Luna dungeon rewards have been modified. Please check out official boards for more information on the topic.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Ich denke nicht, dass man ein Spiel, das einmal F2P war, wieder zu P2P wandeln könnte, versteh mich nicht falsch; aber das Konzept des P2P hat durchaus Vorzüge gegenüber F2P-Spielen. Der Standard-Preis für einen Monat MMO beläuft sich derzeit übrigens bei ca. 10€. Persönlich denke ich, dass ich in Summe auch etwa diese Größenordnung an GameForge überwiesen habe, über meine Spielzeit. Andere natürlich wesentlich mehr: Deswegen funktioniert F2P ja auch finanziell und kurzfristig so gut. Sag ich auch gar nichts anderes. Nur geht's jetzt halt den Bach runter - weil man nicht langfristig planen wollte, sondern kurz- und mittelfristig Cash melken wollte.

Das Argument mit den Twinks ist müßig - mit acht Charakterslots braucht man nur ein Abo, bestenfalls zwei - sofern die Eventplanung nicht wie derzeit eher zwanzig Accounts erfordern würde.

Und Items, die man zum Progress braucht, sind Ingame erhältlich. Das mag sicherlich für APES stimmen, die mit einer 10%-Daeva-Care-Drop-Chance im AH teurer gehandelt werden als Goldpakete. Aber die +14-Goldfeder mit max. Stats aus "Ingame-Quellen", die musst du mir mal zeigen. Und diese neue Rolle da im Shop, die ist wirklich nur über Cash verfügbar. Ich weiß ja nicht.

Nichtdestotrotz. F2P oder P2P oder P2W - darum geht's hier nicht. Hier geht's um die Verfügbarkeit von Items, die seit Monaten gebraucht werden, und die wohl erst vermehrt in's Spiel kommen, wenn's eh nicht mehr aktuell ist.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:

The post was edited 1 time, last by xXxErufuunxXx ().

• Naja derzeitig "zahlen" die ganzen Leute doch auch monatlich für ihre ganzen Accounts. Oder denkst ihr, dass nen Gold-Packet etwas anderes als eine Monatliche Gebühr ist?

Imo ist es eigentlich ein PayToPlayPayToWin Game^^ Ohne Goldpacket spielt man nur die Demo.

Und selbst wenn man seine Goldpackete über das AH bezieht, am ende hat irgendeiner dafür bezahlt, ihr nur indirekt aber er für euch. Dieses System gibts mitlerweile sogar bei einem anderen großem MMORPG, welches PayToPlay ist, wo man gegen Gold im AH eine Spielzeitverlängerungsmarke kaufen kann, von einem Spieler der diese für Echtgeld bezahlt hat. Dennoch wird das andere MMORPG dadurch auch nicht "FreeToPlay". Weil es es nicht ist, genausowenig wie AION unter Gameforge.

Es gibt eine extrem gute Southpark-Folge mit dem Namen "Freemium gibt’s nicht umsonst" Das traurige ist, vieles dieser Folge ist sogar wahr.

Aber tut mir leid ich schweife ab, es geht hier eigentlich um die Luna-Rewards...

The post was edited 1 time, last by Petschko ().

• [NICK]aljonka wrote:

Cyan wrote:

Petschko wrote:

Aber tut mir leid ich schweife ab, es geht hier eigentlich um die Luna-Rewards...
      Ganz richtig. Darum nochmals die Bitte, beim eigentlichen Thema zu bleiben. Für alles andere kann man eigene Thread erstellen.Grüße,
      Cyan
      ja wir warten auf ne Antwort von GF seit 5 Monaten
      5 Monate sind noch nicht lang genug.. :shame:
      :something:
    • An dieser Stelle auch von mir nochmal :

10. Januar : Aion 5.8 Hits Aion NA
      17. Januar : Aion 6.0 Hits Aion Korea
      2018/19/20wasweißichwannweilredetjakeinermituns : Aion 5.8,Servermerge,ordentliches Luna System, Tower Changes, Aion 6.0, Server Down Hits Aion EU (?)

... Q.Q
      Poeta Dream 4.6 !
    • Die Community "könnte" ihr Cashverhalten auf nen minimum reduzieren (sprich GP's only) Aber da gibts leider die Gruppen die sagen "Ist mir doch egal wieviel das Kostet oder ich ausgebe" oder "Ist doch mein Hobby, dann kann ich ruhig 1k € reinballern wenn Coin-Event ist". Versteht mich nicht falsch, soll jeder reincashen wie er glücklich ist, aber solang GF ordentlich schwarze Zahlen mit dem bisherigen Verhalten schreibt, wird sich nichts ändern.

Soviel zum Offtopic!

Meiner Meinung könnte GF jetzt die bisherige Planung wie sie die "Verluste" kompensieren / ändern könnte direkt mal planen wie sie das System welches sie vorstellen wollten (im Dezember) auf 6.0 zu schneiden und dann im Dezember 2018 vorstellen wenn wir dann im März 2019 6.0 bekommen.
    • Chidoran wrote:

Die Community "könnte" ihr Cashverhalten auf nen minimum reduzieren (sprich GP's only) Aber da gibts leider die Gruppen die sagen "Ist mir doch egal wieviel das Kostet oder ich ausgebe" oder "Ist doch mein Hobby, dann kann ich ruhig 1k € reinballern wenn Coin-Event ist". Versteht mich nicht falsch, soll jeder reincashen wie er glücklich ist, aber solang GF ordentlich schwarze Zahlen mit dem bisherigen Verhalten schreibt, wird sich nichts ändern.

Soviel zum Offtopic!

Meiner Meinung könnte GF jetzt die bisherige Planung wie sie die "Verluste" kompensieren / ändern könnte direkt mal planen wie sie das System welches sie vorstellen wollten (im Dezember) auf 6.0 zu schneiden und dann im Dezember 2018 vorstellen wenn wir dann im März 2019 6.0 bekommen.
      ganz meiner Meinung.

Ach, und cooles Profilbild !
    • sicher doch kla sind wir selbst schuld an der sache GF hat wie immer recht :D blödsinn also wer das meint dem is echt nicht mehr zu helfen

schlimm genug schon verwarnung für nix zu kassieren....

genug davon..

nun zum Thema:
      Wie lange vermag es dauern bis man Infos bekommt ohne n Zwergenaufstand von weiteren 100 seiten zu riskieren bis es da oben mal klick macht sollte das der Fall sein? mhm kein thema ;D Rock deine Infoquelle fehlt es entweder an Koffein oder Lust überhaupt sein verdammten Job zu machen da hatte dein Vorgänger eher kapiert das man uns nicht verarschen und abzocken kann ;)
    • Hier tut sich nichts mehr ¯\_(ツ)_/¯
      Aber Rock kann da auch nichts dafür, also chillt eure Nuggets. Für mich ist das Thema vorerst abgeharkt. Jegliche Maßnahme, die jetzt noch kommen sollte, wäre zu wenig, zu spät.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass GameForge 6.0 priorisiert, was okay wäre - immerhin muss man sich eine Monetarisierungsstrategie für die erweiterbaren Manasteinslots überlegen, insbesondere im Hinblick auf die Spielerbasis der Größe eines Privatservers. ^^
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Erufuun wrote:

Hier tut sich nichts mehr ¯\_(ツ)_/¯
      Aber Rock kann da auch nichts dafür, also chillt eure Nuggets. Für mich ist das Thema vorerst abgeharkt. Jegliche Maßnahme, die jetzt noch kommen sollte, wäre zu wenig, zu spät.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass GameForge 6.0 priorisiert, was okay wäre - immerhin muss man sich eine Monetarisierungsstrategie für die erweiterbaren Manasteinslots überlegen. ^^
      Ich sags mal so wenn wir in absehbarer Zukunft mehr Infos zu 6.0 kriegen why not wenn man bedenkt wenns 1 zu 1 umgesetzt wird 5.8 fürn Arsch sein wird ,D
    • Die machen jetzt druck um endlich den halben 5.8 Patch mit evtl. fehlenden Ergänzungen der Letzteren fertigzustellen. anschließend müssen sie 5.8.5 o. 5.9 mit den restlichen Patches von 5.8 Fordern. ERST! Dann kann man sich gedanken machen wann 2019 6.0 released wird und welche Items in den Shop kommen um den Verlust der quittenden Spieler wieder reinzuholen.
    • Cyan wrote:

