Shop-Updates - DER Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Talinanca wrote:

Da ich ja an dem Tag etliche Sachen im Postfach hatte hatte ich natürlich auf alles nehmen geklickt. Man hat ja vorher garnicht gesehen das das Mount 2 x vorhanden war, das Postfach hat ja nur 100 Plätze und ich hatte da durch die Shopeinkäufe ca 150 Plätze belegt. Somit war es nicht ersichtlich das da überhaupt ein Mount drinne war, geschweige denn 2 Mounts. Alber selbst wenn es im Shop angeklickt wurde dürfte es nicht ablaufen, sondern erst nachdem es im Inventar liegt.

mfg Talinanca
      Bitte meinen Post nicht falsch verstehen. Mir ist absolut bewusst das das System seine Schwächen hat.
      Das Resultat daraus ist das man zeitbasierte Gegenstände weniger (bis hin zu garnicht mehr) in
      Zufallsboxen direkt findet. Wenn dann, wie du vorgeschlagen hast, in Kisten die man erst auspacken muss.
      Jedoch gibt es leider nicht für jeden Gegenstanden so eine Kiste von daher muss ich mal schaun
      wie ich das in der Zukunft regel. Ich nehms mal mit als Vorsatz fürs Jahr 2015 :).
      Mein Avatar - die Geschichte [Hier]
    • [NICK]braids wrote:

Anneroze wrote:

Die Belohnungen aus dem Event sind teilweise einfach dezent krass. Zum Beispiel rennt - mit Verlaub - mittlerweile fast jeder Idiot mit Extendable rum. Etwas, was man sich vorher hart erarbeiten musste. Auch die zig Hyperion-Kisten sind aufgrund ihres übertriebenen Verkaufspreises ein dezent krasser Vorteil. Dazu kommen noch die ganzen Gottsteine etc. 199 Coins sind daher eigentlich noch viel zu günstig.
      Das ist jetzt aber nur subjektive Wahrnehmung. Empirische Beweise hast du mit Sicherheit nicht. Ich habe bisher 5 solche +10-Schneeflocken aufgemacht und habe geile Kombomanasteine und Ankerhilfen bekommen. Sorry... dafür gebe ich keine 199 Aion-Münzen aus.
      das Aura-Fragment bekommt man doch eh aus den +10 schneeflocken. kauf dir halt schneeflocken für den preis für das Aura-Fragment schneeflocken-bündel aus dem shop. da wirste wohl öfter mal ne schneeflocke auf +10 kriegen und da kommste um einiges billiger bei weg, als wenn du dir das Aura-Fragment im shop so kaufst. oder mach ich jetzt nen denkfehler?
      Affe :liebe: Tucky :liebe:
    • Ninjai wrote:

[NICK]braids wrote:

Anneroze wrote:

Die Belohnungen aus dem Event sind teilweise einfach dezent krass. Zum Beispiel rennt - mit Verlaub - mittlerweile fast jeder Idiot mit Extendable rum. Etwas, was man sich vorher hart erarbeiten musste. Auch die zig Hyperion-Kisten sind aufgrund ihres übertriebenen Verkaufspreises ein dezent krasser Vorteil. Dazu kommen noch die ganzen Gottsteine etc. 199 Coins sind daher eigentlich noch viel zu günstig.
      Das ist jetzt aber nur subjektive Wahrnehmung. Empirische Beweise hast du mit Sicherheit nicht. Ich habe bisher 5 solche +10-Schneeflocken aufgemacht und habe geile Kombomanasteine und Ankerhilfen bekommen. Sorry... dafür gebe ich keine 199 Aion-Münzen aus.
      das Aura-Fragment bekommt man doch eh aus den +10 schneeflocken. kauf dir halt schneeflocken für den preis für das Aura-Fragment schneeflocken-bündel aus dem shop. da wirste wohl öfter mal ne schneeflocke auf +10 kriegen und da kommste um einiges billiger bei weg, als wenn du dir das Aura-Fragment im shop so kaufst. oder mach ich jetzt nen denkfehler?

Na ja, auf Kromede kostet das Fragment umgerechnet vielleicht 70 Millionen. Wenn du diese Summe durch ungefähr zwei Millionen dividierst, bist du bei ca. 35 Schneeflocken. Ob du aus denen dann eine +10er erhälst, behält sich dein Glück vor (und so was kann halt auch schief gehen..). Aber auf der anderen Seite kommst du, wenn du denn tatsächlich (gehen wir mal von einem Erfolg aus) eine +10er aus nur 30 Flocken bekommst, besser mit weg, als wenn du das Fragment kaufst. Womöglich kannst du die Flocke dann sogar für teurer wieder verkaufen und machst noch Gewinn. Aber das wäre auch nur auf Kromede, Elyos so, für andere Server muss das nicht zwingend gelten. Würdest du mit Glück sogar zwei (oder auch drei) Flocken erhalten, dann hast du natürlich "doppelten Gewinn" eingeheimst und deine Aktion wäre doppelt rentabel.. :shout:
      wie-als & seid-seit & dass-das

Klopapier ist übrigens kein typisches Mordinstrument.

