Server down

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Sparx wrote:

[NICK]nikuya wrote:

Chanterle wrote:

es ist mittlerweile echt nicht mehr feierlich. GF schafft es nicht, dass die Server zur Hauptspielzeit stabil laufen.
      Dann mach mal selber einen Server auf und versuch es hinzubekommen, das er während einer Ddos attacke nicht abschmiert ;)
      Hallo,

ich habe soeben nachgefragt und die Server sind nicht gecrasht. Sie wurden aber automatisch abgeschaltet um Schäden zu verhindern.
      Die Server sollten in wenigen Minuten wieder erreichbar sein.

~ Sparx ~

Hmm, macht natürlich im ersten Moment für den gemeinen Spieler keinen Unterschied. Natürlich freut es mich, dass die Server keinen Schaden davon getragen haben, nur die Spieler haben den Schaden im sinne von verlorener Spielzeit und/oder zurückgesetzten ID´s. Alle die gerade in einer Instanz waren müssen sich nun neu bis zu diesem Punkt begeben.
    • Langsam hat das Ganze aber nichts mehr mit "ich bin mal sauer, weil ich die GF was verkackt hat" zu tun, das Zeichen wurde gesetzt, mittlerweile nimmt es aber ein Ausmaß an, dem man mit gesetzlichen Konsequenzen entgegentreten muss. Es kann nicht sein, dass Leute die Server DDoSen lassen nur weil sie mit was unzufrieden sind. So sehr ich auch von den Änderungen und der schlechten Kommunikation seitens GF getroffen wurde, aber ich geh ja auch nicht raus und spreng das Auto von ner Parteiführerschaft in die Luft, nur weil ich mit deren Entscheidungen nicht zufrieden bin und da kann ich nicht einfach sagen "na gut ich spiel mit ner Privatpartei, dann betrifft mich das ganze nicht mehr". Ich bin sicher, dass ein paar, die wissen, wer das ganze in die Wege geleitet hat, auch ingame mal was geschrieben haben, wäre wohl Zeit, dass die Polizei bei all denen die sowas geschrieben haben mal anklopft und diejenigen die vielleicht sogar explizit schreiben, sie machen die Server down gleich mal mitnehmen für 48 Stunden...
    • rattelst wrote:

Ich habe es weitergegeben .
      Vermutlich ist @Sparx gerade selber aus dem Spiel geflogen und hat's direkt gemeldet (anders kann ich mir die schnelle Reaktion nicht erklären).

Sei froh - das ist ein Zeichen, dass die Mods hier Sonntag Nachmittag ingame sind. Wird ja oft und gerne das Gegenteil behauptet :P
      Wenn wir Leute wie @Sparx nicht hätten wüssten die Techies bei GF vermutlich morgen früh erst davon :D
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Chanterle wrote:

Hmm, macht natürlich im ersten Moment für den gemeinen Spieler keinen Unterschied. Natürlich freut es mich, dass die Server keinen Schaden davon getragen haben, nur die Spieler haben den Schaden im sinne von verlorener Spielzeit und/oder zurückgesetzten ID´s. Alle die gerade in einer Instanz waren müssen sich nun neu bis zu diesem Punkt begeben.
      Hallo,

daran kann ich wohl schwer etwas ändern. Ich verstehe die Unmut zu diesem Thema und bin ebenso betroffen wir ihr.

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
    • Sparx wrote:

[NICK]nikuya wrote:

Chanterle wrote:

es ist mittlerweile echt nicht mehr feierlich. GF schafft es nicht, dass die Server zur Hauptspielzeit stabil laufen.
      Dann mach mal selber einen Server auf und versuch es hinzubekommen, das er während einer Ddos attacke nicht abschmiert ;)
      Hallo,

ich habe soeben nachgefragt und die Server sind nicht gecrasht. Sie wurden aber automatisch abgeschaltet um Schäden zu verhindern.

~ Sparx ~

@Sparx das ich nicht lache sie wurden automatisch abgeschaltet um Schäden zu verhindern......

