sowas von dagegen. Durch die nara variante kommt man schnell dran also sei mal nicht zu Faul und beweg dich^^ tut vlt auch gut?^^
      Du entscheidest, was dumm ist, und was nicht?
      Das ist einfach nur dumm, sorry

:kaffee:
      ^^ Naja ich meine ja nur das es genügend ini´s gibt die er laufen kann^^ oder aber er shoutet im 3er nach den shugo´s und das dumm war eigentlich eher dem coin preis entsprechend gegangen aber wenn du es auch willst du viele coins für ein rng-kiste und es wird bestimmt nur eine rng-kiste wenn dann kommen. Aber hey dann zahl den preis <3
    • [NICK]eylosfreund wrote:

Arcinala wrote:

[NICK]eylosfreund wrote:

^^ du bist einfach zufaul. Die idee ist einfach nur dumm es gibt viel bessere items mit denen GF besser verdienen kann als damit^^. Ich bin sowas von dagegen. Durch die nara variante kommt man schnell dran also sei mal nicht zu Faul und beweg dich^^ tut vlt auch gut?^^
      Du entscheidest, was dumm ist, und was nicht?Das ist einfach nur dumm, sorry

:kaffee:
      ^^ Naja ich meine ja nur das es genügend ini´s gibt die er laufen kann^^ oder aber er shoutet im 3er nach den shugo´s und das dumm war eigentlich eher dem coin preis entsprechend gegangen aber wenn du es auch willst du viele coins für ein rng-kiste und es wird bestimmt nur eine rng-kiste wenn dann kommen. Aber hey dann zahl den preis <3

Das hört sich schon freundlicher an ,-)
      Ich hab eigentlich nur reagiert gehabt, weil ich deine Reaktion echt heftig fand. tztztz ;)
    • Wir wissen doch alle, dass man ihn und seine Forderungen für den Shop besser nicht so ernst nimmt.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • ja soll doch jeder sich wünschen was er will manche interessiert geld halt nicht vielleicht ist er ja ihr dickster kunde wer weiß

ich fänds auch besser wenn die devanion skills mal in events kommen (non cash) weil mir macht das hirnlose mit 20 chars 4 ids durch narakali laufen echt 0 spaß seit ich alle bis auf einen skill hab mach ich das auch nicht mehr
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Ich bin noch immer dafür das die Skill-Kisten in den Shop kommen.

ICh lauf derzeit Wöchentlich mit 70 Chars a´4 ID´s = 280 ID´s die Woche Nara. Tatsächlich habe ich innerhalb von 3 Wochen meinen AT seine Skills besorgen können. Aber seitdem begrenzen sich die Shugos auf 2-3 Stück die Woche und dann nur die Roten.

Soviel zu ich mache dafür zuwenig.
    • Chanterle wrote:

ICh lauf derzeit Wöchentlich mit 70 Chars a´4 ID´s = 280 ID´s die Woche Nara.
      Und das empfindest Du als normal oder machbar für alle ? :dash:
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Doris wrote:

Chanterle wrote:

ICh lauf derzeit Wöchentlich mit 70 Chars a´4 ID´s = 280 ID´s die Woche Nara.
      Und das empfindest Du als normal oder machbar für alle ? :dash:
      Theoretisch reicht doch alleine das Betreten und dann bis zur ersten Ebene zumindest. Dann kommt bereits die Meldung. Und wenn man die Positionen vom Powerbook nehmen kann, findet man den Shugo auch relativ schnell. Bin mir nur nicht zu 100 % sicher, ob die Meldung wirklich instant kommt, oder wenn man eine weile darin rumläuft.
    • Ab da wo der frühere Questpart startete 1x im Kreis rennen hast die 5 Spanpunkte abgelaufen.
      Wenn dann keine Meldung hast, kannst raus und die nächste ID starten.

Und die Meldung kommt instant, beim betreten des "Triggerpunktes"
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Es reicht in Nara nicht nur aus dem Gefängnis herauszutreten nachdem das Tor aufgeht, sondern du musst den kompletten 1. Bereich ablaufen.
      Jede Etage + "Außenpfad" hat einen Trigger-Point.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine