Luna dungeon rewards have been modified. Please check out official boards for more information on the topic.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Eozaen wrote:

[...]

@Sparx @Cyan @Salix gibt es denn nun endlich mal irgendwelche Infos zum Stand der Dinge und/oder wie nun das ganze aussehen soll? Es kann doch nicht sein, dass ihr irgendwas bei NC beantragt und selber nicht wisst was ihr beantragt hat - also warum zum Teufel sprecht ihr nicht mit uns???
      Ich habe gerade nachgefragt, allerdings können wir hier nur sagen, dass weitere Infomationen erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
      - Community Richtlinien - AGB -Ticketsystem

~~ Nicht für Ingame Anliegen zuständig ~~
    • Seruh wrote:

Eozaen wrote:

[...]

@Sparx @Cyan @Salix gibt es denn nun endlich mal irgendwelche Infos zum Stand der Dinge und/oder wie nun das ganze aussehen soll? Es kann doch nicht sein, dass ihr irgendwas bei NC beantragt und selber nicht wisst was ihr beantragt hat - also warum zum Teufel sprecht ihr nicht mit uns???
      Ich habe gerade nachgefragt, allerdings können wir hier nur sagen, dass weitere Infomationen erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
      Nichts gegen dich Seruh, aber genau das ist das Problem. Es gibt Informationen, die sind da und da wird sich mit relativ großer Wahrscheinlichkeit auch nichts mehr ändern und trotzdem werden sie uns nicht mitgeteilt.
      Was bitte soll damit vermieden werden? Der Frust der Spieler steigt dadurch! Ist die Umsetzung schlecht, gibt es Kritik, egal ob jetzt oder später. Ist es gut umgesetzt, gibt es Lob, jetzt oder später.
      Würde man aber jetzt, oder besser noch früher, mit uns sprechen könnte man vielleicht bevor der NPC kommt noch etwas ändern. Damit würden viele Spieler zufriedener sein. Stattdessen packt ihr uns vollendete Tatsachen hin und dann geht das Geheule (ob zurecht oder nicht wird sich zeigen) los und bis dann wieder eine mögliche Änderung kommt, vergehen wieder Monate. Dadurch verlieren viele Spieler einfach die Lust und ihr habt mehr Arbeit (und weniger Umsatz/Gewinn).
      Falls es andere Gründe gibt, warum man nicht mehr mit den Spielern spricht und Infos preis gibt, wenn sie vorhanden sind, bin ich gespannt diese zu hören. Und ein "Dinge könnten sich kurzfristig noch ändern" lass ich an dieser Stelle nicht gelten. Jeder weiß, dass nichts in Stein gemeißelt ist, aber darum geht es in aller Regel auch garnicht.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Gameforge macht monatelang nichts.
      Gameforge macht endlich was, muss aber monatelang auf die TECHNISCHE Implementierung durch NCSoft warten.
      Gameforge gibt nicht bekannt, wie die Reward-Strukur aussehen soll obwohl sie schon lange intern bekannt sein sollte, man muss diese ja bei Korea bekanntgeben.
      Gameforge bekommt zwei Patches später was von Korea.
      Die Rewards sind absolut inadequat (egal ob sie's vorher schon waren oder in der Zwischenzeit durch den Shop irrelevant geworden sind).
      Gameforge reagiert auf den berechtigten Shitstorm mit "wir geloben Besserung, müssen das jetzt aber an Korea weiterleiten".

Rinse and Repeat.

ANSTATT DASS IHR EINFACH MAL MIT EURER COMMUNITY REDET DAMIT IHR REAGIEREN KÖNNT BEVOR EH SCHON WIEDER ALLES ZU SPÄT IST. WAS FÜR EIN INKOMPETENTER MENSCH TRIFFT DA EIGENTLICH ENTSCHEIDUNGEN?!

D:

Edit: Graaah, versteht mich nicht falsch. Es ist euer Spiel, dass ihr da kaputt macht, nicht meines. Ich bin nur noch hier aus Gewohnheit, wieder AION seh ich mich nämlich nicht mehr spielen, das hat GF mir erfolgreich madig gemacht.

// Schriftgröße angepasst - Cyan
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Seruh wrote:

Eozaen wrote:

[...]

