Shop-Updates - DER Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Es bringt nicht viel einmal für kurze Zeit den Markt mit bestimmten Dingen zu überschwemmen.
      Dann sind 2-3 Wochen die Preise im Keller und die Sachen werden in 20-100er Stacks rausgehauen an Spieler,die viel Geld haben und nach dieser Zeit ist der Markt genauso leer wie vorher.

Die einzigen,die dann wieder einen Vorteil davon hatten,waren Leute,mit viel Kinah,die das alles aufkaufen konnten.

Dann sollte lieber mal allgemein die Droprate für Manasteine erhöht werden.Das würde auf längerer Sicht weitaus mehr bringen.
    • Hatelovesangel wrote:

War aber nicht der Tahabata^^

Aber Manastein(-Bündel) könnten mal gut in die Shugo-Inni rein. Vor allem Krit 17/19 oder MV 27/28. Also definitiv 60er -70er.
      Auf Vehalla zum Bsp sieht's mau aus in Sachen MV 27 und Krit 17. Es kommen einfach nicht genügend Spieler nach, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann die lvl 60 Manasteine vom Markt sind. Gestern Abend waren nur noch 60 (!!!) Krit 17er im AH!!! Sprich 2 Stacks à 30 Stück. Hier sollte man dringend entgegen wirken.

Das mit den Manasteinen werd ich das nächste Mal berücksichtigen.

Edit: Ok, alle mal den armen Mookie haun. Das Padma Zeug war so crazy, nicht das Tahabata.. man ^^ Danke, hast recht.
      Mein Avatar - die Geschichte [Hier]
    • Die droprate der Keys ist einfach mieserabel. Keine Ahnung, mindestens schon 50 runs seit dieser Ini und meistens 3 oder 4 Keys. Das sind die 29 Coins einfach nicht mehr wert, gerade weil ihr die droprate der AP einfach extrem generft habt seit der aller ersten Shugo, atm hab ich zum großteil nur 1-2 Kelche in einer Kiste. Nunja, so war die Shugo Ini nie gedacht, auch wenn es deiner Meinung nach zu viel war was bei der ersten Shugo Ini damals gedroppt hat, das soll ja eben so sein. Und in Korea wird das Event auch mehrmals im Jahr gefahren, also gilt hier nicht die Ausrede dass du es öfter fahren willst.
    • Ziemlich dreist die Mastarius Waffen in den Shop zu packen wo die Gunner/Barden/Tech-Waffen noch diesen schäbigen Standartskin haben. Wow.
      Art. 19 AEMR: "Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."
      Die einzigen Personen, die dieses Recht antasten dürfen, sind Moderatoren im AION Forum.

imgur.com/a/OpKG3

Cyan wrote:

Ich werde verständlicherweise nicht mit dir diskutieren.
    • Ich werd das Feedback mal mitnehmen das du die Shugo Ini nicht für "wertig" genug hältst. Wenn du mir n Gefallen tun willst, ich persönlich find es immer sehr nice wenn Spieler grob wissen was es in ihren Augen verbessern würde. Z.B. doppelt soviel AP (wirklich nur als Beispiel ^^). Das gibt mir ein gutes Gefühl dafür wo Bedürfnisse sind etc. :)

Ziemlich dreist die Mastarius Waffen in den Shop zu packen wo die Gunner/Barden/Tech-Waffen noch diesen schäbigen Standartskin haben. Wow.

das schöne an Skins ist ja das sie optional sind und jeder eine gute Vorschau hat was er kauft/nicht kauft. :)
      Btw. wenn ich sie draußen gelassen hätte wären hier halt jetzt Leute die sich über "Unvollständigkeit" beschweren.
      Aber wenns dich berruhigt, wenn die Veille Skins kommen werden die 3 nicht dabei sein da es 1:1 der selbe Skin ist.
    • Macht jedenfalls einen schlechten Eindruck (zumindest auf mich), dass trotz des Wissens, dass die Skins momentan noch nicht von Wert sind (sind wir mal ehrlich, wer will so eine 08/15-Kanone?) etwas in den Shop gepackt wird. "Wird schon keiner merken, hauptsache die Leute kaufen das!"
      Art. 19 AEMR: "Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."
      Die einzigen Personen, die dieses Recht antasten dürfen, sind Moderatoren im AION Forum.

imgur.com/a/OpKG3

Cyan wrote:

Ich werde verständlicherweise nicht mit dir diskutieren.
    • Feedback für Shugo

• Medaillen Dropprate kann so gelassen werden
      • AP Dropprate kann so gelassen werden
      • Geist-Set (noch keins bekommen, evtl bisschen erhöhen?)
      • Antike Münzen können so bleiben von der Rate
      • Hyperion Schwingen können so bleiben von der Rate
      • Miols können ebenfalls so bleiben von der Rate
      • Lingerie (kann raus für's nächste mal, wer will sowas?! :D)
      • Postanhangsgen. könnten ein ticken höher sein, nur minimal
      Fürs nächste mal:
      • Ankerhilfen reinpacken für Episch/Mystisch Lv.65 (seltene/mittelere Droppchance)
      • Bessere Skins
      • Postanhang (Abyss/Normal (Episch/Gold) Lv.65 - Ultra Rare) :D

Für ein Shopupdate würde ich mir mal wünschen das die Postdinger in den Shop kommen für Lv. 65 Episch/Gold (Abyss/Normal), hab da nämlich so ne Tunika und so... weißt :cool:
      Selbst ein GM ist von den Elyos auf Thor enttäuscht....

(Dies ist natürlich nur ein Witz unseres geliebten GM's, also bitte nicht ernst nehmen)
    • "Wird schon keiner merken, hauptsache die Leute kaufen das!"

K.p was ich dazu sagen soll... bin echt sprachlos grad.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
      edit: danke für das Shugo Ini Feedback, ist aufgenommen.

The post was edited 2 times, last by [GF] Mookie ().

• [GF] Mookie wrote:

Bauernkoenig wrote:

Macht jedenfalls einen schlechten Eindruck (zumindest auf mich), dass trotz des Wissens, dass die Skins momentan noch nicht von Wert sind (sind wir mal ehrlich, wer will so eine 08/15-Kanone?) etwas in den Shop gepackt wird. "Wird schon keiner merken, hauptsache die Leute kaufen das!"

"Wird schon keiner merken, hauptsache die Leute kaufen das!"

K.p was ich dazu sagen soll... das ist einfach... :facepalm:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
      edit: danke für das Shugo Ini Feedback, ist aufgenommen.

Mookie, das Problem ist einfach, dass es für die neuen Klassen kaum eigenständige (Waffen-) Skins aus dem alten Content gibt. Das wird nicht nur bei Mastarius deutlich, sondern auch z.B. bei den Gold-Tatar-Waffen (Solltest du dir vllt. einmal in der Aion-Database anschauen, damit das Problem auch visuell deutlich wird). Den Waffen wurde durch NCSoft schlicht kein eigenständiges Aussehen, sondern nur dasjenige Aussehen von normalen weißen, grünen, etc. Waffen gegeben (Es gibt aber durchaus einige eigenständige Skins, so z.B. bei den Dark-Poeta-Tahabata-Waffen sowie den Orkanschwinge-Waffen). Das ist hier der Grund der Kritik, die ich durchaus für nachvollziehbar und gerechtfertigt halte. Aus diesem Grund finde auch ich, dass du die Harfe, den Revolver und die Kanone aus dem Shop nehmen solltest.

Im Übrigen: Du hattest vor mehreren Wochen geschrieben, dass du das Russische Saiteninstrument (Harfen-Skin) in den Shop bringen wirst. Wird das noch lange dauern? (Die auf der anderen Seite vom Teich haben den Skin ärgerlicherweise leider schon und meine Bardin wartet schon ungeduldig.)

Zur Shugo-Instanz hatte Atheos schon alles Wichtige geschrieben. Ich finde jedoch, dass die Drop-Rate der Postanhangsgenehmigungen nicht erhöht und diese auch nicht in den Shop kommen sollten. Das würde im Endeffekt nur dazu führen, dass noch mehr OP-Extendable-Gladiatoren rumlaufen. Eine Extendable sollte etwas Besonderes bleiben und nicht durch so etwas "entwertet" werden.

