Luna dungeon rewards have been modified. Please check out official boards for more information on the topic.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• klick

blossom34 wrote:

das Thema mit den Apes ist für die Com ne Herzensangelegenheit
      Was meinst Du was es für mich ist dass ich Euch das ankündigen kann ;)

Sorayami wrote:

Klingt nicht schlecht, mal sehen wie die Tauschrate sind und aus welchen Bossen man sie bekommt.
      Details dazu kommen noch in einer gesonderten News die dann auch überall kommen wird... dieser Post war erstmal nur für Euch hier im Forum.

Community Richtlinien - AGB - Ergänzende Spielregeln - Ticketsystem

Nicht für InGame Anliegen zuständig!
    • Kery wrote:

RockRoppes wrote:

Sobald der neue NSC eingeführt wird, informieren wir euch natürlich und geben sämtliche Details bekannt.
      wann?
      Hoffentlich müssen wir nicht 30x irgendeinen Boss killen pro APES....
      Vielleicht ja 28x Bibliothek aká 7 Wochen lang Bib Gehen wie in Luna für 1x APE :ugly: :ugly:
    • Also mehr oder weniger das von Teilen der Com geforderte Coinsystem. Klingt für mich erstmal sehr gut. :good:

Ich habe allerdings zwei Kritikpunkte:

1. Warum sind die LRS nicht mit berücksichtigt worden? Jeder, der 5.8 aktiv spielen möchte, ist auf die Dinger angewiesen! Und das Problem gibt es jetzt auch schon seit über einem Jahr.

2. Warum zum Henker ist das wieder einmal PvExklusiv? :kotz: Und bevor hier jemand mit der Verfügbarkeit ankommt, die meisten "Coins" (ich nenne es einfach mal so) wird es wohl in neuen Instanzen geben die der Großteil der Com erst mal nicht packt.
    • Etwaskomisch wrote:

Es wird bestimmt nicht so viele Coins geben der Preis aber utopisch obwohl Apes seit 5.8 wohl normalerweise vz sind es gibt keine 100% chance beim neuen gear und die alten vz kann man eigentlich rauspatchen

Man sollte schon auch in alten instanzen an den Coins kommen oder auch fùr Dred wins

Was den Preis angeht müssen wir erstmal abwarten.^^ Nicht nur für Dred, denke mal das Arenen auch für den ein oder anderen interessant wären.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Ich weiß zwar nicht was die GF da vor hat, aber der Erfahrung nach wird es von Geiz durchsetzter Bullshit sein, welcher mehr der Augenwischerei als Kundenfreundlichkeit zu tun haben wird.

Vielleicht sollte sich die GameForge mal die Frage stellen ob sie in all der Zeit mehr Kunden hinzugewonnen als verloren oder umgedreht. Meinem Gefühl nach hat die GF zu viele Spieler vergrault und ist sich deren Tatsache bei weitem nicht bewusst und macht genau die selben Fehler wie bisher. Ich werde diesen Haufen von Inkompetenz nie verstehen. Und schon gar nicht die Chefs die da wohl freudestrahlend zusehen!
    • [NICK]braids wrote:

Ich weiß zwar nicht was die GF da vor hat, aber der Erfahrung nach wird es von Geiz durchsetzter Bullshit sein, welcher mehr der Augenwischerei als Kundenfreundlichkeit zu tun haben wird.

Vielleicht sollte sich die GameForge mal die Frage stellen ob sie in all der Zeit mehr Kunden hinzugewonnen als verloren oder umgedreht. Meinem Gefühl nach hat die GF zu viele Spieler vergrault und ist sich deren Tatsache bei weitem nicht bewusst und macht genau die selben Fehler wie bisher. Ich werde diesen Haufen von Inkompetenz nie verstehen. Und schon gar nicht die Chefs die da wohl freudestrahlend zusehen!
      Der Ansatz den sie jetzt wählen ist doch durchaus gut und gerecht. Jeder kann wann er will und wie er will spielen und sich die Steine erfarmen. Wie es mit der Umtauschrate und der Verfügbarkeit der neuen Währung aussieht, ist eine andere Frage. Aber bis wir dazu Infos bekommen, braucht nicht das System nicht zu verteufeln.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Eozaen wrote:

Der Ansatz den sie jetzt wählen ist doch durchaus gut und gerecht. Jeder kann wann er will und wie er will spielen und sich die Steine erfarmen. Wie es mit der Umtauschrate und der Verfügbarkeit der neuen Währung aussieht, ist eine andere Frage. Aber bis wir dazu Infos bekommen, braucht nicht das System nicht zu verteufeln.
      Der Ansatz allein ist schon bescheuert. Die ganze Zeit ist die GF damit beschäftigt Apes, Seren und LRS sukzessive aus den Drop zu nehmen. Die verschaffen sich über Jahre hin permanenten Shitstorm und jetzt soll alles "gut und gerecht" sein? Nichts dergleichen ist weder gut noch gerecht. Die sollen endlich aufhören an den Drops rumzuspielen und es so belassen wie NCS das Spiel vorgesehen hat. Geh mal auf NA in eine Luna-Ini. Dann weißt du von was ich rede!
    • [NICK]braids wrote:

Der Ansatz allein ist schon bescheuert. Die ganze Zeit ist die GF damit beschäftigt Apes, Seren und LRS sukzessive aus den Drop zu nehmen. Die verschaffen sich über Jahre hin permanenten Shitstorm und jetzt soll alles "gut und gerecht" sein? Nichts dergleichen ist weder gut noch gerecht. Die sollen endlich aufhören an den Drops rumzuspielen und es so belassen wie NCS das Spiel vorgesehen hat.
      danke dir dafür. schön dass sie nach monaten eine veränderung bringen. alle sind glücklich? sicher nicht, denn die gründe weshalb all das geschiet sind leider aussschließlich darauf aufgebaut max shop gewinn zu machen und nicht auch nur 1% für die spieler. erst etwas abschaffen bzw ändern und dann verkünden was für eine tolle idee man hat? geben ist seeliger als nehmen passt nicht wirklich. und nicht wieder die debatte gf kann nichts an dropraten ändern. doch in absprache mit ncsoft oft genug geschehen. mal sehen wo der nächste haken oder sonst was ist. wann gabs zuletzt keinen?
      LOVE IS IN THE AIR
    • [NICK]braids wrote:

Eozaen wrote:

Der Ansatz allein ist schon bescheuert. Die ganze Zeit ist die GF damit beschäftigt Apes, Seren und LRS sukzessive aus den Drop zu nehmen. Die verschaffen sich über Jahre hin permanenten Shitstorm und jetzt soll alles "gut und gerecht" sein? Nichts dergleichen ist weder gut noch gerecht. Die sollen endlich aufhören an den Drops rumzuspielen und es so belassen wie NCS das Spiel vorgesehen hat. Geh mal auf NA in eine Luna-Ini. Dann weißt du von was ich rede!
      Was bitte findest du an der Idee bescheuert? Erklär mir das bitte mal mit sachlichen Argumenten, was falsch daran ist, dass man in Instanzen eine neue Währung bekommt die man dann individuell eintauschen kann in das was man braucht.
      Das es zu lange gedauert hat und es eigentlich garnicht hätte nötig sein sollen, ist ein ganz anderes Thema. Und zur Luna-Ini, da gab es auch nur gebundene Allmächtige und auch nur diese. In der Waffenfabrik gibt es auch nur max. 1 Serum pro Woche, also bleib mal bitte sachlich und warte einfach mal ab wie das System umgesetzt wird. Dann können wir auch diskutieren ob es dann brauchbar ist oder nicht, aber jetzt wissen wir eben nicht mehr und das was wir wissen hört sich definitiv brauchbar an (auch wenn man vielleicht die Dreds mit einbeziehen könnte).
      werdet Ihr merken,
    • [NICK]braids wrote:

Eozaen wrote:

Der Ansatz allein ist schon bescheuert.
      Lass gut sein @Eozaen Gibt immer Spieler wie er die den Hals nicht zu kriegen. #wannabe
    • 9 Monate warten und ihr nuckelt direkt wieder bei der Gameforge wenn sie viel zu spät viel zu wenig machen, kein Wunder, dass sich nie was verändern wird.

Allein schon die Bewertung dieser Neuheit bevor wir irgendwelche spezifischen Informationen haben ist komplett fehl am Platz. Bis die da mal in die Gänge kommen und was konkretes veröffentlichen muss man leider davon ausgehen, dass es nichts Gutes wird.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

9 Monate warten und ihr nuckelt direkt wieder bei der Gameforge wenn sie viel zu spät viel zu wenig machen, kein Wunder, dass sich nie was verändern wird.

Allein schon die Bewertung dieser Neuheit bevor wir irgendwelche spezifischen Informationen haben ist komplett fehl am Platz. Bis die da mal in die Gänge kommen und was konkretes veröffentlichen muss man leider davon ausgehen, dass es nichts Gutes wird.
      1. Es wurde bereits von vielen, auch von mir, geschrieben, dass es viel zu lange dauert/gedauert hat.
      2. Niemand nuckelt hier bei GF an irgendwas, komm mal wieder runter von deinem Trip.
      3. Ob es zu wenig ist oder nicht, wird sich zeigen. Bisher wurde nur die grobe Umsetzung bekannt gegeben und da hab ich bisher noch kein Argument gefunden was dagegen spricht.
      4. Wenn du so pessimistisch eingestellt bist, ist das deine Sache. Manche sind eben optimistischer und glauben noch an das Gute in der Welt.

@Miraneh: eigentlich hast du ja recht, aber ich kann eben nicht anders :raeusper:
      werdet Ihr merken,
    • Eozaen wrote:

Was bitte findest du an der Idee bescheuert? Erklär mir das bitte mal mit sachlichen Argumenten, was falsch daran ist, dass man in Instanzen eine neue Währung bekommt die man dann individuell eintauschen kann in das was man braucht.
      Bescheuert ist die Tatsache, dass ein weiteres künstliches Konstrukt eingefügt werden soll, deren Auswirkung noch bei weitem nicht absehbar ist. Was könnte die GF draus machen? Nimmt sie die CI aus den HQ... verringert sie die Droprate der CI bei den Bossen? Es war bisher immer so, dass die GF die Situation grundsätzlich verschlechtert hat und mit ihrer Augenwischerei belobigt werden wollte. Ich sag nur Daeva-Care! Was ist draus geworden? NCS hatten durch ihre Updates weit mehr Daeva-Care betrieben als die GF ihren Kunden je zugestanden hätte und die GF hat (weitläufig bekannt) eigenmächtig die Drops in den Luna-Instanzen verändert. Die Lösungen ihres Eingreifens bekommen wir noch heute zu spüren! Zu dem, dass sie in die Luna-Belohnungen (worum es hier in diesen Thread auch immer noch geht) eingegriffen haben, haben sie jetzt noch die HQ so verändert, dass Rückkehrer und Neulinge es weit aus schwerer haben mit den bestehenden Equipmentstand mithalten zu können. Es sei denn... diese Buttern ihren Monatslohn in den IS und kaufen sich die benötigten Items. Ich sehe selbst in den letzen Winkel die Stinkefinger leuchten.
    • Eozaen wrote:

Blackwall wrote:

9 Monate warten und ihr nuckelt direkt wieder bei der Gameforge wenn sie viel zu spät viel zu wenig machen, kein Wunder, dass sich nie was verändern wird.

1. Es wurde bereits von vielen, auch von mir, geschrieben, dass es viel zu lange dauert/gedauert hat.2. Niemand nuckelt hier bei GF an irgendwas, komm mal wieder runter von deinem Trip.
      3. Ob es zu wenig ist oder nicht, wird sich zeigen. Bisher wurde nur die grobe Umsetzung bekannt gegeben und da hab ich bisher noch kein Argument gefunden was dagegen spricht.
      4. Wenn du so pessimistisch eingestellt bist, ist das deine Sache. Manche sind eben optimistischer und glauben noch an das Gute in der Welt.

@Miraneh: eigentlich hast du ja recht, aber ich kann eben nicht anders :raeusper:
      Sry aber du bist raus. Wie kann man nur so leicht gläubig sein. GF hat nur ein Ziel erst eine Sache wieder beschneiden und eine neue Sache einführen um den größtmöglichen gewinnen erzielen. Bestimmt bekommt man nur die neue Währung in Narakali HM und der neuen 6 INI. Sprich der Spieler wird schön wieder in den ... getreten.
    • [NICK]eylosfreund wrote:

Eozaen wrote:

Blackwall wrote:

1. Es wurde bereits von vielen, auch von mir, geschrieben, dass es viel zu lange dauert/gedauert hat.2. Niemand nuckelt hier bei GF an irgendwas, komm mal wieder runter von deinem Trip.3. Ob es zu wenig ist oder nicht, wird sich zeigen. Bisher wurde nur die grobe Umsetzung bekannt gegeben und da hab ich bisher noch kein Argument gefunden was dagegen spricht.

Sry aber du bist raus. Wie kann man nur so leicht gläubig sein. GF hat nur ein Ziel erst eine Sache wieder beschneiden und eine neue Sache einführen um den größtmöglichen gewinnen erzielen. Bestimmt bekommt man nur die neue Währung in Narakali HM und der neuen 6 INI. Sprich der Spieler wird schön wieder in den ... getreten.
      Um das mal klar zustellen: ich habe gesagt, dass das System gut ist - nicht mehr und nicht weniger. Wie die Umsetzung ist oder was GF daraus macht ist eine ganz andere Sache.
      @[NICK]braids: du wirfst hier so viele Sachen durcheinander, dass man da garnicht mehr ordentlich diskutieren kann. Klar lief vieles nicht so gut um nicht zu sagen ziemlich besch... aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das neue System grundsätzlich eine gute Idee (<-- beachte das Wort Idee) ist. Wie gesagt, es hat zu lange gedauert und wie die Umsetzung wird ist auch noch offen. Es kann durchaus schlecht werden, aber auch gut. Zu allen anderen Theman (Heldenprüfungen etc.) können wir im entsprechenden Thread weiter diskutieren (wobei wir da ja einer Meinung sind).
      werdet Ihr merken,
    • [NICK]eylosfreund wrote:

bevor wir konkrete Infos haben können wir nicht sagen ob es mist wird oder nicht.
      irgendwelche Spekulationen jetzt aufzustellen macht keinen sinn, wir haben ein Grundkonzept welches sich gut anhört wie es aber schlussendlich wird müssen wir einfach abwarten.