stigma-build (pve) heal-kleri

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• stigma-build (pve) heal-kleri

hallo,

ich bin jetzt bei level 55 mit meinem kleri und ich denke, das ich ihn zukünftig als heal-kleri spielen will (mal schauen, wie ich klar komme. für dmg habe ich meinen barden^^).
      es wäre schön, wenn mir erfahrene kleriker 1, 2 oder auch 3 gute stigma-builds posten können.

danke im vorraus :)
    • BuHuu wrote:

Jop, da liegt @ReitaGaze komplett richtig. Ich persönlich bevorzuge jedoch lieber die "Beschwörung: Heilende Energie" anstatt "Pracht der Wiedergeburt".
      Ich geh da meist nach dem was ich vorhabe, gerade in Instanzen in denen viel gelaufen wird, bzw. die Energie in einer Bossaoe wegplatzt Sockel ich "Pracht der Wiedergeburt". Ist halt Geschmacksache

BuHuu wrote:

Und Sprint-Fertigkeit kann ich nur empfehlen (im PVP), ist sehr praktisch.
      Ich Sockel den meist in PvE + PvP :D , da ich oft dazu neige hinter meiner Grp zurückzubleiben (bin manchmal etwas langsam) und das daher bei mir auch im PvE nötig ist xD
    • Kery wrote:

Ich geh da meist nach dem was ich vorhabe, gerade in Instanzen in denen viel gelaufen wird, bzw. die Energie in einer Bossaoe wegplatzt Sockel ich "Pracht der Wiedergeburt". Ist halt Geschmacksache
      Ja, ich weiß. Der Diener ist leider nur stationär, aber trotzdem ein hilfreicher Gruppen-Heal. Und im Gruppen-PVP generiert man damit noch ein zusätzliches Target, was auch nützlich sein kann. :D

Kery wrote:

Ich Sockel den meist in PvE + PvP , da ich oft dazu neige hinter meiner Grp zurückzubleiben (bin manchmal etwas langsam) und das daher bei mir auch im PvE nötig ist xD
      Das kenne ich nur zu gut. :P Das haben wir gemeinsam. Ist schon lustig, wenn man mit einem Templer mithalten kann.
      "This was all a cruel angel's thesis from the start..."
    • Njo, im PvE je nach Ini könnte man auch den heilenden Diener sockeln.^^

Ich persönlich nehme meine PvP-Socklung mit in die Inis, ohne den Heckmeck des Umsockelns (Sprint & Singel Hot). Fahre damit recht gut.
      Den Diener dagegen würde ich im PvP weniger sockeln. In der R-Dred ist er komplett fehl am Platz. Es ist dort für meinen Geschmack viel zu eng, gegnerischer AoE Schaden, oder Mass-CC machen ihn dort unbrauchbarer, als den Hot, diesen kannst du dagegen selbst dann noch verteilen, wenn du 3 Gegner kitest.
      Im Open hat er seine Zeit (leider, ich vermisse ihn schon^^) definitiv hinter sich. Die Beschaffenheit der Incs zu früher haben sich verändert mMn, es ist alles Schnelllebiger, alle sind mobiler, dort wo der Inc beginnt, endet er oftmals nicht. 4.x haben sich die Incs einfach länger an einen Punkt konzentriert. Könnte an den Beschaffenheit der Maps liegen (inc auf dem Eis oder zwischen zwei Savezonen vs Inc an der Basis mit feindlichen NpC und grösseren Massen an Gegner oder der Schlauchmap wo du mehr laufen musst, da der Inc sich länglich aufteilte).
      Der Diener hat klar seinen Vorzug als Gruppenhot, aber der Nachteil das dieser nicht Mobil ist, sollte im Open inzwischen besser abschrecken.
      Nach den Skilländerungen ist der Kleri dermaßen flexibel geworden, das es einfach auffällt, wenn sich der Supporter steif durch den Inc bewegt und so riskiert schneller zum Fokus zu werden.
      Gruppendispel und Singelhot - beides mittlerweile instant + Sprint verwandeln den Kleri in eine Mobile Heilmaschiene, da andere Klassen ebenso Mobil wurden, sollte der Kleri mMn nichts freiwillig an Flexiblität einbüßen.^^
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Da ich ein pserver Spieler war habe ich immer den Servant genommen , weil dieser verbuggt werden konnte. Keine Ahnung wenn das hier auch funktioniert aber Trz ist der Servant nützlich. sowohl im pve und in pvp wird er im Hintergrund die Gruppe ein bisschen Hochheilen :D einfach etwas außerhalb des Geschens Spawnen lassen und ja :thumbup:
    • Selber herumprobieren sollte man auf jeden Fall.^^
      Ich stand damals da, nach den Skill- und Stigmaänderungen und wusste ehrlich nicht, was ich auswählen sollte. Ich habe jede Sockelmöglichkeit ca um die 2 Wochen getragen, in verschiedenen Kombinationen, natürlich immer so, das ich den Visionskill für den Support erhalte.
      Heilenden Diener mit Blind, Heilenden Diener mit Sprint, Sprint mit Hot, Hot mit Blind, sogar Kombi mit Mitfühlende Heilung, die ich allerdings schnell wieder verworfen hatte.
      Letzteres sagte mir von allen eben am allerwenigsten zu. *hust* xD'

Am Ende wählte ich dann Sprint und den Hot aus.
      Solange mit Diener gespielt, war es schon ziemlich seltsam ohne diesen.
      Heute noch vermisse ich ihn in einer bestimmten Situation und zwar dann wenn der Inc beginnt, beide Seiten zusammentreffen und der Inc noch Kompakt ist.
      Ansonsten geht es mir persönlich mit meiner aktuellen Kombi am besten und habe keine wirklichen Einbußen.
      Eventuell sollte in die Wahl der Stigmen nicht nur der eigne Komfort einfließen, sondern auch die Beschaffenheit der eignen Gruppe.
      Je mehr Kite-lastige Gruppenmitglieder, desto mehr Mobilität ist vom Kleri gefordert. Das wäre auch noch der dritte Punkt, den man beachten sollte.
      Oder, ob man der einzige Healkleri ist, oder doch zwei Healkleris.

---------------------------------------------------------

Davon ab, das es auf Retail einem bei Bugusing schneller an den Kragen geht (selbst in für die Com schwer nachvolziehbaren Situatioen), rate ich davon ab.
      Auch wenn der Bug mit "den Dienern" reizt xD'
      Für "Warte, ich muss eben den Diener an den Rand stellen" hat man bei guten Dredgruppen die Wissen was sie tun, nicht unbedingt die Zeit, es sei du lässt ihn dort beim "kiten fallen".
      Im Open wäre dieser allerdings schnell verloren und tatsächlich Platzverschwendung.

---------------------------------------------------------

Ich war erst am Mittwoch "richtig on" und konnte mich daher mit dem neuen Update noch nicht ausreichend genug beschäftigen - bis auf das plussen und der 40-Ebenen-Solo-Ini.
      Man kann sich durch das plussen der Stigmen (in diesem Update schon?) einen zusätzlichen Slot frei schalten.
      Dort würde ich jedenfalls in (ferner) Zukunft den Heilenden Diener wieder meinem Kleri hinzufügen - insofern ich diese Erneuerung richtig verstanden habe.
      Falls nicht korrigiert mich.^^
      Aber wieder gleichsam auf beide Skills zugreifen zu können, wäre schon nett.^^

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

The post was edited 1 time, last by Yokai ().

• ReitaGaze wrote:

Man kann sich durch das plussen der Stigmen (in diesem Update schon?) einen zusätzlichen Slot frei schalten.
      Dort würde ich jedenfalls in (ferner) Zukunft den Heilenden Diener wieder meinem Kleri hinzufügen - insofern ich diese Erneuerung richtig verstanden habe
      soweit ich weiß kommt das erst mit 5.8, und zumindest dem was ich gesehen habe zufolge müsstest du alle Stigmen auf +8 (oder wars +9?) plussen für einen weiteren GRÜNEN Slot, also wird wohl aus der Kombi nichts.
    • Kery wrote:

ReitaGaze wrote:

Dort würde ich jedenfalls in (ferner) Zukunft den Heilenden Diener wieder meinem Kleri hinzufügen - insofern ich diese Erneuerung richtig verstanden habe
      soweit ich weiß kommt das erst mit 5.8, und zumindest dem was ich gesehen habe zufolge müsstest du alle Stigmen auf +8 (oder wars +9?) plussen für einen weiteren GRÜNEN Slot, also wird wohl aus der Kombi nichts.
      Ooooookey 8|
      Verwerfe ich das Stigma plussen für den weiteren Slot bis ins Jahr 2048.
      Ein grüner Platz ist jetzt auch nicht so wichtig O.o

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • ReitaGaze wrote:

Kery wrote:

ReitaGaze wrote:

Ooooookey 8| Verwerfe ich das Stigma plussen für den weiteren Slot bis ins Jahr 2048.
      Ein grüner Platz ist jetzt auch nicht so wichtig O.o
      :rofl: da bin ich mit dir einer Meinung :rofl: wobei ich denke das die an der Plussrate dafür etwas verändern müssten, habe zwar selbst ein Stigma auf +9 gezogen und kenne noch jmd mit nem +9er aber so extrem lucky wie man dafür sein muss....

Apropos: WTS Rettende Hand +9 /w me :ugly: