Ohne Grund gebannt?

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Ohne Grund gebannt?

(falls das nicht hier her gehört kann man das Thema verschieben, ich würde nur gerne wissen wieso das passiert ist)

Hallo,
      Mein freund und ich wollten gestern Aion anfangen.
      Er hatte das spiel vorher noch NIE gespielt. Oder hatte sonst irgendwas mit Gamefrog zu tun,

Als er das spiel gestartet hat,(ich war schon in der Charakter Erstellung da ich auf ihn gewartet hatte) und wollte sich anmelden.
      doch es klappte nicht. Und dann schreibt er zu mir "that joke i got an Ban.",
      Als ich ihn gefragt hatte hat er mir gesagt:
      ""Ur account have temporately banned cuz we think u using illegal methods"
      Das problem ist:

Er hat NIE Aion gespielt. Benutzt auch keine VpN oder sonstige Interne Festplatten oder Anwendungen.
      Das einzige was er auf dem Pc noch hat ist Swordsman. Aber das wars auch.

Wir haben dann versucht den Support zu Kontacktieren, da wir es komisch fanden das sowas passiert ist,
      aber er konnte sich nicht mal in sein Account einloggen. ?(

Das einzige was halt anders ist das er sich mit einer Microsoft Email Regrestriert hat und ich mich mit einem G-mail Account.
      Aber im grund kann er da er noch NIE gespielt hat doch auch nichts da sein oder nicht? ?(

Was wir schon versucht haben:
      -Neuen Account Erstellen.
      a: Auch da kann er sich nicht einloggen

Vielleicht weiß jemand eine Lösung dafür ich bin auf jendenfall Verwirrt.

Liebe grüße
      Suiryo :herz: :saint:
      :something:
    • das er eine andere Mail verwendet hat, hat nichts mit Illegalen Methoden zu tuen, ich würde das ganz entspannt sehen und einfach abwarten was dir vom Support gesagt wird, nichts ist Fehlerfrei

Sofern er sich wenigstens Registrieren konnte sollte es Kein Problem geben mit dem Kontaktieren, hoffen wir für deinen Freund mal, dass sich das Problem schnell behebt und ihr spielen könnt :rolleyes:
    • Der sogenannte 'Bann' ist einfach nur eine Sicherheitsmaßnahme seitens Gameforge. Sie lassen 24/7 eine 'Methode' rüberlaufen, dass die Aktivität des Spielers überprüft...
      d.h. wenn man zu oft und schnell hintereinander sich anmelden möchte, führt dies zu einen 'Bann'. Einen Kontakt zum Support wird das Problem relativ fix lösen, wenn nicht gerade Feierabend oder so ist...

Alles dient nur zu deiner Sicherheit. :liebe:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

Der sogenannte 'Bann' ist einfach nur eine Sicherheitsmaßnahme seitens Gameforge. Sie lassen 24/7 eine 'Methode' rüberlaufen, dass die Aktivität des Spielers überprüft...
      d.h. wenn man zu oft und schnell hintereinander sich anmelden möchte, führt dies zu einen 'Bann'. Einen Kontakt zum Support wird das Problem relativ fix lösen, wenn nicht gerade Feierabend oder so ist...

Alles dient nur zu deiner Sicherheit. :liebe:
      Kann vielleicht dadran liegen da sein account name aus i.ein grund weg war xD (wer auch immer akasaki hat :chair: )
    • "Ur account have temporately banned cuz we think u using illegal methods" stand da bestimmt nicht, vielleicht wäre es besser gewesen die echte und bestimmt ordentlich formulierte Fehlermeldung ohne Deppenslang einmal bei Google einzugeben um zu sehen was andere Spieler zu der genauen Meldung zu sagen haben.

Habt ihr beide die Accounts nahezu gleichzeitig erstellt, auch wenn Du dann schon in der Charaktererstellung warst und er noch nicht?
      Logische und absolut Sinn machende Erklärung wäre dann meiner Meinung nach, daß ihr vom selben Internetanschluss aus im Netz gewesen seid, dann ist dies nichts anderers als eine Sicherheitsvorkehrung um automatisierte Serienerstellung von mehreren Spieleaccounts von der selben IP aus zu unterbinden. Kann das der Fall gewesen sein?

PS: Eine Minute Google bemühen bringt die echte und wie erwartet in normalem englisch geschriebene Fehlermeldung "Your account has been blocked.Your account has been temporarily locked because you are suspected of having used unauthorized methods" ans Licht. Auch wenn er kein VPN benutzt - läuft sein Internet über einen Proxy? Das ist bei dieser Meldung der vermutete Grund. Er spricht englisch. Wohnt er in Deutschland? Hat er für die Accounterstellung ohne VPN einen PC in Deuschland benutzt, und zum einloggen ebenfalls? Wie kommst Du überhaupt darauf ausdrücklich zu betonen dass er keinen VPN benutzt? Das ist nichts was Nicht-Experten extra erwähnen würde. Dass Du kein Experte bist schliesse ich daraus, dass gleich danach kommt er hätte "keine internen Festplatten" benutzt. Wtf?

The post was edited 2 times, last by Rangur ().

• Rangur wrote:

"Ur account have temporately banned cuz we think u using illegal methods" stand da bestimmt nicht, vielleicht wäre es besser gewesen die echte und bestimmt ordentlich formulierte Fehlermeldung ohne Deppenslang einmal bei Google einzugeben um zu sehen was andere Spieler zu der genauen Meldung zu sagen haben.

Habt ihr beide die Accounts nahezu gleichzeitig erstellt, auch wenn Du dann schon in der Charaktererstellung warst und er noch nicht?
      Logische und absolut Sinn machende Erklärung wäre dann meiner Meinung nach, daß ihr vom selben Internetanschluss aus im Netz gewesen seid, dann ist dies nichts anderers als eine Sicherheitsvorkehrung um automatisierte Serienerstellung von mehreren Spieleaccounts von der selben IP aus zu unterbinden. Kann das der Fall gewesen sein?

PS: Eine Minute Google bemühen bringt die echte und wie erwartet in normalem englisch geschriebene Fehlermeldung "Your account has been blocked.Your account has been temporarily locked because you are suspected of having used unauthorized methods" ans Licht. Auch wenn er kein VPN benutzt - läuft sein Internet über einen Proxy? Das ist bei dieser Meldung der vermutete Grund. Er spricht englisch. Wohnt er in Deutschland? Hat er für die Accounterstellung ohne VPN einen PC in Deuschland benutzt, und zum einloggen ebenfalls? Wie kommst Du überhaupt darauf ausdrücklich zu betonen dass er keinen VPN benutzt? Das ist nichts was Nicht-Experten extra erwähnen würde. Dass Du kein Experte bist schliesse ich daraus, dass gleich danach kommt er hätte "keine internen Festplatten" benutzt. Wtf?
      Er ist momentan in Touluse/frankreich wegen seiner arbeit. Ich war am PC und er am Leptop.

Nein. er spricht kein deutsch. Er hat sich die Französische Version runter geladen. :whistling: Wie dem auch sei, wir haben in den Moment also nicht das selbe Internet benutzt.

Ich hatte halt das gefühl das "Benutzt dein freund eine Vpn???" oder der gleichen kommt. Da das ein richtig nackter leptop ist wo bis auf den programmen wo man brauch nur swordsman bis her drauf war xD. :whistling:
    • Ok - wenn er nur temporär wegen der Arbeit im Ausland ist hat er dort vermutlich keinen eigenen Internetanschluss sondern geht über seinen Arbeitgeber ins Internet? Ich halte es für recht wahrscheinlich dass dies ein Firmennetzwerk mit Proxy ist und das der Grund ist.

