Luna dungeon rewards have been modified. Please check out official boards for more information on the topic.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Fenchel wrote:

Laycee wrote:

was ist mit dir? seit wann will gf denn feedback hören oder umsetzen? das ist doch nur ein vorwand hier im forum. wie das feedback ausfallen wird wussten sie, wie von barrathos schon gesagt, vor monaten. als würde gf nicht wissen das die rewards ein joke sind und niemand den rng dreck sehen will wo lesser manastones rauskommen können. kauf doch mal nen cheeseburger und krieg nur das brot mit ner gurkenscheibe. bitte gib feedback wie du den burger so fandest, wir legen wert auf unsere kunden.
      Es garnicht erst zu versuchen hälst du also für die richtige Entscheidung?
      naja erufuun und andere haben hier über 100 seiten feedback gegeben. ich bin auch kein freund davon sich sowas ruhig gefallen zu lassen aber... was willst du denn noch machen? die verantwortlichen doxxen und im rl insultieren?
    • Salix wrote:

Blackwall wrote:

Und man sieht halt wieder, dass @Salix und sein Team noch nie selbst AION gespielt haben, sonst würden sie nicht annehmen, dass die Rewards O.K
      Zum einen hab ich das nirgendwo geschrieben, zum anderen habe ich keinen Einfluss auf derartige Entscheidungen.

Chanterle wrote:

Hab ich das eigtl. richtig verstanden, dass nach 2 Wochen (in denen man es mit dem Main vll. schafft maximal 4 APES zu farmen) das ganze evaluiert werden soll um es ggf. anzupassen?
      Das ist korrekt, ja.

Chanterle wrote:

etzt wäre deine Chance mal mit der Community zu diskutieren.
      Bin dabei. Warum diese Entscheidung getroffen wurde, kann ich allerdings nicht sagen, da ich da in keinster Weise involviert bin und somit nicht zu dem "ihr" gehöre, das hinter dieser Entscheidung steht. Was ich aber kann und auch unter Garantie tun werde (bzw. jetzt gerade tue) ist, euer Feedback so klar wie möglich weiterzugeben.
      Da du unser Sprachrohr bist und sozusagen unsere Schnittstelle zu Gameforge, warum wirst du dann nicht einbezogen in eine solche Entscheidung? Sprich unsere Stimme wurde nicht mit einbezogen. ;) Aber da du unsere Schnittstelle bist, wie wäre es denn dann mal ein paar Informationen zu besorgen von den Entscheidungsträgern, was sie sich bei diesen absurden Zahlen gedacht haben?

Ich hab mal nen kleines Rechenexampel gemacht:

Rechenbeispiel.PNG

Sollte ich mich irgendwo geirrt haben, kann ich die Version gerne korrigieren. Aber alleine die Kiste mit dem Mount ist mehr als lächerlich! (Bin übrigens von Narakkalli EM ausgegangen, weil das die meisten schaffen könnten!) Wir reden hier über 93 nicht handelbare Allmightys im Jahr. Das reicht um eine komplette Rüstung von +0 auf +15 aufzuwerten. Aber in EINEM Jahr :) Das ist schon mehr als unrealistisch, dass bis dahin nicht 6.0 gekommen ist, wo man keine Allmightys mehr braucht.
    • Iones wrote:

Sollte ich mich irgendwo geirrt haben, kann ich die Version gerne korrigieren. Aber alleine die Kiste mit dem Mount ist mehr als lächerlich! (Bin übrigens von Narakkalli EM ausgegangen, weil das die meisten schaffen könnten!)
      Narakkalli EM ist pro Kiste, nicht pro Run...., wenn ich das richtig lese... Es gibt 4 Kisten und selbst in EM gibt's doch bei den Standardquests 1(ode r2) mittlere/höherwertige, oder? D.h. da fehlen einige in deiner Aufstellung.

The post was edited 1 time, last by Kery ().

• Kery wrote:

Iones wrote:

Sollte ich mich irgendwo geirrt haben, kann ich die Version gerne korrigieren. Aber alleine die Kiste mit dem Mount ist mehr als lächerlich! (Bin übrigens von Narakkalli EM ausgegangen, weil das die meisten schaffen könnten!)
      Narakkalli EM ist pro Kiste, nicht pro Run...., wenn ich das richtig lese... Es gibt 4 Kisten und selbst in EM gibt's doch bei den Standardquests 1(oder2) mittlere/höherwertige, oder?
      @Kery Wo steht'n der tolle Dude bei uns? Würd den Bullshit gerne mit eigenen Augen sehen bevor ich wieder ragequitte oder ähnliches.
      #nichtmeinTimer

Nur für Leute deren Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde so stark reduziert ist, dass sie Realität und Wahnsinn nicht unterscheiden können!

Fehler der Rechtschreibung und/oder der Orthografie vorbehalten.
    • Iones wrote:

Da du unser Sprachrohr bist und sozusagen unsere Schnittstelle zu Gameforge, warum wirst du dann nicht einbezogen in eine solche Entscheidung?

Wie du schon ganz richtig sagst, bin ich im Prinzip euer Sprachrohr. Das bedeutet, dass ich das was ihr sagt sammle, zusammenfasse, unter Umständen bewerte und dann weitergebe an den nächst-höhergestellten. Das da wäre Galeas und der gibt das dann aus allen Communities/Sprachen gesammelt weiter an diejenigen weiter, die das entscheiden...zusammen mit unserer eigenen Bewertung als Community Manager, die fast ausschließlich auf eurem Feedback basiert. D.h. wenn ihr alle sagt "Der NPC ist grauenhaft", dann wird das auch genau so weitergegeben.
      Nicht immer endet das so wie wir CMs das gerne hätten, aber gehört werden wir sehr wohl und damit auch ihr.

Das Beispiel mit dem Mount habe ich z.B. direkt so weitergegeben, da es sehr schön das Problem von Community-Seite aus illustriert.
    • Kein Stress .... kommen eh bald Goldcoins in Shop, damit jeder Neuling die Chance hat ;)

Finde die Anpassung indiskutabel, wiedermal daneben gegriffen...

Wenn ihr Sie in 2 Wochen aber anpasst, und es sollte positiv ausfallen, kein Thema - super Sache!

Es ist immer relativ schwer solche Sachen einzuschätzen, und anzupassen... aber das war wiedermal ein fail!

Also HOPP HOPP !!
      Just IncôмpαяαвŁє
    • Okay...
      Da ich @Itsuki gerne weiterklappstuhlen möchte ohne auf meinen Elyos umloggen zu müssen versuche ich mal mich hier gelinde auszudrücken(Bitte wörtlich so weiterleiten und 'nen schönen Gruß bestellen - Forenmitarbeiter bitte nicht angesprochen fühlen):

"Ihr Vollidioten habt sie doch nicht mehr alle, da arbeitet selbst die Deutsche Rentenversicherung schneller, und die brauchen sieben Monate um ein Formular weiterzuleiten."

Keine Ahnung, denen ham'se doch echt in's Hirn geschissen, sorry für die Ausdrucksweise.
      Aber mal ganz im Ernst, nach der ewigen Wartezeit so ein Ergebnis zu bringen ist halt echt wasted, da hättet ihr euch die Mühe sparen können. Wär das Zeug wenigstens handelbar - okay, nicht gut aber annehmbar - aber das?

Und wie @8atmaan bereits sagte, die Evaluierung ist ja wohl auch voll für die Tonne.

Umsatzstatistik hin oder her - Weniger nachhaltig kann die aktuelle GF-Politik ja wohl nicht mehr sein.

EDIT weil's grad im TV lief:
      #nichtmeinTimer

Nur für Leute deren Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde so stark reduziert ist, dass sie Realität und Wahnsinn nicht unterscheiden können!

The post was edited 4 times, last by Phynn ().

• Kery wrote:

Iones wrote:

Narakkalli EM ist pro Kiste, nicht pro Run...., wenn ich das richtig lese... Es gibt 4 Kisten und selbst in EM gibt's doch bei den Standardquests 1(oder2) mittlere/höherwertige, oder?
      Da es nur die verblasste Narakkalli-Schatzkiste (EM), schlichte Narakkalli-Schatzkiste (NM) oder prächtige Narakkalli-Schatzkiste (HM) betrifft, ist es auch nur eine von den 4 Belohnungstruhen. (ich meine, dass ist die, die hinter den 3 vorne steht). Somit gibt es für einen komplette Narakkalli-Run im EM auch nur 5 Shugo-Gold. (Auf Englisch heißt sie glaub ich Narakkalli Treasure Box... bin mir da aber nicht sicher.)

Edit:
      Ja, bin mir jetzt sicher. Habe mir gerade noch mal ein HM Video angeschaut. Es ist die letzte der 4 kisten (die näher am Ausgang ist) und davon gibt es somit auch nur eine einzige. Die anderen Kisten heißen anders ;) Oh somit ist Narakkalli EM = Labor vom Aufwand :D

Salix wrote:

Iones wrote:

Da du unser Sprachrohr bist und sozusagen unsere Schnittstelle zu Gameforge, warum wirst du dann nicht einbezogen in eine solche Entscheidung?
      Wie du schon ganz richtig sagst, bin ich im Prinzip euer Sprachrohr. Das bedeutet, dass ich das was ihr sagt sammle, zusammenfasse, unter Umständen bewerte und dann weitergebe an den nächst-höhergestellten. Das da wäre Galeas und der gibt das dann aus allen Communities/Sprachen gesammelt weiter an diejenigen weiter, die das entscheiden...zusammen mit unserer eigenen Bewertung als Community Manager, die fast ausschließlich auf eurem Feedback basiert. D.h. wenn ihr alle sagt "Der NPC ist grauenhaft", dann wird das auch genau so weitergegeben.
      Nicht immer endet das so wie wir CMs das gerne hätten, aber gehört werden wir sehr wohl und damit auch ihr.

Das Beispiel mit dem Mount habe ich z.B. direkt so weitergegeben, da es sehr schön das Problem von Community-Seite aus illustriert.
      Dann würde ich mal ganz klar sagen, dass die Kette auch in eine andere Richtung gehen sollte! Es kann einfach nicht sein, dass etwas entschieden wird, ihr Feedback sammeln sollt, aber gar nicht wisst, warum dies und jenes entschieden wurde. Das klappt einfach in keinem Unternehmen mit Kundenbindung.

Habe hier noch mal für einen Durchschnittsspieler eine verbesserte Tabelle aufgestellt (denke nicht, dass die meisten Holy Tower laufen oder Museum):

Rechenbeispiel3.PNG
      (EDIT: Habe die Tabelle noch mal verbessert mit den verschiedenen Narakkalli Runs!)

Vielleicht macht es das noch einmal etwas deutlicher, wo die ganz klare Fehlkonzeption ist.

The post was edited 1 time, last by Iones ().

• Iones wrote:

Da es nur die verblasste Narakkalli-Schatzkiste (EM), schlichte Narakkalli-Schatzkiste (NM) oder prächtige Narakkalli-Schatzkiste (HM) betrifft, ist es auch nur eine von den 4 Belohnungstruhen. (ich meine, dass ist die, die hinter den 3 vorne steht). Somit gibt es für einen komplette Narakkalli-Run im EM auch nur 5 Shugo-Gold. (Auf Englisch heißt sie glaub ich Narakkalli Treasure Box... bin mir da aber nicht sicher.)
      Jup. Es gibt diese 4 Kisten in Nara:

Narakkalli Treasure Box (Main)
      Fallusha Army Toolbox (Weapon)
      Fallusha Army Chest (Armour)
      Fallusha Army Equipment Box (Accessory)

Somit sollte nur die mit dem Minion-Vertrag die Token geben. Also gibt Nara EM 5 Token pro Run.
    • Viel lustiger ist auch das dieser Automat für Neulinge gedacht ist damit die an besseres Gear kommen, aber das Problem ist das man in 50% der Inis nicht einmal mitgenommen wird da man zu low ist.
      D.h für die Zielgruppe für die dieser Automat gedacht ist ist es noch schwieriger an die Tokens zu kommen.
      Also ganz klar das Ziel Neulinge oder Rückkehrer zu pushen ist gescheitert.
    • Nikuyo wrote:

Viel lustiger ist auch das dieser Automat für Neulinge gedacht ist damit die an besseres Gear kommen, aber das Problem ist das man in 50% der Inis nicht einmal mitgenommen wird da man zu low ist.
      D.h für die Zielgruppe für die dieser Automat gedacht ist ist es noch schwieriger an die Tokens zu kommen.
      Die Frage ist eh was man sich dabei gedacht hat, einem Spieler für soviel Zeitaufwand einen APES pro Woche vor die Nase zu setzen xD
    • Nikuyo wrote:

Viel lustiger ist auch das dieser Automat für Neulinge gedacht ist damit die an besseres Gear kommen, aber das Problem ist das man in 50% der Inis nicht einmal mitgenommen wird da man zu low ist.
      Nicht nur das ist gescheitert. Ich zähle mal auf:

- Rückkehrer pushen
      - Neulinge pushen
      - mehr CORE Items in Umlauf bringen
      - Com zufriedenstellen/gnädiger stimmen

All das ist gescheitert, zumindest meiner aktuellen Deutung der Situation nach.
      Selbst wenn in vierzehn Tagen alles angepasst werden sollte (Bitte!) ist es 'n Ding für sich, das so zu implementieren, irgendwer hat da absolut null nachgedacht.
      #nichtmeinTimer

• Kery wrote:

Barrathos wrote:

Kery wrote:

Etwas unlogisch das der Schwierigskeits, sowie Zeitaufwand von Bulion/Piton mit Adma/Ele Lab gleichgestellt wird...
      Viel schlimmer, der Zeitaufwand wird gleichgestellt.
      hab ich das nicht geschrieben? :denk:
      Ja, hast du. Kann zu meiner Entschuldigung nur vorbringen, dass ich da unmittelbar vorher das unten stehende Zitat gelesen habe:

Salix wrote:

Durch den neuen Shugobot und seinem Shugomat kommst du jetzt noch leichter an kostbare Verzauberungs-Items und hochwertige Gegenstände.
      Warum habt ihr den NPC eigentlich nicht am 01.04. implementiert und dann diesen Spruch raus gehauen? Was anderes als ein schlechter Scherz ist dieser NPC einfach nicht.

Nikuyo wrote:

Der Automat war für niemanden speziell gedacht, er sollte generell eine ingame Quelle für Core-Items darstellen. Klar sollten Neulinge irgendwie an Gear kommen, aber es ist definitiv richtig und wichtig, Endgamecontent stärker zu belohnen. Ansonsten hast du Recht, der Automat ist atm einfach nur ein Fail.
    • Barrathos wrote:

Der Automat war für niemanden speziell gedacht, er sollte generell eine ingame Quelle für Core-Items darstellen. Klar sollten Neulinge irgendwie an Gear kommen, aber es ist definitiv richtig und wichtig, Endgamecontent stärker zu belohnen. Ansonsten hast du Recht, der Automat ist atm einfach nur ein Fail.
      Werden APEs und co denn jetzt mittlerweile auch als solche angesehen, oder sind es nach wie vor "Premium-Items"?
      #nichtmeinTimer