Langsamer Start, weil zu 50% was geladen wird

• Client

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Langsamer Start, weil zu 50% was geladen wird

Folgendes passiert, wenn ich Aion (Steam, aber eig. egal ob Gameforge oder Steam) starte:

- Es lädt ganz normal und ich komme zum Login-Bildschirm (50%)

- Das AION-Logo kommt (bevor Aion zum Vollbild wechselt) und danach: Client/Aion was auch immer, funktioniert nicht mehr (kommt ca. 3/10 mal Aion starten vor).
      Dann drücke ich auf Ok/Abbrechen, starte Aion von neu und dann (wenn es wieder keinen Fehler hat) bevor es zum Login-Bildschirm kommt, kommt ein lila Bildschirm, wo eine %-Anzeige ist, die paar Minuten lädt. Und das kommt immer, wenn was nicht auf Anhieb funktioniert.

- Nach dem Logo, usw. kommt kurz ein Bild mit einer Daeva, wo unten Aion, NCSoft und so weiter draufsteht und danach bleibt es hängen/Gameforge NCSoft-Anzeige mit schwarzem Hintergrund. Auf jeden Fall tut sich da nichts mehr, bis ich per Task-Manager Aion beende und neu starte - was wieder dazu führt, dass dieser lila Bildschirm kommt (lädt lange).

Also der "Start" bis ich Aion drin bin, kann da ganz schön dauern, da ich zu 50% ohne Probleme rein komme - die anderen 50% sind so insgesamt die Probleme, die ich oben aufgeschrieben habe.

Finde ich sehr komisch und hoffe auf Hilfe.
      Habe einen relativ sauberen PC, keine unnötigen Programme und am System ist denke ich nichts falsch. Aion spiele ich auf Steam/habs von dort heruntergeladen, ist aber eig. egal - das passierte auch seitens Gameforge. Windows 10 64bit. Falls solche Angaben wichtig sein sollten.

Vielen Dank im Voraus
    • Wenn der client keine Rückmeldung gibt kannst du im Task-Manager gucken ob es noch lebt (Arbeitssatz (speicher) erhöht sich), was in der regel der fall ist.
      Da musst du einfach warten (evtl auch auf warten klicken).
      Wenn der Client nicht richtig gestartet/beendet wird läd der in der regel anders so weit ich weiß.

:flügel01: TRANSCEND THE PHYSICAL - ENTER THE MYSTICAL :flügel02: