Möglicher Merge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Das ist eine sehr gute Frage. Ich kann mir vorstellen das sie Irgendwann Loki mit Thor zusammen packen, nicht weil Thor leer ist sondern weil Loki leerer wird uns sie da vielleicht gegen was tun wollen. Auch gut möglich wäre das sie sagen das sie Thor mit Loki und Fregion zusammen packen und das sie es so machen das es 1 deutschen Server und 1 internationalen wo Englisch die Sprache ist und den eben die Polnischen und die fränzösichen zusammen. das es 1 Server jeweils mit der Sprache gibt.
    • Warte die Wartung von heute ab, mit den gefixten Luna rewards, und du wirst, sofern sie es verkacken (was zu 99,99% der Fall sein wird) alle alten zusammenwerfen und alle neuen zusammenwerfen...
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Hach wäre das schön, noch mehr laggs/FPS-Dropps beim Raid, noch mehr Probleme mit Twinks, noch mehr Elyos-Übermacht und noch mehr Leute die sich im 3er in dutzenden unterschiedlichen Sprachen gegenseitig flamen Pangea reinzukommen wird total easy, mal abgesehen davon das das mit 2 Fraktionen doch sehr langweilig wäre, aber hey, wenigstens kann sich keiner über Teamen beschweren :ninja:
    • Raid welcher Raid?
      Twinkprobleme? Pande / Sanctum BF? Das läuft man noch?
      Elyos Übermacht --> Raid --> welcher Raid?
      Wollte schon immer auf polnisch türkisch französisch etc geflamt werden

Aber so einfach kannst es trotzdem nicht machen.
      Pangea brauchst mehr Fraktionen.
      Und Alle Server zu einem grossen "internationalem" zu mergen, da geht dir ein Grossteil der Spieler auf die Barikaden, weil sie nichtmehr ihre Muttersprache nutzen können.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Wenn die aktuellen Punktetabelle an der Balance der Server ausgerichtet wurde, ist Loki bis auf eine minimale Überbevölkerung der Elyos ausgeglichen - besser als die anderen Servern. Die Asmos haben nur keine Motivation mehr (Elyos überigns auch nicht) und keinen richtigen Lead und das ist das Problem. Es gab über einem Monat nichts für die Elyos und auf ein mal wurde es still, als der Raidlead von Loki-A aufgehört (?) hatte zu leiten. Andere Server kann ich nicht beurteilen - möchte ich auch nicht. Die Interesse am Raid mit dem derzeitigen System ist so oder so kaum den Stress für viele wert.
    • Meleen wrote:

Raid welcher Raid?
      Twinkprobleme? Pande / Sanctum BF? Das läuft man noch?
      Auf den neuen Servern läuft man das noch :ninja:

Meleen wrote:

Elyos Übermacht --> Raid --> welcher Raid?
      sry, Asmo-Übermacht (Grendal etc.)

Meleen wrote:

Wollte schon immer auf polnisch türkisch französisch etc geflamt werden
      soll lustig sein, das dann in den Google übersetzer einzugeben :ugly:

Meleen wrote:

weil sie nichtmehr ihre Muttersprache nutzen können.
      Armer Schweizer :shugocookie: kein Server nur für eure Sprache

iduk wrote:

(Elyos überigns auch nicht)
      aber ihr geht wegen der Medaillen noch hin, oder? Was kosten die derzeit? unter 1 kk?

iduk wrote:

als der Raidlead von Loki-A aufgehört (?)
      keine Ahnung... die Soap um den Raidlead wurde irgendwann zu nervig :ugly:
    • Wer weiß. Vielleicht werden irgendwann wieder die Server zusammen geschmissen. Und das immer im 3er Pac (jeweilige Kompatiblen Länder)?
      zb alle drei GER Server zusammen? Oder doch nur zu zwei? Ein deutscher Server wäre dann komplett im Arsch.

Denke eher es wird erstmal ein Jahr gar nichts in dieser Richtung passieren. Falls überhaupt.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Ganz ehrlich, man könnte Grendal mittlerweile zu den alten Servern anschließen(und dafür eigentlich Hellion zu den neuen schmeißen :ugly: :lool: ) Das Problem ist eher, dass man sowohl auf den alten, als auch auf den neuen Servern (spreche vor allem für Thor und Fregion anhand von eigener Erfahrung) Fahrräder und AFKler in wichtigen Raidpositionen hat, sowie nicht die Masse die nötig wäre um den Raid wie gedacht zu betreiben. Auf Fregion Asmo gibt's jetzt endlich die zweite Gruppe die Garden schafft und wir haben nen Run unter 6 min ohne Verluste hingelegt während die anderen von einem "Clownfiesta" sprachen und meines Wissenstandes nach kommt der Rest nicht mal nahe ran es zu schaffen, der Unterschied ist sichtlich fatal für die Zukunft des Servers. Die Anzahl für "Elite" oder "Pioniergruppen" ist auch auf Thor, aber vor allem auf Fregion erschreckendst klein, sowie die wunderschönen "Events" und "Shopkisten" eine Gearspalte geschaffen haben, schlimmer als man sie sich auf den alten Servern jemals hätte vorstellen können. In 90% der Fälle der Arenen ist der Gearunterschied so groß, dass Skill fast keine Rolle spielt, sofern beide Leute die Skills ihrer Klasse kennen und PvP Grundsätze gehört haben. Zusammen mit dem kurzzeitigen 5.6 Hype und der Illusion, man könne mit gleichen und/oder fairen Bedinungen auf den neuen Servern anfangen haben Abwanderung von alten Servern, bzw kurzzeitige Rückkehr alter Spieler hervorgerufen. Ich persönlich spiele nur auf Fregion, weil eine gute Freundin von mir dort spielt und ich sehr gerne mit ihr spiele, sonst hält mich dort gar nichts. Würde sie quitten, wär das lediglich noch ein "Langeweilevertreiber Char" oder ein Weg um Kinah zu machen, da einige Leute noch Reserven auf Thor loswerden wollen.
      Am "schlausten" wäre wohl aus deutscher Sicht ein Merge zwischen Thor und Fregion und die Hoffnung, dass Loki Asmo spieler wieder nach Loki zurückgehen, bzw diesen Leuten einen kleinen Vorteil bieten, um sicher zu stellen, dass sie es tun. Weiters müsste man irgendwie die GP "softresetten" um die Leistung und den Aufwand der Fregion Leute nicht genau so hart zu treten wie damals das 5.0 Leveln danach mit Rift und Kumuki. Man könnte ja einen Faktor machen um die aktiven Highranks von Fregion mindestens im 5* Bereich zu lassen, ala Thor GP durch 5-10 dividieren, je nachdem wann der Merge gemacht wird, bzw Fregion GP mit 5-10 multiplizieren. Außerdem sollte man sich mal um die Servertransfers kümmern, die aufgrund der Ankündingszeit schon ein fast so großes Meme wie Nic selbst sind.
      Zu dem Thema, man könne nicht zwischen Elyos und Asmo transferiern wüsste ich auch schon eine Lösung, die GF sogar ein hübsches Sümmchen an Geld einbringen könnte, wundert mich, dass darauf noch nie wer gekommen ist, liegt eigentlich relativ auf der Hand. Sollte für GF Interesse bestehen, kann ich das weiter erläutern, das würde hier aber zu stark vom Thema abdriften.

tldr, zu wenig los auf einigen Servern für gesundes Spieleumfeld für einen Teil des Contents, zu wenig Gruppen für "Elite/Pionier Content" auf manchen Servern Merge sollte passieren, wenn mit alten Servern, dann mit Anpassungen für die neuen Server, um deren Leistungen nicht komplett in den Gulli zu werfen.
    • Also Fregion & Thor zusammenzulegen wird mehr als sehr unwahrscheinlichn sein . Abgesehen davon erkenne ich keinen Sinn dahinter. Wenn es neue Server gibt, ist es völlig normal, dass alte Server darunter leiden.
      Vielleicht ergeht es nur mir so, aber ich finde dass AION in den letzten Monaten einfach viele Patches zu schnell hintereinander gebracht haben ohne dass die Com. darauf wirklich eingehen konnte. Darum kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Merge früher als erwartet eintrifft.

Auralight wrote:

Zu dem Thema, man könne nicht zwischen Elyos und Asmo transferiern wüsste ich auch schon eine Lösung.
      In dem Spiel geht es um 2 Fraktionen die sich bekriegen, und sich laut der Geschichte gegenseitig hassen. Es gibt also einen bestimmten Grund, wieso man die Sprache der anderen Fraktion nicht lesen kann. ( Auch wenn man das aushebeln kann). Das gleiche gilt für den Transfer. Es ist vom Spiel einfach nicht vorgesehen, dass die Fraktionen auch nur eine Bindung zu ein ander haben.

Ich hätte nichts gegen einen Merge einzuwenden um das kurz zu machen, weil mich sowas jetzt nicht stört.
    • Wozu Thor mit Fregion? xD
      Also erstmal wandern all jene Spieler ab, die gerne hohe Posis im Ranking haben möchten, sowie jene die allgemein auf den alten Servern keine Sonne gesehen haben mit dem Gedanken "neuer Server - neues Glück".
      (Die Spieler die zurück gekehrt sind lasse ich komplett außen vor und brauchen sich nicht angesprochen fühlen)

Dann noch mehr Rücksicht für Fregion, die ach so harte Arbeit wegen den GP wuuuuh, müssen sich Thors GP anpassen, bitte was? xD
      Wasn mit unserer Arbeit? Also wie stellste dir das vor?

Sollte Fregion irgendwann gemergt werden, dann mit einem anderen der neuen Server, Thor dafür eher mit Loki.
      Das wäre das unkomplizierteste und was die GP angeht am fairsten.
      Schließlich sind die Spieler nicht umsonst ausgewandert, also sollte es auch so verbleiben, wie diese auf die neuen Server gelockt wurden: Als Neuanfang.

Sie sind aufs Boot aufgesprungen, also sollen sie es so auch bekommen, wie sie es sich gewünscht haben. Zumal, ich glaube weniger das auf den neuen Servern Spielermangel herrscht, denen dürfte es recht gut gehen :)
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

The post was edited 1 time, last by Yokai ().

• Pitch wrote:

Ich les so oft Thor und Loki.
      Ist es nicht auf beiden Server so das jeweils die Elyos die größere Masse bilden?
      Wie soll das ablaufen? Die Kluft wäre noch gewaltiger als zuvor.
      Naja sein wir mal ehrlich..... das spielt eh keine rolle mehr :rofl: Thor weiß ich nicht mehr, aber Loki hat eh keinen Raidlead, ob nun bisschen mehr Asmos/Elyos würde an der Raid-Situation jetzt auch nichts mehr ändern, schlimmer dürfte es eh nicht mehr werden :rofl:
    • Kery wrote:

Pitch wrote:

Ist es nicht auf beiden Server so das jeweils die Elyos die größere Masse bilden?
      Naja sein wir mal ehrlich..... das spielt eh keine rolle mehr :rofl: Thor weiß ich nicht mehr, aber Loki hat eh keinen Raidlead, ob nun bisschen mehr Asmos/Elyos würde an der Raid-Situation jetzt auch nichts mehr ändern, schlimmer dürfte es eh nicht mehr werden :rofl:
      seh ich genauso, wenn die Breite Masse sich für Elyos entscheidet, dann ist das nunmal so. Ich hätte persönlich auch nicht wirklich Lust die Seite zu wechseln nur weil die Gegner weniger mitstreiter haben. Da bleib ich dann lieber da wo es mir gefällt
    • Pitch wrote:

In seinen Profilinfos steht, dass er ein Elyos von Paranoia ist. Sollte nicht verwundern, warum er pro Merge ist.
      Art. 19 AEMR: "Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."
      Die einzigen Personen, die dieses Recht antasten dürfen, sind Moderatoren im AION Forum.

imgur.com/a/OpKG3

Cyan wrote:

Ich werde verständlicherweise nicht mit dir diskutieren.
    • Niiicaa wrote:

seh ich genauso, wenn die Breite Masse sich für Elyos entscheidet, dann ist das nunmal so. Ich hätte persönlich auch nicht wirklich Lust die Seite zu wechseln nur weil die Gegner weniger mitstreiter haben. Da bleib ich dann lieber da wo es mir gefällt
      und so wie du denken die meisten, man wählt Elyos weil dort mehr los ist. Nicht ohne Grund haben auf den neuen Servern(zumindest Grendal) (wo nicht von anfang an ne Elyos-Übermacht herrscht) sich viele Leute lieber Asmos als Elyos erstellt