Anpassung der Questbelohnung von Instanzen

• Instanz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Anpassung der Questbelohnung von Instanzen

Ist dieser Vorschlag sinnvoll? 39
      1.  
        Ja, ist er. (34) 87%
      2.  
        Nein, ist er nicht. (0) 0%
      3.  
        Ja, aber Belohnugen sollten höher sein. (2) 5%
      4.  
        Ja, aber Belohnungen sollten niedriger sein. (3) 8%
      Da mit 5.6 die Erreichbarkeit und die Verfügbarkeit einiger Gegenstände stark beeinflusst wurden, schlage ich hiermit vor, die Verfügbarkeit und die Erreichbarkeit folgender Gegenstände durch Quests von den 66+ Instanzen hinzuzufügen bzw. anzupassen.

Geisterstein der Ewigkeit
      Geisterstein des Lichts
      Geisterstein der Finsternis
      Uralter Fertigungsstein
      Fertigungsstein der Urzeit
      jegliche Art von Manasteine von +4 bis +8

Adma Ruinen
      Questbelohnung (z.B. durch die pinke Quest)
      Geisterstein der Ewigkeit, Geisterstein des Lichts und Geisterstein der Finternis sind jeweils frei wählbar

AnzahlBelohnung
      90.000.000Erfahrungspunkte (unverändert)
      100Geisterstein der Ewigkeit
      100Geisterstein des Lichts
      100Geisterstein der Finsternis

Labor des Elementgebieters
      Geisterstein der Ewigkeit, Geisterstein des Lichts und Geisterstein der Finternis sind jeweils frei wählbar

AnzahlBelohnung
      90.000.000Erfahrungspunkte (unverändert)
      100Geisterstein der Ewigkeit
      100Geisterstein des Lichts
      100Geisterstein der Finsternis

Arkhal's Versteck

AnzahlBelohnung
      100.000.000Erfahrungspunkte (unverändert)
      150Geisterstein der Ewigkeit
      150Geisterstein des Lichts
      150Geisterstein der Finsternis
      1+4 Manastein (frei wählbar)

Kroban-Stützpunkt

AnzahlBelohnung
      150Geisterstein der Ewigkeit
      150Geisterstein des Lichts
      150Geisterstein der Finsternis

Bibliothek des Wissen

AnzahlBelohnung
      1+5 Manastein (frei wählbar)

Garten des Wissen

AnzahlBelohnung
      110.000.000Erfahrungspunkte (unverändert)
      1+5 Manastein (frei wählbar)
      1+6 Manastein (frei wählbar)

Museum des Wissen (neu hinzugefügt)
      Uralter Fertigungsstein und Fertigungsstein der Urzeit sind jeweils frei wählbar

AnzahlBelohnung
      250.000.000Erfahrungspunkte
      6+7 Manastein (frei wählbar)
      30Uralter Fertigungsstein
      10Fertigungsstein der Urzeit

Narakkalli (neu hinzugefügt)
      Uralter Fertigungsstein und Fertigungsstein der Urzeit sind jeweils frei wählbar

AnzahlBelohnung
      350.000.000Erfahrungspunkte
      3+8 Manastein (frei wählbar)
      90Uralter Fertigungsstein
      30Fertigungsstein der Urzeit

Was genau würde das für den jeweiligen Spieler bringen?

Jeder Spieler kann sich so sein Equipment selber erfarmen und wird auch für's aktive spielen belohnt - jeder hat die gleichen Voraussetzungen, als auch die gleichen Bedingungen, somit ist kein Spieler im Nachteil, aber auch nicht im Vorteil gegenüber andere. Außerdem gleicht es (wahrscheinlich) den Bedarf an den nötigen Materialien für den Patch 5.6 aus. Außerdem belebt es den ganzen Server wieder, da die Nachfrage nach PvE wieder steigen wird und man nicht mehr sagen kann - "diese Instanz lohnt sich nicht" (siehe aktuell Museum des Wissen).

The post was edited 5 times, last by Snueffel ().

• Wo kann ich unterschreiben? Kann ich das auch direkt so nach Karlsruhe faxen?

Belohnt aktives Spielen, belohnt "gute" Spieler mehr und bringt nicht die gesame Serverökonomie ins Wankeln.

Für Adma/Elelab müsste man ggf. Vorkehrungen treffen, dass das nicht einfach zu dritt mit Twinks gemacht wird, allerdings sind die vier kleinen HD-Inis ohnehin ab 5.8 nur mehr für drei Spieler betretbar, was die Thematik wieder erledigt.
      Finde ich sehr toll.

Ein kleiner Vorschlag, im Hinblick auf zukünftige Patches und den Zustand auf den neuen Servern, wären ggf. Stigmabündel irgendwo in diesen Loot-Table hinzuzufügen
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Display Spoiler

Andarys wrote:

Liebe Community,

Wir möchten auf die derzeitige Situation bezüglich der Änderungen an den Luna Instanzen eingehen, die mit der Wartung diese Woche online gegangen sind. Wir haben euer Feedback gesehen und gelesen und es ist absolut klar, das ihr mit diesen Änderungen nicht glücklich seid. Wir haben absolutes Verständnis dafür und wir möchten in diesem Post auf unsere Gründe für die Änderungen eingehen und euch außerdem mitteilen, was wir in diesem Bezug für die kommenden Wochen geplant haben.

Zu Beginn wollen wir klar eingestehen, dass die Kommunikation zu diesen Änderungen alles andere als ideal war und möchten uns für die Unruhe, die dies ausgelöst hat entschuldigen. Dieser Punkt wurde immer wieder auch in eurem Feedback aufgebracht und wir stimmen ihm absolut zu. Wir haben die Menge an Manasteinen und die Chancen, APES und Seren zu erhalten in den Luna Instanzen gesenkt, da wir glaube, dass die Menge an Items in keinem guten Verhältnis zu dem Aufwand steht, den Spieler aufbringen müssen, um sie zu erhalten. Die meisten Spieler meistern diese Instanzen hauptsächlich AFK und darüber hinaus haben wir eine große Anzahl an Spielern gesehen, die diesen Fakt zu ihren Gunsten ausnutzten. Seit dem Update zeigen unsere Logs das teils mehr als das 25 fache dieser Items gedroppt wurde als zuvor - zumeist von Spieler die lediglich AFK in der Instanz waren. Aus diesem Grund haben wir uns für diese Änderungen entschieden, die an diesem Mittwoch auf die Server aufgespielt wurden.

Dennoch, wir stimmen euch darüber hinaus ebenfalls zu, dass es alternative Wege geben muss, diese Items im Spiel zu erhalten, durch Tätigekeiten, bei denen der User aktiv am Spiel teilnehmen muss und wirklich das Spiel spielt - was auch von vielen Spielern in eurem Feedback zu diesem Thema vorgeschlagen wurde. Entsprechend werden wir an alternativen Wegen arbeiten diese Items auch im Spiel verfügbar zu machen, außerhalb von unserem Shop und Events und wir werden versuchen diese Maßnahmen so bald wie möglich zu implementieren. Wir haben viele Vorschläge mit diesem Ziel in eurem Feedback gesehen und wir werden diese Vorschläge als Einflüsse für unsere Pläne nutzen.

Ja, diese Items sollten im Spiel verfügbar sein - aber Spieler sollten das Spiel auch spielen müssen, um sie zu erhalten.

Wir möchten uns klar für unsere Kommunikation zu diesen Thema entschuldigen. Wir geloben Besserung für die Zukunft und wir werden euch so bald wie möglich weitere Informationen über unsere Pläne zukommen lassen.
      - Andarys und das AION-Team

@Andarys das wäre doch die beste Lösung, findest du es nicht auch? :shame:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • @Snueffel soweit ganz nett nur zum Teil doch overkill meiner Meinung nach.

Vorallem Narakali 3x +8 nach aktuellen preisen sind das mehr kinah als ne Rolle.
      Ich finde hier müsste man nach den Schwierigkeitsgräden unterscheiden.

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe:
    • Finde den Vorschlag vom Prinzip her gut, aber auch ziemlichen Overkill.... da die Belohnungen etwas übertrieben sind... am Ende schwimmen wir in Geistersteinen, mit denen wir nichts anfangen können...

Und wieso gibt es für solche Möglichkeiten keine Umfrageoption? Nur "Ja" und "Nein" finde ich da nicht angebracht...
    • Buvfyy wrote:

@Snueffel soweit ganz nett nur zum Teil doch overkill meiner Meinung nach.

Vorallem Narakali 3x +8 nach aktuellen preisen sind das mehr kinah als ne Rolle.
      Ich finde hier müsste man nach den Schwierigkeitsgräden unterscheiden.
      Den Inhalt, den man von einer Instanz bekommt, ist doch immer höher gewesen, als der Einkaufspreis einer Rolle (außer low-content)?

Schwierigkeitsgrad
      EM => 1x +8 (oder gar nichts, weil man EM mit Twinks schaffen könnte?)
      NM => 2x +8
      HM => 3x +8

Deal? Allerdings wird diese Methode höchstwahrscheinlich nicht kommen/passieren.

Kery wrote:

Finde den Vorschlag vom Prinzip her gut, aber auch ziemlichen Overkill.... da die Belohnungen etwas übertrieben sind... am Ende schwimmen wir in Geistersteinen, mit denen wir nichts anfangen können...
      Naja, es war ja nur ein Vorschlag wie man das ganze AFK Luna Problem halbwegs lösen könnte, indem man 'relativ gute' Belohnung gibt durch aktives spielen. Klar, ist die Anzahl bei einigen hoch angesetzt, aber dennoch gerechtfertig, weil ...

a.) Geistersteine und Fertigungssteine werden insbesondere beim Crafting benötigt, abgesehen für's craften von Manasteine
      b.) wenn man dann doch Manasteine herstellen möchte und sockeln möchte, die Fail-Rate doch relativ hoch ist (zumindest bei mir)
      c.) so mancher Content - siehe Museum sich sonst einfach nicht lohnen würde... ich mein, warum soll man Museum laufen, wo es nur ein Normal Minion Vertrag gibt, aber in Narakkalli ein Großes Minion Vertrag hergibt?

Ich weiß ja nicht was du mit deinen Geistersteinen machst, aber gerade die gelben benötigt man doch für XY-Crafting? ?(
      Naja, man könnte die Anzahl der Geistersteine um 50% reduzieren, aber wer weiß das schon... :ugly:

Kery wrote:

Und wieso gibt es für solche Möglichkeiten keine Umfrageoption? Nur "Ja" und "Nein" finde ich da nicht angebracht...
      Umfrageoption? ?(
    • Snueffel wrote:

Umfrageoption?
      á la "Ja, Vorschlag sinnvoll, aber Belohnugen sollten höher sein", "Vorschlag sinnvoll, aber Belohnungen sollte niedriger sein". Vielleicht denke ich auch zu kompliziert, Aber so wie der Vorschlag derzeit ist stören mich die 100 Geistersteine, die man sich pro Gammel-Twink den man hat 4x die Woche holen könnte. Bedenkt man wie schnell das geht hat man am Ende zig Geistersteine, aber keine Fertigungsstein, weil man von denen pro Ini zur ein paar bekommt (durch dissen), allerdings in Narakkalli dann wieder übermäßig viele?

Snueffel wrote:

a.) Geistersteine und Fertigungssteine werden insbesondere beim Crafting benötigt, abgesehen für's craften von Manasteine
      aber direkt alle drei Sorten von Geistersteinen? Wenn man bedenkt das man im großen und ganzen nur eine Sorte davon braucht und der Rest im AH derzeit schon bei ~5 k/pro liegen?

Snueffel wrote:

b.) wenn man dann doch Manasteine herstellen möchte und sockeln möchte, die Fail-Rate doch relativ hoch ist (zumindest bei mir)
      hast du nicht auch zig Ankerhilfen über? Bei mir hilft das

Snueffel wrote:

wo es nur ein Normal Minion Vertrag gibt, aber in Narakkalli ein Großes Minion Vertrag hergibt?
      verstehe nicht wieso man wegem beidem überhaupt ne ini läuft.... die Dinger sind doch derzeit eh useless, also warum verwenden, wenn man sie eh nicht aufwerten kann? Aber gut anderes Thema.....

