Luna dungeon rewards have been modified. Please check out official boards for more information on the topic.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [NICK]montybeton wrote:

Cyan wrote:

Im Event- und Shopbereich werden die Community-Richtlinien etwas weniger streng durchgesetzt.
      Wo gibts die Info/Ankündigung dazu? Heißt doch sonst erst wieder nur, dass ihr die Regeln willkürlich handhabt.........
      Risikofreudiger Post !

Damits nicht Offtopic ist.

Ja das dauert alles ganz schön lange, wäre schon wenn mal ein Statement kommt !
      Assa Loki-E
    • Ich denke mal es wird nichts mehr kommen. Man sieht ja wieviel Interesse die daran haben etwas an Luna zu ändern. Einfach unglaublich wie sehr man auf die Community scheißen kann obwohl diese teilweise viel Geld in dieses Spiel steckt, für nur noch nicht nachvollziehbar wieso... aber darum gehts auch gerade nicht. Jedenfalls solange hier nichts passiert verlieren sie immer mehr von dem Rest der Glaubwürdigkeit die GF überhaupt noch hat. :bravo: :bravo: :bravo:
    • Incubus0 wrote:

keine Infos keine Ausreden fürs Hinhalten tjoa gut machs gut Aion bis zu 6.0 wo du hoffentlich bessere Publisher bekommst :)
      Hast du es dann irgendwann mal mit deinen Inhaltslosen und absolut unnötigen GF-Flames?
      Es nervt echt extrem,wenn von leuten nur Hass und nichts zum eigentlichen Thema kommt...............

Sry für Offtopic,aber das musste mal raus. Mich nervt sowas extrem wenn leute ihr benehmen komplett vergessen (falls vorhanden) und hier nurnoch motzen und haten.
      Gibt genug andere (mich eingeschlossen) die Mit GF im moment unzufrieden sind und es nicht bei jeder gelegenheit auf solch eine art herausposaunen müssen.

//Verwarnt wegen Off-Topic - Sparx
    • [NICK]nikuya wrote:

Mich nervt sowas extrem wenn leute ihr benehmen komplett vergessen (falls vorhanden)
      Also der Einzige ohne Benehmen bist eigentlich du, denn außer dir pöbelt keiner hier ständig andere an. Merkst du bloss nicht. Keine Ahnung was bei dir schief läuft, weil du immer meinst einen auf Forenpolizei machen zu müssen, wenn jemand etwas gegen GF sagt. Bewirb dich doch als Moderator, dann ist das Gehabe nicht ganz so peinlich. Mein Freund.

//Verwarnt wegen Off-Topic - Sparx
    • [NICK]nikuya wrote:

ProMagier wrote:

Bei dir ist gefühlt alles Offtopic und verwarnt wirst du nicht. Soviel zur Gleichberechtigung.
      Ich hab genug verwarnungen und banns wegen offtopic mein freund ;) lustigerweiser merkt ihr das immer nicht sonder kommt nur an wenn ich mich bei anderen drüber beschwere.Aber das ist hier auch nicht thema :D
      eben bewirb dich doch als MOD spielst dich hier als Forumbulle auf und denkst jetzt tanzen wir alle nach GFs Pfeife ? WRONG !
      Woher soll man wissen wie viele Verwarnungen Banns du hast wächst mir Quark aus oder Nase?
      Steht ihrgentwo ne Tabelle? -.-*

//Folgeverwarnt wegen Off-Topic - Sparx
    • APES gibt es jetzt doch durch die Heldenquests durch aktiveres Spielen zu erhalten. Ich bekomme jetzt sogar leichter APES wie früher. GF darf auch nicht zu viele davon in Umlauf bringen weil es sonst so aussieht wie in Korea mit 30+ aufgewertetem Gear. Was man da braucht, ist eine Höchststufe, wie sie hoffentlich bald wieder kommt. Es ist eigentlich sehr positiv überraschend, dass nach dem P2W 5.0 Patch mit Aufwertungen ohne Limit, welches im Normalfall den Spätherbst eines Games einläutet und nur dazu da war die letzte treue Playerbase zu melken, es mit 6.0 doch wieder weiter gehen könnte.

Für die Luna-Instanz sollte es finde ich sowieso nur EXP, Skins und Housing Gegenstände geben. Vielleicht noch ein paar grundlegende Verbrauchsgegenstände oder Rüstungsteile für frische High Devas.
      :)
    • Servercrash wrote:

APES gibt es jetzt doch durch die Heldenquests durch aktiveres Spielen zu erhalten.
      Unhandelbare auf Twinks, die teilweise AFK mit in Bibo auf Folgen sind.

