Luna dungeon rewards have been modified. Please check out official boards for more information on the topic.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• wer sagt denn überhaupt dass es genervt wird? :denk:

Auf NA hat der Lunawürfel noch ein 5. Feature, schiessmichtotnerks treasure box game gelööt... ka xD halt für Leute mit zu viel Geld und Langeweile. Bin mir fast sicher dass das einfach nur dazukommt, hab mich schon immer gewundert warum GF das nicht mit implementiert hat.

Andere Möglichkeit, die ich aber für seeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich halte, wäre die Anpassung der täglich craftbaren Items.

Beispiel gefällig?Aion0026.jpg

Richtig, ich hab mal eben ein perma Einhorn für 3 Luna+paar mats gecraftet. ö.ö
      Der andere Char sitzt aufm Pagati und die Appartments sind auch schon gut gefüllt mit maneki-nekos usw *-*

NA hat halt nicht nur paar Tapeten, Emotes und olle Gammelskins-Restposten, sondern richtig geile Sachen wie mounts, pets, 2farbige Frisur usw.
      Wär mir das ganze nicht bisschen zu unsicher hätte ich mir hier schon längst coins aufgeladen weil ich mich schon geärgert hab, dass ich nicht genug Luna für alles hatte (hatte nur 6/8 Luna für 100% chance Cluck mount :cry: )

Aaaber wie gesagt, ich tippe auf die erste Möglichkeit ^^
      Nur wenige Menschen wissen wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß.
    • Das wird bei uns nicht passieren weil das Einfluss auf die Shopeinnahmen hätte.

I tear my heart open, I sew myself shut
      My weakness is that I care too much
      And my scars remind me that the past is real
      I tear my heart open just to feel
    • Cyan wrote:

Apfelmus wrote:

Cyan wrote:

Dass der Loot im Turm fehlerhaft war und angepasst werde, wurde im Livestream gesagt, bevor der "Shitstorm" im Forum begann. Der Spam und die Flames haben absolut garnichts erreicht, außer einigen Nutzern eine Sperre einzubringen.

Grüße,
      Cyan
      Das ist nicht ganz richtig. Sofern ich es weiß, ist der Shitstorm losgegangen, weil im Stream gesagt wurde, dass es sich dabei um eine Balancing-Maßnahme handelt. Deswegen wurden ja auch die ganzen Profilbilder mit dem selbigen Inhalt gefertigt. Andarys hat erst ein paar Stunden danach gesagt, dass sie es wegen dem Feedback etwas anpassen.
      Das ganze ging schon einige Stunden vorher in UK los, nachdem jemand den Preload zerpflückt und so den Loottable entdeckt hat. Von da kam es dann nach DE 'rüber und war anfangs auch nichts weiter als eine kritische Diskussion. Erst später, nach der Ankündigung, ist es wirklich zur Sache gegangen, weil einige Nutzer sich gegenseitig immer weiter gepusht haben (Stichwort Echokammer und so...). Und am Ende hieß es dann, die Änderungen seien nur durch diesen Mini-Shitstorm zu Stande gekommen (was vollkommen falsch ist - ganz ehrlich, uns Mods den Abend zu versauen war alles, was der "Shitstorm" erreicht hat).
      Aber das hat mit dem Thema nichts weiter zu tun. Solltest du da noch Diskussionsbedarf haben, kannst du mir gerne eine private Nachricht schreiben. :)

Grüße,
      Cyan

Andarys wrote:

Hallo zusammen,

Wir haben euer Feedback über die Änderungen an den Belohungen des Turms der Herrausforderung gelesen und wir haben gesehen, wie wichtig euch dieses Thema ist. Hier ist was wir tun werden:
      • Wir werden 175 Mythic Supplements zu Stufe 40 hinzufügen.
      • Wir werden eine +7 Manastein-Box (zufällig) auf Stufe 24 und eine +8 Manastein-Box (zufällig) auf Stufe 36 hinzufügen.
      • Wir werden die Gesamtmenge an Kinah die ihr für das Abschließen aller 40 Stufen erhaltet auf den ursprünglichen Wert von 35.600.000 Kinah zurücksetzen.
      Wir werden diese Änderungen von NCSoft beantragen und planen diese mit der Wartung nächste Woche aufzuspielen. Wir haben die vorherigen Änderungen durchaus nicht grundlos durchgeführt, aber wir haben euch klar und deutlich gehört. Dies ist unser Weg euer Feedback anzuerkennen und es uns zu Herzen zu nehmen.

