Angepinnt [PvE] Support-Kleriker

• Guide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auralight schrieb:

ob das schon immer so war kann ich nicht sagen
      Vor 5.6 war es definitiv nicht so (xmal getestet), inzwischen sieht es folgendermaßen aus:

5322 (HB +102) + 4211 (Skill+0)
      5428 (HB +102) + 4295 (Skill+1)
      106 Differenz

4632 (HB +0) + 4211 (Skill+0)
      4724 (HB +0) + 4295 (Skill+1)
      92 Differenz

Hab den Teil mal abgeändert, Wise Apollon entfernt und die Anmerkung zu den Fallusha-Handschuhen bei der Rüstung ergänzt.

ProMagier schrieb:

Aber war eh klar, das{s} du etwas shady bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirkka ()

• Hallo

Nun ich meine jetzt nur das alleinige PVE Heal Supprt....

Ich hatte früher die Apollon Handschuhe und jetzt die Fallusha Handschuhe und ich merke schon das es langsamer ist im Speed,
      vielleicht nicht viel aber ich merke es.

@Kery : Welches TP/MP Food kannst Empfehlen..?

Dann währe noch die Frage bezüglich den Verzaubern, Ingame wird behauptet das es keinen sinn hätte, wie ist das nun wirklich in PVE im Moment..?

Bezüglich den Schuppen-Schild von Fallusha kann das eigentlich ein Kantor auch tragen oder nur Klerikerin..? Bin mir da etwas unsicher ob ich das zweite Schuppen-Schild
      den Kantor geben kann da ja MV oben ist aber anderer seits hat das normale Schild + Zorn was auch nicht gut ist..?

Danke..
      Danke Schön...
      ------------------------------------------
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
      aber heute laufe ich frei herum.
    • Stinksauer schrieb:

@Kery : Welches TP/MP Food kannst Empfehlen..?
      Das das erhältlich ist und keine 150k/Stk kostet....

Stinksauer schrieb:

Dann währe noch die Frage bezüglich den Verzaubern, Ingame wird behauptet das es keinen sinn hätte, wie ist das nun wirklich in PVE im Moment..?
      Ich glaube das bezog sich eher auf das +12er Fallusha Schild (von dir?).....

Twinkle schrieb:

Böse Unterstellung, aber das werde ich machen, wenn ich das nächste Mal einen goldenen VZ vom Festungskampf bekomme und dann erwarte ich eine Entschuldigung von dir.
      ¯\_(ツ)_/¯
    • keine ahnung, wenn man nun diesen HD-skill oben hält (man benutzt diesen eh primär in PvE), dann bemerkt man den unterschied nicht wirklich und will mir jetzt jemand weiß machen, dass er/sie einen cast von 0.9 und 0.8 ein "großen" unterschied merkt und wenn man derzeit mit atk speed Handschuhe heilen kann, dann sollte es ja kein problem geben

rüstung plussen ist ein muss
      schild in pve plussen sind blödsinn und item verschwendung

was bringen offensive stats auf kantor wenn er auf Support ist, daher kann er das fallusha schild auch tragen

irgendwo kann man sich diese Fragen selber beantworten wenn man logisch denkt?
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Man merkt den Unterschied.
      Also, jetzt nicht bei den aufladbaren-Skill Kram, aber klar merkt man den Unterschied.
      Ein Kleri der permanent mit 0,8 geheilt hat und durch andere Handschuhe auf 0,7 kommt, die haben alle den Unterschied gemerkt.
      Ich merke doch selber auch den Unterschied ob Bonbon drin (0,6), oder nicht (0,7).^^
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Ich bemerke nur den Unterschied, wenn der HD-Skill auf mir tickt, aber bei den Handschuhen fehlt mir das irgendwie ... :denk:
      Btw ist der HD-Skill als aufladbarer Cast deklariert oder als normaler Cast? Wenn jetzt z.B. der Kantor Castspeed wirft, dann lädt sich der HD-Skill schneller auf... denke mal somit als normaler Cast wurde er deklariert? :denk: obwohl, wenn man sein eignen Castspeed wirft, lädt sich der HD-Skill dann auch schneller auf? nie darauf geachtet :lool:
    • Nja, die zu ladenen Heals skalieren zwar mit castspeed, aber meinte das man allgemein auf den anderen Heals im „Trockenmodus“ schon bemerkt, wie hoch der eigene Castspeed ist, ob 0.7, 0.8 oder 0.9.

Generell ist es im PvE eh kein großes Thema mit Welle der Heilung. Er hat eine angenehme CD für die faulen und kann recht häufig genutzt werden. Man ist ja nicht gezwungen wie ein irrwisch herum zu wuseln. Was irgendwie auch dazu führt, das ein Großteil der Kleris nicht mehr ohne könnte xD

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • RaizGas {P} schrieb:

Was irgendwie auch dazu führt, das ein Großteil der Kleris nicht mehr ohne könnte xD
      Ist ja auch zu perfekt im Grunde: Man heilt schneller, wird nicht mehr unterbrochen, Skill ist fast dauerhaft nutzbar => Content ist anspruchslos zu heilen => viele Kleriker neigen dazu, andere Skills größtenteils wegzulassen, weil vermeintlich nicht mehr notwendig

Beinahe schon etwas langweilig. Zumal es oft so ist, dass wenn in Instanzen wie Narakkalli einer stirbt, es sowieso a) ein Onehit und b) unvermeidbar war aus irgendwelchen Gründen, z.B. Eigenverschulden.

ProMagier schrieb:

• Was hältst du von heilender Wind mit Cast Speed, wenn man den 72er Skill noch nicht hat? Der ist deutlich schneller durch als der Aufladeskill mit Castspeed

Ich frag mich wie langweilig das dann wird, wenn mein Kleri 72 ist, ich hab mit 70 Garden Endboss eigentlich relativ ohne Probleme heilen können, obwohl ich sicher kein guter Kleri bin, das einzige Problem war, dass ich mit 16k TP manchmal geplatzt bin und alle 5-10 sec raustabben musste, trotzdem haben wir aber 5-6 Minuten überlebt beim first try und es war jetzt nicht wirklich anspruchsvoll und persönlich hab immer noch das Gefühl, dass bei Garden mehr DMG und unkontrollierter der DMG reinkommt als bei Narakali. Museum find ich allerdings von den Kellen her extrem krass, die manchmal reinkommen.
    • Auralight schrieb:

Was hältst du von heilender Wind mit Cast Speed, wenn man den 72er Skill noch nicht hat? Der ist deutlich schneller durch als der Aufladeskill mit Castspeed
      Ich glaube im Allgemeinen bildet man sich oft ein, dass aufladbare Skills (deutlich) langsamer sind - zumindest haben das damals Tests zur tatsächlichen Geschwindigkeit ergeben. Ich hatte anfangs Theorien dazu, wann Healing Wind vielleicht sinnvoll sein könnte, aber die Situation ist mir nicht begegnet.

Auralight schrieb:

ich hab mit 70 Garden Endboss eigentlich relativ ohne Probleme heilen können, obwohl ich sicher kein guter Kleri bin, das einzige Problem war, dass ich mit 16k TP manchmal geplatzt bin und alle 5-10 sec raustabben musste, trotzdem haben wir aber 5-6 Minuten überlebt beim first try und es war jetzt nicht wirklich anspruchsvoll und persönlich hab immer noch das Gefühl, dass bei Garden mehr DMG und unkontrollierter der DMG reinkommt als bei Narakali.
      Ich habe schon 70er Kleriker getroffen, denen ich zwar allgemeines Spielverständnis, aber keine Affinität zum Kleriker zugestehen würde - und die haben das vergleichsweise locker geheilt. Allerdings habe ich auch den Eindruck von meinem Garten-Runs her, dass es viel leichter geworden ist im Vergleich zur Anfangszeit. Vielleicht wegen mehr PvE-Gear, besseren Reaktionen (Gift wurde oft sehr schnell runtergenommen etc), ich weiß es nicht genau. Wobei ich auch nicht behaupten möchte, dass Narakkalli schwerer wäre, wie gesagt, die Instanz tötet einen meist sowieso, wenn man folgenschwere Fehler macht oder man ist aus irgendwelchen Freeze-Gründen gerade nicht in der Lage irgendwen zu heilen... mit tollen Heilfertigkeiten hat das oft jedoch selbst in NM oder HM nichts zu tun meiner Meinung nach.
      Womöglich ist Museum da etwas anders, aber ich hatte bisher keinen Anlass in die Instanz zu gehen.
      Jedenfalls ist es recht leicht geworden heutzutage gut zu heilen und wer 1x mit "Healing Wave" unterwegs war, kommt sich ohne irgendwie wie ein halber Kleriker vor.

ProMagier schrieb:

• Kery schrieb:

Snueffel schrieb:

Fallusha Kettenhandschuhe bekommen mit den nächsten Patch Wirkgeschwindigkeit. @Kery ...
      Weil der nächste Patch auch in den nächsten zwei Wochen kommt? :denk:

Was mich da aber Interessiert ist die Tatsache ob überhaupt bereits getragene Items wie die Handschuhe von Angriffsgeschwindigkeit auf Wirkgeschwindigkeit dann geändert werden nachträglich..?
      Danke Schön...
      ------------------------------------------
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
      aber heute laufe ich frei herum.
    • Stinksauer schrieb:

Kery schrieb:

Snueffel schrieb:

Fallusha Kettenhandschuhe bekommen mit den nächsten Patch Wirkgeschwindigkeit. @Kery ...
      Weil der nächste Patch auch in den nächsten zwei Wochen kommt? :denk:
      Was mich da aber Interessiert ist die Tatsache ob überhaupt bereits getragene Items wie die Handschuhe von Angriffsgeschwindigkeit auf Wirkgeschwindigkeit dann geändert werden nachträglich..?
      das Item besitzt die selbe ID und nur die ID mit bezüglich des Attributs wird verändert, somit ist es immer noch dasselbe Item, aber nur nicht mehr mit Angriffsgeschwindigkeit sondern Wirkgeschwindigkeit.
    • Unfortunately schrieb:

Thema Candys beim Heal-Kleri.
      Wie steht ihr dazu? Kann es zu Situationen kommen, die man nur mit Candy geheilt bekommt? Zwecks Cast&Attackspeed. ^^

Im Pve nein.
      In einer noch unbekannten Ini ist ein Bonbon höchstens eine weitere Unterstützung. Entscheidend ob du eine Situation gegengeheilt bekommst, die droht zu failen, liegt dadran was du wann und wie zündest.
      Ich verpeile zb (heute wieder) hin und wieder mein Buffmiol anzumachen. xD
      Fehlpull (und ein Boss) also ohne Rolle gegengeheilt. Liegt auch dadran, je öffter man eine Ini läuft als Heal, merkt man sich automatisch die Risiko Ecken.
      Für bestimmte Bosse und Narakali, allen Neu-Kleris und all jenen Heilern die zu 2 Problene in Bib, Arkahl usw haben, macht trotzdem die Wirkrollen immer rein. Orientiert euch jetzt nicht daran, das im Forum steht „hatte die Rollen vergessen und Fehlpulls gegengeheilt.“
      A) sitze ich schon eine Weile auf der Klasse B) war es eine Low-Ini die ich eh mit 3 Tasten heile und
      C) gehört euch die ID der Ini nicht alleine :)

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yokai ()

• Das Hybrid-Zeitalter

Spätestens seit der Einführung Narakkallis ist der Hybrid-Kleriker plötzlich wieder modern - oder vielmehr eine Erscheinung, die sich mindestens bis 6.0 hemmungslos ausleben lässt. Die Entwicklung führte uns weg vom Klerikerstab und hin zum Kolben, der neben der vorhandenen Castgeschwindigkeit, die das Heilen vereinfacht, inzwischen auch mit PvE-Angriff und recht guten, offensiven Stats aufwarten kann.
      Außerdem darf man nicht vergessen, dass die TP inzwischen auch mit rein offensiver Sockelung im Regelfall locker ausreichen bei entsprechendem Gear - und somit der Sache an sich ebenso entgegenkommen wie nicht zu verachtende Stigmasockelungen, die nebst der Schadensdiener auch typische Heilfertigkeiten beinhalten können. Angepasst an den individuellen Bedarf.

Wer alles herausholen möchte und mehr anstrebt als das 'HealOnly-Accessoire' in häufig einschläfernden Instanzen oder sich auch für anspruchsvolleren Content ins Gespräch bringen möchte, ist gut damit beraten, sich auf Hybrid einzulassen. Sicher, Hybrid ist nicht etwas für jeden, aber so kostspielig es auch sein mag, das eine Set zusammenzustellen, umso günstiger ist es, dass man mit nur einem Set aktuell dann auch auskommt.

Über einiges sollte man sich jedoch ggf. im Vorfeld Gedanken machen:
      • Habe ich als Kleriker den Überblick, um beide Aufgaben (prioritär das Heilen) zufriedenstellend zu erfüllen?
      • Habe ich die finanziellen Mittel, um das Set zu finanzieren? (Upgrades, Manasteine, Gear an sich...)

Denn nichts ist nervtötender als ein Heiler, der vor lauter Schaden seine eigentliche Hauptaufgabe vergisst. Überblick ist hier das A und O.

Anmerkungen im Guide zum Thema Hybrid findet ihr in der Schriftfarbe violett.

Changelog 12.03.18: Ergänzungen zu 5.8 & Hyrid-Kleriker

ProMagier schrieb: