Luna dungeon rewards have been modified. Please check out official boards for more information on the topic.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• ich frag mich ja immer bei dem ganzen apez-gate folgendes:

warum hat man eig kein custom Change für eu beantragt indem eFallusha und aufgewertetes PvP gear bei uns handelbar ist ?

so wären wohl ein Großteil ( ich gehör nicht dazu ) mit der 9 apezzz per HQ Lösung zufrieden/ ruhiggestellt

Weniger Arbeit, größerer Nutzen als der NPC den man ewig beantragen und einstellen musste, welcher mit dem nächsten patch wieder hinfällig wird. Gerade LRS werden von den letzten verblindenen PvP´lern extrem gebraucht , die werten ihr Gear nicht auf, obwohl sie es schon längst könnten.

Mit 5.8 ist eh der Abschluss vom ganzen HD Mist , einfach den letzten Inhalt verändert als handelbar beantragen ( technisch mit Sicherheit keine große Aufgabe ) und ihr hättet euch soviel stress ersparen können
    • Ich Twinke auch gern und statte alle eigentlich genauso gut aus wie den Main ^^
      Als Apollon der heiße Shit war, hab ich für all meine Twinks Apollon gefarmt. Nu ist es Fallusha XD
      Es ist schlichtweg langweilig immer nur eine einzige Klasse/ein einzigen Chara zu spielen. Twinken heißt nicht Nebencharas für den Main zu melken, sondern sich Abwechslung zu schaffen. Man isst ja auch nicht jeden Tag das selbe XD
    • @Auralight: mir ist durchaus bewusst, dass Aion ein Spiel ist, das sowohl PvE als auch PvP enthält. Meine Anmerkung bezog sich nur darauf, dass du ausschließlich von Fallusha-Equip redest, ich jedoch meinte, dass viele Klassen gerade im PvP mehr als nur ein Set brauchen. Für PvE reicht meist 1 Set, außer vielleicht für Heiler/Supporter, aber da kommen auch nicht mehr als 2 zusammen.

Was deine ganzen Twinks angeht, mit denen du Narakkalli läufst ... das ist schön für dich. Wenn ich eine Stammgruppe hätte, dann könnte ich das wohl auch machen, wenn denn die Zeit und Lust dazu da wäre. Ich möchte aber meinen Mainchar spielen und nicht den 27ten Twink, aber das ist ein anderes Thema. Zum Thema Stammgruppe muss jetzt auch niemand weiter drauf eingehen. Es ist eh noch kein NPC da und wenn der denn irgendwann mal kommt, gibt es mit Sicherheit noch genug Gesprächsbedarf.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Ist der NPC noch nicht gecancelt worden? Hieß doch vor ~2 Monaten wurde in Korea angefragt. Da so lange nichts kam bin ich von ausgegangen das Korea nein gesagt hat mit der Begründung es würde nicht zum westlichen f2p Modell passen.

Wenn dem nicht so ist gibt es dann schon neue Infos ob bzw wann der NPC kommt?
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Ich laufe aktuell zu 100% FFA :) Wer wirklich will, der kann auch. Ich hab das PvP Gear nicht erwähnt anfangs, das stimmt, aber wer mehr als 2 PvP Sets aufwerten will, dem ist auch kaum mehr zu helfen, denn dafür ist nicht mal genug Zeit. Man kann zwar spekulieren wann 6.0 kommt, aber da von allen Seiten aus Druck gemacht wird, kanns nicht mehr länger als 3-4 Monate dauern und die wenigsten haben bisher mehr als 2-3 Teile aufgewertet.
      Ich versteh auch, dass du deinen Main spielen möchtest, aber selbst dann wirst du wohl genug Zeit haben um die HQs mit 3-4 Chars zu machen, vor allem da die meisten HQs sehr schnell gehen. Nicht böse gemeint aber für jeden der nur "casual" spielt reicht Fallusha/75er AP mit 6er Manasteinen auf +10 auch und das kann man ohne Twinken locker erfarmen, gerade durch die ganzen Events die in letzter Zeit am laufen waren. Ein Kumpel von mir hat maximal 2 Wochen 3 Stunden pro Tag Spielzeit davon waren 4 Tage auf Level 69 leveln und trotzdem hat er jetzt schon R Dred Schmuck und 75er AP Waffen + 2 Teile Rüssi, weils so einfach zu bekommen ist. Genug APES kommen eigentlich nur nicht rein, wenn man mehr als 2-3 Sets plussen muss und nicht mehr als 2-3 Chars spielt. Wenn jemand behauptet das liege am "Cashen" ich hab von meinen "gecashten" APES noch fast nichts angefasst :)
    • Ich habe bei dem Events überhaupt kein Glück gehabt, was Allmächtige angeht. Seren hab ich durchaus einige bekommen, doch dafür hab ich derzeit keine Verwendung und verkaufen lassen die sich auch nur sehr schlecht.
      Was das Aufwerten angeht, darum geht es mir nicht. Ich wäre zufrieden, wenn ich wenigstens meine 2 PvP-Sets und vielleicht noch mein PvE-Set auf 10-15 plussen könnte. Nur leider wird man als Templer weder für Narakkalli noch für Heiliger Turm mitgenommen. Ein Grund ist natürlich, dass man als Templer ohne geplussten Set auch kaum an den Dmg eines Magiers der nur mit einem Set rumläuft (kenne da soeinen ...) - damit beißt sich die Katze in den Schwanz.
      Ich weiß das meine Twinks kein Equip haben und spielen kann ich die (bis auf mein Gladi, der aber auch kein Equip hat) auch nicht sonderlich gut spielen.
      Bin jetzt derzeit dabei, ein paar Leute zusammenzusammeln um Turm und Museum zu laufen, doch derzeit schaffen wir in der Konstellation nicht mal Piton (<-- sag nichts dazu ...). Auf Fregion ist es echt bescheiden geworden was fähige Spieler angeht. Entweder haben sie schon eine feste Gruppe oder sie können/wollen nicht über Bib oder die ersten beiden Bosse in Garten hinaus (manche können nicht, andere wollen nicht).
      Aber das führt jetzt vom Thema weg.
      werdet Ihr merken,
    • Auralight wrote:

wer mehr als 2 PvP Sets aufwerten will, dem ist auch kaum mehr zu helfen, denn dafür ist nicht mal genug Zeit.
      Gebe dir recht. Ich bin mir nicht mal sicher ob es sich lohnt, auf 80er überhaupt aufzuwerten. Wenn man zum Ende eines Patches nicht das macht was einem Spaß macht, wann dann?

Auralight wrote:

Man kann zwar spekulieren wann 6.0 kommt, aber da von allen Seiten aus Druck gemacht wird, kanns nicht mehr länger als 3-4 Monate dauern und die wenigsten haben bisher mehr als 2-3 Teile aufgewertet.
      Es dauert sicher länger. GF kann 6.0 ja nicht hochladen wie ein Video von einer Handykamera. Die haben da schon einiges an Arbeit vor sich. Vor allem ändert 6.0 ja auch das Cashshopkonzept, wenn du bspw an die ganzen neuen Währungen denkst..

Auralight wrote:

, aber selbst dann wirst du wohl genug Zeit haben um die HQs mit 3-4 Chars zu machen, vor allem da die meisten HQs sehr schnell gehen
      Wenn man ein maximaler Süchti ist ja. Aber erstens ist ja jetzt einiges nicht mehr handelbar, zweitens sind die leichten APES-Quest beim Raid zu absolvieren. Das heißt nur hektisches herumswitchen zwischen 4 Accounts. Naja also spaß macht das nicht. Letztens hat unser Stadthalter sogar einmal stress bekommen, weil er meinte er muss noch irgendeinen Twink nachholen, bevor er den Kisk stellt. Also wage ich zu behaupten, dass dieses extreme(3-4) Twinken eigentlich nur sowas wie ein unüberlegter Bug ist.

Auralight wrote:

Ein Kumpel von mir hat maximal 2 Wochen 3 Stunden pro Tag Spielzeit davon waren 4 Tage auf Level 69 leveln und trotzdem hat er jetzt schon R Dred Schmuck und 75er AP Waffen + 2 Teile Rüssi, weils so einfach zu bekommen ist.
      An Gear kommt man. Das Aufwerten ist ja das Problem.

Auralight wrote:

kann man ohne Twinken locker erfarmen, gerade durch die ganzen Events die in letzter Zeit am laufen waren.
      Erkennst du die Cashevents als natürliche Quelle an? Und was haben die RNG Boxen mit farmen zu tun.(Das Jump n Run Bug-Event zählt nicht)
      :)
    • Ich meinte eher Eventgegenstände verkaufen und dafür 6er Steine und APES holen + mit Kinahcap und den HQs. Hab ich für meinen Twink nicht anders gemacht und der hat jetzt ne 17er enhanced Fallusha^^ kauf mir auch ohne zu cashen einen 10er nach dem anderen schön alle 3-4 Tage einen einfach nur durchs zocken und loot verkaufen.
    • Ich habe am 12.September 2017 den Thread eröffnet, bis auf heiße Luft wie bisher solltest du gar nichts erwarten und weiterhin dich mit der Antwort abfinden "Wir dürfen noch nichts sagen, Infos kommen wenn wir sie euch sagen dürfen, blablabla". Das ist auch der Grund wieso viele nicht mehr einloggen, bis sich was tut oder 6.0 kommt. Auch wenn die Mod´s hier nix für können, leider sind sie die einzigen die das hier lesen und die "Entscheider" interessiert es nicht wirklich solange die Umsätze stimmen.
    • Triq wrote:

Ich habe am 12.September 2017 den Thread eröffnet
      wirklich traurig ja. vor allem wurden wir monate hingehalten mit "ja wir müssen die daten auswerten ob denn auch apes fehlen, das dauert halt". scheinbar sollen wir ja jetzt einen npc und currency für diesen kriegen. was haben denn die auswertungen ergeben, die so lange gesammelt werden mussten? fehlen ein paar apes und die preise beim vendor sind hoch? fehlen einige? fehlen wirklich so viele wie die community behauptet?
    • Jetzt tut doch nicht so, in der Zeit konnten halbgegorene Hero-Quests eingeführt werden, die nicht nur verbuggt waren, sondern noch mehr die Luft aus dem Endcontent genommen haben! Gut, oder?

Und nicht zu vergessen, die Hero Quests waren bekanntermaßen buggy - seit einem Jahr. Als dann jemand bei GF bemerkt hat, dass die ja seit jeher buggy sind (hat eigentlich irgendjemand im Jahr davor das Forum gelesen? Oder haben die einfach Cyans Nachrichten auf Auto-Junk-Mail?) und das zehn Cent Shop-Einnahmen kosten könnte, Junge, war das schnell balanced!

Jetzt tu nicht so als wäre nichts passiert! GF ist hier voll krass am Community verwöhnen.

Hey, ich bin dankbar, wenn GF nicht so dermaßen mies agiert hätte, dann würde ich mir das Trauerspiel wahrscheinlich heute noch anschauen und traurig in Esterra rumstehen Ü

Edit: Um das ganze noch ein wenig vernünftiger abklingen zu lassen - ich weiß nicht, was sich GF jetzt noch davon erhofft, den NPC einzuführen? Wir haben seit mehr als einem halben Jahr darauf hingewiesen, was notwendig sein wird. Bis wir den NPC haben... stehen wir bei 6.0
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:

The post was edited 1 time, last by xXxErufuunxXx ().

• Erufuun wrote:

Edit: Um das ganze noch ein wenig vernünftiger abklingen zu lassen - ich weiß nicht, was sich GF jetzt noch davon erhofft, den NPC einzuführen? Wir haben seit mehr als einem halben Jahr darauf hingewiesen, was notwendig sein wird. Bis wir den NPC haben... stehen wir bei 6.0
      Ein verzweifelter Versuch von "Schadensbegrenzung"
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

Erufuun wrote:

Ein verzweifelter Versuch von "Schadensbegrenzung"
      Wenn ich sehe, wie zuletzt Seren ins Spiel "geworfen" wurden, die momentan offensichtlich keiner so wirklich benötigt, aber kaum VZ's... (die Art und Weise sei erstmal dahingestellt)
      Ich wette drauf, dass zwei / drei Monate vor dem Update - vielleicht sogar nur ein / zwei Monate vor dem Update nochmal so richtig über Events o.a. VZ's ins Spiel geworfen werden... weil wir Deppen zu dem Zeitpunkt ja nicht wissen, wann das Update sein wird... dann, wenn sie eigentlich keiner mehr wirklich benötigt... :ugly:

Man sollte sich wirklich bis 6.0 erstmal andere Alternativen zu Aion suchen... :denk:
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• @Salix gibt es schon eine Info wie denn nun der Stand der Dinge ist? Kann ja nicht sein, dass Korea nun auch nochmal ein halbes Jahr für den NPC und die Implementierung dieser Münzen braucht :thumbdown:
      werdet Ihr merken,