Warum Gameforge? Warum nur eröffnet ihr neue Server?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Warum Gameforge? Warum nur eröffnet ihr neue Server?

Hallo erstmal an die Community,

ich wollte mal einen Thread aufmachen und mal den fail aufzuzeigen, als irgendwie beschlossen wurde, mit dem update neue Server aufzumachen.

Ich spiele auf dem Server Loki (Asmo), das seit dem merge der alten Server so ziemlich eines der "vollsten" deutschen Server war.

Die Raids waren gut, auch wenn natürlich jeder mit den twinks zusätzlich angemeldet haben, war der Raid immer voll und es wurde um die Festungen ganz gut gekämpft.

Im open PvP, war recht viel los.
      -------
      Nun geht man zum Raid, es werden schwer 200 Leute zusammengekratzt. Man braucht fast ne ganze Stunde um EINE einzige Festung einzunehmen.

Im open geht sehr wenig.
      -------
      Ich höre, dass auf dem neuen Server Grendal extrem viele Spieler spielen (so um die 500 - 800 Leute pro Fraktion angemeldet bei den Raids), jedoch Frage ich mich, auf welche Kosten? Loki ist ziemlich im Eimer seit den neuen Servern.

Würde mich mal interessieren, wie die Community das so sieht. Stimmt ihr mir eher zu? Oder denkt ihr, dass ich unrecht habe?
    • Kann ich nicht zustimmen. Loki Elyos ist so stark wie noch nie. Open im Vergleich zu früher bisschen mager, aber ist noch akzeptabel. Auktionshaus ist maßlos gefüllt mit Narakali Items.
      Raids machen jetzt umso mehr Spass.
      Wenn du mit der aktuelle Situation nicht klar kommst, wechsle die Seite oder spiel auf Grendal.
    • oceyho190 wrote:

Ich spiele auf dem Server Loki (Asmo)

oceyho190 wrote:

Loki ist ziemlich im Eimer seit den neuen Servern

Ketaro wrote:

Loki Elyos ist so stark wie noch nie

Finde den Fehler ;)

Vielleicht geht es den Elyos ja so gut, weil es dem Asmos so schlecht geht (zumindest PvP- und Raidtechnisch)!?
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Ketaro wrote:

Kann ich nicht zustimmen. Loki Elyos ist so stark wie noch nie. Open im Vergleich zu früher bisschen mager, aber ist noch akzeptabel. Auktionshaus ist maßlos gefüllt mit Narakali Items.
      Wenn du mit der aktuelle Situation nicht klar kommst, wechsle die Seite oder spiel auf Grendal.
      Ketaro wie kannst du nur so einen Mist von dir geben?
      Du weist schon, dass so einige Loki-Asmos weg sind un nun Grendal-Asmo oder Fregion oder Grendal-Elyos spielen?

Du willst mir sagen, dass es Spass macht...Haste seit dem aufmachen der neuen Server nur Ansatzweise gegenwehr in den Raids von den Asmos gesehen? Das du Blind so einen Stuss von dir zeigt nur, dass du sehr gut in deiner eigenen Welt lebst.
      Seit dem Aufgehen der neuen Server sind wir Loki-Asmo in Pangea vllt mal 30-40. Die restlichen sehen ist timewaste und gehen raus.
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
    • Loki A is beim Raid nur nichmehr so gut dabei weil ich nichmehr da bin..:D

Aber mal ehrlich..Loki A war doch vorher schon fürn Arsch von der Aktivität her..Nichmal wirklich von der Anzahl der Spieler aber 50% des Servers war einfach afk am rumstehen den halben Tag.

Ich glaube auch schlicht nicht das Loki A ein Spielermangel hat sondern eher niemand die breite Masse motiviert für Raid und co.

Vorallem die Aussage

oceyho190 wrote:

Nun geht man zum Raid, es werden schwer 200 Leute zusammengekratzt. Man braucht fast ne ganze Stunde um EINE einzige Festung einzunehmen.
      Früher war so etwas Standart das man nicht in 10-20min mitem Raid fertig war. Das Problem ist auch nicht das ihr "nur" 200 Spieler seid sondern das von den 200 die hälfte afk ist. Und von nichts kommt nunmal nichts.

Natürlich warn die neuen Server nicht optimal aber seid mal ehrlich..Jeder der jetzt auf die neuen Server rerollt hat wäre so oder so weg gewesen irgendwann.
    • Fleggi wrote:

Jeder der jetzt auf die neuen Server rerollt hat wäre so oder so weg gewesen irgendwann.
      ^this.

Abgesehen davon, ist Loki rein von der Population immer noch belebter als Grendal.
      Auf Grendal stehen die leute nur eben noch nicht mit ultra max gear afk rum, weil sie besagtes Gear noch farmen.
      Man braucht sich ja nur auf Loki einloggen und nachschauen wer so afk rum steht. Da wird paar mal Narakkalli gelaufen und dann wars das auch.
      Das hat aber nichts mit den neuen Servern zu tun, sondern einfach mit der AFK Mentaltität des Servers und die war früher schon zum kotzen.
      Arzneipflanze 2009
      Fkn | 75 Sorc | Gear
      Tmplr | 75 Temp | Gear
    • oceyho190 wrote:

Ich höre, dass auf dem neuen Server Grendal extrem viele Spieler spielen (so um die 500 - 800 Leute pro Fraktion angemeldet bei den Raids),
      Das es ganz so viele sind bezweifle ich stark, oder @Fleggi? Mal abgesehen davon sind Loki A und Grendal A nunmal komplett unterschiedliche Server, auf Loki haben die meisten bereits ihr Gear gefarmt (oder bekommen es durch Leute die Quitten hinterhergeworfen) warum also zum Raid gehen, wenn - da derzeit eh nicht viele zum Raid gehen - sowieso kaum Spinell/Glorys dabei rausspringen? Auf Grendal lohnt sich das wahrscheinlich mehr. Es gibt einfach nicht mehr viele Gründe dafür. Abgesehen davon... wenn man das volle PvE Programm durchziehen will inkl. 4xBib/Garten/Narakkalli dann bleibt einem einfach nicht mehr die Zeit für einen Raid der eh nichts bringt. Und ich schätze mal selbst Leute die nur PvP machen geben sich Bib/Garten denn absolut jeder braucht die Ankerhilfen :P

Ketaro wrote:

Kann ich nicht zustimmen. Loki Elyos ist so stark wie noch nie. Open im Vergleich zu früher bisschen mager, aber ist noch akzeptabel. Auktionshaus ist maßlos gefüllt mit Narakali Items.
      Der Teil war echt unnötig....

Fleggi wrote:

Aber mal ehrlich..Loki A war doch vorher schon fürn Arsch von der Aktivität her..Nichmal wirklich von der Anzahl der Spieler aber 50% des Servers war einfach afk am rumstehen den halben Tag.
      Vor 5.6 gab es auch nicht wirklich viel produktives was man tun konnte... Keine Ini hat sich wirklich gelohnt zu laufen, mit Twinks konnte man kaum was machen, weil diese kein Gear hatten oder unterlvlt waren... Jetzt ist - zumindest PvE-Technisch - derart viel zu tun, das man kaum hinterherkommt... vor allem wenn man um im Spiel voranzukommen, auch noch zig male täglich Luna geht...

Fenchel wrote:

Man braucht sich ja nur auf Loki einloggen und nachschauen wer so afk rum steht. Da wird paar mal Narakkalli gelaufen und dann wars das auch.
      KA ob ich einfach nur andere Leute auf der FL hab, aber ich hab den eindruck das inzwischen afk hauptsächlich noch in Luna gestanden wird

Fenchel wrote:

Das hat aber nichts mit den neuen Servern zu tun, sondern einfach mit der AFK Mentaltität des Servers und die war früher schon zum kotzen.
      Sprichst du von Loki E oder A`? :P
    • Kery wrote:

Das es ganz so viele sind bezweifle ich stark, oder @Fleggi?
      Zumindest ist die Raid Union zu 95-99% gefüllt jeden Tag.
      Zieht man Twinks / AFkler ab bleibt man bei etwa 300-400 aktiven Raidern.
      Wenn man davon jetzt noch die Anzahl an Retards abzieht, die zu dumm sind die Ansagen im Chat zu lesen (Die riesen groß in der Mitte ihres Bildschirms zusehen sind - oh wait. Clicker haben ja ihre Augen auf die Skills fokusiert (xD)), bleiben etwa noch 200 aktive Raider xD
      Grendal-E sinds wohl max 300 leute in der Union. Wovon 1% fähig ist und und 2% zuhören.
      Die restlichen 97% machen einfach das worauf sie bock haben oder fucken die eigene Fraktion ab.

Ich sag nur - "6k Punkte an Krotan, 1.6k an Miren und 0 an Kysis"
      Die Elyos haben aufjedenfall verstanden, wie man raided :chair:

Kery wrote:

KA ob ich einfach nur andere Leute auf der FL hab, aber ich hab den eindruck das inzwischen afk hauptsächlich noch in Luna gestanden wird
      Ja gut, ich war jetzt schon seit 5.3(?) nicht mehr auf Loki eingeloggt oder so.
      Damals wars jedenfalls so, das AFK scheinbar ultra gear gibt, weil derartig viele Leute afk rum standen.

Ich find auch, dass man PVE Technisch jetzt so voll ist, dass man eigentlich kaum Zeit für andere Dinge hat. Ausser auf Grendal, da machen Raids noch Sinn :-p.
      Ersteres wird aber wohl der Grund sein, warum bei Loki keiner mehr Bock hat zu raiden.

Und wenn man dem hier glauben schenken darf (aioninfo.com/online/), sind auf Loki täglich immer noch 6% mehr Spieler online, als auf Grendal :).

Kery wrote:

Sprichst du von Loki E oder A`?
      -E Natürlich :)
      Arzneipflanze 2009
      Fkn | 75 Sorc | Gear
      Tmplr | 75 Temp | Gear
    • Fenchel wrote:

-E Natürlich
      dann war der Teil der AFK Mentalität genauso wie die Aussage von @Ketaro auf Loki E liefe es doch gut, total am Thema vorbeigeschossen. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten das auf Loki A mehr Leute rerollt haben, bzw. der Schwund deutlicher erkennbar ist.

Fenchel wrote:

Und wenn man dem hier glauben schenken darf (aioninfo.com/online/), sind auf Loki täglich immer noch 6% mehr Spieler online, als auf Grendal :).
      das kann durchaus sein, nur gehen diese Spieler nicht logischerweise zum raid sondern verbringen Ihre zeit lieber mit anderen Dingen, ist ja logisch das das auf den neuen Servern anders aussieht, wenn man bedenkt das die Hälfte der Leute die da angefangen haben Glory-Suchtis sind und alle erst noch Gear farmen müssen... 5.4 mit dem neuen Raid-System und dem neuen AP-Gear ist jetzt 5 Monate her. Denkt ihr wirklich das der Raid auf Grendal in 5 Monaten auch noch so belebt sein wird? Leidlich wer Glorys suchtet wird weiter hingehen müssen :P
    • Kery wrote:

das kann durchaus sein, nur gehen diese Spieler nicht logischerweise zum raid sondern verbringen Ihre zeit lieber mit anderen Dingen, ist ja logisch das das auf den neuen Servern anders aussieht, wenn man bedenkt das die Hälfte der Leute die da angefangen haben Glory-Suchtis sind und alle erst noch Gear farmen müssen... 5.4 mit dem neuen Raid-System und dem neuen AP-Gear ist jetzt 5 Monate her. Denkt ihr wirklich das der Raid auf Grendal in 5 Monaten auch noch so belebt sein wird? Leidlich wer Glorys suchtet wird weiter hingehen müssen
      Du ich bin absolut deiner Meinung.
      Ich schrieb das Ganze nur, weil hier wieder alles auf die neuen Server geschoben wird.
      Klar mag es ein *kleiner* Mitgrund sein, der wohl gravierendste Punkt ist und bleibt aber der, den du selbst auch geschrieben hattest - Wozu Raiden, wenn man bereits sein Gear hat. Dort verbringen die Leute eben mehr mit PVE und oder Open(?).

Klar sind leute von E und A auf Grendal und oder Fregion gegangen, ich bezweifel aber dass es derartig viele Spieler sind, dass man direkt n Flamethread eröffnen muss weil man den wahren Grund der inaktiven Raider nicht findet.
      Arzneipflanze 2009
      Fkn | 75 Sorc | Gear
      Tmplr | 75 Temp | Gear
    • Wieso 'rerollt' man auf einen neuen Server, während man auf sein 'alten' Server Gear und sonst was hat? Und wie schon bereits erwähnt, ein kompletten Neuanfang habt ihr alle nicht gemacht, da ihr

a. Erfahrung gemacht habt
      b. Vet. Belohnung zuweisen konntet/könnt

Wenn man die Hand auf's Herz legt, hat die Neueröffnung der Server die alten Server massiv geschädigt, weil

a. neue Spieler werden höchstwahrscheinlich auf den neuen Servern kommen, was die Folge hat, dass auf den alten Server kein Spielerzuwachs besteht
      b. Leute rerollen sinnlos für nichts.

Ganz ehrlich, wenn ihr Aion quitten wollt, dann quittet endlich. ... Ein neuer Server ist doch kein Grund fürs rerollen bzw. weiterspielen? ... wtf. :facepalm:

Man merkt es besonders, dass auf Loki die Asmos beim Raid massiv weniger geworden sind (ala. sie können selbst mit Stufe 8 Buff keine Festung einnehmen)
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

Wieso 'rerollt' man auf einen neuen Server, während man auf sein 'alten' Server Gear und sonst was hat? Und wie schon bereits erwähnt, ein kompletten Neuanfang habt ihr alle nicht gemacht, da ihr

a. Erfahrung gemacht habt
      b. Vet. Belohnung zuweisen konntet/könnt
      Also für dich bedeutet also Neuanfang, dass man unerfahren sein muss ??? wa..hää???
      Wenn ich mein Arbeitsplatz wechsel, weil ich ihn mittlerweile scheiße finde und ein Neuanfang starte bei einem anderen Arbeitsplatz ist es doch auch ein Neuanfang..auch wenn ich die Erfahrung habe??

Vet Belohungen haben in meinen Augen zumindest nichts mit einem Neuanfang zu tuen, das sind Belohnungen die für dich gelten...Der Sinn dahinter ist der, dass du durch dein Monatlich Aktives Handeln vom Goldpaket halt belohnt wirst, wieso sollte man das nicht mit zu einem neuen Server mitnehmen dürfen? Wäre dem nicht so, wäre der Flame umsohöher...

Woran man übrigens auch gut erkennen kann, dass einige sich beschweren weil sie Vet Belohungen auf anderen Server nutzen können, aber auch sich beschweren würden ( höchstwahrscheinlich) wenn man sie nicht benutzen könnte...man kann sich nicht entscheiden aber dem Spiel die schuld geben so ließt sich das zumindest für mich heraus.

Snueffel wrote:

Wenn man die Hand auf's Herz legt, hat die Neueröffnung der Server die alten Server massiv geschädigt, weil

a. neue Spieler werden höchstwahrscheinlich auf den neuen Servern kommen, was die Folge hat, dass auf den alten Server kein Spielerzuwachs besteht
      b. Leute rerollen sinnlos für nichts.

Schonmal darüber nachgedacht, dass die Leute vllt deswegen wechseln, gerade weil es dort evtl. voller werden kann als bei dem jetzigen auf dem sie spielten? Zudem man auch vllt vom Rang her die Chance ich betone CHANCE hat besser bzw höher zu sein als davor ? oder einfach um sein Ego zu pushen um zu sagen ich bin jetzt General ohne Gear..?? Würde mich bei vielen der Com. nicht wundern..
      Wenn ich auf einem Server spielen würde, wo es keinen Spaß mehr macht aus vielen Gründen, und man bsp. ebenfalls nicht mit St. 8 Buff eine Festung einnehmen kann, würde ich auch liieber wechseln und mein Glück auf einem neuen Server probieren..

Tut mir leid, das ist kein Flame gg dich aber das hat nichts mit Meinung zu tuen, sondern einfach eine Beschwerde weil es bei euch den Bach runter geht...

Der Grund wieso man einen neuen Server aufmacht, ist der dass man den Leuten einfach einen Neuanfang ermöglichen möchte Leute die vllt Jahrelang Offi2 waren gerade früher musste man echt dafür arbeiten einen hohen Rang zu bekommen und für die die nich 24/7 spielen erst recht. Für die ist das eine gute möglichkeit wie lange auch immer sie ihren neuen Rang ab Offi5 + haben durch das Glory Suchten....

Fenchel wrote:

Klar sind leute von E und A auf Grendal und oder Fregion gegangen, ich bezweifel aber dass es derartig viele Spieler sind, dass man direkt n Flamethread eröffnen muss weil man den wahren Grund der inaktiven Raider nicht findet
      Seh ich genauso...

Leider ließt man sehr viel negatives, weil es dem einen hier nicht passt, dem anderen dort nicht passt...Casher hier und da..Das Spiel wird von den zuständigen Leuten kaputt gemacht ect. iist ja nichts neues......
    • Niiicaa wrote:

Schonmal darüber nachgedacht, dass die Leute vllt deswegen wechseln, gerade weil es dort evtl. voller werden kann als bei dem jetzigen auf dem sie spielten?
      und dann ist es sinn der Sache einen neuen Server aufzumachen, neue Leute anzulocken und welche von den anderen Servern wegzulocken? damit dann die Leute die übrig bleiben entweder die Wahl haben auf nem Server zu spielen auf dem weniger los ist oder selber zu rerollen und von vorne anzufangen?
    • Fenchel wrote:

Klar sind leute von E und A auf Grendal und oder Fregion gegangen, ich bezweifel aber dass es derartig viele Spieler sind, dass man direkt n Flamethread eröffnen muss weil man den wahren Grund der inaktiven Raider nicht findet.
      This. 100% this.
      Geringe Beteiligung beim Raid hat meist ganz andere Gründe. Das können Probleme innerhalb der Community sein ("Ich geh nicht mit xy raiden") oder auch einfach, dass die Leute was besseres zu tun haben als zum Raid zu gehen (gibt inzwischen so viele Instanzen, dass man garnicht mehr alles an einem Abend unterbringen kann).
      Natürlich sind von den alten Servern einige auf die Neuen gewechselt. Das ist auch deren gutes Recht und niemand sollte dafür verurteilt werden.
    • Kery wrote:

Niiicaa wrote:

Schonmal darüber nachgedacht, dass die Leute vllt deswegen wechseln, gerade weil es dort evtl. voller werden kann als bei dem jetzigen auf dem sie spielten?
      und dann ist es sinn der Sache einen neuen Server aufzumachen, neue Leute anzulocken und welche von den anderen Servern wegzulocken? damit dann die Leute die übrig bleiben entweder die Wahl haben auf nem Server zu spielen auf dem weniger los ist oder selber zu rerollen und von vorne anzufangen?
      Was hat denn das mit anlocken zu tuen?

Wie lange existiert denn Aion schon? Sehr lange...So lange das die Überlegung kam das man neue Server errichtet mit dem gleichem Konzept. Mit dem Hintergrund ein neues Aion zu erstellen wie es damals war wo alle neu anfangen..Das sich viele gerade erfahrene Spieler sich dafür Interessieren diesen einfach mal zu spielen aus den Unterschiedlichsten Gründen gibt es nicht wirklich den Anlass ein wie @Fenchel geschrieben hat Ein Flame Theard zu eröffnen wo wieder nach Fehlern gefarmt wird
    • die geringe raid beteiligung könnte auch daran liegen dass raid keinen spaß macht und einfach nur nervig ist? es gibt 1000 andere sachen die man in der gleichen zeit machen kann die einfach sinnvoller sind. ob es eine fehlentscheidung war von gf die server auf zu machen? die tanzen auf den tischen wenn sie die shopeinnahmen sehen so viel wurd da seit nem halben jahr nich mehr gecasht und nur das interessiert gf.. geld.
      Display Spoiler
      aber es ist wirklich gefühlt etwas leerer auf loki a geworden. .
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Niiicaa wrote:

Wie lange existiert denn Aion schon? Sehr lange...So lange das die Überlegung kam das man neue Server errichtet mit dem gleichem Konzept. Mit dem Hintergrund ein neues Aion zu erstellen wie es damals war wo alle neu anfangen..Das sich viele gerade erfahrene Spieler sich dafür Interessieren diesen einfach mal zu spielen aus den Unterschiedlichsten Gründen gibt es nicht wirklich den Anlass ein wie @Fenchel geschrieben hat Ein Flame Theard zu eröffnen wo wieder nach Fehlern gefarmt wird
      Alle neu. Dann zeig mir mal "wo alle neu" sind wenn die einen ahnungslos (neue spieler) rumstolpern und andere sich auf lvl 1 schnell ihre kompletten Veteranenbelohnungen zuweisen und so massenweise AP Medals (für notdürftiges PvP gear) und amulette und was noch alles haben.

Und zum Raid auf Loki A. Das die Tauben, aufgrund ihrer masse, das geschehen diktieren können ist schon ewig so. aber das nur durch die gnade der tauben, die asmos ein keep erhalten ist mittlerweile erschreckend und witzlos.

Ich fühle mich an die zeiten erinnert als die asmos in Gelk "mitleidszugänge" für Silentera (und oder eso ?! oder welche das auch waren) bekommen haben
      Komma? Wohin gehts den?
    • Liamond wrote:

Alle neu. Dann zeig mir mal "wo alle neu" sind wenn die einen ahnungslos (neue spieler) rumstolpern und andere sich auf lvl 1 schnell ihre kompletten Veteranenbelohnungen zuweisen und so massenweise AP Medals (für notdürftiges PvP gear) und amulette und was noch alles haben.
      NEU im sinne von Lv1. Ohne gear.
      Ich kann jetzt auch auf Loki NEU anfangen und mir mein gear ercashen, wo is der unterschied zu dem Vetbelohnungen die man sich ebenfalls ercasht oder erarbeitet hat?

Jeder Spieler der auf dem neuen Server jetzt gut equipt ist, wär das auch ohne Vet Accounts, einfach weil der Drang zum Cashen da ist.
      Arzneipflanze 2009
      Fkn | 75 Sorc | Gear
      Tmplr | 75 Temp | Gear
    • Fenchel wrote:

Liamond wrote:

NEU im sinne von Lv1. Ohne gear.Ich kann jetzt auch auf Loki NEU anfangen und mir mein gear ercashen, wo is der unterschied zu dem Vetbelohnungen die man sich ebenfalls ercasht oder erarbeitet hat?

Jeder Spieler der auf dem neuen Server jetzt gut equipt ist, wär das auch ohne Vet Accounts, einfach weil der Drang zum Cashen da ist.
      danke...Sagen wir mal auf allen neuen Servern können die Veteranen Belohnungen nicht eingelöst werden...Dann Wette ich mit dir lieber @Liamond das der Flame, Balancing Maßnahme ect alle im 8eck springen wieso weshalb ich Han dafür gecasht und kann meine Belohnungen nicht einlösen...Jetzt muss ich wieder Cashen und und und so ein Gelaber kommt dann ich glaube du hast weder das Konzept der Server nicht verstanden noch meinen Text darüber Kollege Schnürschuh