:shugolove:
      - Andarys, Nic und das gesamte AION-Team
      Bitte tu dir selbst einen gefallen und überlege genauer wann du GF in den Arsch kriechen willst und informier dich dann.
      Das doch kein Zustand das du hier dauernt iwo dich einmischt und dann Quatsch erzählst.

Da stehts, zur Not ruf bei Andarys an, schreib ihm nen Brief oder sonst was.

Es ist Schade das es evtl morgen wieder nen Nerf ansteht, aber momentan sinds ungelegte Eier. Abwarten und morgen hetzen oder loben.

Cheers
    • Liamond wrote:

Ausserdem geht es ja nicht um das LunaCrafting.

Es werden die Belohnungen aus den Luna-Instanzen geändert
      ich weiss.. ich wollte aber generell mal drauf aufmerksam machen was man hier eigentlich bekommen könnte wenn GF nicht seine Finger drin hätte.
      Ich mein woher soll mans auch wissen, wenn man nicht grade da spielt, ich hab ja auch nicht schlecht gestaunt.

Die zusätzlichen mats aus den Dungeons (Seren, Kronen etc) gabs auf NA schon lange bevor es hier eingeführt wurde.
      Nur wenige Menschen wissen wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß.
    • Pitch wrote:

Cyan wrote:

Apfelmus wrote:

Cyan wrote:

Dass der Loot im Turm fehlerhaft war und angepasst werde, wurde im Livestream gesagt, bevor der "Shitstorm" im Forum begann. Der Spam und die Flames haben absolut garnichts erreicht, außer einigen Nutzern eine Sperre einzubringen.

Grüße,
      Cyan
      Das ist nicht ganz richtig. Sofern ich es weiß, ist der Shitstorm losgegangen, weil im Stream gesagt wurde, dass es sich dabei um eine Balancing-Maßnahme handelt. Deswegen wurden ja auch die ganzen Profilbilder mit dem selbigen Inhalt gefertigt. Andarys hat erst ein paar Stunden danach gesagt, dass sie es wegen dem Feedback etwas anpassen.
      Das ganze ging schon einige Stunden vorher in UK los, nachdem jemand den Preload zerpflückt und so den Loottable entdeckt hat. Von da kam es dann nach DE 'rüber und war anfangs auch nichts weiter als eine kritische Diskussion. Erst später, nach der Ankündigung, ist es wirklich zur Sache gegangen, weil einige Nutzer sich gegenseitig immer weiter gepusht haben (Stichwort Echokammer und so...). Und am Ende hieß es dann, die Änderungen seien nur durch diesen Mini-Shitstorm zu Stande gekommen (was vollkommen falsch ist - ganz ehrlich, uns Mods den Abend zu versauen war alles, was der "Shitstorm" erreicht hat).Aber das hat mit dem Thema nichts weiter zu tun. Solltest du da noch Diskussionsbedarf haben, kannst du mir gerne eine private Nachricht schreiben. :)

Grüße,
      Cyan

Andarys wrote:

Hallo zusammen,

Wir haben euer Feedback über die Änderungen an den Belohungen des Turms der Herrausforderung gelesen und wir haben gesehen, wie wichtig euch dieses Thema ist. Hier ist was wir tun werden:
      • Wir werden 175 Mythic Supplements zu Stufe 40 hinzufügen.
      • Wir werden eine +7 Manastein-Box (zufällig) auf Stufe 24 und eine +8 Manastein-Box (zufällig) auf Stufe 36 hinzufügen.
      • Wir werden die Gesamtmenge an Kinah die ihr für das Abschließen aller 40 Stufen erhaltet auf den ursprünglichen Wert von 35.600.000 Kinah zurücksetzen.
      Wir werden diese Änderungen von NCSoft beantragen und planen diese mit der Wartung nächste Woche aufzuspielen. Wir haben die vorherigen Änderungen durchaus nicht grundlos durchgeführt, aber wir haben euch klar und deutlich gehört. Dies ist unser Weg euer Feedback anzuerkennen und es uns zu Herzen zu nehmen.

