Luna dungeon rewards have been modified. Please check out official boards for more information on the topic.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Riou wrote:

Ich hab mal eine Reportage gesehen, über die Entwicklung eines Handygames welches sich nur an die "Whales" richten sollte...

Vllt ist das ja GFs großer Plan, eine Aion Version in der nur noch die "Whales" spielen, oder Vllt direkt ein Publisher der nur noch diese bedient :ugly:

Zum Aion Lifestyle... Alle Chars afk in Luna stellen, nebenbei Iwelche Anime oder Serien schauen... Arena? Normale meist, Chaos wegen 20min+ Wartezeiten gar nicht mehr... Kinah cap, gern mal vergessen :cry:
      Gabs denn ein happy end ;(
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2
    • Luna würde sich doch prima für das Smartphone eignen.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Eigentlich kann der Thread geschlossen werden, denn ohne Fakten zum Patch bringt das hier nix mehr.
      Da interessiert mich das Aion Lifestyle der Com imo mehr ... als das gebettel nach Infos.
      Ich hab mir die letzten 3 Seiten durchgelesen und musste danach erstmal gucken ob überhaupt die "nächste Seite auswählen" funktion überhaupt geht weil 3 Seitenlang nur nach infos gebettelt wurde.
      Dachte schon ich lese die ganze Zeit die gleiche Seite ...
      Schon traurig genug das viele nur Routine mäßig in Aion einloggn ihr kinah cap und luna machen und dann sich anderen games widmen weil Aion Eu etwas broken gepatcht wurde.
      Der Zustand von Aion ist imo so wie mit 5.0.
      Es gibt einfach nix wirklich zu machen weil Items fehlen, der einzige unterschied ist jetzt zu 5.0 das man halt kinah cap ausschöpfen kann ohne probs aber sein Gear pushen fällt aus weil keine Items Ingame verfügbar sind.

@Lercer
      Wenn ich micht recht entsinne meintest du 10x VZ-Bündel bringen dir im Schnitt 1-3 Apes?
      Ich hab mir den Spass mal angetan mit 12 chars die dailys gemacht bis ich 10 Bündel pro Char kaufen konnte und habe aus 120 Beuteln einen einzigen Apes bekommen ...
      Einzig Positives Fazit an den Vz Beuteln ist das man ganz gut Vz Steine bekommt und die einfach mehrmals neu craftet bis mal leuchtende Vz Steine rauskommen pro Stein ca 4kk = bissl kinah push
      Die Leute sind anscheind wirklich schon so verzweifelt und probieren doch tatsache ihr Gear mit leuchtenden Vz's zu plusen.
      Aber zuverlässige Apes Quelle ist das jetzt nicht.
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2

The post was edited 2 times, last by KzudemG ().

• Oppressive wrote:

Die luna drops spiegeln die spielerzahlen wieder. Früher war es voll, nun ist es leer.
      nicht direkt, ich muss zugeben, früher bin ich mit vielen chars Luna gegangen, weil es einfach sich gelohnt hat. das ist nicht interessanter Content und ich bin in einer Hinsicht froh, dass sie das geändert haben.
      ABER das zu ändern ohne eine sinnvolle Alternative, mit aktuellem Content, möglichst mit dem Main, ohne viel twinken, sich die dringend benötigten Items zu erfarmen, ist dieser aktuelle Zustand nicht spielbar.
      Es gibt viele Möglichkeiten, dies sinnvoll umzusetzen (z.B. Hero Trials, worüber GF die kontrolle selbst hat)
      Das mit den Manasteinen ist auch so eine Sache für sich. Es sind zu viele, wenn man es mit vielen Twinks macht (boring as fuck) aber für Spieler ohne viele Twinks sind sie einfach zu wenig.
      Auch in dem Punkt ist der nerf nicht unbedingt falsch, aber aufgrund von ausbleibenden Alternativen ist auch das einfach nur respektlos den Spielern gegenüber, die noch nicht full 9er/10er gesockelt sind, die nicht aber milliarden Kinah/Items durch Cash-Events haben.

Ein Spieler, der neu anfängt, ohne Vet-Belohnungen, ohne Twinks, (ohne 12345 aion coins) hat kaum eine Chance in absehbarer Zeit halbwegs gutes EQ zu bekommen.
      Es ist extrem schwer / teuer geworden, auch nur einen Gegenstand auf +15 zu machen, und abgesehen von der Waffenfabrik, aus der +6er Manasteine kommen und dem Tower, aus dem wir noch immer NUR RANDOM manasteine bekommen, EINEN 7er und EINEN 8er pro Woche oder Sanktum/Pandae Schlachtfeld mit exteme Glück, gibt es keine Möglichkeit an höherwertige Manasteine ran zu kommen.
      Das Höchste, was man sich regelmäßig erfarmen kann, ist ein +5er Manastein aus der A-Dred.

Ein derart drastischen nerf ohne irgendwelche anderen Maßnahmen zu vollziehen ist einfach nur ein Tritt in's Gesicht der Community. Noch dazu, wenn diese durch einfach nur falsche Begründungen durchgeführt werden:

Celes wrote:

Mit Steigerung der Erfolgschancen in Verbindung mit der höheren Chance die Mächtige Ankerhilfe zu erhalten, benötigen Spieler weniger Allmächtige Verzauberungssteine, um ein bestimmtes Verzauberungslevel zu erreichen als zuvor.
      Diese Aussage ist schlichtweg nicht wahr, und dennoch stützt Gameforge sich darauf.

Andarys wrote:

Seit dem Update zeigen unsere Logs, dass teils mehr als das 25-fache dieser Items gedroppt wurde als zuvor - zumeist von Spieler die lediglich AFK in der Instanz waren.
      Vor dem 5.6 Patch hat diese Instanz ganze 0 APES ausgespuckt. sie waren nicht einmal im Loottable.
      Die Instanz nach dem Patch ist nicht mehr AFK gewinnbringend zu machen (jetzt nach dem nerf erst recht nicht mehr), die Chance auf einen S-Run als afk Run ist recht gering, da dies nur vorkommt, wenn die King-Saam monster kommen.
      Sprich: Auch diese Aussage ist falsch.

Dazu kommt dann Gameforge mit extrem langsamen Reaktionen: Es hat schon lange genug gedauert, um überhaupt eine Antwort auf die Beschwerden zu erhalten, eine Aktion ist nach Gameforge art noch immer nicht einmal vorgestellt und das 4 Wochen später.

Dazu wird noch schön Salz in die Wunde gerieben.
      Ihr braucht die Gegenstände, die wir euch weggenerft haben? Hier habt ihr sie, im Shop. Für nur eine Niere könnt ihr euer EQ plussen.

Wichtig wäre eine Möglichkeit, an die wichtigen Items zu kommen, ohne dafür viel twinken zu müssen.
      Sprich mit dem Main genug erfarmen können.
      Das geht mit:

PvE:
      Museum / Narakkali / Garten Endboss/ Worldbosse / Boss-Mobs in Nosra/Esterra
      PvP:
      Hero-Trials Killquest / Gold Arena Single / Gold Arena Gruppe / Neviwind ( R-Dred / Glory Arena* ist halt alter Content )

und die aktuellen "10"% Omegas einfach für die ganze Gruppe austeilen, nicht nur einer Person, die gerade Würfelglück hat.

Aber wozu mache ich mir hier überhaupt Gedanken, Gameforge wird es sowieso nicht Lesen, und von unserem "Community Sprachrohr" bekommen wir auch keine gehaltvollen Aussagen.
    • Cyan wrote:

Nochmals der Aufruf, bitte von Spam und Offtopic abzusehen. Bleibt beim Thema.

Grüße,
      Cyan
      Nichts gegen dich aber ich muss mich @KzudemG anschliessen.
      Hier könnte zugemacht werden, denn anscheinend will uns ja hier niemand Infos geben.

Jaja ich weiss ihr "Fragt danach" Fakt ist aber, eure tolle Gegenmaßnahme ist schon LANGE!!!!!!!!! aus der Planungsphase heraus, bedeutet diese Information ist Endgültig.
      Somit kann und vorallendingen sollte sie uns endlich mal präsentiert werden, ich will niemandem ans Bein pinkeln aber ich kann mir schon vorstellen warum wir im dunkeln gelassen werden.
      Höchstwarscheinlicht ist GF schon bewusst das wir mit der Lösung nicht zufrieden sein werden, und will den nächsten Shitstorm so lange wie möglich herauszögern.

Kurzum: Wir brauchen diese Infos was denn nun kommt, diese Infos die FINAL sind und den Festeingestellten GF Mitarbeitern bekannt sind.
      Aber irgendjemand scheint da ja wohl nicht zu wollen das wir die bekommen.
    • Für alle die mal etwas zu lachen haben wollen, hier eine Auszug aus der Review von Gamestar vom 1.10

GameStar wrote:

Direkter Draht zu den Fans

Punkt Zwei zeigt sich vor allem in den vielen Community-Aktionen, in denen das Aion-Team direkt mit seinen Fans in Kontakt tritt - die gehen deutlich über das hinaus, was der Support anderer MMOs leisten kann. In AskAion beispielweise werden erst mal die Fragen der Spielerschaft gesammelt, bevor sich Product Director Nic in dem Vid-Log-Format an die Antworten macht.

Eine andere Aktion, »Daeva Care«, dient dazu, das Spiel so spaßig und langlebig wie möglich zu halten. Weil Daevas, die Halbgötter der Aion-Welt, besondere Kräfte besitzen, sind auch die Änderungen durch »Daeva Care« recht weitreichend. Sie dienen aber immer dazu, die Spielerfahrung zu verbessern und adressieren deshalb ganz gezielt die Aspekte von Aion, an denen sich die Community reibt.

