Aufnahmefunktion - 64 Bit Client

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahmefunktion - 64 Bit Client

Ist es eigentlich so gewollt das unter dem 64 Bit Client per Default die Aufnahmefunktion nicht funktionieren soll?
      Technisch funktioniert diese nämlich einwandfrei, nur fehlt der OBS Client im 64 Bit Ordner. Im 32 Bit Ordner liegt dieser und man müsste diesen nur rüberkopieren damit es klappt.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • aah! Ich hab mich schon gefragt was der mit 'es ist nicht genug Speicher vorhanden' (irgendwie so) meint :S
      jaaa, genau.. und dann soll ne 32 bit Möhre noch ne Aufnahme verarbeiten? lol.

Edit: ich schieb den Rest in den anderen Thread "roter Bildschirm"
      bitte, gerne, lieber Mod .. ich bin fleissig wa :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Togitoz () aus folgendem Grund: edit

• Es geht doch im 64 BIt Client: Nur liegt das Aufnahmeprogramm im 32 Bit Ordner, aber nicht im 64 Bit.
      Für mich sieht das also so aus, als ob GF das mit Absicht nicht im 64 Bit Ordner bereitgestellt hat damit es per default nicht funktioniert.
    • Da die Gameforge nichts mit den Dateien im Client zu tun hat (der Client und alle Funktionen werden von NCS erstellt) und bereits gesagt wurde, dass man sich darum bemüht diese Funktion auch im 64bit-Client bereitzustellen, hat deine Theorie weder Hand noch Fuß. ;)
      Dass die Funktion im 64bit-Client fehlt, liegt vermutlich einfach daran, dass der 64bit-Client nicht offiziell von NCS supported wird und in EU nur deshalb als Default verfügbar ist, weil die Community dies jahrelang gewünscht hat. In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass neue Features zunächst nicht im 64bit-Client verfügbar waren und auf Wunsch der GF durch NCS nachgepatcht wurden.

Grüße,
      Cyan
    • auf NA ist 64 bit aber auch default @_@ <-(intelligenzbrille) Da kann ich aber auch nicht aufnehmen, weil der Ordner nur unter 32 bit zu finden ist.

Cyan schrieb:

Da die Gameforge nichts mit den Dateien im Client zu tun hat (der Client und alle Funktionen werden von NCS erstellt)

und was ist mit der tollen awesomiumProzess.exe? Die gibts im NC-Client nicht @.@
      (Die sorgt bei allen immer wieder für extreme Lags und AH-Ladeprobleme, habs beobachtet)
      Oder die Heldenquest etc

*wollte grade nachgucken ob ich prozess richtig geschrieben hab.. und sehe grade dass die Datei weg ist. ö.ö? Hatte den Client nur angefangen runterzuladen, da war die Datei auf jeden Fall dabei (weil ich immer gucken muss ob mit z oder c :rolleyes: ) . Hab den Download dann fortgesetzt, als hier nach 5.6 die Problemdiskussionen losgingen, aber wieder abgebrochen. Jetzt ist sie weg ö.ö?
      hö? na sowas ಠ__ಠ ich denk mir meinen Rest ಠ__ಠ
    • Togitoz schrieb:

und was ist mit der tollen awesomiumProzess.exe? Die gibts im NC-Client nicht @.@
      Den gibt es in allen Clients - das ist lediglich der InGame-Browser.

Darüber hinaus wüsste ich nicht welchen Grund wir haben sollten, die Aufnahmefunktion spezifisch für den 64Bit Client zu deaktivieren - das ist von NCSOFT in dieser Form geliefert worden. Allerdings stimmt es nicht mehr ganz, das NCSOFT den 64 Bit Client nicht offiziell unterstützt - tatsächlich stehen sie uns durchaus helfend zur Seite, wenn wir Probleme mit ihm haben. Würden sie ihn nicht unterstützen wären wir allein auf uns gestellt. Auch NA benutzt ihn ja mittlerweile, wie auch schon erwähnt wurde.

Wir werden also versuchen in Erfahrung bringen, warum die Funktion spezifisch für die 64 Bit Version nicht funktioniert. Wenn es so einfach wäre einen Ordner zu kopieren, dann hätte man dies wohl gemacht, entsprechend gehe ich von anderen Gründen aus. Genaues kann ich aber derzeit noch nicht sagen.

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Also bis jetzt reicht es einen Ordner zu kopieren damit man die Funktion InGame benutzen kann.
      Keybind vergeben um die Aufnahme zu starten/stoppen und sobald man diese drückt poppt OBS auf mit der "Frage" Stream oder Speichern und schon startet die Aufnahme vom aktuellen Aion Prozess.

Ob es bei anderen Konfigurationen, Hardware, etc. zu Problemen kommt kann ich natürlich nicht einschätzen.
      Da wäre ein großer Test doch genau das richtige, dann könnt ihr Daten sammeln und an NCS schicken ;)