Neaphi wrote:

wenn GF 6.0 so übernehmen sollte wie es in Korea sein wird. Man kennt es ja das in Europa irgendein Scheiß ankommt der mit dem Korea Patch kaum was zu tun hat bzw viele Inhalte fehlen.
      Aion EU bekommt den overseas Patch von NC,den auch alle anderen Versionen erhalten. Die einzelnen Versionen erhalten idR nur kleinere Individualisierungen.
      Wenn ich ehrlich sein soll, wird 6.0 viel zu sehr gehyped. Auch 3.0, 4.0 und 5.0 sollten Aion "revolutionieren" und "Aion wieder zu Aion" machen. Am Ende gab es viel Enttäuschung.
      Wie dem auch sei, für Diskussionen zu 6.0 gibt es einen eigenen Thread.

Grüße,
      Cyan
      Ja 3.0 - 5.0 sollte Aion vllt. revolutionieren allerdings wollten wir alle eine Spagetti Bolognese haben wie alle anderen auch und EU bekam immer und immer wieder Spinat mit Erdnussbutter und auch nur die hälfte die andere hälfte gabs im Shop..soviel zum Thema

und 6.0 ist darum so gehyped weil endlich die rede von Aion ist bzw. vom anständigen Spielerlebniss. Und am ende wird es dann nur Enttäuschung geben wenn wir wieder irgend ein anderen Salat vorgeworfen bekommen mit 45% extra Aion Coins und einem Haltbarkeitsdatum bis 2005.... :bravo:
    • Miraneh wrote:

Cyan wrote:

Neaphi wrote:

wenn GF 6.0 so übernehmen sollte wie es in Korea sein wird. Man kennt es ja das in Europa irgendein Scheiß ankommt der mit dem Korea Patch kaum was zu tun hat bzw viele Inhalte fehlen.
      Aion EU bekommt den overseas Patch von NC,den auch alle anderen Versionen erhalten. Die einzelnen Versionen erhalten idR nur kleinere Individualisierungen.Wenn ich ehrlich sein soll, wird 6.0 viel zu sehr gehyped. Auch 3.0, 4.0 und 5.0 sollten Aion "revolutionieren" und "Aion wieder zu Aion" machen. Am Ende gab es viel Enttäuschung.
      Wie dem auch sei, für Diskussionen zu 6.0 gibt es einen eigenen Thread.

Grüße,
      Cyan
      Ja 3.0 - 5.0 sollte Aion vllt. revolutionieren allerdings wollten wir alle eine Spagetti Bolognese haben wie alle anderen auch und EU bekam immer und immer wieder Spinat mit Erdnussbutter und auch nur die hälfte die andere hälfte gabs im Shop..soviel zum Thema
      und 6.0 ist darum so gehyped weil endlich die rede von Aion ist bzw. vom anständigen Spielerlebniss. Und am ende wird es dann nur Enttäuschung geben wenn wir wieder irgend ein anderen Salat vorgeworfen bekommen mit 45% extra Aion Coins und einem Haltbarkeitsdatum bis 2005.... :bravo:

:D

Spinat mit Erdnussbutter xD‘
      Ne, ist schon so korrekt wieder gegeben, unterschreib ich so.

Machen wa das, was wir alle am besten können: warten. Ab Herbst kommt dann die APES und Seren-Lösung. Bis dahin vertreiben wir uns alle vollkommen entspannt die Zeit mit weiteren Gold-Paket Aktionen, Kartenevents oder so etwas.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • RockRoppes wrote:

zu Punkt 4:

Allmächtige und Co. ... ja ich weiß Ihr wartet da schon sehr lange drauf. Nichtsdestotrotz wird es noch etwas dauern, denn die Daten werden immer noch analysiert. Ein simples "Packt es ins Museum und Narakkali rein und gut is" ist hier nicht ausreichend, da auch entsprechend an Patch 5.8 gedacht werden muss. Es geht ja darum es für alle so gut wie möglich umzusetzen und ja sowas dauert.
      Wir haben genug diskutiert um genau das nicht als einzige Möglichkeit zu haben.

Es ist mittlerweile jedoch komplett egal wenn zuviele APES bis 6.0 in Umlauf kommen, werden ja eh entfernt also lieber schnell und wir sind vorerst glücklich (wenn nicht noch mehr solche dummen Aktionen kommen wie "oh packen wir Armband und Estima GEPLUSST in den Shop").

Ganz einfach und jeder kann an APES kommen:
      :zensiert:

// Link zensiert ~ Seruh

The post was edited 1 time, last by [NICK]criater ().

• [NICK]criater wrote:

RockRoppes wrote:

zu Punkt 4:

Allmächtige und Co. ... ja ich weiß Ihr wartet da schon sehr lange drauf. Nichtsdestotrotz wird es noch etwas dauern, denn die Daten werden immer noch analysiert. Ein simples "Packt es ins Museum und Narakkali rein und gut is" ist hier nicht ausreichend, da auch entsprechend an Patch 5.8 gedacht werden muss. Es geht ja darum es für alle so gut wie möglich umzusetzen und ja sowas dauert.
      Wir haben genug diskutiert um genau das nicht als einzige Möglichkeit zu haben.
      Es ist mittlerweile jedoch komplett egal wenn zuviele APES bis 6.0 in Umlauf kommen, werden ja eh entfernt also lieber schnell und wir sind vorerst glücklich (wenn nicht noch mehr solche dummen Aktionen kommen wie "oh packen wir Armband und Estima GEPLUSST in den Shop").

Ganz einfach und jeder kann an APES kommen:
      Es ist möglich aus Zauberpulver APES zu generieren. Selbst wenn es nur eine Geringe Chance wäre. Wären die APES genug in Umlauf gekommen. da man an Zauberpulver locker rankommt. Aber hey du postest hier Privat Server Geschichten. Auf den Retail Servern haste einen Dicken Besen, der sowas "wegbürstet".

Wie einige schon sageten. Alles was jetzt noch kommt ist zu spät unnötig und sinnlos.

Wieso besteht der Thread eigentlich noch? Für die 10-15 Poster im Forum? Wir sind hier schon lange seit Wochen im Offtopic geschlossen wird der Thread nicht. Außer sinnlos Verwarnungen austeilen.

Hi Fans <3

// Link zensiert ~Seruh
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
    • Mich wundert ja das der dicke Cyan farbene Besen das Video noch nicht weg gekehrt hat.

Aber um zum Thema zu kommen, zu spät war schon als der Luna nerf war.
      Es hätte von Anfang an genug geben müssen ohne mit Massen an twinks Luna zu laufen.

Aber lieber kommt jetzt noch was als gar nichts und möglicherweise ist Aion EU Tod vor 6.0.

// Link entfernt ~Seruh
    • [NICK]criater wrote:

Es ist mittlerweile jedoch komplett egal wenn zuviele APES bis 6.0 in Umlauf kommen,
      Nein ist es eben nicht,wenn du spaß daran hast dass das Balancing bis 6.0 welches vielleicht! im Herbst hier erscheint noch mehr zerstört wird dann bitte.
      Ich und viele andere haben da keinen bock drauf,wenn du mal 2 sekunden über deine Aussage nachdenkst solltest du das auch begreifen das man nicht mal eben massen an Apes in die runde schmeissen kann und alles ist gut.
      Nein ich verteidige GF nicht,aber ich hab auch keinen bock das sie jetzt solche dummen Aktionen starten würden.
      Lieber etwas sinnvolles das dem Patch angemessen ist statt eine der beiden anderen Optionen.