Und da wundert ihr euch noch warum rumgeflamet wird und wir auf die Barikaden gehen Infos schon haben aber der Com erst dann geben wenn alles zu spät Totaler Müll
      Das kann ja nix werden bei euch da in Karlsruhe Eru hat schon recht Sprechenden Menschen kann geholfen werden...

Aber Gz an GF Aion so wie ich es kannte liegt begraben ich seh nur noch n Aion mit haufen P2W Müll was es nicht brauch

The post was edited 1 time, last by taskforc12 ().

• es bestand doch nie die absicht etwas mit der community zu besprechen. das ganze wird wie immer nur eine art schadensbegrenzung sein. gameforge überlegt hinter den kulissen wie sie möglichst wenig an die spieler geben können, damit diese noch möglichst viel kaufen, sie aber ruhig zu stimmen nach dem motto "wir haben ja was getan und mehr rewards wären nicht gesund fürs spiel".
    • @Seruh @Sparx @Cyan @Salix
      Wir sind jetzt auf Seite 157 und die letzten 5 Beiträge haben doch gezeigt wo das Problem liegt.
      Nun würde ich dazu eine Stellungnahme erwarten ...
      Wenn sich euer Vorgesetzter das ausgedacht hat, dann schickt ihn doch mal vorbei. Ich wäre gespannt, was er/sie als Begründung anbringt.

Aber ich weiß schon, das ist nicht seine/ihre Aufgabe bla bla bla ...
      werdet Ihr merken,
    • Kery wrote:

Eozaen wrote:

Es hieß ja, dass es handelbare und nicht handelbare Allmächtige gibt. Wenn man nun in Adma ein paar Münzen für dem Twink bekommt und der dann alle paar Wochen einen handelbaren Allmächtigen kaufen kann, während der Mainchar jede Woche mehrere Nichthandelbare kauft, wäre das durchaus akzeptabel. Aber bisher gibt es ja keine offiziellen Infos weshalb auch das keine 100% gesicherte Aussage ist
      naja, wenn das Verhältnis wirklich so ist wie bei dem "vorläufigen" NPC kostet ein nicht handelbarer 150 und ein handelbarer 200. Klingt durchaus i.O. Aufm Main könnte man dann alle IDs machen und mehr als einen kaufen und zusätzlich evtl. auf Twink Low Content und sich gelegentlich handelbare kaufen? Naja, mal sehen ^^
      Wenn denn das Verhältnis stimmt und man mehrere in einer Woche farmen kann dann ist es durchaus perfekt und dann wird niemand etwas sagen wenn man jedoch sich für 1 nicht handelbaren Stein alle inis durch rackern muss dann ist das wieder eine Sache die nicht akzeptabel ist.

Und ich bezweifle stark ,dass die anderen Inis genug Münzen abwerfen um mehrere Steine pro woche zu kaufen wahrscheinlich 2-5 Münzen und das wars pro Run tolle arbeit ansonsten sehen die Sachen die man beim npc kaufen kann durchaus perfekt aus
    • Tower of Challenge wirft 20 ab, das ist bereits bekannt, Tower of Challenge würde ich jetzt mal einschätzen von der Schwierigkeit her wie Garden aktuell. Wenn das tatsächlich nach dem Aufwand belohnt wird, dann 5 für die 3er Inis, 10 für Library 20 für Garden/Tower, 30 für Museum/Holy Tower. Wenn man sich bei Narakali Gedanken gemacht hat vielleicht 0 für ne faded 5 für ne simple 10 für ne superb und 10-20-30 für die Bosskiste je nach Mode und sonst vielleicht einfach 30 reinklatschen(was ich eher glauben würde). Dann wär das ganze doch wunderbar.

Das wären mit allen IDs 50+40+80+60+240+ Narakali, wären dann mindestens 4 nichthandelbare(oder 3 handelbare) APES in der Woche für alle IDs das ist auf jeden Fall fair. Dazu kommt noch ein 100% APES aus Library wenn man 4er Runs macht (was jeder schaffen sollte) die HQ APES + Events.
      Numbertweaks könnte GF auch noch jederzeit bei NC beantragen(das sollte keine 3 wochen dann dauern), vielleicht kann ja mal jemand @Sparx @Cyan @Salix meine Vorschläge der Anzahl weiterleiten.
    • Auralight wrote:

Tower of Challenge wirft 20 ab, das ist bereits bekannt, Tower of Challenge würde ich jetzt mal einschätzen von der Schwierigkeit her wie Garden aktuell. Wenn das tatsächlich nach dem Aufwand belohnt wird, dann 5 für die 3er Inis, 10 für Library 20 für Garden/Tower, 30 für Museum/Holy Tower. Wenn man sich bei Narakali Gedanken gemacht hat vielleicht 0 für ne faded 5 für ne simple 10 für ne superb und 10-20-30 für die Bosskiste je nach Mode und sonst vielleicht einfach 30 reinklatschen(was ich eher glauben würde). Dann wär das ganze doch wunderbar.

Das wären mit allen IDs 50+40+80+60+240+ Narakali, wären dann mindestens 4 nichthandelbare(oder 3 handelbare) APES in der Woche für alle IDs das ist auf jeden Fall fair. Dazu kommt noch ein 100% APES aus Library wenn man 4er Runs macht (was jeder schaffen sollte) die HQ APES + Events.
      Numbertweaks könnte GF auch noch jederzeit bei NC beantragen(das sollte keine 3 wochen dann dauern), vielleicht kann ja mal jemand @Sparx @Cyan @Salix meine Vorschläge der Anzahl weiterleiten.
      Du vergisst aber, dass nicht jeder Narakalli HM, H-Turm, Turm der H. und Museum schafft. Gerade wenn man noch nicht so das Equip hat und die Dinger besonders braucht, ist mit deiner Aufstellung kein wirkliches Rankommen gewährleistet.
      Ich will damit nicht sagen, dass deine Aufteilung ansich schlecht/falsch ist, nur sollten die Anzahlen jeweils nach oben korregiert werden.
      Jemand der viel Zeit hat, sollte sich auch sein Equip auf 20+ ziehen können, andere mit weniger Zeit und Equip sollten aber wenigstens die Chance haben in ABSEHBARER ZEIT wenigstens ansatzweise dahin zu kommen, dass man Nara und auch Turm (Grendal) machen und schaffen kann.
      werdet Ihr merken,
    • Ich schaffe mit meinen low Twinks mit ungeplustem library gear alles außer Museum und Narakali NM/HM, und selbst damit hätte ich pro Char mindestens 400 coins pro woche(2 handelbare oder fast 3 nicht handelbare) das reicht vollkommen und wer narakali aufwertet kann alles laufen und dann gibts auch noch mal mehr :) wer noch kein aufgewertetes narakali gear hat, der braucht auch nicht unmengen an APES, denn darunter macht man nur save plussungen und versuchts ja nicht auf 20 oder höher
    • Auralight wrote:

wer noch kein aufgewertetes narakali gear hat, der braucht auch nicht unmengen an APES, denn darunter macht man nur save plussungen und versuchts ja nicht auf 20 oder höher
      Hach was muss das schön sein, wenn man in einer Welt lebt, in der nur PvE gear existiert..
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

Auralight wrote:

wer noch kein aufgewertetes narakali gear hat, der braucht auch nicht unmengen an APES, denn darunter macht man nur save plussungen und versuchts ja nicht auf 20 oder höher
      Hach was muss das schön sein, wenn man in einer Welt lebt, in der nur PvE gear existiert..
      Wo braucht man denn für PvP Gear APES aufm Main? Man braucht doch 3 Jahre um ein Teil aufzuwerten ^^
    • Blackwall wrote:

Auralight wrote:

Stell dir vor ich hab mein ganzes PvP Gear auf 15 :) schön muss das sein wenn man außer flamen gar nichts kann :)
    • Auralight wrote:

Blackwall wrote:

Auralight wrote:

Stell dir vor ich hab mein ganzes PvP Gear auf 15 :) schön muss das sein wenn man außer flamen gar nichts kann :)
      Recht hat er aber. Du redest von aufgewerten Narakalli und PvP-Equip vergisst du vollkommen. Ich kenne solche DDs die ein Set haben, das auf 15 ziehen und alles machen können (PvE, 80% der PvP-Spieler). Aber manche Klassen brauchen mehr als nur ein Set. Im PvE wird es schwer mit ungeplussten Sachen die Aggro zu halten, wenn man DDs mit 15er PvP-Equip hat. Im PvP kommt man auch selten mit einem Set aus (frag mal diverse Templer und Kleriker).

edit: @Auralight was für Twinks hast du, dass du mit denen problemlos den Turm der Herausforderung machst?
      werdet Ihr merken,
    • Eozaen wrote:

Auralight wrote:

Blackwall wrote:

Auralight wrote:

Recht hat er aber. Du redest von aufgewerten Narakalli und PvP-Equip vergisst du vollkommen. Ich kenne solche DDs die ein Set haben, das auf 15 ziehen und alles machen können (PvE, 80% der PvP-Spieler). Aber manche Klassen brauchen mehr als nur ein Set. Im PvE wird es schwer mit ungeplussten Sachen die Aggro zu halten, wenn man DDs mit 15er PvP-Equip hat. Im PvP kommt man auch selten mit einem Set aus (frag mal diverse Templer und Kleriker).
      edit: @Auralight was für Twinks hast du, dass du mit denen problemlos den Turm der Herausforderung machst?
      Assa Kleri Barde Sorc Gladi (und bald auch SM und Gunner)
    • Eozaen wrote:

Auralight wrote:

Blackwall wrote:

Auralight wrote:

Das ist halt das Problem, wenn Leute immer nur von sich ausgehen und für andere um sich rum eher blind sind.

Und außerdem ist es auch immer wieder das gleiche Thema: Denn eigentlich hat jeder mal "klein" angefangen...

Grundsätzlich brauchen "Neue", "Rückkehrer", oder Selten-Spieler eher einfachere, schnellere Möglichkeiten an APES zu kommen, als Viel-Spieler oder Casher... etc. und so haben wir wieder die Auslese, nur die Leute kommen schnell an APES und notwendige ITEMS, die sie eigentlich gar nicht mehr wirklich benötigen, was letztendlich doch auch nur wieder dem Spiel schadet und keiner gewinnt dadurch...
      (allein ein m.M.n. sehr guter Indikator für den aktuell schnellen Verfall des Spiels ist die Rangliste und der wöchentlich mögliche schnelle Aufstieg um viele viele Plätze, was sich allerdings natürlich in den oberen Rängen - ich denke ab 5 Sterne+ - noch nicht so auswirkt bzw. dort nicht beachtet wird)...
      (aber hier kommt dann wieder das Argument: "das ist ein MMO und in einem MMO muss man sich das halt alles erarbeiten und alle wollen alles geschenkt... blablabla" ...ne, wollmer nich... Gear bekommste hinterher geschmissen aktuell... ich hab Rüstungstruhen Fallusha rumliegen, kann das Zeug aber nicht plussen... und hab auch keinen Bock, meine Kinah für sauteure VZ's rauszuschmeißen, also entscheide ich mich für mein Apollon, was ich fast komplett auf +15 hab... (und wo ich dann wenigsten nicht auch noch Levelreduktionssteine brauche)... etc.
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• Mal wieder total unqualifiziert und apes nun mehr für die Leute zu verfügung zu stellen die alles schaffen und 2 apes pro Woche für alle IDs ist einfach zu wenig erstens failt der scheiß und ist nicht mehr 100% 2. Haben PvP spieler bestimmte klassen mehrere sets weil man es braucht. Für 2 nicht handelbare apes können die sich das auf gut Deutsch auch in den ar... klemmen
    • Wer als Kleriker zB meint jetzt alle seine Sets aufwerten zu wollen, dem ist einfach sowieso nicht mehr zu helfen.

Wenn ich jetzt anfangen wollen würde alles aufzuwerten, ob pve oder Pvp dann wären das 5 relevante Sets (blocken ist eins das sich nicht aufwerten lässt)

Und mit 6.0 kann ich die alle wieder in die tonne treten. Je ein Set werde ich wohl aufwerten, einfach um was zutun zu haben bis der 6.0 Patch kommt (also 1mal PVE und einmal Pvp)
      Poeta Dream 4.6 !