Die einfachste Lösung besteht meines Erachtens daraus, dass Du von Deinem Anschluss aus einfach einen neuen Account für ihn erstellst, Dir die Email mit dem Bestätigungslink von ihm an Deine Email weiterleiten lässt, den Account bestätigst und er sich dann damit einloggt. Da er den Account ohnehin noch nicht benutzt hat geht dabei ja nichts verloren und er könnte umgehend anfangen zu spielen. Ich sehe nicht was es für einen Sinn machen würde, jetzt auf eine Antwort des Supports zu warten nur um Zugriff auf einen Account zu bekommen, den man ohne Probleme innerhalb von Minuten einfach durch einen neuen Account ersetzen kann ;)
    • Hallo,

das gleiche Problem hat ein Familienmitglied bei mir auch. Sie meldete sich heute abend an, der erste gewählte Name war vergeben sie nahm dann einen anderen und es lief alles ohne Probleme. Die Aktivierungsmail kam an und sie aktivierte ihren Account. als sie sich einloggen wollte, kam auch die Fehlermedung

Der Account wurde gesperrt. Dein Account wurde vorübergehend gesperrt, da du im Verdacht stehst, unerlaubte Methoden genutzt zu haben. Weitere Informationen erhälst du beim Aion-Support.

Diesen Support haben wir jetzt angeschrieben. Nur bis die mal Antworten weiss ja jeder kann es dauern.
      Eigentlich wollten wir zu 4 auf dem neuen Server beginnen. Jetzt traue ich mich garnicht meinen neuen Account anzulegen. Aber auf dem alten Server alleine hab ich auch keine Lust. Mein Mann konnte seinen Account problemlos erstellen und aktivieren. Alles lief Problemlos ab. Ich habe auch keine Lust Chars von meinen Main Account zu löschen um auf dem neuen Server anzufangen. Naja ein Familienmitglied hat ja nun schon einen gesperrten. Darf wohl nur noch einer aus der Familie spielen. So verliert man dann aber die Kundschaft.

Gruss
      Andreth
    • Andreth wrote:

Hallo,

das gleiche Problem hat ein Familienmitglied bei mir auch. Sie meldete sich heute abend an, der erste gewählte Name war vergeben sie nahm dann einen anderen und es lief alles ohne Probleme. Die Aktivierungsmail kam an und sie aktivierte ihren Account. als sie sich einloggen wollte, kam auch die Fehlermedung

Der Account wurde gesperrt. Dein Account wurde vorübergehend gesperrt, da du im Verdacht stehst, unerlaubte Methoden genutzt zu haben. Weitere Informationen erhälst du beim Aion-Support.

Diesen Support haben wir jetzt angeschrieben. Nur bis die mal Antworten weiss ja jeder kann es dauern.
      Eigentlich wollten wir zu 4 auf dem neuen Server beginnen. Jetzt traue ich mich garnicht meinen neuen Account anzulegen. Aber auf dem alten Server alleine hab ich auch keine Lust. Mein Mann konnte seinen Account problemlos erstellen und aktivieren. Alles lief Problemlos ab. Ich habe auch keine Lust Chars von meinen Main Account zu löschen um auf dem neuen Server anzufangen. Naja ein Familienmitglied hat ja nun schon einen gesperrten. Darf wohl nur noch einer aus der Familie spielen. So verliert man dann aber die Kundschaft.

Gruss
      Andreth
      Hallo,
      Mittlerweile geht das jetzt. Er hat sich ein G-mail Account erstellt. Und komischer weiße dann ging es.
      Aber jemanden auf Grund Ilegaler Methoden Temporair zu bannen wegen einer Microsoft email adresse?
      Ich weiß ja nicht..
      Ich bin verwirrt

Ja dieses Problem hatte er auch. ich hatte dann bei seiner Neuanmeldung extra nach einem namen gesucht der nicht vergeben ist.(Sprich ich habe ihn den nicht vergebenen namen geschrieben und er hat ihn so eingegeben)
      Versucht das vielleicht mal

Ich wünsche dir viel glück. :liebe: