Probleme mit den kommenden Windows 10 Update

• Probleme mit den kommenden Windows 10 Update

Guten Abend,
      Auch wenn ich nur noch selten Aion spiele, wollte ich schonmal auf einen Fehler hinweisen.
      Bis Windows 10 Version 15063.608 gibt es noch keine nennenswerte Probleme mit Aion.
      Aber ab der Versio Windows 10 Fall Creators Update die ab den 17.10.2017 eingespielt wird
      ist es nicht mehr möglich Aion mit der Maus vernünftig zu spielen. Das Problem äußert sich so,
      es ist nicht mehr möglich vernünftig zu laufen bei gedrückter rechten Maustaste. Da springt dann
      der Character nur noch so wild umher. Auch eine Neuinstallation von Aion oder Windows bringt
      keine Änderung. Bis Version 15063.608 läuft noch alles normal. Der Fehler betrifft sowohl die Aion
      NA als auch die EU Version. Ich wollte das nur schon mal mitteilen nicht das an dem Tag einige es
      als Aion Bug melden. Ich beobachte das weiter und werde Euch darüber Berichten.

mfg Talinanca

------------------------------------------------------------------------------------
      Spiele Momentan auf Aion NA Siels Elyos oder Tiamat Assmodier
      Die haben einfach besser Events u.s.w.
      Das bedeutet aber nicht, das ich auf EU nicht mehr spiele, Ich bin auf EU nur nicht mehr so Aktiv
      ------------------------------------------------------------------------------------
    • Ich habe gehört, es soll einige Probleme mit dem Creators Update geben... Da war aber irgendwas, dass man bei Windows 10 gewisse Updates nicht weglassen konnte oder so? (Zb Updates wo bekannt ist, dass es das System instabil macht)

Leicht OT:
      Microsoft geht mir derzeitig extrem auf dem Sack mit dem Windows 10 Mist. Letztens habe ich unter Windows 7 sogar nen richtig tolles Update bekommen, welches mir aufgrund von neuer Hardware Sicherheitsupdates verweigert hatte, "Nicht unterstützte Hardware" ich solle zu Windows 10 wechseln, hieß es... Ganz toll. Naja zum glück gabs dafür ne Lösung den "Patch" wieder zu entfernen Oo Wenn auch nicht offiziell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petschko ()

• also ich habe auch die Windows preview version blabla.xxxx mit dem kommenden Creators Update und eine Normale Stabile Version . Es liegt nicht an Windows 10 weil alle anderen Spiele wie Anno, GW2 gehen tadellos auf dem Creators update nur Aion Spackt rum ich denke mal das es ein Engine Problem istoder ein Fehler in der Steuerungs programmierung..

Und zu deinem OT kann es sein das du eine relativ aktuelle Intel CPU besitzt ?? Also Sky oder Kabylake ?? Wenn für die beiden Generationen gibt es eigentlich keinen Windows 7 Support seitens von Intel. Und AMD sowie auch Nvidia streichen bei vielen Grakas auch den Support langsam für Win 7
    • rattelst schrieb:

also ich habe auch die Windows preview version blabla.xxxx mit dem kommenden Creators Update und eine Normale Stabile Version . Es liegt nicht an Windows 10 weil alle anderen Spiele wie Anno, GW2 gehen tadellos auf dem Creators update nur Aion Spackt rum ich denke mal das es ein Engine Problem istoder ein Fehler in der Steuerungs programmierung..
      Es wird zu 100% an Aion liegen.
      Windows 7 war die letzte Version die Aion OFFIZIELL unterstützt hat.
      Das Spiel ist einfach zu alt ^^ bzw die Engine
    • rattelst schrieb:

also ich habe auch die Windows preview version blabla.xxxx mit dem kommenden Creators Update und eine Normale Stabile Version . Es liegt nicht an Windows 10 weil alle anderen Spiele wie Anno, GW2 gehen tadellos auf dem Creators update nur Aion Spackt rum ich denke mal das es ein Engine Problem istoder ein Fehler in der Steuerungs programmierung..

Und zu deinem OT kann es sein das du eine relativ aktuelle Intel CPU besitzt ?? Also Sky oder Kabylake ?? Wenn für die beiden Generationen gibt es eigentlich keinen Windows 7 Support seitens von Intel. Und AMD sowie auch Nvidia streichen bei vielen Grakas auch den Support langsam für Win 7
      Ich selbst nutze 10 nicht, kann daher nur das aus diversen Foren mitbringen... Abers cheinbar haben eher Powernutzer ein Problem mit dem System - Es scheint sich nicht so für Powernutzer zu sein^^ Ich hatte das mal ne Woche aber mir hat das überhaupt nicht gefallen (subjektiv) daher hab ich nun Linux zum Arbeiten/Surfen und 7 zum Gamen als Dualboot. Ältere Games macht Windows 10 teilw auch nicht so gut mit, ärgerlich wenn man gerade ältere Games gerne spielt... Vielleicht ist die abwärtskompatibilität bald auf 10 auch nen bissl besser. Hatte damals bei 7 auch ein wenig gedauert^^

