Plusstufen Übertragen

• Spielmechanik

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Plusstufen Übertragen

Wer Revelation Online spielt kennt wahrscheinlich das Thema, was ich hier ansprechen will. Es geht darum die Plusstufe eines Gegenstandes auf einen neuen zu übertragen.

Sprich:

Du hast eine Kettenhose + 10 und du hast dir jetzt neues Gear erfarmt, dann kannst du zu einem NPC gehen und diese + 10 auf deine neue Kettenhose machen.
      Ich finde besonders im high daeva-Bereich wäre es eine Erleichterung, da ja alles so fröhlich platzt.

Damit nicht wieder alle Meckern oder GF einen Herzinfarkt bekommt, da ihnen Shopeinnamen flöten gehen würden, könnte man ja einige Bedingungen einfügen.
      zB das High Daeva Gear nur auf HD-Gear übertragen werden kann. Nur lila auf lila und Kette nur auf Kette. etc.
      Das man PVE Krams nicht auf PVP Krams übertragen kann und umgekehrt. Eben sowas.
      In Revelation ist es so das man ab und an noch ein paar Plussteine braucht zum übertragen, weil das Gear nicht perfekt geplusst wurde. Das könnte man in Aion übertragen indem man vielleicht eine gewisse Menge an Ankerhilfen oder VZ Steinen verlangt, wenn man Gear übertragen möchte was über + 10 ist.
      Irgendwas wird einem da schon einfallen.
      Aber im Allgemeinen fände ich es bei all dem Gear und der ganzen Gearspirale doch angenehmer, wenn so ein System reingepatcht werden würde ^^
    • um alles auf 15 zu machen bräuchte man schonmal 75 steine für rüstung( ohne helm natürlich ) und mindestens 15 für die waffe.dh man bräuchte mindestens 90 steine und die muss man erstmal farmen,und erstrecht wen das gear schon seelengebundn ist und man die von den twinks nicht mitehmen kann.Die 90 steine muss mann erstmal habenund manhat ja idr nicht nur 1 set.
      Also dafür! Bliebe nurnoch die frage was passiert beim aufwerten eines +15er teils
    • seh ich genauso was soll ich sagen theoretisch müsste ich 3 waffen und 5 rüstungsteile allein für mein pve set auf 15 ziehen aber nö wenn dus vorher schon bindest pech und selbst da 5k antike münzen sind dein freuns

wenn man das alles übertragen könnte wärs ziemlich lame man muss ja auch noch was zu tun haben

dagegen
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Plusse ein gammel HD Equip auf 15 mit so viele Fails wie du willst ganz egal ist ja nur gammel HD Gear.
      Übertrage es auf Fallusha ezpz...

Sorry wäre zu einfach...

Plussen ist momentan gut machbar.
      Twinks kann man inzwischen ebenfalls leicht Ankerhilfen besorgen, dass die Omegas aus Luna dort nicht um sonst sind.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Mizzo wrote:

um alles auf 15 zu machen bräuchte man schonmal 75 steine für rüstung( ohne helm natürlich ) und mindestens 15 für die waffe.dh man bräuchte mindestens 90 steine und die muss man erstmal farmen,und erstrecht wen das gear schon seelengebundn ist und man die von den twinks nicht mitehmen kann.Die 90 steine muss mann erstmal habenund manhat ja idr nicht nur 1 set.
      Also dafür! Bliebe nurnoch die frage was passiert beim aufwerten eines +15er teils

Helm kannst du sowieso nicht mit VZs plussen, oder ist mir was entgangen?
      Und was bringt es dir, wenn du nicht nur ein Set hast, die Plussstufen zu übertragen? Drückt der Kleri im PvP den Pause-Button, um schnell sein zweites Set zu plussen?
    • Mizzo wrote:

deswegen hab ich den helm rausgelassen und das ist dafür dass man alte sets zb kata damals dann jetzt durch apollon ersetzen kann ohne alles neu plussen zu müssen
      weil kata +15 vor 5.6 zu plussen auch den gleichen Aufwand bedeutet wie jetzt Fallusha Gear zu plussen ohne das es platzt :denk: Eine Möglichkeit zum aufwerten der Maze Sachen auf Apollon bspweise würde ich begrüßen, genau wie bei den 70er AP auf 75er AP bzw. Enhanced auf Cutting-Edge Prigga, also -5 Stufen bei aufwertung, aber so wie der Vorschlag hier aufgeführt wird ist er ziemlich realitätsfern...
    • Kery wrote:

Mizzo wrote:

deswegen hab ich den helm rausgelassen und das ist dafür dass man alte sets zb kata damals dann jetzt durch apollon ersetzen kann ohne alles neu plussen zu müssen
      weil kata +15 vor 5.6 zu plussen auch den gleichen Aufwand bedeutet wie jetzt Fallusha Gear zu plussen ohne das es platzt :denk: Eine Möglichkeit zum aufwerten der Maze Sachen auf Apollon bspweise würde ich begrüßen, genau wie bei den 70er AP auf 75er AP bzw. Enhanced auf Cutting-Edge Prigga, also -5 Stufen bei aufwertung, aber so wie der Vorschlag hier aufgeführt wird ist er ziemlich realitätsfern...
      war doch nur ein beispiel nehmen wir halt miraju und orkanschwinge
    • Es ist einfach schwierig zu vergleichen... und erscheint mir weder logisch noch umsetzbar, bei verschiedenen Sets die aufeinander aufbauen macht es sinn (AP/Prigga). Wäre eigentlich nice, wenn man Maze mit Goldflügelabzeichen zu Apollon aufwerten könnte, aber bei Sets die an sich nichts miteinander zu tun haben,und die werttechnisch auch so unterschiedlich sind? :denk:

Mizzo wrote:

ist doch nur ein beispiel mädel nehmen wir halt ruhn und apollon
      #kthxbye
    • Miyara wrote:

Du hast eine Kettenhose + 10 und du hast dir jetzt neues Gear erfarmt, dann kannst du zu einem NPC gehen und diese + 10 auf deine neue Kettenhose machen.
      Ich finde besonders im high daeva-Bereich wäre es eine Erleichterung, da ja alles so fröhlich platzt.

Damit nicht wieder alle Meckern oder GF einen Herzinfarkt bekommt, da ihnen Shopeinnamen flöten gehen würden, könnte man ja einige Bedingungen einfügen.
      zB das High Daeva Gear nur auf HD-Gear übertragen werden kann. Nur lila auf lila und Kette nur auf Kette. etc.
      Das man PVE Krams nicht auf PVP Krams übertragen kann und umgekehrt. Eben sowas.
      Wo hast du das bitte geschrieben?

65er Gear auf HD Gear wäre ja zu schön um war zu sein.

Was ist für dich in Relation?
      Elelab / Adma auf Biblio
      Biblio auf Apollon
      Apollon auf Fallusha

Du kriegst keine gescheiten Verhältnisse hin...
      Wer besorgt sich bitte noch ein HD Gear ausser Apollon?

Läuft doch inzwischen eh bei allen neuen Charrs so.
      Sprossen Equip. (muss man nix plussen)
      Apollon Equip (+5 / 10 kriegt man locker hin (platzen halt paar Teile, kosten ja eh nur 10-20kk)
      Fallusha Equip (100% Sockeln auf +15 weil Endequip)

PS: für PVP Gear gibts sowas bereits. Du verlierst einfach 5 VZ Stufen, wenn du es z.B. von 70 auf 75 aufwertest.
    • Miyara wrote:

Kann auch nur irgendeiner hier lesen?
      Ich habe nicht geschrieben das man ein Gammelset auf ein neues übertragen kann, sondern habe extra beigeschrieben das die Sets in Relation sein sollen. zB Biblio -> Garten und so
      schön erst mal alle hier der Blindheit bezichtigen und sich dann auf etwas berufen, was du hier nie geschrieben hast, netter zug...

Wie @Meleen schon sagt, die Sets klaffen da ziemlich weit auseinander als ob man da irgendwas in Relation setzen könnte... Vor allem haben abgesehen von Bib + Apollon keine der verschiedenen Sets etwas miteinander zu tun.
    • Meleen wrote:

Miyara wrote:

Wo hast du das bitte geschrieben?
      65er Gear auf HD Gear wäre ja zu schön um war zu sein.

Was ist für dich in Relation?
      Elelab / Adma auf Biblio
      Biblio auf Apollon
      Apollon auf Fallusha

Du kriegst keine gescheiten Verhältnisse hin...
      Wer besorgt sich bitte noch ein HD Gear ausser Apollon?

Läuft doch inzwischen eh bei allen neuen Charrs so.
      Sprossen Equip. (muss man nix plussen)
      Apollon Equip (+5 / 10 kriegt man locker hin (platzen halt paar Teile, kosten ja eh nur 10-20kk)
      Fallusha Equip (100% Sockeln auf +15 weil Endequip)

PS: für PVP Gear gibts sowas bereits. Du verlierst einfach 5 VZ Stufen, wenn du es z.B. von 70 auf 75 aufwertest.
      geht das nur für pvp gear nicht auch für pve? Hätte ich jetzt gedacht bin aber auch nie auf die idee gekommen nen pve set aufzuwerten
    • Du kannst mit Einsatz von AP und Meds AP Rüstung aufwerten.
      Verlierst dadurch 5 VZ Stufen.

Bsp. komplette 70er AP Rüstung +15
      Investierst AP & Spinel (Differenz Kaufpreis 70er zu 75er Equip)
      Bekommst 75er AP Rüstung +10

Ob die Manasteine enthalten bleiben, bin ich mir momentan gerade nicht zu 100% sicher.
      Hab ich selbst nie gemacht.

Für PVE gibt es so etwas in der Art und Weise nicht.

Gibt allerdings ja auch keine Sets mit verschiedene Stufen, wie beim PVP Equip