:shugolove:
      - Andarys, Nic und das gesamte AION-Team
      Bitte tu dir selbst einen gefallen und überlege genauer wann du GF in den Arsch kriechen willst und informier dich dann.Das doch kein Zustand das du hier dauernt iwo dich einmischt und dann Quatsch erzählst.

Da stehts, zur Not ruf bei Andarys an, schreib ihm nen Brief oder sonst was.

Es ist Schade das es evtl morgen wieder nen Nerf ansteht, aber momentan sinds ungelegte Eier. Abwarten und morgen hetzen oder loben.

Cheers
      Keine Sorge, ich bin mir dieses Postes vom Andarys bewusst gewesen. ;)
      Und bitte achte ein wenig auf deinen Umgangston.

Grüße,
      Cyan
    • Im Grunde ist es recht einfach:
      Ursprünglich wurden die falschen Daten geliefert. Dies würde auch im Livestream gesagt, nachdem die Diskussion im UK-Forum einige Aufmerksamkeit auf sich zog.
      Der Post von Andarys folgte später und erläutert die geplanten Änderungen.
      Da ich mit der Planung selbst nichts zu tun habe, kann ich nur spekulieren, dass man möglicherweise auf Grundlage des konstruktiven Feedbacks weitere Änderungen beantragt hat.

Das ändert aber nichts an meiner ursprünglichen Aussage: während konstruktive und angebrachte Kritik immer willkommen ist, bringen sinnloser Spam und Geflame (oder schlimmeres) bringt absolut nichts. Darauf kann ich euch Brief und Siegel geben.

Grüße,
      Cyan
    • @ Gameforge , Kunde ist König

Man beißt nicht die Hand, die einen füttert

Wir finanzieren das alles hier , und wenn Morgen 1500 Spieler Aufhören würden zu Spielen könnt ihr die Server runterfahren da gebe ich euch Brief und Siegel. :shout:

So langsam werdet ihr richtig unverschämt gegenüber der Community. Ihr solltet mehr auf unsere Wünsche eingehen und aufhören hier Leute im Forum zu Bannen die wegen euren Fails Flamen.

Angebrachte Kritik !
    • Auf die Gefahr hin eine unpopuläre Meinung zu haben: Ich warte seit Wochen darauf das die Manasteinbündel aus der Luna-Weekly gefixed werden, dass da nur ein Manastein pro Bündel herauskommen sollte dürfte jedem klar sein. Aus welchem anderen Manasteinbündel habt ihr jemals mehr als einen Stein geholt?
      15 Manasteine alle 7 Wochen wären vollkommen ok, da man das ganze ja selbst afk mit den Twinks laufen kann ohne dass diese Belohnung davon beeinflusst wird.

Die 90 +6 Mansteine sind einfach absurd.

Just my 2cents.
    • @Cyan
      Da ich nicht Mitglied des Aion-Teams bin, kann ich diese Frage selbstverständlich nicht beantworten.
      Sicherlich wird es gute Gründe dafür geben, warum der Loot für unsere Version angepasst wurde,
      auch wenn diese für uns normale Nutzer nicht immer sofort ersichtlich sind.