Snueffel wrote:

Ich weiß ja nicht was du mit deinen Geistersteinen machst, aber gerade die gelben benötigt man doch für XY-Crafting?
      Tu ich auch, aber wie gesagt 100 Stk für ne low ini, die 5 min dauert find ich dann doch etwas übertrieben... Man könnte auch einfach den Preis der Geistersteine beim NPC halbieren... dann wäre auch etwas der Ankerhilfen-Inflation vorgebeugt, da jeder sein Kinah da reinpulvern würde :ugly: aber wenigstens wurde durch die Möglichkeit der Preis seit 5.6 einigermaßen stabil gehalten, sonst gäbe es wahrscheinlich längst keine mehr
    • Kery wrote:

Snueffel wrote:

Umfrageoption?
      á la "Ja, Vorschlag sinnvoll, aber Belohnugen sollten höher sein", "Vorschlag sinnvoll, aber Belohnungen sollte niedriger sein". Vielleicht denke ich auch zu kompliziert, Aber so wie der Vorschlag derzeit ist stören mich die 100 Geistersteine, die man sich pro Gammel-Twink den man hat 4x die Woche holen könnte. Bedenkt man wie schnell das geht hat man am Ende zig Geistersteine, aber keine Fertigungsstein, weil man von denen pro Ini zur ein paar bekommt (durch dissen), allerdings in Narakkalli dann wieder übermäßig viele?

Snueffel wrote:

aber direkt alle drei Sorten von Geistersteinen? Wenn man bedenkt das man im großen und ganzen nur eine Sorte davon braucht und der Rest im AH derzeit schon bei ~5 k/pro liegen?

Snueffel wrote:

hast du nicht auch zig Ankerhilfen über? Bei mir hilft das

Snueffel wrote:

wo es nur ein Normal Minion Vertrag gibt, aber in Narakkalli ein Großes Minion Vertrag hergibt?
      verstehe nicht wieso man wegem beidem überhaupt ne ini läuft.... die Dinger sind doch derzeit eh useless, also warum verwenden, wenn man sie eh nicht aufwerten kann? Aber gut anderes Thema.....

Snueffel wrote:

Ich weiß ja nicht was du mit deinen Geistersteinen machst, aber gerade die gelben benötigt man doch für XY-Crafting?
      Tu ich auch, aber wie gesagt 100 Stk für ne low ini, die 5 min dauert find ich dann doch etwas übertrieben... Man könnte auch einfach den Preis der Geistersteine beim NPC halbieren... dann wäre auch etwas der Ankerhilfen-Inflation vorgebeugt, da jeder sein Kinah da reinpulvern würde :ugly: aber wenigstens wurde durch die Möglichkeit der Preis seit 5.6 einigermaßen stabil gehalten, sonst gäbe es wahrscheinlich längst keine mehr
      Zu blöd oder zu faul auf'm Handy zu zitieren.

1.) Letzendlich geht es um den Vorschlag und nicht direkt die Belohnung.

2.) bei den Geistersteinen und Fertigungssteine war mein Hintergedanke, dass man sich eine Art frei auswählen kann, d.h. wenn man gelbe braucht, dann selektiert man die gelben auch. Man bekommt nicht alle - deswegen "... sind wählbar"

3.) Nein. Hast du ja gesehen was bei mir so passiert, wenn ich sockel oder plusse. :ugly:

4.) vielleicht möchte ich auch mal ein A Minion haben und vielleicht habe ich die Mats zusammen - who knows? :ugly:

5.) siehe AFK Luna, vorher 90 Manasteine alle 7 Wochen und das pr Char. :ugly: naja, jetzt wo man nur noch 30 Manasteine bekommt, ist die Anzahl der Geistersteine vielleicht etwas hoch, aber wer weiß das schon, denn sowas gibt's derzeit nicht. Und ganz ehrlich? Grinden gehen für Geistersteine ist keine Option, weil pro Stunde bekomme ich ~30 Geistersteine?

Zum Punkt Narakkalli:
      Naja, da bekommt man ja nicht wirklich Teile zum dissen, was die Folge hat, dass man da keine Fertigungssteine bekommt, daher die "hohe Anzahl". Das gleiche Problem existiert auch in Museum. :heul:
    • Snueffel wrote:

1.) Letzendlich geht es um den Vorschlag und nicht direkt die Belohnung.
      da der Vorschlag sich ja um die Belohnung dreht und du dir ja die Mühe gemacht hast, ihn ausführlich aufzulisten, ist mir das durchaus wichtig, bevor ich für so etwas abstimme

Snueffel wrote:

2.) bei den Geistersteinen und Fertigungssteine war mein Hintergedanke, dass man sich eine Art frei auswählen kann, d.h. wenn man gelbe braucht, dann selektiert man die gelben auch. Man bekommt nicht alle - deswegen "... sind wählbar"
      Okay, stimmt

Snueffel wrote:

3.) Nein. Hast du ja gesehen was bei mir so passiert, wenn ich sockel oder plusse.
      stimmt, und du warnst mich nicht vor :chair: dann lass jmd anders für dich sockeln :chair:

Snueffel wrote:

4.) vielleicht möchte ich auch mal ein A Minion haben und vielleicht habe ich die Mats zusammen - who knows?
      dann geh narakkalli :ugly:

Snueffel wrote:

siehe AFK Luna, vorher 90 Manasteine alle 7 Wochen und das pr Char. naja, jetzt wo man nur noch 30 Manasteine bekommt, ist die Anzahl der Geistersteine vielleicht etwas hoch, aber wer weiß das schon, denn sowas gibt's derzeit nicht. Und ganz ehrlich? Grinden gehen für Geistersteine ist keine Option, weil pro Stunde bekomme ich ~30 Geistersteine?
      und du meinst ein ähnlicher Vorschlag wie Luna (Ini die komplett anspruchslos ist mit übertriebener Belohnung) würde uns da weiterhelfen? :ugly: und keiner zwingt dich zu grinden, wenn du einen normalen Veteranen-Account mit 8 Chars über Level 66 hast, kannst du dir anstatt 26 Std. Grinden zu gehen (30*26 = 780) auch einfach für ~88 kk 800 Geistersteine kaufen, dafür muss man nichtmal kinah-cap ausschöpfen :ugly: Das entspricht pro Tag ~114 Geistersteine

Snueffel wrote:

Naja, da bekommt man ja nicht wirklich Teile zum dissen, was die Folge hat, dass man da keine Fertigungssteine bekommt, daher die "hohe Anzahl". Das gleiche Problem existiert auch in Museum
      wer sagt das du beides nicht dissen darfst? :ugly: Ne, Spaß beiseite war es nicht schon immer so das man in High Inis das Gear gefarmt hat und in "low inis" die mats/Kinah zum verzaubern/Sockeln?
    • Kery wrote:

da der Vorschlag sich ja um die Belohnung dreht und du dir ja die Mühe gemacht hast, ihn ausführlich aufzulisten, ist mir das durchaus wichtig, bevor ich für so etwas abstimme
      angepasst.

Kery wrote:

dann geh narakkalli
      Bin nicht so lucky wie 0185 Leute ... :heul:

Kery wrote:

und du meinst ein ähnlicher Vorschlag wie Luna (Ini die komplett anspruchslos ist mit übertriebener Belohnung) würde uns da weiterhelfen? und keiner zwingt dich zu grinden, wenn du einen normalen Veteranen-Account mit 8 Chars über Level 66 hast, kannst du dir anstatt 26 Std. Grinden zu gehen (30*26 = 780) auch einfach für ~88 kk 800 Geistersteine kaufen, dafür muss man nichtmal kinah-cap ausschöpfen Das entspricht pro Tag ~114 Geistersteine
      ?( meinst du ich soll von anderen Spielern die Geistersteine kaufen? Aber woher kommen die, wenn es
      a.) keine Bots mehr gibt (zumindest nur noch sehr wenige)
      b.) Spieler nicht mehr grinden gehen

irgendwann sind auch die Geistersteine aufgebraucht und werden immer und immer teurer :peitsche:

Kery wrote:

wer sagt das du beides nicht dissen darfst? Ne, Spaß beiseite war es nicht schon immer so das man in High Inis das Gear gefarmt hat und in "low inis" die mats/Kinah zum verzaubern/Sockeln?
      Ich meine zu behaupten, dass in Museum nicht jeder immer etwas bekommt? :ugly: Außer man macht den Endboss mit? ?( Aber der Aufwand ist halt zu hoch finde ich für 2-8 Fertigungssteine, die schon nach 1-2 Minuten aufgebraucht sind. :ugly: Da gehe ich lieber mit tonnenweise Twinks Bibliothek oder Garten und bekomme.
    • Snueffel wrote:

angepasst
      Dankeschön :)

Snueffel wrote:

Bin nicht so lucky wie 0185 Leute ...
      :shugocookie:

Snueffel wrote:

meinst du ich soll von anderen Spielern die Geistersteine kaufen? Aber woher kommen die, wenn es
      a.) keine Bots mehr gibt (zumindest nur noch sehr wenige)
      b.) Spieler nicht mehr grinden gehen

irgendwann sind auch die Geistersteine aufgebraucht und werden immer und immer teurer
      Es gibt da einen NPC bei dem du pro Woche pro Char für ca. 11,5 kk ein Bündel mit 100 Geistersteinen (gelbe) kaufen kannst (sry, wenn ich jetzt ein paar Leuten das Geschäft vermiese :ninja: ) das sind 110 k pro Stein, etwas weniger als (meist) der Preis im HA :P Das hat GF (glaube ich) mit 5.6 heimlich hinzugefügt :ninja: Schätze mal wenn es den NPC nicht gäbe wären die Mats längt in die Höhe geschossen...

Snueffel wrote:

Ich meine zu behaupten, dass in Museum nicht jeder immer etwas bekommt? Außer man macht den Endboss mit? Aber der Aufwand ist halt zu hoch finde ich für 2-8 Fertigungssteine, die schon nach 1-2 Minuten aufgebraucht sind. Da gehe ich lieber mit tonnenweise Twinks Bibliothek oder Garten und bekomme.
      Das ist aber auf NCs Mist gewachsen :ugly: ne neue, schwierige ini einzubauen in der das gleiche Gear wie in leichteren inis droppt :ugly:
    • Kery wrote:

Es gibt da einen NPC bei dem du pro Woche pro Char für ca. 11,5 kk ein Bündel mit 100 Geistersteinen (gelbe) kaufen kannst (sry, wenn ich jetzt ein paar Leuten das Geschäft vermiese ) das sind 110 k pro Stein, etwas weniger als (meist) der Preis im HA Das hat GF (glaube ich) mit 5.6 heimlich hinzugefügt Schätze mal wenn es den NPC nicht gäbe wären die Mats längt in die Höhe geschossen...

iduk wrote:

Nein wir kennen doch die Preise und darum wird das niemals teurer, weißt man doch.
      Kannte die besagt Quelle halt auch nicht, zumindest steht der NPC nicht in Esterra/Nosra? :huh: Aber ~12kk für 100 Geistersteine sind halt schon enorm, wenn man das Verhältnis anderer Mats wie z.B. die Natur Essenz vergleicht... :hm:
    • Snueffel wrote:

NPC nicht in Esterra/Nosra?
      Magos, Landeplatzstufe 5, da man ja eh nur 1x pro char pro Woche kaufen kann reicht es einmal wöchentlich Stufe 5 zu machen, was selbst Loki A am Sonntag hat :ninja:

Snueffel wrote:

Aber ~12kk für 100 Geistersteine sind halt schon enorm, wenn man das Verhältnis anderer Mats wie z.B. die Natur Essenz vergleicht...
      Wobei man Natur-Essenz ein pro Pot/Schriftrolle braucht, 1x Geisterstein jedoch für 10 reicht, aber ja ich stimme dir zu, ist zu teuer, aber sorgt wenigstens dafür das der Preis der Mats konstant bleibt und nicht wie die GPs/Allmightys in die Höhe schnellt, was ja immerhin schonmal was ist. Daher auch mein Vorschlag ein paar Posts weiter oben den Preis zu halbieren. Auch wenn das nie passiert :) Aber so verschwindet dann wenigstens kinah ausm spiel :ninja:
    • Kery wrote:

Es gibt da einen NPC bei dem du pro Woche pro Char für ca. 11,5 kk ein Bündel mit 100 Geistersteinen (gelbe) kaufen kannst (sry, wenn ich jetzt ein paar Leuten das Geschäft vermiese :ninja: ) das sind 110 k pro Stein, etwas weniger als (meist) der Preis im HA :P Das hat GF (glaube ich) mit 5.6 heimlich hinzugefügt :ninja: Schätze mal wenn es den NPC nicht gäbe wären die Mats längt in die Höhe geschossen...
      Afaik pro Tag und nicht pro Woche. Fluxmerchant Tokanu/Magos >=5.
      sick of .sig
    • Slick wrote:

Kery wrote:

Afaik pro Tag und nicht pro Woche. Fluxmerchant Tokanu/Magos >=5.
      .... danke für die Korrektur, das wusste ich nicht.... Puh... gleich mal ausnutzen die nächsten Wochen...