Ich denke nicht, dass man ein Spiel, das einmal F2P war, wieder zu P2P wandeln könnte, versteh mich nicht falsch; aber das Konzept des P2P hat durchaus Vorzüge gegenüber F2P-Spielen. Der Standard-Preis für einen Monat MMO beläuft sich derzeit übrigens bei ca. 10€. Persönlich denke ich, dass ich in Summe auch etwa diese Größenordnung an GameForge überwiesen habe, über meine Spielzeit. Andere natürlich wesentlich mehr: Deswegen funktioniert F2P ja auch finanziell und kurzfristig so gut. Sag ich auch gar nichts anderes. Nur geht's jetzt halt den Bach runter - weil man nicht langfristig planen wollte, sondern kurz- und mittelfristig Cash melken wollte.
Das Argument mit den Twinks ist müßig - mit acht Charakterslots braucht man nur ein Abo, bestenfalls zwei - sofern die Eventplanung nicht wie derzeit eher zwanzig Accounts erfordern würde.
Und Items, die man zum Progress braucht, sind Ingame erhältlich. Das mag sicherlich für APES stimmen, die mit einer 10%-Daeva-Care-Drop-Chance im AH teurer gehandelt werden als Goldpakete. Aber die +14-Goldfeder mit max. Stats aus "Ingame-Quellen", die musst du mir mal zeigen. Und diese neue Rolle da im Shop, die ist wirklich nur über Cash verfügbar. Ich weiß ja nicht.
Nichtdestotrotz. F2P oder P2P oder P2W - darum geht's hier nicht. Hier geht's um die Verfügbarkeit von Items, die seit Monaten gebraucht werden, und die wohl erst vermehrt in's Spiel kommen, wenn's eh nicht mehr aktuell ist.
Das Argument mit den Twinks ist müßig - mit acht Charakterslots braucht man nur ein Abo, bestenfalls zwei - sofern die Eventplanung nicht wie derzeit eher zwanzig Accounts erfordern würde.
Und Items, die man zum Progress braucht, sind Ingame erhältlich. Das mag sicherlich für APES stimmen, die mit einer 10%-Daeva-Care-Drop-Chance im AH teurer gehandelt werden als Goldpakete. Aber die +14-Goldfeder mit max. Stats aus "Ingame-Quellen", die musst du mir mal zeigen. Und diese neue Rolle da im Shop, die ist wirklich nur über Cash verfügbar. Ich weiß ja nicht.
Nichtdestotrotz. F2P oder P2P oder P2W - darum geht's hier nicht. Hier geht's um die Verfügbarkeit von Items, die seit Monaten gebraucht werden, und die wohl erst vermehrt in's Spiel kommen, wenn's eh nicht mehr aktuell ist.
Kery wrote:
Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste![]()
The post was edited 1 time, last by xXxErufuunxXx ().