Wer irgendwas anspruchsvolles in diesem Spiel macht erhält dafür keine APES.

Für Bibo am fünften Gammeltwink log ich mich nicht mehr ein.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Servercrash wrote:

APES gibt es jetzt doch durch die Heldenquests durch aktiveres Spielen zu erhalten. Ich bekomme jetzt sogar leichter APES wie früher. GF darf auch nicht zu viele davon in Umlauf bringen weil es sonst so aussieht wie in Korea mit 30+ aufgewertetem Gear. Was man da braucht, ist eine Höchststufe, wie sie hoffentlich bald wieder kommt. Es ist eigentlich sehr positiv überraschend, dass nach dem P2W 5.0 Patch mit Aufwertungen ohne Limit, welches im Normalfall den Spätherbst eines Games einläutet und nur dazu da war die letzte treue Playerbase zu melken, es mit 6.0 doch wieder weiter gehen könnte.

Für die Luna-Instanz sollte es finde ich sowieso nur EXP, Skins und Housing Gegenstände geben. Vielleicht noch ein paar grundlegende Verbrauchsgegenstände oder Rüstungsteile für frische High Devas.

Ich möchte meinen Main spielen und nicht den x-ten Twink durch die Heldenquest ziehen müssen. Was ist das Problem daran, GENUG Apes für den Main zur Verfügung zu stellen?
      Es gibt Spieler, die es nicht wollen, mehr als einen Char zu spielen und deshalb zurück fallen oder zum Twinken gezwungen werden wenn sie nicht zurückfallen wollen. Ich brauche derzeit mehr Ressourcen, meinen x-ten Kleritwink mit 08/15 Healgear auszustatten als meinen Main mit ausreichend Manasteinen zu versorgen, da ich im Gegensatz zu vielen anderen noch so viel zum Plussen habe und ich auf all die Apes angewiesen bin.
      Ich finde auch, dass man sich nicht auf das AH berufen soll, da ich die Dinge die ich brauche selbst erfarmen und nicht dazu kaufen will.
      Man kann nur dann genug Apes haben, wenn man wirklich bei jedem Run 3 Twinks durchzieht. Ansonsten sehe ich nicht, wie man damit genug haben soll? Zumindest sehe ich es bei keinen, der noch 1-2 Sets auf +15 ziehen muss.
      Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
      Loki/E: Afk-Cleric
    • Genau das "nicht handelbar" ist das Problem. Die APES am Main sind begrenzt, daher muss man die Twinks auspacken UND mit denen Ankerhilfen farmen. Und selbst das geht nur vor 5.8 weil dann Gear nicht mehr handelbar sein wird.

Man erhält keine angemessena Anzahl an APES am Main, erst recht nicht durch Content, den man am Main machen würde (Narakali, Museum Piton). Stattdessen muss man Arkhal, Raid und Bibo laufen und erhält trotzdem zu wenige APES.

Keine Lust darauf, daher log ich nicht mehr ein.
      Erufuun

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • @Nova mir geht es genau wie dir. Nur was sind genug APES, wenn sie leicht zugänglich wären. Es werden doch NIE "genug" sein. Und wie @Erufuun erwähnt hat wird das Twinken mit 5.8 einmal vorerst abgestellt. APES werden zum reinen P2W Item.
      Sie haben also kalkuliert, dass sie mehr Kohle durch das Chashen von APES etc. bekommen als wenn die Leute extra Gold-Pakete kaufen.
      Ich habe es vorher kurz angedeutet: ich bin mir nicht sicher ob NC-SOFT immer vor hatte weiter wie 5.X mit Aion zu gehen....

@Erufuun Ok, danke ich verstehe was du meinst. Nur das MMORPG in dem man einfache Dinge nicht unzählige Male macht, musst du mir verlinken. Vielleicht bist du eher der Ego-Shooter Player ^^
      :)
    • Servercrash wrote:

Nur das MMORPG in dem man einfache Dinge nicht unzählige Male macht, musst du mir verlinken. Vielleicht bist du eher der Ego-Shooter Player
      Ich spiele derzeit WoW. Wenn ich in WoW weiterkommen will muss ich Endgame raiden und nicht Content aus 2014.
      Daily Quests gibt's da und dort, liegt natürlich am Modell.

