Droprate

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Es ist wieder soweit, anscheinend wurde wieder von der Seite Gameforge mal wieder in der Spielmechanik eingeregriffen.
      Verzauberungen können nur noch von allmachtigen + Ankerhilfen vernümpftig gemacht werden. Schwarze normale VZ bringen nichts mehr und die leuchtenden VZ sind keine Spur besser.

Ich habe (von 2 auf 3) 10 teile mit leuchtenden und normalen probiert ( Priga von 2 auf 3 - 4 Teile , Apollo von 1auf 2 - 3 Teile + 2 auf 3 - 2 Teile, Irrgarten von 1 auf 2 - 2 Teile ) sprich ich habe kein Teil auf 3 bekommen und wenn das so gewollt ist dann gute Nacht , verzauberungen mit den Steinen ist nicht möglich.

In den Patchnote und auch von Seitens Gameforge wurde eine Erhöhung angekündigt um 50 %, nur es gibt ein problem es dropt einfach nichts mehr, keine Flügel keine Rüsstungen nichts nur der Schrott ( Früchte und sonstigen Quark ) kann man bekommen.

Ich finde es furchtbar was Gameforge mit zahlender Kundschaft macht, nun ja wir Spieler lassen es ja mit uns machen, dass wir nur noch cashen sollen um in dem Spiel weiter zu kommen.

Danke Gameforge
    • JCDenton wrote:

In den Patchnote und auch von Seitens Gameforge wurde eine Erhöhung angekündigt um 50 %
      Was für eine Erhöhung? der Dropprate? die besteht schon einige Zeit vor 5.6 und funktioniert auch ganz normal, nur wenn Korea die Dropprate auf 0,0001 % runterschraubt bringt ne Erhöhung von GF auf 0,00015 % halt auch nicht viel, daher inzwischen eigentlich nur ein Werbegag. Flügel droppt man btw. inzwischen in jedem Kroban Run, nicht die Menge wie vorher die Atreia Wings, aber dafür save. Klar, die Tatsache das die schwarzen VZs kaum zu gebrauchen sind ist nicht sonderlich toll, aber wenn man bedenkt das man inzwischen (wirklich brauchbares) Gear hinterhergeworfen bekommt finde ichs nicht schlimm. Gear für Twinks bekommt man mit Glowing + Ankerhilfen ganz gut auf +5 oder höher und Gear für Mains/AP-Gear, beisst man in den sauren Apfel und plusst mit Allmightys (entweder durch Luna, oder spart kinah fürs nächste Shugo Spiel xD).
    • Niemand bei der Gameforge "schraubt" an irgendwelchen Drop- oder Erfolgschancen herum. Alles was die GF machen kann, ist, z. B. Dropevents zu aktivieren und deaktivieren. Alle anderen Änderungen an irgendwelchen Chancen/Rates/whatever müssen von NCS abgesegnet und in den Client eingebaut werden.

Was die Drops und das Verzaubern angeht, hat @Kery bereits alles wichtige geschrieben.

Grüße,
      Cyan
    • Na ordentliches Gear liegt im Auge des Betrachters.

Klar kannst du Appollo jetzt günstig erwerben, aber es ändert nichts an der Tatsache das man es nicht ordentlich plusen kann mit den normalen oder leuchten vz.

Nur eine Sache was Droprate angeht. Gameforge hat sie damals gesenkt, als Reaktion auf die Bots und der normale Spieler wurde übergangen!! So viel dazu!
      Gameforge macht Ingame was sie wollen.
    • JCDenton wrote:

Na ordentliches Gear liegt im Auge des Betrachters.

Klar kannst du Appollo jetzt günstig erwerben, aber es ändert nichts an der Tatsache das man es nicht ordentlich plusen kann mit den normalen oder leuchten vz.
      Sag das den 3 Apollon-Teilen die ich mit Glowing + Supplements auf +10 und den 3 Open-World Teilen die ich mit Glowing + Supplements auf +15 gezogen hab. Wenn die Teile ~10-15 kk das Stk kosten ist das ein Witz im Vergleich zu dem was es vor 5.6 gekostet hat.
    • Man muss aber sagen, dass man im Höllenpass recht häufig Ällmächtige bekommt. Die Ankerhilfen gibt es in Bibliothek usw. Grundsätzlich find ich es nicht schlimm, wenn man nicht gleich alles auf +15 ziehen kann bzw nicht sicher auf +15. Man kann die Ällmächtigen von den Twinks ja trotzdem benutzen und wenn man unbedingt auf Nummer sicher gehen will, nimmt man eben Kinah statt Ankerhilfen (oder wurde das nicht mit eingefügt?). Und Kinah bekommt man ja seit dem letzten Update auch sehr sehr schnell, also seh ich das Problem nicht.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Eozaen wrote:

nimmt man eben Kinah statt Ankerhilfen (oder wurde das nicht mit eingefügt?).
      stimme dir bis auf diesen Punkt zu xD, nur die Variante mit den Kinah würde ich nicht machen, ~ 200 kk unter +15 für eine Plussstufe ist etwas heftig, dann doch lieber 3 Allmightys für den gleichen Preis kaufen und die Supplements von Main/Twinks nehmen
    • JCDenton wrote:

[...] Nur eine Sache was Droprate angeht. Gameforge hat sie damals gesenkt, als Reaktion auf die Bots und der normale Spieler wurde übergangen!! So viel dazu!
      Gameforge macht Ingame was sie wollen.
      Erschreckend wie entsetzlich von sich selbst überzeugt einige Leute sind ohne auch nur die GERINGSTEN Hinweise darauf zu haben dass das was sie sagen auch nur ein Quentchen Wahrheit beinhaltet. Die Senkung erfolgte in Korea und nicht von Gameforge, ganz genau so wie die Entfernung des Katalam Untergrundes von Korea und nicht von Gameforge erfolgte. Als dieses Thema hier erstmals aufkam wusste Gameforge noch nicht einmal dass dies passiert ist, weil Korea einfach mal so verpennt hat das mitzuteilen. Erst nach Rückfrage bei NCSoft ob das ein Bug oder gewollt ist konnte von Gameforge nachträglich bestötigt werden dass die komplette Entfernung aller Mobs sowie des Zuganges zum Untergrund von NCSoft absichlich durchgeführt wurde.

Dass bei Gameforge aufgrund des komplett anderen Geschäftsmodelles einige Sachen bewusst anders sind bestreitet niemand (z.B. die verfügbaren Belohnungen der Luna Inis), deshalb einfach so zu behaupten dass alles was Dir nicht passt von Gameforge gemacht wurde "mal wieder in die Spielmechanik eingegriffen" ähnelt doch sehr der Blauäugigkeit von Verschwörungstheoretikern, Fakenewsgläubigen und Kettenbriefweiterleitern.

PS: Nach der unerwartet freundlichen und einsichtigen Antwort entschuldige ich mich für den etwas ärgerlichen Ton aber solche Antworten sind hier im Forum sehr selten :) Danke JCDenton.

The post was edited 1 time, last by Rangur ().

• JCDenton wrote:

Okay ich muss mich korrigieren, die Verringerung wurde duch NCSoft gemacht, finde es nur schade das man im Rahmen der Devavorsorge erfahren hat.

Nun ja denn entschuldige ich mich für den Fehler, dass ich der Meinung war das Gameforge seine Finger im spiel hatte
      Fürs nächste mal. Erst DENKEN danach INFORMIEREN und dann Flamen ;)
      Damit ersparst du dir solche peinlichkeiten.
    • Kery wrote:

Eozaen wrote:

nimmt man eben Kinah statt Ankerhilfen (oder wurde das nicht mit eingefügt?).
      stimme dir bis auf diesen Punkt zu xD, nur die Variante mit den Kinah würde ich nicht machen, ~ 200 kk unter +15 für eine Plussstufe ist etwas heftig, dann doch lieber 3 Allmightys für den gleichen Preis kaufen und die Supplements von Main/Twinks nehmen

Naja das Problem, dass einen die Ankerhilfen statt den VZs fehlen, hätte ich auch gerne. :D Bei mir ist es eher so, dass man trotz Luna schwer an Allmightys kommt. Aber wahrscheinlich bin ich einfach unlucky, was die Dropchance aus S-Runs betrifft. ?(