Im Übrigen finde ich gut, dass du Housing-Sachen in den Shop bringst. Auch wenn Housing (fast) schon toter Content ist, gibt es doch noch einige Spieler, die sich dem widmen. Von daher freut es mich, dass Housing durch den Shop teilweise am Leben gehalten wird.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

The post was edited 1 time, last by [NICK]anneroze ().

• Bauernkoenig wrote:

Macht jedenfalls einen schlechten Eindruck (zumindest auf mich), dass trotz des Wissens, dass die Skins momentan noch nicht von Wert sind (sind wir mal ehrlich, wer will so eine 08/15-Kanone?) etwas in den Shop gepackt wird. "Wird schon keiner merken, hauptsache die Leute kaufen das!"

Hm,

ich find deine Einstellung persönlich recht schade.

Es gab genug Leute, inklusive mir, die sich die Mastarius Waffen gewünscht hatten, allein schon aus dem Anlass , dass AT und Barden schon einzigartige Skins im Shop hatten und somit mal was neues für die "alten " Klassen gerechtfertigt war.

Z.B. haben Barden und Gunner ja auch ingame die Möglichkeit einzigartige Skin ( Sauro-Drop ) zu erhalten, welche in der Art für die "alten" Klassen nicht existieren.

Ich glaube auch, dass es den Meisten Leuten wohl bewusst ist, dass die Ätherkanone / Revolver / Harfe keine Mastarius - Skins in dem Sinne wie die anderen Waffen sind.

Wir haben uns riesig gefreut als heute endlich das ersehnte Shop-Update kam^ :herz: .

Somit danke Mookie, auch wenn du mich mit deiner Aussage vor 3 Woche schön auf die Schippe genommen hast :cry:

So far

Edit:

Ob Mookie die Harfe / Revolver / Kanone wieder ausm Shop nimmt oder nicht macht denke ich jetzt nicht soooo den Unterschied, man sieht ja wie diese aussehen sobald man sie im Shop anklickt. Somit wird sie denke ich eh keine kaufen :rolleyes:

Das Russische Saiteninstrument ist glaube ich erst in einem etwas späteren Patch ( dem HoF Patch ) enthalten?

Schlagt mich wenn ich mich irre :chair:

I tear my heart open, I sew myself shut
      My weakness is that I care too much
      And my scars remind me that the past is real
      I tear my heart open just to feel
    • Mhm ich finde in Shugo droppen nicht mal mehr die AP gut. :x

Was mich mal interessieren würde ist wie sich die Shugorollen im Vergleich zum letzten Event so verkaufen?
      Ok, wir brauchen in der Theorie keine AP mehr, aber ich würde darauf tippen das die Verkaufsrate ziemlich im Keller ist durch die Dropprate.

Elyos Jäger Lvl 65 Thor SoeldnerMBH <3
    • Klar, es ist schön, dass die Skins generell im Shop sind. Allerdings gibt es im Verhältnis VIEL ZU WENIG Skins der "neuen" Waffenarten. Was machen da schon 1-2 Skins aus (wie von dir Sauro angeführt) wenn es gefühlte 100 verschiedene Skins für die alten Waffen gibt und für die neuen vlt 10 (?) verschiedene im gesamten Spiel.

Vasharti zB, die alten haben einzigartige Skins und die neuen Waffenarten haben den Tahmes-Skin bekommen. Wo ist da der Sinn? Gibt mehr als genug Beispiele für diese Art von Missachtung der neuen Waffenarten.

Und genau daher rührt die große Enttäuschung über die Skins, die jetzt in den Shop gekommen sind. Aion steht für mich für eine sehr große Vielfalt an Skins. Aber genau an dieser Stelle ist das Spiel was die neuen Waffenarten angeht schlichtweg mangelhaft.
      Dafür kann Mookie primär auch nichts. Aber es wäre schön wenn in der Richtung mal zeitnah was getan werden würde.
      Kromede * Cleric ♥
    • Velou wrote:

Klar, es ist schön, dass die Skins generell im Shop sind. Allerdings gibt es im Verhältnis VIEL ZU WENIG Skins der "neuen" Waffenarten. Was machen da schon 1-2 Skins aus (wie von dir Sauro angeführt) wenn es gefühlte 100 verschiedene Skins für die alten Waffen gibt und für die neuen vlt 10 (?) verschiedene im gesamten Spiel.

Vasharti zB, die alten haben einzigartige Skins und die neuen Waffenarten haben den Tahmes-Skin bekommen. Wo ist da der Sinn? Gibt mehr als genug Beispiele für diese Art von Missachtung der neuen Waffenarten.

Und genau daher rührt die große Enttäuschung über die Skins, die jetzt in den Shop gekommen sind. Aion steht für mich für eine sehr große Vielfalt an Skins. Aber genau an dieser Stelle ist das Spiel was die neuen Waffenarten angeht schlichtweg mangelhaft.
      Dafür kann Mookie primär auch nichts. Aber es wäre schön wenn in der Richtung mal zeitnah was getan werden würde.

Richtig, dafür kann Mookie nichts :D .

Das liegt alles bei NC....

Um euch zu beruhigen, in schätzungsweise ca. 10 Monaten vll auch 12 Monaten kommen relativ viele neue Skins auch für den AT / Gunner / Barden ( mit dem aktuellen 4.7 Patch aufm Korea PTS ).

[Spiel] Aion 4.7

Da sind einige drin um mal rein zu schnuppern und nen bsl Vorfreude aufzubauen.

Ich weiß es dauert noch ne ganze Weile bis die Sachen kommen, aber sie kommen :) somit ist dann auch für die "neuen " Klassen so einiges mehr dabei . :liebe:

So far

I tear my heart open, I sew myself shut
      My weakness is that I care too much
      And my scars remind me that the past is real
      I tear my heart open just to feel
    • Misaky wrote:

Das Russische Saiteninstrument ist glaube ich erst in einem etwas späteren Patch ( dem HoF Patch ) enthalten?

Schlagt mich wenn ich mich irre :chair:

:chair:

Ob Mookie die Harfe / Revolver / Kanone wieder ausm Shop nimmt oder nicht macht denke ich jetzt nicht soooo den Unterschied, man sieht ja wie diese aussehen sobald man sie im Shop anklickt. Somit wird sie denke ich eh keine kaufen :rolleyes:

bleibt drinnen, werden aber für das Veille Update entfernt.

Bin dran ;)
    • Braver Mookie... :shugocookie:

Nach wochenlang eher "meh" jetzt ein Shop Update, was gleich zwei Wünsche erfüllt und meine Coins reduziert... und das BEVOR ich anfangen mußte zu nerven ^^ *shoppen geht*

Nur für den langweiligen Saiteninstrument Skin möchte man die Designer mit irgendwas bewerfen... oder hauen... :kloppe:
    • Gud'n Nam'nd Mookie...

auch in diesem Fall: war schon oft Thema und sicher auch schon in diesem Thread, aber besteht nicht endlich mal irgendeine Möglichkeit Plüsch-Shugos käuflich erwerbbar zu machen? Bekanntermaßen gibt es sie ja, auch wenn sie bisher nur für Goodie Bags und Gewinnspiele genutzt wurden... aber ich bin doch sicher nicht die einzige, die gern so ein kleines Plüschnyerk ihr Eigen nennen würde.

Macht da doch mal was! :liebe:
    • [NICK]wolfsblutt wrote:

Gud'n Nam'nd Mookie...

auch in diesem Fall: war schon oft Thema und sicher auch schon in diesem Thread, aber besteht nicht endlich mal irgendeine Möglichkeit Plüsch-Shugos käuflich erwerbbar zu machen? Bekanntermaßen gibt es sie ja, auch wenn sie bisher nur für Goodie Bags und Gewinnspiele genutzt wurden... aber ich bin doch sicher nicht die einzige, die gern so ein kleines Plüschnyerk ihr Eigen nennen würde.

Macht da doch mal was! :liebe:

So ein Plüsch-Shugo wäre schon was. :D

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]