Also war doch etwas was von aussen kam und gegen die Server ging, man schaltet nicht einfach mir nichts dir nichts die Server ab.

Weil sonst wäre dort gestanden der Server wird herrunter gefahren bla bla bla
    • Ich Appelliere hiermit NOCHMALS an GF.
      Gebt uns Endlich Infos was ihr geplant habt als Maßnahme gegen den Luna Nerv, So langsam sollten selbst eure Hohen Tiere die warscheinlich nichtmal das Forum lesen davon Wind bekommen haben das die Server Angegriffen werden.
      Jeder aber wirklich JEDER Mensch der noch klar denken kann, würde spätestens jetzt mal die infos rausrücken.
      Wie lange sollen wir noch darunter leiden,das ihr erst gehandelt habt und danach gedacht?
      Wir! sind die die darunter leiden dass die Server geDdost werden, nicht ihr.
      Und wir! sind die die das Spiel am leben halten. Ohne Community könnt ihr die Server dicht machen.
      Denn irgendwann werden hoffentlich die letzten Suchtbatzen mal checken das es sinnlos ist weiterhin monatlich 1000+ Euro in das Spiel hier zu hämmern.

Edit: NICE! jetz wird sogar das Forum schon angegriffen
    • aber kann nicht sein jedes mal server abkackt..

luna bekommt mann net mal allmächtigen mehr vorher war es viel besser und jetzt luna vergessen
    • Sparx wrote:

Chanterle wrote:

Hallo,
      daran kann ich wohl schwer etwas ändern. Ich verstehe die Unmut zu diesem Thema und bin ebenso betroffen wir ihr.

~ Sparx ~

Das hören wir jedes mal, jedes mal seit einem MONAT hören wir diesen Spruch. Morgen kommt dann wieder die liebe Phrase:

Wir bitten um Verständnis.

Das Verständnis ist schon lange weg.
    • 30 Minuten Lösung für GF:
      Bei > x Kontakten außerhalb der EU die Anfragen blockieren lassen.
      => viel weniger Botnetze, die verwendet werden können.
      Option a) Problem gelöst
      Option b) Täter leichter zu finden

Für weitere Maßnahmen dann:
      networkworld.com/article/21700…against-ddos-attacks.html
      blog.cloudflare.com/65gbps-ddos-no-problem/
      o.ä.
    • Das Problem was Gameforge jetzt hat ist ne Lose-Lose Situation, geben sie jetzt sofort klein bei heißt es "DDos und wir machen was ihr wollt" so funktioniert es nun mal auch nicht. Obwohl Gameforge generell an der Kommunikation mit der Community arbeiten muss, wäre jetzt klein beigeben und viel verschenken meiner Meinung nach nur eine Einladung, die Server mehr und mehr zu DDoSen bis die Leute das bekommen, was sie wollen. Klar ist GF nicht unschuldig an der Situation, aber hier gilt es erst mal die Leute auszuschalten, die das ganze jetzt noch schlimmer machen, sowohl für die Spielerschaft, als auch für Gameforge. Ausnahmsweise muss man mal der GF zugestehen, dass sie jetzt nichts richtig machen können, solange man die Schuldigen nicht findet.
    • [NICK]nikuya wrote:

rattelst wrote:

Leute beruhigt euch es ist ja angeblich keine DDoS attacke das ist alles normal , gehört zum guten gameforge ton . Hat wer die ironie in dem Letzten Satz gemerkt??
      Wo wurde das gesagt?hau mal ne Quelle raus, btw deine Phantasie zählt nicht ;)

Da haste deine antwort

Hallo,

ich habe soeben nachgefragt und die Server sind nicht gecrasht. Sie
      wurden aber automatisch abgeschaltet um Schäden zu verhindern.

~ Sparx ~

da die Website zum teil ja mit den Server zusammenhängen stütze ich mich auf diesser Aussage.

Die Ironie von Sparx seinem satz kann man kaum wiederspiegeln. Sie wollen es nicht zu geben dass da was war aber trotzdem war dennoch was