Spoiler anzeigen
      Ja ich habe die 7 Generation von Intel. Lustig ist das Intel sogar extra einen Windows 7 Patch auf der beiliegenden CD mitbringt. Alle Treiber für mein Mainboard und Graka lagen ebenfalls für Windows 7 plus Patch bei.
      Alle Treiber waren unsigniert, da Microsoft ja nicht möchte, dass man weiter 7 nutzt. Naja nen unsignierter Treiber läuft genauso gut, nur das der eben nicht von M$ abgesegnet ist. Es lief auch sehr gut, bis irgendwann dieser Patch kamm. Der erkennt lediglich was man für ne CPU hat und eben einfach mal künstlich die Updates abstellt und einen dazu "rät" lieber Windows 10 zu nutzen, da ich auf diesem Rechner wegen der CPU keine Sicherheitsupdates mehr installieren kann...
      Naja hab eben den inoffiziellen Patch laufen lassen, der nun diese Funktion einfach immer sagen läßt das mein CPU supportet ist. Denn es läuft ja auch 1a - Das war nur eine künstliche Barriere... Super erklärt wird das auch hier:
      github.com/zeffy/wufuc#how-it-works

Nun aber genug OT^^ Ansonsten müssen wa nen extra Topic aufmachen
    • rattelst schrieb:

[...]Und AMD sowie auch Nvidia streichen bei vielen Grakas auch den Support langsam für Win 7
      Öh? Laut der letzten Steam-Hardwareumfrage benutzen immer noch fast genau 40% der Gamer auf Steam Windows7 (64 und 32 bit). Ich kann mir schwer vorstellen dass NVidia oder AMD sich trauen plötzlich ihren Win7 Support einzustellen und zu riskieren dass dieser Benutzerstamm (der anscheinend kein grosses Interesse hat auf Win10 zu wechseln, selbst gratis) mangels Treiberunterstützung zukünftig alle Karten bei der Konkurrenz kauft.

Außerdem kann ich nicht feststellen dass irgendeiner Karte (zumindest bei NVidia) bisher der Win7 Support gestrichen wurde, alle neuesten Karten sind weiter supported und die Karten die tatsächlich von neuen Treibern nicht mehr unter Win7 unterstützt werden sind die Geforce 4200Ti und alle älteren - also 15+ (!) Jahre alte Karten. Die sind aber auch schon seit Jahren als Legacy-Karten betitelt, nicht erst seit Win10.
    • Lercer, dass hoffen wir als Endnutzer natürlich auch. Könntest du uns da aber bitte auf dem Laufenden halten, da dieses Update nun auch nicht mehr in allzu weiter ferne ist.
      Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig.

فردی که زمان ندارد، بسیار مهم است.
    • Ok ich habe mich bei dem satz mit den Grakas fasch ausgedrückt. Es gibt noch treiber für die älteren Karten wie die HD 5xxx 6xxx 7xxx aber die 4er und 3er werden seit release Windoes 10 nicht mehr offiziell Supportet. Man bekommt diese karten nur noch mit den AMD Legacy treiber zum laufen . Die Treiber für diese Karten tragen zwar noch die Aktuelle versionsnummer aber im Hintergrund arbeitet der als letzte Funktionierende Treiber . Genauso verhält es sich zum teil bei Nvidia auch nur das bei denen ab der 7er Reihe schluss ist da gibt es nur noch treiber für Win 7.

Ich denke aber das kaum einer noch so eine alte Graka rumliegen hat da diese wahre Heizwerke sind.
    • Das Thema ist nicht vergessen, hier tut sich gerade einiges daher kann ich noch keine genauen Aussagen machen, aber sobald was feststeht und der status genau definiert ist. Gibts weitere Infos.

//Update: Es wird zu dem Thema noch eine entsprechend Ankündigung geben mit guten Neuigkeiten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lercer ()

• Neu

[NICK]xaverle schrieb:

bin leider nur ein simpler user, daher sei mir die Frage erlaubt: wo kann ich sehen, ob mein client auf dem neuesten Stand ist? Bitte nur nette Antworten
      Solange du Aion nicht über eine Bat-Datei sondern ganz normal über den Launcher startest sollte dein Client aktuell sein da ja bei jedem Start die Version überprüft wird ;)

█ Beschwörer Lvl 68 █ Zauberer Lvl 65 █ Barde Lvl 68 █
      █ Kantor Lvl 68 █ Kleriker Lvl 65 █
      █ Jäger (stay) 50 █ Jäger Lvl 69 █ Assassine Lvl 67 █
      █ Gladiator Lvl 71 █ Templer Lvl 67 █
      █ Äthertech Lvl 68 █ Gunner Lvl 46 █