Um Spielern das Erreichen der Maximalstufe zu erleichtern, wurde beispielsweise der Erfahrungsgewinn dauerhaft um 50 Prozent gesteigert, darüber hinaus werden immer wieder die Drop-Chancen für besonders begehrte Gegenstände angepasst.

Super angepasst :) Wie sehr sich die Community darüber freut sieht man ja

The post was edited 2 times, last by [NICK]fungolino ().

• Erstmal vielen Dank für Sperrung @Seruh. Wie wir wissen wird jede Sperrung ja mit dem CM abgesprochen. Leider muss man euch zugestehen, dass ihr eure tollen Richtlinien nur beiläufig und nur halbherzig durchsetzt. Nur nach eigenem ermessen und nach euren Präferenzen. Allein in diesem Thread sind genügend Beispiele auch nach meiner Sperrung, die man als Offtopic deklarieren kann. Aber hey das sind halt Leute die Pro GF sind [Man legt halt die Community-Richtlinien so aus wie man will]. Komischerweise wird immer ein "Harter Kurs" eingeläutet wenn ein neuer CM das Ruder übernimmt. Das war beim IT-Girl Valgard nicht anders, das war bei Andarys nicht anders wird auch bei @RockRoppes nicht anders sein. Und es wird auch nach ihm nicht anders laufen. Irgendwie muss man dahingehend fragen, warum die "ehrenamtlichen" Forenmods zwischen den CM-Wechsel immer so einen laschen Spammkurs von sich geben. Aber seis drum...das Thema kauen wir jedesmal beim CM-Wechsel durch.

Zum Thema Luna Nerf:
      Das Thema ist durch. wird wohl so bleiben. Problem, ist, dass die Alternativen nicht gerade erschwinglich sind. Siehe Lercer`s Aussage er bekommt APES aus den Medizinpulverbeutel- Hab dies nach deiner Aussage täglich mit 6 chars gemacht. es sind 3 sensationelle APES rausgekommen bei knapp 100 Beutel.

Jeglicher Nerf oder Senkung verändert das Spielverhalten. Man könnte jeglichen Nerf die GF in sachen Luna gebracht hat oder auch anderes wie die Dropsenkung ausdiskutieren und die Sichtweise der Community darlegen. Aber das interessiert GF nicht. knallt euren "FIx" auf die Server. We will see it.
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
    • Kentucky wrote:

Zum Thema Luna Nerf:
      Das Thema ist durch. wird wohl so bleiben. Problem, ist, dass die Alternativen nicht gerade erschwinglich sind. Siehe Lercer`s Aussage er bekommt APES aus den Medizinpulverbeutel- Hab dies nach deiner Aussage täglich mit 6 chars gemacht. es sind 3 sensationelle APES rausgekommen bei knapp 100 Beutel.

Jeglicher Nerf oder Senkung verändert das Spielverhalten. Man könnte jeglichen Nerf die GF in sachen Luna gebracht hat oder auch anderes wie die Dropsenkung ausdiskutieren und die Sichtweise der Community darlegen. Aber das interessiert GF nicht. knallt euren "fIx" den Grabstein auf die Server. We will see it.

warte das heißt ich muss nir 560 tage mit einem account die quests machen und ich kann 1 gear auf 15 ziehen -> geil :shok:

gut das wir bis dahin dann nicht schon 6.x haben. ingame alles verfügbar sieht anders aus.-
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Ein Vorschlag zum Thema Allmächtige:

Wie wäre es, wenn man die Dinger im Turm der Herausforderung bekommen könnte, bspw. auf Ebene 16, 24 und 32? Das ist nichts, was man mal eben afk nebenbei macht und dennoch hat jeder (der sich mal mit den Viechern beschäftigt hat und seine Klasse einigermaßen spielen kann) eine gute Chance 2 oder 3 Allmächtige in der Woche zu bekommen. Da die wenigsten den Turm wohl mit 27 Chars machen werden, würde der Markt auch nicht gleich überschwemmt werden.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Eozaen wrote:

Ein Vorschlag zum Thema Allmächtige:

Wie wäre es, wenn man die Dinger im Turm der Herausforderung bekommen könnte, bspw. auf Ebene 16, 24 und 32? Das ist nichts, was man mal eben afk nebenbei macht und dennoch hat jeder (der sich mal mit den Viechern beschäftigt hat und seine Klasse einigermaßen spielen kann) eine gute Chance 2 oder 3 Allmächtige in der Woche zu bekommen. Da die wenigsten den Turm wohl mit 27 Chars machen werden, würde der Markt auch nicht gleich überschwemmt werden.
      Find ich gut, bis 32 komm ich mit mindestens 6 Chars :)
    • Na wer die Zeit und die Lust hat das so oft zu machen, dem soll es auch vergönnt sein ;)
      Mir reicht es schon, dass jede Woche mit 2 Chars zu machen ...
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."