Phelan wrote:

langfristik

• Ninjai wrote:

bei 100 flocken sind schon 3x +10er dabei und damit rechnet es sich dann doch die flocken zu kaufen und nicht das Aura-Fragment. würd sich aber auch schon bei 2x 10er auf 100 gerechnet lohnen.

wenn das glück mitspielt ja :X leider ist es in meinem fall afk gegangen und nur 1 flocke war +9, der rest is zwischen+2 und +7 zerbröselt wobei der großteil nichmal über +4 wollte ~.~ das erste mal die bündel geholt und auch das letzte mal.konnts mir zwar denken aber wär wenigstens schön gewesen eine dabei gehabt zu haben <.> . immerhin aus den ingameflocken kurz nach der wartung gleich bei der 2 flocke den hyperionstab bekommen und vor paar tagen die 100%ankerhilfe. müssen halt die täglichen ausreichen und gehofft werden das meine anderen chars sich mal umentscheiden die flocken nich gleich bei +2 oder 4 kaputt zu machen :X
    • Also ich mach aus 16 Flocken am Tag immer mindestens eine +10..
      Art. 19 AEMR: "Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."
      Die einzigen Personen, die dieses Recht antasten dürfen, sind Moderatoren im AION Forum.

imgur.com/a/OpKG3

Cyan wrote:

Ich werde verständlicherweise nicht mit dir diskutieren.
    • Bauernkoenig wrote:

Also ich mach aus 16 Flocken am Tag immer mindestens eine +10..

Also ich krieg acht und habe seit Start eine auf zehn gemacht. Ich würd' jetzt nicht behaupten, dass du generell sehr viel Glück hast, aber die Aussage spricht ja schon Bände.

Oder wie machst du das? Immer auf einem Charakter?
      wie-als & seid-seit & dass-das

Klopapier ist übrigens kein typisches Mordinstrument.

Phelan wrote:

langfristik

• Jo, alle auf einen Char und dann gehts rund. Auf nem andern Server hab ich immer nur 4 am Tag und da gabs noch gar keine auf +10, nur auf Kromede.
      Art. 19 AEMR: "Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."
      Die einzigen Personen, die dieses Recht antasten dürfen, sind Moderatoren im AION Forum.

imgur.com/a/OpKG3

Cyan wrote:

Ich werde verständlicherweise nicht mit dir diskutieren.
    • Waffen sind generell nicht färbbar, Schilde schon. Sollte doch jeder casual Aion Spieler wissen. Ankerhilfen sind top, allerdings für mich zu teuer. Wären die mal günstiger würden sie mich zum Kauf animieren, aber ich zahl keine 20€ für einen Manasteinslot. :)
      In dem Sinne mein Fazit: Wie immer zu teuer für den lächerlichen €/Coins Kurs.
    • Sicher ein interessantes Shop-Update, aber diese Süßigkeiten-Waffen sagen mir nicht zu. Das ist mir persönlich schon viel zu kitschig. ^^

Ich hätte mir wirklich sehr gerne für meine beiden Charaktere das Rubin-Hoverboard aus dem Shop geholt, aber NICHT zu einem Stückpreis von 649 Münzen! Ist dies nun der neue Standardpreis von Mounts?
      Ankerhilfen sind wirklich top, aber, genauso wie das Mount, einfach zu teuer. So viel Geld ist mir dann ein Manasteinslot doch nicht wert.

Und dass schon wieder die Feuerproben-Tickets drin sind... Das hätte wirklich nicht sein gemusst.
      "This was all a cruel angel's thesis from the start..."

The post was edited 1 time, last by BuHuu ().

• Shopudate: Durchgefallen

Die waffenskins sind einfach peinlich. Die klamotten. ja schön wenn es mal irgendwo im high lvl auch schnee geben würde
      und wie immer is das mount viel zu übertrieben teuer.

Und als sahnehäubchen: Free GP in der arena. soviel zu dem versprechen von gf es kommt nichts in den Shop was das PvP beeinflusst. erst die kistenschlüssel und jetzt GP in form von arena tickets.

Glückwunsch GF ihr habt in einem weiteren game alle erwartungen noch unterboten.
      Komma? Wohin gehts den?
    • Ich finde es ja schön, dass das Ruby Hoverboard im Shop ist, aber zu dem Preis... Ich glaube, da muss ich dann doch leider passen.

Dazu noch GP in Form der Arena-Tickets...

Bei den ganzen Sachen, die mittlerweile in den Shop kommen, ist so ziemlich jeder P2W-Vorwurf ggü. GF gerechtfertigt.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Allgemein gesehen ist bei dem Update für eine große Masse an Spielern etwas dabei.

Die Waffenskins sind schon recht süß, aber aktuell kaum kombinierbar.
      Das Mount, wie schon gesagt wurde, definitiv zu teuer.

Aber was die Arenatickets betrifft: GP haben immer noch nichts mit PvP oder P2W zu tun. Was bringt es, wenn sich jemand 100 Arenatickets holt und dadurch vielleicht dann morphen kann? Sein Gear wird dadurch auch nicht besser und ob man nun einen sinnlosen Morph mehr hat oder nicht bleibt doch eh egal bei dem aktuellen Raidsystem. So what. :D