6v6 Goldarena - Änderungen der Öffnungszeiten und IDs

• Instanz
    • PvP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• 6v6 Goldarena - Änderungen der Öffnungszeiten und IDs

Sollte man die IDs und Öffnungszeiten der Gruppen Goldarena (6v6) ändern? 22
      1.  
        Ja, ändern zu 7 IDs/Woche und unter der Woche ab 22 Uhr öffnen. (8) 36%
      2.  
        Nein, bei 4 IDs/Woche lassen und nur am Wochenende öffnen. (6) 27%
      3.  
        Ist mir egal, ich gehe eh nicht in die Arena/Ich bin nicht an (Gruppen-) PvP interessiert. (8) 36%
      Hallo, ich würde gerne einen Vorschlag einbringen betreffend der Gruppen Gold Arena (6v6) mit dem Ziel mehr Spieler dazu zu bewegen
      den bisher besten Gruppen-PvP-Kontent wahrzunehmen und dadurch auch die Wartezeiten für die Arena selbst zu reduzieren.
      Aktuell kann man realistisch die Arena nur Samstags nach 8 Uhr und Sonntags nach 16/17 Uhr betreten, da andernfalls nicht genügend Gruppen anmelden und man Wartezeiten von teilweise über einer Stunde hat bzw. gar keinen Einlass bekommt.

Dazu schlage ich vor die Öffnungszeiten sowie die Anzahl der IDs anzupassen:
      Öffnet die Goldarena (6v6) unter der Woche Mo-Fr von 22 Uhr bis 24 Uhr und am Wochenende von 20 Uhr bis 24 Uhr.
      Zusätzlich erhöht die Wöchentlichen IDs auf 7.
      Dies hätte den Vorteil, dass man mehr Freiraum hat, wann man seine IDs verwenden möchte und auch mal ein Wochenende aussetzen kann, indem man z.B. unter der Woche an manchen Tagen 2x (oder sogar 3-4x) in die Goldarena geht, ohne Punkte für die Season-Belohnung zu verlieren.
      Um es etwas von der bisherigen 6v6 Instanz abzutrennen würde ich die Öffnungszeiten der R-Dred auch ändern, auf 19-21 Uhr.
      (Meiner Meinung nach, eine nicht so gute 6v6 Instanz, wegen der Bomben die man als verlierendes Team bekommt und der Arena-Effekte, die immer wieder verlangsamen)

Aus den Änderungen würde resultieren, dass die meisten Spieler direkt um 22 Uhr nach dem Raid anmelden, wodurch die Wartezeit stark reduziert wäre und sogar mehrere Gold-Arenen gleichzeitig gefüllt werden könnten.
      Eine Arena dauert maximal 42 Minuten, was etwa ähnlich lange ist, wie die aktuellen 2x R-Dred. Dies würde mehr interessanten Kontent auch unter der Woche zugänglich machen.
      Da ein Gesamtsieg in der Goldarena ganze 600 GP bringt in Verbindung mit der besseren Zugänglichkeit unter der Woche wären auch mehr Spieler daran interessiert anzumelden und zu gewinnen, was dadurch gleichzeitig auch erleichtert wird, da mehr "casual" Spieler aufeinander treffen würden.
      Außerdem verteilt es mehr interessanten Kontent, der sich am Wochenende häuft, ein wenig besser auf die Woche.
      (Am Wochenende gibt es sehr viel zu tun: Solo-Gold, Gruppen-Gold, Glory Arena, Pangaea/Antriksha Raid, Sanktum Raid, Esterra/Nosra Invasion, 24er SMB und viele machen auch mehr PvE, da mehr Spieler online sind)
      Entsprechende Anpassungen der für die Season-Belohnung benötigten Punkte müssten natürlich auch gemacht werden.

Was haltet ihr davon? Ich freue mich über eure Meinung dazu.
      Lg Lumis

Ps: Da mich nicht nur die Meinung der deutschen Community interessiert habe ich auch eine Umfrage auch im Englischen Forum geöffnet. Wer die Ergebnisse der Englischen Community sehen möchte: Englische Abstimmung

The post was edited 1 time, last by Lumis ().

• ich komme unter der woche 18 uhr von der Arbeit schaffe es gerade um 19 uhr A und B Dred zu gehen, mit etwas Glück habe ich eine kleine Pause bis zum Raid, die ich aer auch benötige. R-Dred schaffe ich gleich nach dem Raid, die R Drednun auch noch vor das Raid zu legen, ist zeitlich für die arbeitenden nicht mehr schaffbar.
      Ansonsten finde ich die Zeitänderung der Goldarena ok, wobei 7 x einfach zu viel ist. Leider hast du die Option auf 4 x Entry lassen und die Zeiten zu ändern nicht drin.
    • wrong__way wrote:

Das Problem ist doch eher überhaupt entry zu bekommen...

zumindest auf den neuen Servern kannst selbst Samstag/Sonntag Nachmittag 3Stunden warten und bekommst kein entry :/

Sollten die Zeiten einfach auf Wochenende von 16:00 bis 20:00 ändern..
      Das Problem wäre ja ganz einfach zu lösen, indem man die neuen Server wieder mit den alten Servern verbindet.
      Das mit dem Problem "überhaupt entry zu bekommen" sollte ja durch ein besser definierten Anmeldezeitraum auch verbessert sein, wenn die Spieler nach dem Raid nicht R-Dred sondern Gold-Arena gehen können, sollten recht viele direkt um 22 Uhr anmelden.
    • Lumis wrote:

wrong__way wrote:

zumindest auf den neuen Servern kannst selbst Samstag/Sonntag Nachmittag 3Stunden warten und bekommst kein entry :/

Das Problem wäre ja ganz einfach zu lösen, indem man die neuen Server wieder mit den alten Servern verbindet.Das mit dem Problem "überhaupt entry zu bekommen" sollte ja durch ein besser definierten Anmeldezeitraum auch verbessert sein, wenn die Spieler nach dem Raid nicht R-Dred sondern Gold-Arena gehen können, sollten recht viele direkt um 22 Uhr anmelden.
      dann lohnt sich reingehen genauso wenig wie vorher :P

Level Durchschnitt auf den neuen Servern ist 71/72.
      Gear meist 2-3 Teile PvP Gear mit Biblio gemischt - Schmuck vll zur Hälfte RDred +5
      GoldFeder haben paar Leute durch Cash-Event, Bracelet und Estimas sind fast gar nicht vorhanden.

Glaub merkst selbst, dass das wenig Sinn macht :)
    • wrong__way wrote:

Lumis wrote:

wrong__way wrote:

Das Problem wäre ja ganz einfach zu lösen, indem man die neuen Server wieder mit den alten Servern verbindet.Das mit dem Problem "überhaupt entry zu bekommen" sollte ja durch ein besser definierten Anmeldezeitraum auch verbessert sein, wenn die Spieler nach dem Raid nicht R-Dred sondern Gold-Arena gehen können, sollten recht viele direkt um 22 Uhr anmelden.
      dann lohnt sich reingehen genauso wenig wie vorher :P
      Level Durchschnitt auf den neuen Servern ist 71/72.
      Gear meist 2-3 Teile PvP Gear mit Biblio gemischt - Schmuck vll zur Hälfte RDred +5
      GoldFeder haben paar Leute durch Cash-Event, Bracelet und Estimas sind fast gar nicht vorhanden.

Glaub merkst selbst, dass das wenig Sinn macht :)

Dann müsste man eben, damit es sich auch für nicht so erfolgreiche Gruppen lohnt, die GP belohnung ab dem 1. Sieg mit ein bringen wie z.B.

1 Sieg 100 (oder 150)
      2 Siege 200 (oder 300)
      3 Siege 400 (oder 450)
      4 Siege 600

So würde es sich schon alleine für den 1. Sieg etwas lohnen.

Du kannst das ja gerne vorschlagen, ich würde für eine derartige Änderung mit Ja stimmen ;)