(Ich hoffe mal das mit den "normalen" Nutzern war ein Ausdrucksfehler.)
      Aber genau darum geht es, warum kann GameForge uns normalen Nutzern
      nicht erklären, warum Loot angepasst wurde?
      Es muss doch jedem klar sein, daß sich dann die Community, Aufgrund
      der desolaten Faktenlage, selbst Gründe herbeidenkt.
      Seit ich dieses Spiel spiele, fällt Gameforge mit Intransparenz auf.
      Häufig werden von GF Entscheidungen getroffen, welche für uns absolut
      unverständlich sind.
      Das Du als Forenmoderator uns da nicht helfen kannst, ist wahrscheinlich der Hirarchie
      bei GF geschuldet, was ich Schade finde.
      Aber es sollte möglich sein, das sich hier im Forum jemand zu Wort meldet ,
      der in der Hirarchie auf einer Stufe steht, welche es ihm oder ihr ermöglicht
      die Faktenlage aufzuzeigen.
      Ein Großteil der Spieler hat bestimmt Verständnis dafür, wenn es für GF
      irgend welche Zwänge gibt, welche fragwürdige Entscheidungen rechtfertigt,
      auch wenn diese kaufmännischer Art sind.
      Nur muss man es kommunizieren, und das möglichst zeitnah!
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Das Problem ist einfach nur das die Community für GF egal ist deswegen erfahren wir nie was oder kriegen einfach eine Lüge ins Gesicht und fertig. Niemand auch Cyan kann das nicht abstreiten das es nur noch um die Euronen geht. Schließlich hat er mit uns zusammen auf Balder gezockt und weiß was wir alles meinen . Aber naja je nach Änderung Quitten halt einige und dann kann GF schauen was die machen wenn das Geld doch fehlt
    • Celes wrote:

Grüße Daeva,

Wie viele von euch bereits festgestellt haben, bieten die beiden Luna-Instanzen euch interessantere Belohnungen als in der Vergangenheit. Seit der Veröffentlichung von Update 5.6 haben wir, wie bei jeder Anpassung einer Spielfunktion, die Veränderungen und Auswirkungen auf den Servern beobachtet.

Nach genauerer Untersuchung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Belohnungen einiger Änderungen bedürfen. Seit Update 5.6 sind die Erfolgschancen bei der Aufwertung mit Allmächtiger Verzauberungsstein bei Verwendung von Mächtige Ankerhilfe in den Bereichen +1 bis +15 auf 100 Prozent gestiegen. Mit Steigerung der Erfolgschancen in Verbindung mit der höheren Chance die Mächtige Ankerhilfe zu erhalten, benötigen Spieler weniger Allmächtige Verzauberungssteine, um ein bestimmtes Verzauberungslevel zu erreichen als zuvor.

In der Folge haben wir uns dazu entschieden, die Belohnungen in zwei Instanzen anzupassen: In Mechanerks Waffenfabrik und Höllenpass.

In Mechanerks Waffenfabrik haben wir die Anzahl von Manasteinen reduziert, die ihr von Mechanerks besondere Schatztruhe erhaltet. Außerdem haben wir die Chance verringert, Heiliges Aufwertungsserum von Mechanerks edle Schatztruhe und Mechanerks mächtige Schatztruhe zu erhalten.

In Höllenpass haben wir die Chancen das Item Allmächtiger Verzauberungssteine aus den Bündeln Hochwertiges Höllenpass-Belohnungsbündel und Erstklassiges Höllenpass-Belohnungsbündel zu erhalten, reduziert.

Wir sind uns sicher, dass das Spiel eine angemessene und faire Menge an Gegenständen bereit stellt. Die Änderungen werden mit der Server-Wartung am Mittwoch den 13.09. wirksam.

Bitte beachtet, dass diese Belohnungen nicht entfernt werden und nachwievor verfügbar sind. Es werden lediglich die Chancen verringert, die Items zubekommen, da die Anzahl der ausgegebenen Belohnungen wesentliche höher war als erwartet.

Wir versichern euch, dass wir die Entwicklung dieser Anpassung genau im Auge behalten werden.

Euer AION-Team
      Die Aussage in Hellrot ist ja irgendwie falsch. :huh:

I tear my heart open, I sew myself shut
      My weakness is that I care too much
      And my scars remind me that the past is real
      I tear my heart open just to feel