Und genau das stört mich an AION derzeit. Ich muss alten Content laufen, um weiter zu kommen, weil sich aktueller nicht oder kaum lohnt. In AION müsste ich kein PvE betreiben, das über Bibo oder Garten 2 Bosse hinaus geht. Das macht keinen Spaß.

Edit: Um das nochmal klar zu machen:

Ich möchte, dass es sich in AION mehr lohnt, Museum oder Narakali NM+ zu laufen als Bibo (sei es mit dem Twink). Ich will unbegrenzt (bzw. durch IDs begrenzte) viele APES farmen können indem ich den derzeitigen Endcontent, der einen gewissen Anspruch besitzt, absolviere. Weder möchte ich begrenzt sein (wie durch HQ) noch möchte ich mich für langweiligen, alten, hirntoten Content entscheiden müssen, wenn ich weiterkommen möchte. Die Variante "Spaß" lohnt nämlich nicht mehr.
      Erufuun

Kery wrote:

The post was edited 3 times, last by xXxErufuunxXx ().

• Ich stelle mal die frage in den Raum wieviele APES findet ihr pro Woche angemessen, ich persönlich finde um eine zahl zu nennen 20 pro Woche eigentlich notwendig.

Wie wir diese dann in dem derzeit recht sparsamen Content einbauen ist die zweite frage.
      Diese sollen nicht AFK oder mit 2+4(Labor,Adma, Arkals,Bib)* bzw. 3+3(Garten bis 2 Boss)* runs erhaltbar sein.

Bei der frage der Anzahl muss das zwar bedacht werden, aber wer +20 Gear will bekommt es auch (früher oder später).
      Jeder spieler der sein Gear fertig hat kann versuchen auf +20 zu gehen, wie viel erfolg er hat ist stark RNG abhänig.

Servercrash wrote:

GF darf auch nicht zu viele davon in Umlauf bringen weil es sonst so aussieht wie in Korea mit 30+ aufgewertetem Gear

[NICK]nikuya wrote:

[NICK]criater wrote:

Ich sehe nicht das Problem mit zu vielen APES auf den markt, wer jetzt +20 Gear haben will kann es sich auch hohlen von daher musst du mir erklären warum du gegen zu viele APES bist.
      Und genau deshalb mache ich mir nicht die mühe es auch nur zu versuchen dir das zu erklären.Wenn du es nicht selbst siehst,wirst du es auch nach 100facher erklärung nicht erkennen.
      Das ist soll keine Beleidigung sein,aber ich spreche (leider) aus erfahrung,ich habe in dieser Community zuviel Zeit damit verschwendet leuten solche sachen erklären zu wollen,was am ende dann nichts gebracht hat da sie es nicht einsehen wollten das sie eine falsche sichtweise der dinge hatten/haben.

Ich bin für Erklärungen stehts offen @Servercrash falls du noch ein problem außer +20 oder +30 siehst @[NICK]nikuya wollte mir es ja nicht sagen.

*die genannten zahlen sind Main+Twink Verhältnisse welche von der Criater Stiftung praktisch auf dem offizillen GameForge Server "Thor" getestet hat.
    • Man hat nie genügend VZs an einem Char bekommen, auch nicht damals. Man ist da auch auf Rolle/mit Twinks Instanzen gegangen und/oder musste sich durchs AH Items dazu kaufen. APES sind, solange sie unter 100kk sind, im Vergleich zu den alten VZ immer noch billiger. Man hat heute einfach viel mehr Kinah. Hab damals auch für einen 110er 35kk-40kk bezahlt (3.x/4.x) und der ging nicht zu 100% drauf. Der Unterschied ist derzeit nur die Quelle der handelbaren APES, aber das juckt mich am Ende auch nicht mehr, da ich sie so wie früher auch nur mit meinen erfarmten Kinah kaufe....
    • iduk wrote:

Man hat nie genügend VZs an einem Char bekommen, auch nicht damals. Man ist da auch auf Rolle/mit Twinks Instanzen gegangen und/oder musste sich durchs AH Items dazu kaufen.
      Zu 3.x konnte ich 100% meiner Zeit im Auge mit dem Main verbringen. Twinken brachte gar nichts oder nur sehr wenig (TF).
      Zu 4.x hat man im späteren Verlauf bestenfalls Runa/Kata mit den Twinks dazugemacht, aber immerhin war das Endcontent und nicht trivial.
      Erufuun

Kery wrote: