Auf zur Jagd, Daeva! (bis 04.10.2017)

• PvPvE-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Stimmt schon, erwartet ja auch keiner ein zweites Alchi-Event (das übrigens so positiv war, dass es heute noch abgefeiert wird - hint hint - so schlecht kann's ja dann wohl nicht gewesen sein).

Ich versteh's nur nicht. Da sitzt jemand bei GameForge in der Zentrale, sieht dass es positives Feedback gibt - und will das um jeden Preis ändern, denn gutes Feedback ist ja schlecht für's Geschäft?

Ehrliche Frage - warum? Warum habt ihr bei diesem Event die Notwendigkeit gesehen, die notwendigen Punkte für schlechtere Belohnungen zu erhöhen?
    Erufuun
    Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
  • Die Rewards sind die Zeit nicht mehr Wert. Es gab positives feedback und alles wurde generft und erschwert beoi diesem mal. Werde nicht an dem Event teilnehmen, keinerlei interesse für so wenig Stuff mich abzumühen... das ist kein Event, das ist Arbeit.
  • [NICK]loloroxotroxo wrote:

Ich würde gerne am Event teilnehmen aber es funktioniert ja nicht einmal !!!!

Quests geben keine Punkte
    Ranking List wird nicht aktualisiert
    Alle Garni Quests durch und 0 Rewards erhalten,

Hauptsache das P2W Event geht. Kriegt doch mal euren Mist auf die Reihe, würde irgendwas mit dem P2W Event nicht gehen, hätten wir schon 2 Sonderwartungen !
    Hier habe ich gerade etwas zu diesen Verzögerungen gepostet. Das ganze ist leider durch Probleme bei der Log-Verarbeitung bedingt. Wir haben aber bereits entsprechende Maßnahmen ergriffen und das System sollte nun wieder aufholen. Es ist nichts verloren gegangen, das ganze verzögert sich lediglich. Auch hier eine Entschuldigung dafür.

Beste Grüße,
    - Andarys
    "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• @Andarys
    Denkst du, dass es auch ein Statement zum überwiegend negativen Feedback zu diesem Event geben wird? Oder ist von Seiten GameForges das negative Feedback ohnehin gewünscht und somit die derzeitige Variante die Basis für weitere Iterationen dieses Events? Immerhin kann das Event für GF ja nur gut sein, wenn die Community es bescheiden findet. Da wurde dann wenigstens nichts hergeschenkt, wo kämen wir denn da hin?
    Noch einmal warum ich das frage: Die Community fand das Event zu 5.4 echt dufte und hat sich auf eine Neuauflage gefreut. Bis auf die spezifischen Server/Klassen-Zahlen wurde aber eigentlich alles am Event verschlechtert, obwohl eine 1:1-Kopie von letztem Mal gereicht hätte um die Spieler freudig zu stimmen.

Beste Grüße
    und nichts gegen dich versteht sich :beer:
    Erufuun
    Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
  • Erufuun wrote:

@Andarys
    Denkst du, dass es auch ein Statement zum überwiegend negativen Feedback zu diesem Event geben wird? Oder ist von Seiten GameForges das negative Feedback ohnehin gewünscht und somit die derzeitige Variante die Basis für weitere Iterationen dieses Events? Immerhin kann das Event für GF ja nur gut sein, wenn die Community es bescheiden findet. Da wurde dann wenigstens nichts hergeschenkt, wo kämen wir denn da hin?
    Noch einmal warum ich das frage: Die Community fand das Event zu 5.4 echt dufte und hat sich auf eine Neuauflage gefreut. Bis auf die spezifischen Server/Klassen-Zahlen wurde aber eigentlich alles am Event verschlechtert, obwohl eine 1:1-Kopie von letztem Mal gereicht hätte um die Spieler freudig zu stimmen.

Beste Grüße
    *Aluhut auf*
    Vllt dürfen wir ja nicht "zu" glücklich sein.
    Es ist doch oft das selbe bei GF
    Es wird mist gebaut -> Jemand entschuldigt sich bzw sagt wir haben verstanden das ihr nicht zufrieden seid -> oft passiert garnüscht -> Es kommt ewig später ein Event/Eine Aktion die alle total geil finden -> GF baut wieder megamässig scheisse -> Der Kreis wiederholt sich.

Auch von mir nichts gegen Andarys,Cyan oder sonst jemanden von den vielen GF Mitarbeitern die hier im Forum aktiv sind (Ja Mods sind an sich keine Mitarbeiter aber egal : 3 )
    Ihr macht nur euren Job (Und das gut)
  • Andarys wrote:

[NICK]loloroxotroxo wrote:

Ich würde gerne am Event teilnehmen aber es funktioniert ja nicht einmal !!!!

Quests geben keine Punkte
    Ranking List wird nicht aktualisiert
    Alle Garni Quests durch und 0 Rewards erhalten,

Hauptsache das P2W Event geht. Kriegt doch mal euren Mist auf die Reihe, würde irgendwas mit dem P2W Event nicht gehen, hätten wir schon 2 Sonderwartungen !
    Hier habe ich gerade etwas zu diesen Verzögerungen gepostet. Das ganze ist leider durch Probleme bei der Log-Verarbeitung bedingt. Wir haben aber bereits entsprechende Maßnahmen ergriffen und das System sollte nun wieder aufholen. Es ist nichts verloren gegangen, das ganze verzögert sich lediglich. Auch hier eine Entschuldigung dafür.
    Beste Grüße,
    - Andarys
    Danke für die Antwort, sehe auch das auf anderen Servern die Ranking Liste aktualisert wird,

Auf Grendal bisher noch keine Veränderung der Liste seit gestern Nachmittag
  • Ich bin auch mal gespannt... Habe auf Fregion noch immer nur 50 Punkte seit gestern Nachmittag, hoffe das erledigt sich bald und wird aktualisiert.

Was heldenbelohnungen betrifft gab's heute ne Verzögerung von glaub 3 Stunden für die 150 GP Quest
    Poeta Dream 4.6 !
  • Also wenn ich bei Fregion Templer gucke, da gibt es einen mit 20 Punkten ... Langsam frag ich mich, wie lange das System denn braucht um das mal zu aktualisieren :shit:
    "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann."
  • Ist auch wahrscheinlich Blödsinn und nur Hinhaltetaktik gewesen mit der Aussage, dass das System länger braucht. Da wird es wohl nen anderen groben Fehler geben.

Es werden ja auch nur die Punkte von den neuen Servern nicht aktualisiert oder die Tabelle ist richtig und alle Spieler bekommen gar keine Punkte mehr.

Aber wiedermal sehr schön, Event läuft bald 48h und es funktioniert nicht. Danke für nichts !
  • Erufuun wrote:

@Andarys

Beste Grüße
    Ich denke, in diesem Zusammenhang geht es bei "Alles" vor allem um die Belohnungen, korrekt? Alle anderen Anpassungen basieren auf den Werten vom letzten Event und natürlich kann es durchaus sein, dass diese nicht ganz ihr Ziel getroffen haben. Vermutlich wird es einige Events brauchen, bis wir eine gute Basis für die einzelnen Punktemengen gefunden haben.

Im Bezug auf die Belohnungen: das Feedback hier ist recht eindeutig - aber wie immer werden wir dieses aus allen Communities sammeln und dann wird es entsprechend in die Planung für das nächste Event einfließen. So wurde es bisher immer gehandhabt. Natürlich ist negatives Feedback keineswegs das Ziel von Events, aber bedingt durch sehr viele Faktoren kommt es eben bei fast jedem Event in irgendeiner Form vor. Auch andere Events werden negativ bewertet. Was ich damit sagen will: ich weiß nicht genau, wie deine Erwartungshaltung bezüglich einer offiziellen Stellungnahme aussieht. Ja, die meisten sind unzufrieden mit dem Event und das wird mein Bericht so auch widerspiegeln.

[NICK]loloroxotroxo wrote:

Ist auch wahrscheinlich Blödsinn und nur Hinhaltetaktik gewesen mit der Aussage, dass das System länger braucht. Da wird es wohl nen anderen groben Fehler geben.
    Warum genau sollten wir euch in der Hinsicht hinhalten wollen? Wenn es einen anderen Fehler geben würde, dann würden wir diesen auch entsprechend benennen. Wenn es Probleme gibt, dann geben wir diese klar an, wir haben keinerlei Mehrwert, diese nicht zu benennen. Noch ein mal also: das System ist bedingt durch die Probleme in der Log-Verarbeitung teils extrem langsam und entsprechend gibt es auf einigen Servern recht große Verzögerungen. Diese holen nun nach und nach pro Server auf. Wie auch schon geschrieben bezieht sich dies nicht nur auf dieses Event, sondern auf alle Systeme, die auf diese Logs zugreifen müssen. Es ist also kein Event spezifisches Problem, sondern ein globales für AION EU - das Event ist nur dadurch bedingt ebenfalls betroffen. Ich kann nur um weitere Geduld bitten - auch die anderen Server werden noch aufholen, so wie die meisten es schon getan haben.

Beste Grüße,
    - Andarys
    "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Andarys wrote:

Alle anderen Anpassungen basieren auf den Werten vom letzten Event und natürlich kann es durchaus sein, dass diese nicht ganz ihr Ziel getroffen haben. Vermutlich wird es einige Events brauchen, bis wir eine gute Basis für die einzelnen Punktemengen gefunden haben.
    Wurde bei diesen Berechnungen und der Anhebung der Höchstbelohnung um 2.000 Punkte auch berücksichtigt das die Garnis inzwischen mit dreimal soviel Aufwand inzwischen pro Garni 14 Punkte weniger geben? 14x32 Quests (Es waren 32, oder?) x 4 Wochen = 1.792 Punkte weniger durch diese Änderung, ergo 3.792 Punkte mehr im Vergleich zum letzten Event die man machen muss? Mit welchen Berechnungen wurde das denn gerechtfertigt? ;)
  • Kery wrote:

Andarys wrote:

Alle anderen Anpassungen basieren auf den Werten vom letzten Event und natürlich kann es durchaus sein, dass diese nicht ganz ihr Ziel getroffen haben. Vermutlich wird es einige Events brauchen, bis wir eine gute Basis für die einzelnen Punktemengen gefunden haben.
    Wurde bei diesen Berechnungen und der Anhebung der Höchstbelohnung um 2.000 Punkte auch berücksichtigt das die Garnis inzwischen mit dreimal soviel Aufwand inzwischen pro Garni 14 Punkte weniger geben? 14x32 Quests (Es waren 32, oder?) x 4 Wochen = 1.792 Punkte weniger durch diese Änderung, ergo 3.792 Punkte mehr im Vergleich zum letzten Event die man machen muss? Mit welchen Berechnungen wurde das denn gerechtfertigt? ;)
    Ich entschuldige mich schonmal für die Wortwahl.

Weil man hier einfach nur "Bullshit" erzählt bekommt! 2K Punkte mehr für schlechtere Belohnungen als das letzte mal. 99% waren das letzte mal zufrieden mit den Belohnungen und den Pkt für einzelene Spieler die erreicht werden mussten. Nur die Fraktion/Klassen-Belohnungen waren zu hoch. Diese sind angepasst worden, aber gleichzeitig setzt mal die für die einzelnen Spieler hoch, obwohl man durch die Garnis wie in deiner Rechnung 1792 Pkt weniger bekommt?!?! Das ist einfach ein klares Zeichen für, wir scheissen auf euer Feedback und wenn es gut ausfällt Wissen wir das wir hier zu viel Loot und es zu einfach gemacht haben. So wie bei Luna/ToC/Shugo Innis etc. immer wird alles nur reduziert, erschwert oder verschlechtert. Es ist Jahre her das ich mal gelesen habe, die SHugo Inni hat sich aber gelohnt oder das Event nehme ich gerne nochmal mit. Weil es jedes mal wenn es erneut rauskommt, immer schlechter wird. Selbst Pay2Win Events sind sogar schon davon betroffen. Siehe das Karten-Event. Die Leute die hier dafür zuständig sind, haben einfach 0 Plan von dem Spiel oder ihre Entscheidung wird durch die Gier nach € einfach total verblendet.
  • Der einzige Grund ein derartiges PVE Event zu suchten. wäre ein Titel wie beim damaligen gleichnamigen "Deathbringer" Event.
    Leider ist der Titel seit dem letzten Event schon nicht mehr dabei - kein Grund zu suchten.

Hätte gern wieder das ursprüngliche Zerg event :(
    Arzneipflanze 2009
    Fkn | 75 Sorc | Gear
    Tmplr | 75 Temp | Gear
  • Kery wrote:

Andarys wrote:

Für mich sieht das aus nach 12*3 = 48

"ohh.. wir hätten 16*3 rechnen müssen"