Blutiger Anfänger hat Fragen zum Kantor

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Blutiger Anfänger hat Fragen zum Kantor

Guten Nabend,

Ich lese im Forum weil ich mich noch im Download befinde und keinen Plan von dem Spiel habe. Was ich bis jetzt gelesen habe läuft als Char bei mir als Kantor hinaus, da er bischen Schaden macht,etwas heilen kann und auch noch ein Supporter ist. Da ich keinen reinen DD oder Heiler spielen möchte und trotzdem von allem etwas sein möchte, scheint mir der Kantor die einzigste Alternative in Aion zu sein. Der Barde kann auch alles etwas aber ich bin unmusikalisch (lach).

1. Ist es egal auf welchen Server ich mein Abenteuer beginne oder mit welcher Rasse ?
      2. Muß ich schon zu Beginn auf etwas achten, oder gibt es ein Level ab dem es erst wichtig ist das richtige EQ oder die richtige Skillung zu haben ?
      3. lohnt es sich eine Gilde zu suchen am Anfang um bei Fragen nicht immer alles tippen zu müssen oder gibt es die Möglichkeit auch ohne Gildezugehörigkeit bei erfahrenen Spielern mit aus das TS zu dürfen um Fragen zu stellen ? wenn ja wäre eine private Nachricht super.

Das sind meine ersten Frage, denn ich möchte ja nichts falsch machen am Anfang.

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten.
    • Cleric kann man auch auf verschiedene Arten spielen, Dmg oder heal cleric.

1. Loki, Thor, Fregion sind Deutsche Server
      - Loki sollte der vollste deutsche Server sein
      - Thor auch noch gut besucht
      - Fregion ist ein neuer Server, wo alle nochmal von vorne beginnen mussten.

Rasse an sich ist egal, Asmo wäre wohl für Thor und Loki wünschenswert weil Elyos mehr sind.
      Aber das kannst du selbst entscheiden.

2. Bis lvl 10 hast du noch nicht deine gewählte klasse.
      Quasi bei Platte am anfang Krieger mit lvl10 kannst dich dann für Gladi oder Temp entscheiden.

3. Gilde/Legion suchen lohnt sich immer.
      Wenn die dir dann noch unter die arme greifen und dir erklären und zeigen umso besser.
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2
    • VENIxVIDIxVICI wrote:

Was ich bis jetzt gelesen habe läuft als Char bei mir als Kantor hinaus, da er bischen Schaden macht,etwas heilen kann und auch noch ein Supporter ist. Da ich keinen reinen DD oder Heiler spielen möchte und trotzdem von allem etwas sein möchte, scheint mir der Kantor die einzigste Alternative in Aion zu sein. Der Barde kann auch alles etwas aber ich bin unmusikalisch (lach).
      Auch Kleriker kann man auf Dmg nebenbei spielen (wenn man hier natürlich auch heilen können sollte). Selbst Klassen, die als Tank klassifiziert sind, können ganz gut Schaden machen. Aion hat zwar eine klassische Einteilung (Heal - Tank - DD), aber Klassen aus der Heal/Tank-Kategorie können trotzdem alles, wenn sie wollen und andere haben dann teils auch noch Supportfertigkeiten der einen oder anderen Art. Von daher würde ich es mir nicht zu einfach machen.

VENIxVIDIxVICI wrote:

2. Muß ich schon zu Beginn auf etwas achten, oder gibt es ein Level ab dem es erst wichtig ist das richtige EQ oder die richtige Skillung zu haben ?
      Um Gear würde ich mir erst ab 66 Gedanken dann machen, vorher schaffst du den Content auch nackt im Prinzip und es lohnt sich hineinzuinvestieren. Zumal du auf Lvl 10 und 55 jeweils gesockeltes und geplusstes Gear per Quest hinterhergeworfen bekommst, das ganz ordentlich ist.

Ein neuer Server braucht vermutlich mehr Zeit, sich aufzubauen in vielerlei Hinsicht und es ist auch fraglich, wie langlebig Fregion ist, aber um leicht querbeet Leute kennenzulernen, hat man es dort sicherlich einfacher, weil es sonst zum Teil sehr mühsam ist, einen Platz in festgefahrenen Strukturen zu finden.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Danke für die Hilfestellung !

Ich muss mich erstmal an das Spiel gewöhnen es gibt vieles was ich nicht verstehe aber der Grundstein ist schonmal gelegt. Ich weiß wo das Forum ist und das ist schonmal viel Wert. Da ich nun auch eine Legion gefunden habe hoffe ich alle Möglichkeiten die mir im Moment zur Verfügung stehen optimal zu nutzen.

Eine Frage hätte ich noch: Welcher Beruf wäre sinnvoll Ich denke an Alchemie und Kochen, weiß aber nicht welcher besser ist da ja alle auf dem Server alle "NEU" sind und man vielleicht so an etwas Geld kommt.
    • Mit Server "Neu" meinst du den Server "Fregion" ?
      Ich weiß zwar nicht wie da so die wirtschaft ist mit rollen usw, aber auf Fregion sollte man wenn dann wohl mit Alchiment am besten Kinah verdienen.
      Aber primär wird ich den fokus aufs lvln legen.
      Damit die mit deiner Legion auch aktuellen Content zusammen machen kannst.
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2
    • VENIxVIDIxVICI wrote:

Eine Frage hätte ich noch: Welcher Beruf wäre sinnvoll Ich denke an Alchemie und Kochen, weiß aber nicht welcher besser ist da ja alle auf dem Server alle "NEU" sind und man vielleicht so an etwas Geld kommt.
      Ich sag mal so - Crafting an sich ist relativ wertlos geworden und wenn ziehen die Leute inzwischen eher Magical Crafting hoch. Aber da dort Rollen sehr teuer sind und man zumindest auch Critrollen nur übers Craften bekommt, würde ich eher zu Alchemie tendieren, da das Food nicht so toll ist und man es viel durch Instanzen bekommt inzwischen.
      Und Äther sammeln.

• Danke für die Ratschläge nur leider kann ich mit denen wenig anfangen :(

Sirkka wrote:

Ich sag mal so - Crafting an sich ist relativ wertlos geworden und wenn ziehen die Leute inzwischen eher Magical Crafting hoch. Aber da dort Rollen sehr teuer sind und man zumindest auch Critrollen nur übers Craften bekommt, würde ich eher zu Alchemie tendieren, da das Food nicht so toll ist und man es viel durch Instanzen bekommt inzwischen.
      Und Äther sammeln.
      Das fett markierte verstehe ich nicht. Was ist das ?
      Und man kann durch das Äthersammeln auch Food bekommen/herstellen ?
    • Hallo und willkommen auf Fregion! (wenn du auf der Elyos Seite angefangen hast kann es sogar sein das du in meiner Legion bist :) )

Das magische craften ist ab Level 66+ und von daher noch irrelevant für dich :)

Wenn du einen Beruf haben möchtest würde auch ich zu Alchemie tendieren, da der Alchemist Rollen und tränke herstellen kann die derzeit überall gebraucht werden.

Aber auch der Koch ist nicht zu unterschätzen, viele denken bei ihm nur an Buff Food, aber was im jetzigen kontent noch wichtig ist und es zu wenig gibt ist Marmelade. Mit dieser stellst du Göttliche Kraft (GK) wieder her, mit der du bestimmte skills einsetzen kannst.

Äther sammeln und normales sammeln sind zwangsweise mit einem Beruf verknüpft, zwar kannst du die Materialien auch von anderen Spielern abkaufen, aber dein Gewinn minimiert sich dann natürlich. In der Legion kannst du dich natürlich mit anderen Leuten absprechen, das ihr nicht alle alles sofort hochzieht, sondern der eine Äther, der andere das sammeln und der letzte den Beruf und ihr dann untereinander einfach die Dinge tauscht und euch zu erst selbst ausstattet bevor ich ans verkaufen geht :)
      Poeta Dream 4.6 !
    • Danke

Ich werde mal mit der Alchimie beginnen und den Koch immer etwas hinterher ziehen. Sammeln und Äther sind dann also auch wichtig. Das wird sich alles ziehen bis ich da man große Fortschritte mache :(

mal sehen wie lange mein Geld langt :)
    • Im Laufe deines Level Lebens bekommst du so Rollen geschenkt von dem Engel NPC, heb dir die auf bis du gezielt etwas davon hochziehen willst. Aktiviere nicht einfach gleich alles, dem kannst du nicht gerecht werden und lohnt nicht.

Glaub man bekommt insgesant 4 Rollen von allem, also crafting, sammeln und exp.

Die Engel npcs haben alle 5 Level neue Geschenke für dich, zu erkennen an dem rosa questsymbol
      Poeta Dream 4.6 !
    • ich möchte kein neuen thread extra aufmachen, deshalb schreibe ich in diesen.
      ich möchte meinen kantor (lvl 63) auf dmg spielen mit support (bin kein pvp-spieler), deshalb habe ich mir diese stigmas zugeleg aion.mouseclic.com/tool/stigma/cADFLMO65

nun meine fragen:
      1. wie sockel ich ihn am besten und welche caps habe ich zubeachten?
      2. ich habe gehört, das man ab lvl65 eine gute rüssi für ap bekommt. da ich wegen zeitmangel nicht so oft ini`s laufen kann, aber einen haufen kronen habe, würde ich mir die gerne erst mal holen. wo bekommt man die und wo kann ich meine kronen am besten umtauschen (abyss-mitte ist ja nicht mehr)? sollte ich diese rüssi schon plussen?
      3. beim googeln, lese ich des öfteren, das der kantor seine schilde schmeißen kann. was für schilde? buffs und mantren habe ich ne menge, aber schilde.....
      4. welche mantren nutzt ihr in inis und solo?
      5. welchen gotstein empfehlt ihr?

ich danke schon im voraus ;)
    • [NICK]zamorra70 wrote:

aion.mouseclic.com/tool/stigma/cADFLMO65
      Splash Swing ist ein reichlich sinnfreier Skill. Je nachdem sind die Formel zur Überbrückung, der 2. Shockremove oder Healing Conduit vergleichsweise sinnvoller.

[NICK]zamorra70 wrote:

1. wie sockel ich ihn am besten und welche caps habe ich zubeachten?
      2. ich habe gehört, das man ab lvl65 eine gute rüssi für ap bekommt. da ich wegen zeitmangel nicht so oft ini`s laufen kann, aber einen haufen kronen habe, würde ich mir die gerne erst mal holen. wo bekommt man die und wo kann ich meine kronen am besten umtauschen (abyss-mitte ist ja nicht mehr)? sollte ich diese rüssi schon plussen?
      3. beim googeln, lese ich des öfteren, das der kantor seine schilde schmeißen kann. was für schilde? buffs und mantren habe ich ne menge, aber schilde.....
      4. welche mantren nutzt ihr in inis und solo?
      5. welchen gotstein empfehlt ihr?
      1. für reinen Support sockelt man TP bzw. Health, am besten auf eines der klassenneutralen Sets mit Heilverstärkung (Holy Apollon oder Holy Maze). Für PvE gibt es die üblichen 1400 Crit buffed (Mantra + Idian + Rolle + Food) um alle Inis abzudecken und soviel Angriff wie möglich.
      2. Ich würde restlos keinem dazu raten noch altes AP Gear zu holen. Just no. Zumal man Medals beim Raid u.Ä. primär erhält. Der Umtausch ist zudem in Pangea am besten - wenn man denn eine Festung dort hat.
      3. Elemental Ward, Divine Curtain und neuerdings ab 180 CP auch der neue HD-Skill
      4. Sagen wir so: Shield Mantra ist sinnlos, Invincibility und Hit Mantra am Wichtigsten. Das letzte entscheidet sich anhand der Situation (in der Luft Wind Mantra, am Boden eines der anderen je nachdem ob man sich schnell bewegen muss oder eher verstärkter Heal von Vorteil ist).
      5. whatever you like. Im PvP klassisch Schweigen und Co - die Preise dafür sind auch abgestürzt inzwischen durch den Tower of Challenge.